Thema: Daimon 2010 - Ist jemand aus dem Forum da?
| << Geschwisterliebe? - 8. WSZH - In den Schatten >> |
| Registration |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2856 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 01.12.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Sind denn auch einige von den Latratores hier aktiv und könnten der Hana bekannt sein?
Falls ja: Ich erkenne nie jemanden und freu mich daher immer, wenn wer auf mich zukommt und sich vorstellt bin auch immer für OT-Blasen zu haben _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 02.12.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Alle Ordenskrieger Kyrs sind Inlarp-user (zumindest angemeldet... )
In einer ruhigen Stunde kann man sich ja gerne mal auf ein Bierchen treffen.
Freu mich schon auf en deftiges Con bei dem es einem in Platte und Gambi gerade einmal angenehm warm vorkommt
Bodger
Tarrant
Tavor
Morek
Zerul
Allasdaaaair (Als austausch Söldner)
Yak
Platte und Topfhelm http://www.larpweilig.de/photodetails.php?key=fb9e1d1087ace726e156 _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Karras

|
Direktlink | Verfasst am: 04.12.2010, 21:02 Titel: |
|
|
| Eine kleinere Abordnung Bretoniens wird auch sicher dabei sein, der auch ich angehöre. Insofern: Man sieht sich da! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yak Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2010, 01:05 Titel: |
|
|
Super wars
Auf die Barden!
Die Story ging irgendwie an uns vorbei..... _________________ Pak von den Latratores.
Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2856 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Puh, die Barden waren für mich ein echter Negativpunkt ... durchweg Party in der Taverne, ob direkt am Nebentisch die Verwundeten schrien, hat die Partygesellschaft in keinster Weise gestört ... ein echter Stimmungskiller.
Ich weiß wieder, warum es auf meinen Cons keine Taverne gibt.
Aber sonst hats mir auch gut gefallen. Laut anderen soll es ja der schwächste Teil der Trilogie gewesen sein, etwas zu wenig NSCs für eine wirkliche Bedrohungslage ... aber ich fands okay. Ich mochte die "über die Mauern springenden" Werwölfe, die immer mal hinter irgendwem auftauchen konnten, "Bedrohung nur vom Burgtor her" finde ich bei den meisten Burgen sehr unspektakulär.
Ausführliche Review kommt noch.  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 16.12.2010, 01:46 Titel: |
|
|
Conbericht Winterdaimon 2010 "Der Wächter"
So, ich mache es mal ganz klassisch, mit Unterpunkten... Vorweg, das war mein erstes Daimon, die Winterveranstaltung vom Vorjahr kenne ich nur aus den Berichten meiner Gruppe.
Location und Essen
Bilstein, altbekannt. Der untere "Tavernensaal" ist immer noch sehr schön, der Herbergsvater spielt immer noch Dudelsack nach der Endschlacht und die Rampe ist bei Nässe immer noch gemeingefährlich...
Inzwischen bin ich allerdings froh, dass wir für unser Jubiläum doch die Ludwigsstein genommen haben, die Bilstein ist viel zu vollgestopft, überall kitschige OT-Sachen, die man eigentlich alle wegräumen müsste - was natürlich nicht geht.
Das Essen war zwar qualitativ nicht so gut, wie ich es in Erinnerung hatte (Brötchen etwas trocken, Gemüse verwässert), aber immer noch soviel Auswahl wie früher (das Brunchbuffet ist grandios) und meilenweit über normalem Jugendherbergsessen.
Ich mochte unser Zimmer, ein eigenes Bad ist Luxus, auch wenn die Zimmer recht eng dadurch sind.
Ambiente, Deko, Ausstattung seitens der Orga
Plus:
* sehr hübsche Krypta mit Sarkophag, Led-Kerzen und zum Landes-Lichtgott Alvas passendem Altarbild.
* nette Fahnen (da sieht man, dass die Conreihe alt ist und Fundus gesammelt hat)
* gute NSC-Kostüme: Alvas-Kutte, Werwolf-Kostüme
* Jagdbeute im Wald (Bogenschützen-Ziele)
Minus:
* sehr wenig Mühe, OT-Dinge außer Sicht zu bringen - bezeichnend der eher lustlose und gescheiterte Versuch, die OT-Räume vor der Krypta mit Teichfolie zu kaschieren.
* Bibliothek und Beratungsraum vorhanden, aber nicht wirklich ausgestattet bis auf Deko der Burg selbst und ne Handvoll plotrelevante Schriften neben alten OT-Büchern. Alchemielabor von einer Spielerin.
Regelwerk
Ich habe mich selten auf einem Con so retro gefühlt. Lebenskärtchen, Charakterkonvertierung und obligatorischer Waffencheck mit schlecht abgehendem Aufkleber. Zum Glück merkte man als Nicht-Magier nix vom Regelwerk - das wohl vom Daimon-eigenen zu DS3 gewechselt hat.
Orga und SL
* jede Menge SLs und/oder Orga in OT-Klamotten - zahlenmäßig also absolut ausreichend
* keine Anreise, man hätte theoretisch sofort nach dem Check-in mit dem Spiel beginnen können - gefällt mir ganz gut
* zügiger Check-in nach viel Email-Verkehr vor dem Con (leider auch automatisierte Zahlungsaufforderungen an Leute, die bereits lange bezahlt hatten und missverständliche Mails diesbezüglich)
* Zimmerbelegung durcheinander, extremes Kuddelmuddel mit Doppelbelegungen und "Hupps, das ist ja gar kein 6-Bett-Zimmer"
* tut mir leid, das war eine der schlechtesten SL-Ansprachen meiner Larp-Karriere. Totenstille auf dem unteren Hof, alles nahe genug dran und trotzdem versteht keiner die SL mit ihrer Piepsstimme. Zitat: "Ich kann nicht lauter, ich habe Kopfschmerzen. Außerdem brülle ich schon!" Und das, während 8 Kollegen drum rum stehen, die nachher bei normalem Sprechen vollständig verständlich waren. In der Ansprache waren zwar ein paar verpatzte Pointen, aber leider essentielle Dinge wie "in den Gebäuden der Burg darf da und da und da gekämpft werden" (was beim Daimon wohl normal ist) nicht.
* Patzer der Kampf-SL: Normalerweise brauche ich keine, aber in einer Szene wäre eine bitter nötig gewesen, doch sie standen nur still daneben. Endschlacht, NSC werfen sich gezielt als Haufen auf einen Spieler. Dieser brüllt Stop und fängt mitten in der Schlachteihe wutentbrannt an, auf die NSC zu schimpfen und zu brüllen an. Hier hätte eine SL zur Stelle sein müssen, um 1. den Spieler rauszuziehen, ihn zu beruhigen, 2. die NSCs zu lenken (die den Angriff unter sich ausgemacht hatten) und 3. nach Klärung der Situation ein "Time-In" zu geben - denn der Spieler war viel zu aggro dazu. So standen alle lange ratlos da.
* Außerdem sind wohl viele NSC verletzt/geknüppelt worden in der Endschlacht. Da hätte man evtl. mal ein Auge drauf haben müssen, was die Spieler da so machen. Ich hoffe nur, dass wir (großer Ritter in Platte, mit Kettenhaube, Schild und rotem zerfledderten Wappenrock mit Scheinärmeln und seine zwei Leute) keinen Anteil daran hatten, gesagt worden ist uns von NSC und SL nichts.
NSC
Großes Lob, euer Einsatz im Kampf war großartig. Immer wieder nur mit Latexklauen gegen hochgerüstete SC anzuspringen, aus dem Hinterhalt zu hüpfen und bei dem Schnee-Matsch-Wetter immer wieder auf die Fresse zu bekommen und auf den Boden zu gehen - nice! Und ich mag Infight, daher kommen von mir keine Klagen. Reißen, Beißen, Packen, auf den Boden bringen, gerne wieder, ihr wart toll.... Ich mag meine blauen Flecken.
Auch die Festrollen gefielen mir, den Wächter haben wir nur "Schleimer" genannt, der Alvas-Priester war sehr überzeugend (tolles Casting!) und auch sonst durchweg gut.
Leider waren es insgesamt viel zu wenige NSC, um wirklich eine beeindruckende Bedrohung darzustellen.
SC
* hohes Gewandungsniveau mit ein paar Ausreißern nach unten.
* sehr viel Platte, sehr hochgerüstet
* keine richtig schlechten High-Fantasy-Power-Spacken, dafür einige sehr nette Leute (Schattenstürmer, Frosttaler, Bretonen-"Elitesoldaten"...)
* ich hatte sehr viel Spiel mit den Heilern, die gefielen mir alle sehr gut
* einziger Minuspunkt: Einige der größeren Gruppen sind ständig zwischendurch ins OT gefallen, man lief drinnen von Blase zu Blase. Ich will auf einem Con nichts von "gleich schicken sie die nächste Angriffswelle" hören.
* ... und ich hasse Mitbewohner, die die Toilette bepinkeln und Dreck hinterlassen *rant*...
Taverne
* sehr schön ausgestattet (Tischdecken, Kerzenleuchter, Laternen, Kronleuchter, Metkolben).
* so eine große Auswahl an Teesorten habe ich noch nie in einer Taverne gesehen *freu*
* freundliches Tavernen-Team im Dauereinsatz
* negativ: Die Nervbarden haben mich auch gestört, ich will während Kämpfen und Heilerspiel nicht "Vogelbeerbaum" hören. Für die recht frühe After-Con-Party meinetwegen, aber doch nicht die ganze verf... Zeit. Zudem waren sehr viele Lieder sehr OT. Zwischendurch hat einer mal sehr leise einfach Melodien gespielt und dabei gesummt, den hätte ich vor Erleichterung fast küssen können...
* die Tänzerinnen haben mich nicht gestört, die sind ja im Semi-OT aufgetreten (den einen Feuerauftritt habe ich nicht mitbekommen)
Plot
* linear, nur leider durch das altbekannte Informationen-Horten nicht ganz so durchsichtig.
* etwas mehr Nebenplots mit Beschäftigung für Nicht-Magier abseits dem üblichen Ritual-Sammelsurium wären schön gewesen. Ich habe mich als Kämpfer wegen der wenigen NSC nicht ausgelastet gefühlt.
* Was waren denn das für Untote?? Woher kamen die?
* Die Idee mit den Beherrschungs-Malen ist zwar auch sehr retro, aber ich mag so etwas, das sorgt für IT-Gewissenskonflikte, wenn plötzlich andere Spieler den "Bösen" beschützen.
Danke an:
* Tyra Fleischweber, den Feldscher der Schattenstürmer und alle anderen, die mich zusammengeflickt oder dabei geholfen haben...
* Le Triste und Fridrich - nette Gespräche zum Mäuschen spielen
* Die Bretonen für den Comic Relief
* Zoe (?) und die anderen Elfen für die Heilung am ersten Abend. Meh, ich hätte liebend gerne mal die Augen geöffnet, das war sehr schön. Von Elfen besungen, von Sigmarpriester aus dem Koma gebrüllt und dann von Pferdegedichten vor dem Tod gerettet..
* die Sauf- und Prügelrunde innerhalb unserer Gruppe in unserem IT-Aftercon.
* Beste Szene: Vampir (nur mit magischen Waffen verwundbar) stürzt sich auf Bogenschützen, der einsam den Burghof verteidigt. Blutsauger liegt auf Schütze und versucht ihn zu beißen. Ich im Gambeson bin schneller als mein Ritter in Vollplatte und drücke ihn mit dem Schild von seinem Opfer runter - kernlose Schilde sind toll.
Fazit:
Solides Con, ich habe das bekommen, was ich erwartet hatte und was "draufstand", auch wenn es wohl schwächer gewesen sein soll als das letzte. Verbesserungspotential seitens der Orga vorhanden. Mir war zwischendurch auch mal langweilig und für effektiv einen Tag Spielzeit etwas teuer - aber dafür haben mich zumindest die netten Spielszenen und die Jackass-NSC entschädigt.
Maria, auf dem Con unterwegs als Anna Grauweber, Pferdemagd im Sold des Herrn Teodor von Gormbrandt zu Tibur-Grenzbrück
Edit: Anmerkungen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
| |
Seite 2 von 2 |
Thema: Daimon 2010 - Ist jemand aus dem Forum da?
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|