| << 2. Mytholon Umfrage - Larp-Lieder für die Ocarina >> |
| Autor |
Nachricht | |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 07:35 Titel: Das Einmaleins des Zeltens... |
|
|
trulala und hallo ihr Leute
Da ich in Kürze mal wieder auf Con düse (diesmal eine mit P&P) habe ich ein paar Fragen wie man gewisse Dinge die mir aufgefallen sind besser machen kann
1.Zeltgeruch,Wie loswerden?
Ihr kennt das ja garantiert. Heisses Con,man schwitzt,Zelt ist einigermassen luftdicht,Ergebnis: Ein Zeltodem bei dem sämtliche Blumen eingehen würden.
2. Fehlende Duschen o.ä.
Was tun in solch einem Fall? Waschschüssel mitnehmen?
3. Wespenbefall
Laut Radio haben wir dieses Jahr eine grössere Wespenpopulation als jemals zuvor.Hat jemand eine pfiffige Idee wie man die Plagegeister zumindest auf Abstand halten kann?
Mit freundlichen Grüssen
der Francis _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 08:22 Titel: Re: Das Einmaleins des Zeltens... |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: |
1.Zeltgeruch,Wie loswerden?
Ihr kennt das ja garantiert. Heisses Con,man schwitzt,Zelt ist einigermassen luftdicht,Ergebnis: Ein Zeltodem bei dem sämtliche Blumen eingehen würden.
2. Fehlende Duschen o.ä.
Was tun in solch einem Fall? Waschschüssel mitnehmen?
3. Wespenbefall
Laut Radio haben wir dieses Jahr eine grössere Wespenpopulation als jemals zuvor.Hat jemand eine pfiffige Idee wie man die Plagegeister zumindest auf Abstand halten kann?
|
1. Kommt auf das Zelt an. bei unserem Alex kann man die "Seitenwände" ein Stück aufrollen wenns abgespannt ist und so für Lüftung sorgen
nen gescheiter Fächer kann da auch schon helfen
2.bei nem 3tages Con Freitag vorm Losfahren duschen und Sonntag wennde wieder heimkommst. Wenns länger is kann man sich auch mit Waschlappen und unterm Spülbecken "duschen".
3.Wir haben nen süßen Kirschmet aufgemacht und FAST geleert. Den Rest in der Flasche ein Stück ausserhalb den Lagers aufgestellt. Das hat zumindest geholfen...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7434 Wohnort: Saarbrücken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2856 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Waschlappen sind schon eine tolle Erfindung, ja Wer auf fließendes Wasser nicht verzichten möchte, kann eine Campingdusche/Solardusche benutzen. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 12:03 Titel: |
|
|
Zum 1. Punkt: Zelt lüften, bzw. keine Stiefel im Zelt lagern^^ (unser fehler beim DF)
2. Duschen? wer duscht schon auf Cons? bzw. insgesammt beim Zelten?
3. Wie schon oben genannt: ihrgend ne süße flüssigkeit in ne Flasche füllen und nen stück weiter weg aufstellen. (Oder 7 Tage lang die miefenden Stiefel im Zelt lagern, dann haste auch kein Insektenproblem mehr (so liefs jedenfalls bei uns) und man konnte schneller einschlafen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 12:30 Titel: |
|
|
@ro'gosh: Bitte komm mir auf Cons nicht näher als 5m... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 12:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | und man konnte schneller einschlafen^^ |
Chemischer Knock-out,was?  _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 12:43 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | | @ro'gosh: Bitte komm mir auf Cons nicht näher als 5m... |
ich hab den ironie-smiley vergessen...
bzw. @ francis: egal wie wach man war, sobald man ins zelt kam war man müde^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2301 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 13:30 Titel: |
|
|
@rogosh:
dein erster und letzter Punkt widersprechen sich irgendwie...
Das mit der Flasche etwas weiter entfert aufstellen gegen Wespen hab ich auch schon gehört. Am besten so viel drin lassen, dass die Biester schön drin ersaufen können Eventuell hin und wieder den Inhalt wechseln, damit wieder Platz ist^^
Mit "Zeltgeruch" hatte ich noch nie Probleme, trotz Stiefeln und so. Bei unserem Zelt ist sowieso Dauerlüftung durch den Luftspalt an den Kanten und die Schnürung am Verschluss
Beim Duschen halte ich das so wie Aeshma |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 13:45 Titel: |
|
|
Zum Thema "Ablenkfüttern" würde ich eher zu dem raten, was unter dem oben von mir genannten Link steht:
| Zitat: | | Um von den ungeliebten Tischgästen gänzlich in Ruhe gelassen zu werden, empfielt sich eine Ablenkfütterung. Die Schülerinnen Maike Sieler und Henrike Weidemann fanden bei einem Experiment für „Jugend forscht“ heraus, dass sich überreife Weintrauben dazu am besten eignen. Fünf bis zehn Meter vom Ort des eigentlichen Geschehens entfernt aufgestellt, halten die grünen Früchte die Wespen in Schach. Auch verdünnter Honig erwies sich als effektiv, ist aber schnell aufgebraucht. Außerdem lockt er Bienen an. Vorsicht: Unverdünnte Marmelade oder reiner Honig wirken als Ablenkung weniger gut. Sie machen die Tiere aggressiv. Vom Kauf von mit süßem Saft oder Bier gefüllten Wespenfallen rät der NABU ganz ab. Die Tiere sterben in der Flüssigkeit einen qualvollen Tod. Zudem gehen nur alte Tiere in die Falle. Das aktive Volk wird nicht dezimiert. |
_________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6126 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Trauben sind natürlich auch ne Idee..
aber extra Trauben kaufen o.o?
Naja ich tue fast ALLES um die Biester loszuwerden
Grüße
Aeshma, panik vor Wespen hat _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Einige behaupten ja, daß man Trauben auf Cons sogar selbst essen kann...  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 16:00 Titel: |
|
|
| Zitat: | | # Wespen können von Gerüchen wie Parfum, Cremes, Holzmöbelpolitur oder ähnlichen Düften angezogen werden. Außerdem fliegen Sie gerne auf bunte Kleidung. |
Das erste wahre Argument für schwarze Gewandung?
Zum duschen: ich hab ein wunderschönes IT-Waschbecken aus Messing...
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Der Link von Kelmon ist wirklich gut, danke. (Ich habe ja eine unglaubliche Abneigung dagegen irgendein Tier egal welcher Art zu töten.)
Ein IT-Waschbecken ist natürlich die beste Variante und steht auch noch auf meiner "zu besorgen"-Liste. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yezariael

Alter: 25 Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 125 Wohnort: Aachen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.08.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Würde auch Kelmons Methode bevorzugen...Ich finde es net so schlimm ab und zu ein Tier zu töten aber bei sowas ist die Zahl ja doch etwas höher und vor allem muss man sie ja nicht qualvoll verenden lassen.
Wer trotzdem eine Bier- oder Metfalle aufstellen will kann diese unter Strom stellen (würde ich nur für fortgeschrittene und mit entsprechender Warnung empfehlen). _________________ If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now |
|
| Nach oben |
|
 |
|