| << Taschen-Larp - WARHAMMER (40k) Klasse oder Schrott? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Man kann sich auch einfach selber einen basteln, und dann fest dran glauben, dass es der echte ist... wär ja auch nicht das erste Mal. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Oder man versenkt seinen selbstgebastelten Polystrolgral im Weihwasserbecken in der nächsten kirche...  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Hätt emir damals jemand erzählt, was für ein Hype später um das Ding gemacht wird, ich hätte den ausgelacht. Ich mein, da sackt ein Groupi das Ding ein und zeigt es jedem, der es nicht wissen will. Und als keinen das interessiert, dichtet er dem Ding ein paar Fähigkeiten an. Und dann wird er umgehauen und das Ding verschwindet. Und schon isset Mythos. Und tausende Jahre später macht einer an meinem Lieblings-LARP-Forum einen Thread auf, wo es immer noch darum geht.
Bin mal gespannt,w as man dem Nachlass von Michael Jackson andichtet. In 2000 Jahren ist sein "Neverland" wahrscheinlich das gelobte Land, nach dem alle suchen... nene
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3096 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Eigentlich doch auch mal ein schönes Charakterkonzept. Ein total bekloppter Gralsritter mit einem Becher. Und er weiß, dass er den Gral gefunden hat. Und er erzählt es auch allen. Er wurde unsterblich, als er daraus trank. Und das Wasser aus dem Kelch heilte alle seine Wunden. Und es funktioniert auch bei jedem Anderem mit reinem Herzen. Wie, bei dir funktioniert es nicht?
Aber dann wären wir wieder bei der Sache mit den Realreligionen _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2301 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Dann muss man es halt leicht umdichten, die heilige Suppenschale oder die heilige Pfeife  |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 09:36 Titel: |
|
|
Aber dann kommt der Gag nicht mehr so gut.
Ich erinnere mich da an ein Trawonien-Con. Wir haben da ja so eine Anleihe an eine Realreligion mit einem Speer, Kelchen und so... supermegamöchtige Artefakte. DAT DING. Und so...
Öhm ja.
DER SPEER wurde erstmal einfach nur benutzt nach dem Finden um kleines Kroppzeuchs wegzumachen (ah, da liegt ein Speer im Dungeon rum, wie praktisch...), die Kelche wurden stehen gelassen... (Bahamuts goldene Kelche.... (werden auch "Seine Eisbecher" genannt, sponsored by "Milano Eiscafe").... _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 09:47 Titel: |
|
|
Historischer Ursprung des Grals in der Artussage:
Alle, die den DaVinci-Code zu ansprechend fanden, zur Heilung anempfohlen:
 _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Mein Gral:
 _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7437 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 10:08 Titel: |
|
|
| Justav hat Folgendes geschrieben: | Historischer Ursprung des Grals in der Artussage:
 |
Woher willst Du das denn bitte wissen? _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorenz

Alter: 32 Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 1091 Wohnort: Köln
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 10:57 Titel: |
|
|
na, er war doch dabei Kelmon  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6127 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 11:08 Titel: |
|
|
| Aiman Abdalla hat Folgendes geschrieben: | | Wir wissen es nicht...aber so könnte es gewesen sein! |
Auf der jagt auf dem Heiligen Gral (x2)
Grüße
Aeshma, ist immernoch dafür dem erfinder der Kloschüssel und dem der Wasserspülung nen Nobelpreis zu verleihen _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 07.04.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Ich denke mal, die Heinis sollten auch einen bekommen....sie haben den Mut und setzen sich nach dem Klonen auch noch auf den Gral drauf! _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 08.04.2010, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Kelmon (zu dem Kessel),
ich beziehe mich auf die verbreitete Theorie, dass die Artussage auf keltischen Mythen beruht; in diesen sind wunderwirkende Kessel, Schalen oder "Füllhörner" recht weit verbreitet. Dies könnte das Vorbild sein, dass bei der Integration des Sagenkreises in ein christliches Weltbild zum Gral umgedeutet wurde.
Den Kessel von Gundestrup hab ich nur gewählt, weil er wohl das schönste Stück ist, dass man in dem Zusammenhang nennen kann. Wobei meine letzte Information zu dem Ding besagt, dass es wohl in Kleinasien (Galatien) hergestellt wurde, ziemlich weit ab von Britannien...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
|