| << Taschen-Larp - WARHAMMER (40k) Klasse oder Schrott? >> |
| Autor |
Nachricht | |
dreichling15

Alter: 17 Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 140 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - Hamburg!!!
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2010, 23:41 Titel: Der (heilige) Gral |
|
|
Der Gral.Wohl eins der größten Geheimnisse des Christentums. Viele haben nach ihm gesucht. Kaum einer kennt sein Geheimniss, und doch hört man immer wieder von ihm. Was ist der Gral eigentlich?
Ist es ein Kelch? Der Kelch, aus dem beim letzten Abendmal getrunken worden sein soll?
Oder ist es gar eine Frau? Die Frau Maria Magdalena? Die angebliche Gemahlin Jesus'?
Was war es, was die Templer bewacht haben? War es etwa das Geheimniss, das der Gral nicht etwa etwas greifbares, sondern einfach nur die Liebe... _________________ PC zerlegt. On mit PSP.
10 Jahre Gegengift!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Willst du mehr als nur indirekt erzählen, dass du den DaVinci Code gesehen hast? Hat vielleicht Galileo nen Spezial dazu gebracht? Macht es vielleicht Sinn einen Thread so zu erstellen, dass klar wird was du von uns möchtest? Und was hat die Umfrage damit zu tun?
Alles sehr mysteriös... |
|
| Nach oben |
|
 |
dreichling15

Alter: 17 Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 140 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - Hamburg!!!
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2010, 23:48 Titel: |
|
|
... zweier Menschen, die er prediegte?
Ich würde gerne eure Meinungen und auch Teorien lesen. Und wer weiß, vielleicht finden wir ja des Rätsels Lösung...
LG,
dreichling, der nicht viel vom DaVinci-Code hält _________________ PC zerlegt. On mit PSP.
10 Jahre Gegengift!!!
Zuletzt bearbeitet von dreichling15 am 05.04.2010, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Also die Umfrage wundert mich mehr als der Rest ..... _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2010, 23:54 Titel: |
|
|
Galileo Spezial, devinitiv...  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
dreichling15

|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 00:02 Titel: |
|
|
na und?
und wenn schon!
jeder hat schonmal auf irgendeine weise vom gral gehört. _________________ PC zerlegt. On mit PSP.
10 Jahre Gegengift!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7437 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads nicht. Der Gral ist ein Mythos. Genauso können wir darüber reden, wo wohl die Schlümpfe tatsächlich wohnen.
Und selbst wenn der Gral real wäre ist nichts, was irgendwer in diesem Forum darüber sagen könnte in irgendeiner Weise relevant, außer durch puren Zufall. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 00:44 Titel: |
|
|
@Kelmon
Ähm , Schlumpfhausen ? ^-^' _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 02:03 Titel: |
|
|
Der Gral wird demnächst von mir zur Darstellung eines Zimmermannes im Larp eingesetzt.  _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Naja...das Gralsthema ist doch in der Laberecke gut aufgehoben.
Ist gewiss eine interessante Frage, aber die haben sich schon viele gestellt.
Glaubst du wirklich alles, was die bei Galileo sagen?
Gruß, Bregon - glaubt nicht wirklich an Sagen wie diese... _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 13:44 Titel: |
|
|
...hab schon einige interessante Dokumentationen zu diesem Thema angeschaut,... wobei ich auch nicht recht weiß, was ich davon halte, vermutlich darf man hier wie so oft nichts wörtlich nehmen... _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 13:49 Titel: |
|
|
Die standard Dokumentation ist ja bekanntlich "The Holy Grail" (von Monty Python), aber selbst dort konnte nicht zweifelsfrei der Aufenthaltsort des Grals angegeben werden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Skylla Ahorntal

Alter: 27 Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 120 Wohnort: Rothenbruch
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 14:12 Titel: |
|
|
| Bregon hat Folgendes geschrieben: |
|
Über den wissenschaftlichen Gehalt von Galileo und vorallem diesen Galileo Mysterie Serien müssen wir wohl gar nicht erst reden... Wenn ich an die Gralsfolge denke, krieg ich direkt Bauchschmerzen... und die Arthusfolge... uäh!
Der Gral ist Stoff für schöne Legenden. Ich weiß nicht ob es ihn gibt und so lange ihn keiner findet, ist es ja auch irrelevant. Und wenn er wirklich so beschützt wird, wie gemunkelt wird, dann wird man ihn auch nie finden. _________________ ~ Und fiel ich auch brennend dem Meere entgegen,
ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3096 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 14:18 Titel: |
|
|
| Bregon hat Folgendes geschrieben: |
|
Allein diese Aussage find ich schon geil Sorry Bregon, ist klar wie das gemeint war, aber einfach zu schön formuliert.
Ansonsten unterstütze ich Ians Post.
Gruß
Dennis, mochte den DaVinci Code. Auch die anderen Bücher. Ist nur immer die gleiche Story. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.04.2010, 14:20 Titel: |
|
|
Uiuiui!
*gruseilige Stimmung kommt auf*
Ich glaube wie gesagt nicht, dass es einen solchen Gral gibt. Aber ich wette, das es etliche Spinner gibt, die mit einem Alten Pokal ankommen und sagen:
"Seht, der heilige Gral! Und ich habe ihn gefunden!"
Jaja...Leute gibts, die kommen auf solch belustigende Gedanken.
EDIT: @Dennis: Nicht mal das "Guten Abend" glaub ich denen...!  _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
|