inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Der erste Char

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
<< Erster richtiger Charakter, Barbar Gelb >> 
Autor Nachricht
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 24.02.2010, 20:09    Titel:

Keine modern wirkenden Formen. Die Schnalle sieht halt aus, wie die typische Modeschnalle und die breiten Löcher tun ihr übriges.

Beim Mantel: Man ist das halt von Gothis geworden. Braun wäre schon besser gewesen. Aber davon abgesehen: Schau Dir doch mal die Leder-Joe-Variante an. Da haben die zum Beispiel hinten diesen doch eher ungewöhnlichen Ansatz mit den Schnallen dran. Reinheitssiegel wären auch noch eine Möglichkeit.

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 09.02.2012    Titel:

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 24.02.2010, 20:56    Titel:

Bei dem Mantel stören mich persönlich 3 Dinge:
- Das Material. Siehst für mich nach Baumwolle aus - ein Mantel sollte aber sinnvollerweise aus Wolle sein (oder zumindest so aussehen).
- Der Kragen. So ein typischer moderner Anzugskragen wirkt einfach OT.
- Die eingenähte Tasche - siehe letzter Punkt.
Falls Du keinen neuen Mantel finden kannst und selbst einen Nähen nicht in Frage kommt, würde ich empfehlen, daß Du als "Notlösung" eine Gugel mit schön weitem Kragen darüber trägst, die dann zumindest den Kragen des Mantels versteckt.

Beim Gürtel gebe ich zwar Alex recht, aber sagen wir's mal so: Es ist, gemessen an der Gesamtgewandung, ein eher kleines Teil, auf das Du Dich konzentrieren solltest, wenn der Rest soweit steht.

Hut ist prima - Ist das Wollfilz? Wenn ja, würde mich interessieren, wo Du den her hast...und ob's den auch in anderen Farben gibt.

Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse.
stephan_harald

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.02.2010, 07:39    Titel:

Der Mantel ist wirklich relativ schlecht da viel zu modern. ABER:

Pimpen hilft. Zum einen durch Reiheitssiegel, dann koennte man mit Leder Applikationen aufnähen/kleben um den Mantel zu verfremden. Du musst ihn halt irgendwie anders gestalten, dass er nicht wie frisch aus dem Modekaufhaus ausschaut

Ist halt leider der typische 08/15 Gothi/Emo/Metallermantel...

Den Hut finde ich auch nicht soo pralle. Ist mir auch viel zu modern, bzw. viel zu wenig ungewöhnlich. www.lederjoe.de hat da einen Hexenjägerhut. Das ist halt so der Typische Indianer Jones Schlapphut verschnitt.

Der Gürtel ist erst mal so weit ok. Du hast da wichtigere Baustellen.

Wirkt alles in allem aber auf keinen Fall wie ein Hexenjäger, sondern gerade mal wie ein Azubi.

Ich hab leider keine Fotos von Larpern die Hexenjäger spielen zur Hand, aber da ist deutlich mehr drin und muss es auch sonst wirkt es nicht.

Aber denk noch mal darüber nach ob das wirklich die richtige Rolle ist. Ein Hexenjäger hat eyserne Klöthen. Der muss im Vodergrund stehen und die Leute mind. mit flammenden Reden anheizen... sonst wirkt der nicht.

Bringst Du das? und nimmt man dich dabei ernst? Oder überschlägt sich deine Stimme, bzw. Du bist viel zu schüchtern dafür?

Schon mal vor 50 unbekannten Leuten eine Rede gehalten um sie zu etwas zu motivieren?
Daron

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.02.2010, 08:55    Titel:

Tja, ich hab ich ein ziemlich gutes Bild, aber irgendwie klappt das mit dem Anhängen nicht....

Jäger-Bruder Samuel

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.02.2010, 16:28    Titel:

Erstmal an Stephan: Ich hab mich jetzt (nach einigen echt guten Anregungen eurerseits und - zur Abwechslung mal - Nachdenken meinerseits) entschieden, nicht den klassischen Hexenjäger (also den, der die Hexe schlussendlich umnietet) zu spielen, sondern einen "Sammler-Bruder" (Steht in der Anfangsstory, was das ist^^). Folglich muss das mit dem Anfeuern auch net sein, da ich nur der bin, der die Hexenjäger mit Infos versorgt. Und von wegen Hexenjäger-Azubi: Ich wollte sowieso nicht als Veteran anfangen, das hätt ich einfach nich darstellen können^^ Und Sammler-Brüder sollten mMn auch schon frühzeitig alleine rumrennen dürfen (sonst muss ich einen aus meiner LARP-Gruppe überzeugen, den Chef zu spielen Very Happy )

Den Mantel zu pimpen sollte kein grösseres Problem sein, Reinheitssiegel und Lederapplikationen sollten ihr Teil tun. Zur Farbe: Ich hab keinen einzigen braunen Mantel gefunden, die waren alle schwarz...

Und Kelmon: Keinen Blassen, was das fürn Material ist, aus dem der Hut ist, aber schau mal auf EMP (ja ja, ich weiss, die Metaller^^), da hab ich den her.
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.02.2010, 16:43    Titel:

EMP? Ok, dann brauche ich wohl gar nicht nachzuschauen, ob's den in braun gibt...

Zitat:
Zur Farbe: Ich hab keinen einzigen braunen Mantel gefunden, die waren alle schwarz...

Ich würde empfehlen, Dein Suchgebiet auf nicht-Metal-Fan-Shops auszuweiten. z.B. auf Läden, die tatsächlich LARP-Zubehör verkaufen. Oder natürlich: Selbst nähen.

Grammar is important.
Jäger-Bruder Samuel

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.02.2010, 17:52    Titel:

Naja, die Mäntel aus Metalshops sehen noch seeehr viel moderner aus (Tribals un so), den Mantel hab ich mir auf nem Mittelaltermarkt (Spectaculum) gekauft. Ausserdem werd ich denk noch n Mantel (auf jeden Fall Braun!^^) drüberziehen, das dürfte auch helfen, hoffe ich.

Edith sagt: Gemeint is natürlich n Umhang Razz

Zuletzt bearbeitet von Jäger-Bruder Samuel am 25.02.2010, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.02.2010, 18:10    Titel:

Du hast *den* Mantel auf einem Mittelaltermarkt gekauft?

...bestätigt mal wieder meine Meinung, daß Mittelaltermärkte noch weniger mit Mittelalter zu tun haben als der 08/15-Fantasycon mit Elfen und Zwergen...

Grammar is important.
inLarp

Bunkerbewohner

BeitragDirektlink | Verfasst am: 25.02.2010, 18:10    Titel:

Sehe ich eigentlich anders. Mit den Klamotten könntest Du auch übers WGT laufen ohne groß aufzufallen.

€: Bezieht sich natürlich auf das Posting von Samuel.
Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 26.02.2010, 10:39    Titel:

Einen Umhang fände ich zu einem Mantel dieser Art stilistisch nicht passend ...

Kannst du diese großen außen aufgesetzten Taschen abtrennen? Die finde ich absolut unmöglich für Fantasy-Gewandung. Dann noch was drüberziehen, was den modernen Reverskragen verdeckt - dann ginge es mit gutem Willen fürs erste Con ... aber dauerhaft würde ich dir wirklich raten, was anderes zu nehmen, der Mantel sieht schon SEHR modern aus, da würde ich nicht Unmengen Energie reinstecken ins Umbasteln, denn wirklich gut wird das mMn auch mit Pimpen nicht werden.

Was ich ganz passend fände für den Charakter, wenn du diesen Stil mit Pelerine magst, wäre so eine lange Weste mit Pelerine in diesem Stil (sowas wäre SEHR einfach selbst zu machen auch für Nähanfänger und aus Wolle eigentlich auch sinnvoller als aus Baumwolle), die passt mMn besser zu einem Lehrling, lehnt sich aber schon ein bisschen an den Stil an (drunter ein Hemd mit weiten Bauscheärmeln und Pluderhose in Stiefeln, zusammen mit diesem Hut, den du hast, würde mir gefallen). Dieser Mantel, den du jetzt hast, wirkt mir auch ein bisschen zu "Pseudo-van-Helsing", diesem Vergleich kannst du einfach nicht standhalten, weil du eben noch sehr "jung und unschuldig" wirkst, da würde ich versuchen, solche Assoziationen/Vergleiche eher zu vermeiden - sonst wird man schnell für einen Möchtegern und Gernegroß gehalten.

viele Grüße,
Annkathrin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 26.02.2010, 15:06    Titel:

Ich hab nochmal drüber nachgedacht, und da is mir ne Idee gekommen:
Als Sammler-Bruder kann ich ja eigentlich mit beliebiger Klamotte rumlaufen, also mit Wollhemd, ner einfachen Hose und nem bisschen Klimbim als Abrundung. Ich werd mir da mal was überlegen (Vorschläge und Tipps werden gerne angenommen, solange ausreichend frankiert) und dann wenns fertig ist n neues Bild hochstellen. Könnte aber n bisschen dauern...
Harald Ösgard

BeitragDirektlink | Verfasst am: 26.02.2010, 15:52    Titel:

Nun kipp das Kind nicht mit dem Bade aus.... Wenn Du in Allerweltskleidung rumrennst, dann ist der Bezug zu dem, was Du sammelst ja überhaupt nicht mehr gegeben.

als "Bruder" einer Bruderschaft kannst Du schon noch gerne im outfitmäßigen Dunstkreis der Bruderschaft bleiben.

vor allem mal, weil Dein Gesicht, der Bart und die Locken mit so einem Hut in der Tat ziemlich passend aussehen, um dazu einen Mantel zu tragen. Nur eben nicht DIESEN Mantel.

Ich persönlich finde es gut, wenn man am Outfit schon eine eine gute Ahnung davon bekommt, was Du denn sammeln könntest... das hilft nicht zuletzt auch allen Mitspielern Dich richtig anzuspielen - was wiederum Dir hilft...

speck einfach nur bei der geplanten Bewaffnung/ggf. Rüstung ab, lass aber das hexenbezogene Klischee in der Klamotte.
Segner

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.03.2010, 21:36    Titel:

Hier nochmal mein Senf *g*

Um genau zu sein, dieses Leder-Joe oder Warhammer Online Klischee der hexenjäger gewandung ist schön udn gut, aber an der grenze zur Chaos wüste gibts sogar berittene hexenjäger in Vollplatte, anderwelts gen süden zb. pilgern hexenjäger ohne mantel/hut

Ausschlaggebend für den hexenjäger sind einzig die Pistolen/armbrust und das Rapier (sowie relikte für Pilgernde hexenjäger. Pflöcke Ampullen etcetera) Am Rapier erkennt man nämlich den Erfahrungsgrad des Hexenjägers, je verzierter desto erfahrener. das Rapier ist am ende nurnoch Dekoratives beiwerk. dem hexenjäger steht alles zur Hand was zur erfüllung des auftrags erforderlich ist, auch wenn's 'n Claymore oder 'n Turmschild ist.

Das ist ja das schöne an pilgernden hexenjägern, sie passen sich an, sonnst wäre ein Klassischer hexenjäger auf großcons wie DF oder CoM garnicht spielbar, mitm Rapier und ner Steinschlosspistole inner 1. reihe aufs Chaoslager stürmen? keine Deff und nur 1 Schuss inner Pistole Urgs.. nicht gut.

Für's lager selbstverständlich ist das das Top outfit Nr. 1 aber auch ohne Hut und Mantel sollte man dich erkennen können wenn du den HExenjäger verinniglichst. Fürs offene feld : Ungesund.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.03.2010, 22:15    Titel:

Segner hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja das schöne an pilgernden hexenjägern, sie passen sich an, sonnst wäre ein Klassischer hexenjäger auf großcons wie DF oder CoM garnicht spielbar, mitm Rapier und ner Steinschlosspistole inner 1. reihe aufs Chaoslager stürmen? keine Deff und nur 1 Schuss inner Pistole Urgs.. nicht gut.

Ja, wenn GewinnenWollen wichtig ist, dann ist so ein Hexenjäger in der Tat unspielbar...

Ich sehe dagegen kein Problem mit sowas. Könnte aber daran liegen, daß mein Musketier keine Rüstung, ein Rapier und eine Muskete mit nur einem Schuss hat...

Grammar is important.
Helene

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.03.2010, 10:07    Titel:

Segner: du redest hier aber schon von einem dir bekannten Universum? In welchem Land ist das denn so? Mir ist ein solches Land gar nicht bekannt.

Hier (i.e. im Larp) gehts ja erst mal drum, Klischees auszuspielen; in einigen Köpfen mehr ist Hugh Jackman, als ?Warhammer? oder Vergleichbares. Vor allem ist Van Helsing erstmal ein schöner Film. (im Rahmen seiner Möglichkeiten.)

Ich halte es für übereilig, irgend welche (literarische) Vorbilder zu propagieren, die dann von der Masse nicht mehr erkannt werden. Lass ihm doch das Klischee.

Und ehrlich; einen Hexenjäger, der nicht wie Van Helsing aussieht, würd ich nicht als solchen erkennen.

Grüße,
Helene
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
  Seite 2 von 8

Thema: Der erste Char

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Char - Naturmagier Charaktere und Konzepte 41 16.01.2012, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Char - der Wentzel und die ... Charaktere und Konzepte 5 27.12.2011, 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Char Vorschlag Charaktere und Konzepte 13 05.12.2011, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein neuer Char erwacht zum Leben Charaktere und Konzepte 37 28.10.2011, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Lederrüstung LARP - Allgemein 21 10.09.2011, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176

Elbenwald,Fantasy,Lifestile