| << Blessings - Jetzt auch dabei >> |
| Autor |
Nachricht | |
Primrose

Alter: 26 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 240 Wohnort: Region um Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2011, 23:36 Titel: Der Gruß der Hexe |
|
|
Hallo alle mit einander!
Ich bin Corinna und komme aus einem kleinen, beschaulichen Dörfchen nicht so fern von Hannover.
Zur Erklärung Hexe: Das meine ich gewiss nicht im esoterischen Sinne. Sondern darin begründet, dass ich sowohl grüne Augen habe, rote Haare und Sommersprossen. Ganz nach der alten Volksweisheit:
Rote Haare, Sommersprossen, das sind des Teufels Volksgenossen.
Weiteres über mich:
Ich bin Studentin und befasse mich dabei mit professioneller Kinderfolter. Sprich: Ich bin eine der Verrückten, die es als Lehrer versuchen wollen.
Neben dem Studium befasse ich mich mit großer Begeisterung mit Rollenspielen. Hierbei sind sowohl P&P (DSA und D&D 3.5 vornehmlich), Chet-RPGs (DSA, D&D, sowie freie), Computerrollenspiele gemeint.
Bisher habe ich mich nicht näher mit Larp beschäftigt, da in meinem Freundeskreis in der Umgebung nur eine weitere Person damit zu tun hat und ich meist jemanden braucht, der mich für Fremdes ermutigt.
Dem entsprechend habe ich damit keinerlei Erfahrung. Allerdings ist das Interesse meinerseits gestiegen, sodass ich mich hier halt näher informieren und mit anderen austauschen möchte.
Was die Larp-Kleidung betrifft, habe ich leider bisher nichts. Ich vermag zwar eine Nähmaschine zu bedienen, kann auch mit der Hand mit Nadel und Faden umgehen, doch Ideen bezüglich Charakter, Kleidung, Kosten und dergleichen waren bisher unausgegoren oder gar nicht angestellt.  _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
Finden Analphabeten Buchstabensuppe genau so lustig wie wir?
Unfreundlich? Ich nenne das ehrlich und direkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3710 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2011, 23:41 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum.
Keine Sorge wegen der Ideen, hier wirst du gut beraten. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 29.09.2011, 23:51 Titel: |
|
|
Auch von mir noch einmal ein willkommen. Dass mit den Nähideen wird schon..und ich denke wenn es überhaupt ein Forum gibt an dem man Tipps zum günstigen nähen kriegt dann hier. Millionäre sind wir ja fast alle nicht...und von daher kann es sicher auch einen günstigen Einstieg in das schönste Hobby der Welt geben
*grüßt die Hexe bekannter Weise...und hofft mal dass sie nicht allzu schnell im Inlarp-Haifischbecken untergeht. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 00:11 Titel: |
|
|
Danke dir, Awatron.
Erste nette Worte sind immer die schönsten.
Gerwin, du hingegen machst mir Angst!! (Gut, ist ja nicht unbedingt was Neues.)
Aber Haifischbecken?
Ich schmecke nicht! _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 05:44 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Willkommen. Da ich aus der Gegend um HE,BS und WOB komme sind wir ja fast Nachbarn.
Auch wenn BS die schönere Stadt ist gibt es in Hannover auch einige Larper! _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

Alter: 16 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 111 Wohnort: Schongau
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 07:14 Titel: |
|
|
Ein wilkommen vom gerade erst willkommen geheissenen  |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7331 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 07:49 Titel: |
|
|
Moinmoin Ich denke, du hast die besten Voraussetzungen für das Hobby. Feel home! _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4523 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 09:06 Titel: |
|
|
Hallihallo und Willkommen im Forum,
Sommersprossen finde ich auf jeden Fall schonmal gut!
Wenn du Lust und Talent zum Nähen mitbringst, sind das auf jeden Fall gute Voraussetzungen, Liverollenspiel bietet da eine Menge Möglichkeiten, Nadel und Faden sinnvoll einzusetzen, und viele Leute eignen sich im Laufe der Zeit ein ganz vielfältiges Repertoire an Bastelfähigkeiten an.
Was die Erstellung eines ersten Charakters angeht, haben wir ja hier ein eigenes Unterforum, in dem man sich ausführliche Gedanken machen kann. Der wichtigste Tipp für Einsteiger wäre eigentlich, nichts zu überstürzen und nicht sofort mit dem dicken Geldbündel einkaufen zu fahren, der Rest ergibt sich schon.
Viele Grüße,
Christian _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6131 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 09:40 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen im Forum
| Zitat: | | und hofft mal dass sie nicht allzu schnell im Inlarp-Haifischbecken untergeht. |
Ach jetz wird der Macho#1 auf einmal besorgt?
Grüße
AEshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 10:23 Titel: |
|
|
Hi,
na wenn schon Hexe, dann lass sich auch ausbilden (http://jwa.parsel.de/) oder komm in die Zauberwelt zur Entspannung (http://quidditch-meisterschaft.de/) - beides sehr gut für LARPeinsteiger geeignet.
Denk vielleicht erst mal über das Event nach, zu dem du gehen willst und dann über die Kleidung.  _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3548 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 11:19 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier.
Hexen? Also früher hat man Hexen noch ordnungsgemäß verbrannt! *mit seinem praiotischen Sonnenzepter fuchtelt* _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 12:18 Titel: |
|
|
Nur wenn sie einen erwischt haben, Chevalier.
Talent zum Nähen würde ich nicht zwangsweise sagen. Bisher reichte zum Flücken von Kleidung und Nähen von Stofftieren für die Geschwister.
Aber ich muss jetzt, nach einem halben Tag, schon mal sagen: Es gibt viel Interessantes hier im Forum und ich freue mich schon sehr über bereits so viele nette Worte.
Was das überstürzen betrifft, denke ich nicht, dass dies passiert.
Weder ist der Geldbeutel prall genug dafür, noch habe ich im Augenblick auch nur die geringste Vorstellung über einen möglichen Charakter. _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 13:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ach jetz wird der Macho#1 auf einmal besorgt? Wink |
Macho? Ich glaube du verwechselst mich da, kann gar nicht sein.
Und vorsicht Prim...Harry Potter ist eigentlich gar kein Larp. Larp ist immer nur Fantasymittelalter..alles andere ist....hmmm...mir fällt gerade kein Begriff ein.
Gruß
Gerwin
Wie wärs mit ner Heilerin als Charakter? Die ist günstig zu erstellen, braucht keine übermäßige Magieanwendung, kommt immer gut an...und ist eigentlich nen dankbarer Einstiegscharakter. UND du musst nicht kämpfen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Primrose

|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 14:04 Titel: |
|
|
Traust du mir etwa nicht zu zu kämpfen?
Aber ja, theoretisch wäre das vielleicht etwas. Muss ich mir mal näher überlegen und mich ein wenig erkundigen.
Mit Harry Potter bin ich eher skeptisch. Aber danke für die Ratschläge. Ich bin nicht so der Fan von Rowlings Welt. Ich werd mal die Seiten dennoch durchstöbern natürlich. _________________ Ich bin Künstler ich darf psychopathologische Abweichungen haben.
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6131 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 30.09.2011, 14:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und vorsicht Prim...Harry Potter ist eigentlich gar kein Larp. Larp ist immer nur Fantasymittelalter..alles andere ist....hmmm...mir fällt gerade kein Begriff ein. |
Gerwin, das is nu nich fair.
wenn man von LARP spricht kann man im allg. zwar davon ausgehen, dass ein Fantasysetting gemeint ist, aber LARP teilt sich in allerhand subgernes auf, die alle irgenwo ihre eigenen "Regeln" haben.
Harry Potter-LARP ist da nur ein Beispiel.
| Zitat: | | Macho? Ich glaube du verwechselst mich da, kann gar nicht sein. |
OK wer bist du und was hast du mit Gerwin gemacht ?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|