| << Ob Gut oder Böse...ich grüß euch jetzt alle mal - Hallo bin neu >> |
| Autor |
Nachricht | |
Saphir
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 10:29 Titel: Der Saphir ist da |
|
|
Hallo, ich bin Saphir, männlich 30 Jahre *ächz*, verheiratet und komme eigentlich aus dem Cosplay Bereich. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich demnächst meine erste Rüstung (SF Bereich) machen möchte und mir dafür Anregungen holen wollte.
Tja, dann kam die Erinnerung, dass ich vor 10 Jahren immer sehr gerne auf Mittelaltermärkte gegangen bin, nur dann wurde es hier leider sehr teuer und wir sind nicht mehr gegangen. So ein richtiges LARP würde mich auch sehr interessieren .
Meine Hobbys sind Iaido (oder Kendo für Luschen, wie meine Frau immer sagt *lach*) , Cosplay, Japanisch (lerne ich seit einem Jahr über die Uni), japanische Kultur (NEIN KEINE MANGA, eher Kabuki okay und Spiele ` )...ich bin aus gesundheitlichen Gründen Hausmann, mache aber ein Online Studium im Informatikbereich.
So hoffe auf ein paar neue Bekanntschaften und hoffe ich bin trotzdem ich bisher mit LARP noch nicht soviel zu tun hatte, willkommen . Bin aus dem Bereich Hannover .
Sonderzeichen im Threadtitel editiert, damit der Thread auch von allen Browsern angezeigt werden kann.
Grüße,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 11:10 Titel: |
|
|
Erstmal herzlich willkommen.
| Zitat: | | japanische Kultur (NEIN KEINE MANGA, |
Manga ist ja auch keine Kultur. Eher ein Versuch die totale Verblödung der Welt herbeizuführen.
| Zitat: | | eher Kabuki okay und Spiele `) |
Musste ich googlen (und dachte das okay gehört noch zum Wort) klingt aber wesentlich interessanter als Mangas.
| Zitat: | | Meine Hobbys sind Iaido (oder Kendo für Luschen, wie meine Frau immer sagt *lach*) |
Aber Kendo ist doch schon für Luschen. Deine Frau scheint ja ein liebenswertes Exemplar zu sein .
| Zitat: | | .ich bin aus gesundheitlichen Gründen Hausmann, mache aber ein Online Studium im Informatikbereich. |
Um das Online-Studium beneid ich dich. Vorlesungen haben wann man will..und wenn der Prof nervt hört man einfach mal etwas Musik ist sicher toll. Um das Hausmann sein ....ehher nicht.
Ansonsten ist hier (denke ich mal) jeder willkommen. Nur Leute die sich mit SF-Rüstungen auskennen zu finden dürfte etwas schwierig werden.
Gruß
Gerwin
*will sein Referendariat auch online machen. Ich bin der erste Staatsanwalt der Leute per Chat verknackt* _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 12:21 Titel: |
|
|
Aloha  _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7331 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Hey ihr zwei, wenn ihr wisst, wie ein Thread, der Sonderzeichen im Titel hat, geöfnet werden kann, wie wär's, wenn ihr beim nächsten Mal ne PM an den Threadsteller schreibt und ihm sagt wie er wieder da dran kann? dann muss da nicht extra ein Mod ran
Auch von mir nun ein öffentliches Willkommen  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Ich habs in dem Fall nicht gemerkt luthien. Verzeihung immer diese Ziegen _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich hoffe, wir können Dir ein wenig helfen und Dich evtl. auch für dieses Hobby begeistern
@ Gerwin
| Zitat: | | Manga ist ja auch keine Kultur. Eher ein Versuch die totale Verblödung der Welt herbeizuführen. |
Manga ist Teil der japanischen Kultur. Und da die Bandbreite so weit gefächert ist, wie die von Büchern oder Filmen allgemein kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen. Wenn ich mir allerdings ansehe, dass nach Deutschland zu gefühlt 75% nur noch diese Beziehungsdinger kommen (und der Rest auch nicht unbedingt pralle ist), dann kann ich Dein Meinung nachvollziehen
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1272 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo erstmal viel Spaß und viel Glück für deine SF-Rüstung
Ich stimme Alex Voll zu
| Zitat: | Manga ist Teil der japanischen Kultur. Und da die Bandbreite so weit gefächert ist, wie die von Büchern oder Filmen allgemein kann ich Deiner Aussage nicht zustimmen. Wenn ich mir allerdings ansehe, dass nach Deutschland zu gefühlt 75% nur noch diese Beziehungsdinger kommen (und der Rest auch nicht unbedingt pralle ist), dann kann ich Dein Meinung nachvollziehen
|
sieh dich sorgsam um
wer weiß,
wo ein Feind
auf der Lauer liegt!
(aus dem Hávamál) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 15:28 Titel: |
|
|
Ohne jetzt eine Diskussion loszutreten:
Kultur setzt zwei Dinge voraus. Eine bestimmte beständigkeit über einen längeren Zeitraum..und eine bestimmte Wertigkeit. Beides spreche ich Mangas und Animees vollkommen ab. Dass sind nichts anderes als "japanische Comics". Und man würde ja auch nicht behaupten das Marvell Heros und Co ein Teil der amerikanischen Kultur sind.
Man kann Animees dennoch mögen. Ich schaue mir auch gerne Comics an...ich mag die alten Superheldenhefte..und ich mag die Simpsons. Aber Kultur ist dass alles nicht.
edit:
Um nicht total uninteressant für den Ersteller zu sein (der ja Geschmack hat):
Darf ich fragen was für eine SF-Rüstung du bauen willst? So storm-trooper artig? _________________ Lieber Larpeinsteiger:
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3712 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Willkomen im Forum!
| Zitat: | | Und man würde ja auch nicht behaupten das Marvell Heros und Co ein Teil der amerikanischen Kultur sind. |
Man sieht, der Gerwin ist Jurist und kein Geisteswissenschaftler^^ _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will!
Zuletzt bearbeitet von Awatron am 23.06.2011, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4523 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 16:01 Titel: |
|
|
Das mit der Rüstung klingt interessant. Hast du dafür schon einen konkreten Con bzw. ein Setting im Auge? _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2301 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 16:24 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Manga ist ja auch keine Kultur. Eher ein Versuch die totale Verblödung der Welt herbeizuführen. |
Dass Manga keine Kultur ist, kann man ja verstehen (aber dass es Teil einer Kultur ist, kann man nicht abstreiten ), jedoch finde ich den zweiten Satz schon ein wenig respektlos. Schonmal was anderes gesehen als den Kram auf RTL2? Wenn man sich mal ein paar andere Mangas/Animes ansieht wird man merken, dass sich die hier im Fernsehen laufenden Sendungen da noch ne Scheibe dran abschneiden könnten. Aber wahrscheinlich fällt das eh alles wieder unter Geschmackssache...
Achja:
Willkommen im Forum, Saphir  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drogoth

Alter: 22 Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 1910 Wohnort: Nähe Stade, Niedersachsen
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 16:39 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber wahrscheinlich fällt das eh alles wieder unter Geschmackssache... |
Also einige Animes und Manga, die z.T. Inzest thematisieren sind definitiv Geschmackssache _________________ "Nichts ist beständiger als der Wandel"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3548 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 16:39 Titel: |
|
|
Erstens ist Comic alleine schon Literatur-Kultur.
Zweitens sind Manga eine völlig spezifische Form von Bildergeschichte, die in ihrer Art, künstlerischen Ausgestaltung und Inhalt japanisch geprägt sind und deshalb sehr wohl damit typisch japanische Kultur darstellen.
Und der Inhalt GUTER Mangas ist geradezu eine Offenbarung...
Gerwin, das hat nix mit Donald Duck zu tun, nech.
Herzlich willkommen, Saphir! _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2301 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 23.06.2011, 16:59 Titel: |
|
|
@Drogoth: denkst du, sowas meine ich? Ich weiß ja nicht, was du für kranke Scheiße guckst, aber ich kann Chevalier nur zustimmen, dass einige gute Mangas/animes geradezu eine Offenbarung sind. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|