| << Suche Larp Gruppe im Raum Glauchau - Larp-Gruppen in Bayern ..hilfe? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Wagenbrecht

Alter: 24 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 186 Wohnort: Bayreuth
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2010, 17:08 Titel: Der Spielebaukasten e.V.: NSCs für die Akademie 2010 |
|
|
Hallo!
Zweimal gab es schon die "Akademie von Endiria", wohl eines der größten LARP-Events für Kinder in Deutschland. In den letzten beiden Jahren haben 150 Kinder bzw. 120 Kinder und 40 Jugendliche am Ansbacher Zeilberg fantastische Abenteuer erlebt (Teilnehmerzitat "das war das geilste, was ich je erlebt habe. ich bin nächstes jahr definitiv wieder dabei !!!!!! Danke an alle"). 2010 geht die Akademie nun in die dritte Runde. Nachdem wir im letzten Jahr alle Register gezogen haben, werde wir in diesem Jahr zwei große Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche machen und beide Gruppen wieder trennen.
Für die Akademie im Sommer, 14. - 21. August 2010, suchen wir noch NSCs. Nachdem schon einige hier aus dem Forum bei uns dabei waren (Arthy, Leopoldt, Substanz), würden wir uns freuen, wenn auch in diesem Jahr wieder einige von euch Lust hätten, dabei zu sein. Hintergrundgeschichte der diesjährigen Akademie ist das Auskundschaften der Ursprünge der Akademie von Endiria: Warum wurde sie eingerichtet, etc. Denn zufällig tagt in diesem Jahr seit langem auch wieder der Rat der Völker, ebenfalls in Herbstsonnental, dem Austragungsort der Akademie.
Für diesen Rat sind wir auf der Suche nach NSCs, die spannende Fremdrassen spielen. Aber auch für das Dorf und die Akademie suchen wir noch NSCs.
Wer Interesse hat, bei diesem Projekt dabei zu sein, kann sich gerne bei mir hier im Forum oder über unsere Homepage, über unser Forum oder via Facebook (http://www.facebook.com/pages/Der-Spielebaukasten-eV/270219242537).
Als Gegenleistung bieten wir die Arbeit in einem (wie wir finden ) angenehmen Team, Vollverpflegung durch unser erfahrenes Küchenteam und für alle von weiter her einen Fahrtkostenzuschuss. (Im Zweifel kann Substanz Tipps geben, wie man billig nach Ansbach kommt )
Welche Vorraussetzungen ihr mitbringen solltet übernehm ich einfach mal vom letzten Jahr, dran verändert hat sich nämlich nichts: Du bist mindestens 19 Jahre alt, bist im Bereich LARP erfahren und besitzt eine eigene Ausrüstung. Außerdem musst du Spaß an der Arbeit mit Kindern im Alter von 8 - 12 mitbringen. Idealerweise- das ist aber keine Voraussetzung!- warst du schon einmal in der Kinder- oder Jugendarbeit, etwa bei einem Zeltlager, aktiv.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt bitte eine kleine Bewerbung per eMail an info@spielebaukasten.de.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Schöne Grüße,
Stefan _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Nichtmal ein: Cool, leider keine Zeit! Schade... _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Interesse hätt ich, ist nur leider so furchtbar weit weg =/ _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Wenn ich nicht in NRW wohnen würde, wäre ich bei euch schon längst Dauergast.
Vielleicht ergibt sich das ja, falls ich zum Studium nach Bayern ziehen sollte.
Also: Ich würde wirklich gerne, aber die Strecke zum Con macht es mir leider noch unmöglich. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2208 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Eben, die Entfernung isset...  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Wenn ihr alle die gleiche Ausrede habt, dann könnt ihr euch doch mit einem Schönen-Wochenend-Ticket zusammentun und gemeinsam die Reise antreten; die Tickets zahlen wir dann sogar
(ich wollte zuerst einen Mietwagen vorschlagen, weil ich da wegen Mythodea mit den Preisen jongliere- das is aber teurer als gedacht )
Aber stimmt leider, ich hatte die Entfernung vergessen- schade, schade... _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 01:17 Titel: |
|
|
Wie der Ruhrpott sonst auf seinen Zusammenhalt plädiert, aber bei soner Aktion nicht mal gemeinsam ein Auto packt und runter fahren kann.
Elendiges Pack
Ich hätte für den Rat der Völker ja am liebsten Paolo und Luthien dabei...
So far,
Arthy _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 01:22 Titel: |
|
|
Pah... Leeres Süddeutsches Geschwafel!  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Ich weiß noch nicht wo ich dann bin und wie die Situation ist. Derzeit bei mir alles wackelig. Aber Interesse habe ich und denk drüber nach. Sobald ich was sagen kann und sich dieser Unsinn namens OT etwas geordnet hat, melde ich mich. Und sei sicher, wenn ich denn Fahre, packe ich noch den ein oder anderen ein, aber erstmal muss ich mein OT-Leben etwas ordnen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 16:52 Titel: |
|
|
Okay, wenn ich bis dahin meine neue Gewandung fertig habe, eine Möglichkeit habe dahin zu kommen und nichts wirklich wichtiges dazwischen kommt, wäre ich liebend gerne dabei.
Das einzige Problem ist, dass ich wirklich nur Gewandung für einen Magier habe, sonst nichts. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
crakk

Alter: 17 Anmeldedatum: 07.08.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Unterfranken - Maindreieck
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 17:14 Titel: |
|
|
| Leander hat Folgendes geschrieben: | | Das einzige Problem ist, dass ich wirklich nur Gewandung für einen Magier habe, sonst nichts. |
Ich meine Munkeln gehört zu haben, dass der SBK auch gewandung hat (in einem NSC-need-help threat war das glaueb ich...)
desweitern kann ichs agen, dass alleine das Chili-con-carne die anreise und conkosten definitiv wert ist
grüße
andré
edit: | Wagenbrecht hat Folgendes geschrieben: | | Mittlerweile setzen wir auch eher auf "bäuerliche" Ausstattung, dass wir nicht nur sagen: Leute, spiel was glaubwürdiges! Sondern auch entsprechende Ausrüstung verleihen können. |
aus hier _________________ Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathio/se…ith/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Ich wäre, Zeit vorrausgesetzt, für sonen Spaß zu haben spontan nach Bayern zu balllern. Und Bauern spielen isst genial!  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 18:49 Titel: |
|
|
Und Fahrtkostenzuschuß gibbet ja auch noch.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Sollten die Gefährten wirklich aufbrechen, und mein Sommerlager ausfallen, wäre ich durchaus bereit den Ring nach Bayern zu bringen und mich euch gegeben über zu stellen...
Meine Gewandung ist aber auch nit der Hammer =/ _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 21.01.2010, 19:19 Titel: |
|
|
*träller zur Melodie von Bernd am Grill*
Ich fahr mit dem Wagen hin,
ich hab den Fundus drin,
ich bin der Lex und hab viel Stuff...
Und mit dem Kjeldor mit dabei,
ham wa genug als nur für zwei
und da geben wir Dir sicher auch watt aff..
| Nach oben |
|
 |
|