inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Die beste Szene in Star Wars

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Laberecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
<< Ethikfrage: Wert von Menschenleben Ich hätte da mal eine Frage.... >> 
Autor Nachricht
Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 08:59    Titel: Die beste Szene in Star Wars

Da wir ja gerade den Raumschiffboom im Forum haben: Was ist die beste/epischste/coolste Szene in Star Wars für euch?

Ich halte mich noch zurück und höre erstmal zu Smile

Gruß
Dennis

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 23.05.2012    Titel:

WrinkledEyes Spearmind

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 09:27    Titel:

Beste: Ben erklärt Luke die Macht
Lustigste: Ben geht das Laserschwert aus beim Kampf gegen Vader (nie korrigiert worden...!)
Epischste: Der Angriff der AT-AT auf Hoth
Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 10:23    Titel:

Als Luke auf dem Gleiter über dem Wurmlochding steht und nur sagt "ich hatte dich gewarnt..."

Grüße
Aeshma, ist trotzdem fan von den Ewoks =D
Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde
Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 11:19    Titel:

@Aeshma
Ich musste jetzt echt überlegen, was du meinst. Aber jetzt hab ichs Smile

Ich mal einfach jetzt doch weiter:

"Ich liebe dich" - "Ich weiß" - Das ist eben einfach Han.

Die Mos Eisley Cantina - die hat einfach alles, was ich an SW toll finde. Schmuggler, Kopfgeldjäger, Aliens, Jedi, Musik, Dreck...

Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-)
inLarp

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 11:28    Titel:

Beste: Dieser Nervsack Obi-Wan wird getötet.
Epischste: Alderaan wird zerstört.
Coolste: "Now witness the firepower of this fully ARMED and OPERATIONAL battle station! "

Bonuspunkte für jede Szene, in der ein Muppet stirbt.

Ja, da ist eigentlich nichts soooo großartiges dabei, da das Imperium ja leider verliert.

Die neuen Teile (Episode 1-3, v.a. 3) sind der alten Trilogie aber ohnehin haushoch überlegen.

*Setzt sich mit Popcorn hin*

Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 11:36    Titel:

@Kelmon
Zitat:
Die neuen Teile (Episode 1-3, v.a. 3) sind der alten Trilogie aber ohnehin haushoch überlegen.

Du bist ein böser, böser Mann, der nur sehen will, wie andere Menschen sich zu seiner Belustigung töten. Aber du spielst ja auch einen Römer Very Happy

Ep.3 ist aber tatsächlich ok.

Gruß
Dennis, der eigentlich nicht den PT/OT War lostreten wollte, jetzt aber mit Popcorn hinter der Geschützstellung verschwindet.

Weitere Szenen? *von Kelmons finsterer Finte ablenkend*

Schwannis
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 12:08    Titel:

Die beste Szene: Anakin marschiert mit den Klonen in den Jedi Tempel ein und bringt die ganzen doofen Jedis unter die Erde.
Die doofste Szene: Count Dooku wird getötet. Sad (ich fand ihn einfach zu toll Very Happy )
Allgemein sind alle Szenen doof wo das/die Imperium/Sith/Pöhsepöhseleute verlieren. Very Happy
Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 12:51    Titel:

Schwannis ist auf der kelmon Seite der Macht!

Grüße
Aeshma
inLarp

Chevalier

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 13:30    Titel:

Schwannis hat Folgendes geschrieben:
Die beste Szene: Anakin marschiert mit den Klonen in den Jedi Tempel ein und bringt die ganzen doofen Jedis unter die Erde.
Die doofste Szene: Count Dooku wird getötet. Sad (ich fand ihn einfach zu toll Very Happy )
Allgemein sind alle Szenen doof wo das/die Imperium/Sith/Pöhsepöhseleute verlieren. Very Happy

Episode 3 ist der größte Quark von allen dreien...

"Ich will heiraten darf aber nicht...sagen die Jedis..irgendwo" Seit wann eigentlich? Jedis durften ausserhalb der Filme immer heiraten!

"Weil ich meine Frau schützen will helfe ich dem Kanzler, der eindeutig ein böser Sith ist! Weil ich sie liebe!"

"Ich zerhacke Count Dooku, der handlos und hilflos vor mir kniet...auf Befehl des Kanzlers, der mir da gar nix zu sagen hat...aber als sich herausstellt, dass der Kanzler ein Sith ist hacke ich einen MEISTER-Jedi die Hände ab, weil der den armen hilflosen Sith töten will...der daraufhin meinen MEISTER tötet. Natürlich muss ich daraufhin sofort losziehen und die unschuldigen Kinder (und die anderen Jedis) töten..alles um meine liebe Frau zu retten!"

"Als sich herausstellt, das meine Frau nicht begeistert ist was ich getan habe (und an gebrochenem Herzen stirbt..lol) ..da bereue ich nicht, nein ich werde ein williger Folterknecht des Sith, der mir das eingebrockt hat! Natürlich nicht beachtend, dass ich gerade das Universum in eine Tyrannei geführt habe nur aufgrund eines Traumes, das meiner Frau was zustoßen könnte..."

"Als ich halbtot da rumliege nein da tötet mich Obi-Wan nicht. Läßt mich da liegen...wie gnädig von einem Jedi, der annehmen muss, dass ich da langsam verrecke...obwohl er sagt er könne mich nicht töten... Ich bin übrigens in die Lava gefallen...erstaunlicherweise ist meine Lunge nicht innerhalb von Sekunden von der heißen Luft verbrannt worden und ich schon erstickt."

Dreck ist das...
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 13:38    Titel:

*Stimmt per geheimem Handzeichen Chevalier zu, behält aber offiziell seine vorherige Meinung bei*

Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 22.09.2010, 13:55    Titel:

Ich liebe StarWars-Fanboy Argumentationen =D
Daher: (auch wenn ich kein Fanboy bin... xD)

Zitat:
"Ich will heiraten darf aber nicht...sagen die Jedis..irgendwo" Seit wann eigentlich? Jedis durften ausserhalb der Filme immer heiraten!

Joda wusste, dass aus der Beziehung nix gutes wird!
Joda weiß alles! Sogar dass Mediklorianer eigentlich Sperma sind und deshlab Frauen nach dem Sex mächtiger werden! Deshlab ist Sex mit Sith Frauen auch untersagt.

Zitat:

"Weil ich meine Frau schützen will helfe ich dem Kanzler, der eindeutig ein böser Sith ist! Weil ich sie liebe!"

MAAAAAAN DU NUB. Er hat es Gespüüüüürt dass sie stribt weil seine MACHT so mächtig ist! Und nur die Dunkle Seite so glaubt er, kann den Tod aufhalten. HÖR DOCH MA ZU!

Zitat:

"Ich zerhacke Count Dooku, der handlos und hilflos vor mir kniet...auf Befehl des Kanzlers, der mir da gar nix zu sagen hat...aber als sich herausstellt, dass der Kanzler ein Sith ist hacke ich einen MEISTER-Jedi die Hände ab, weil der den armen hilflosen Sith töten will...der daraufhin meinen MEISTER tötet. Natürlich muss ich daraufhin sofort losziehen und die unschuldigen Kinder (und die anderen Jedis) töten..alles um meine liebe Frau zu retten!"

MAAAAAAAN er glaubt es ist der einzige Weg sie zu retten. Dafür nimmt er alles in Kauf! DAS IST DRAMA BABY, DRAAMA!

Zitat:
"Als sich herausstellt, das meine Frau nicht begeistert ist was ich getan habe (und an gebrochenem Herzen stirbt..lol) ..da bereue ich nicht, nein ich werde ein williger Folterknecht des Sith, der mir das eingebrockt hat! Natürlich nicht beachtend, dass ich gerade das Universum in eine Tyrannei geführt habe nur aufgrund eines Traumes, das meiner Frau was zustoßen könnte..."

MAAAAAAN. Die Dunkle Seite hatte seinen Geist bereits gebrochen. Außerdem glaubt er doch, dass die Jedi ihr ne Dröhnung verpasst haben und sie eignetlich alles total gechillt sieht!

Zitat:
"Als ich halbtot da rumliege nein da tötet mich Obi-Wan nicht. Läßt mich da liegen...wie gnädig von einem Jedi, der annehmen muss, dass ich da langsam verrecke...obwohl er sagt er könne mich nicht töten... Ich bin übrigens in die Lava gefallen...erstaunlicherweise ist meine Lunge nicht innerhalb von Sekunden von der heißen Luft verbrannt worden und ich schon erstickt."

MAAAAAN EY NU REICHTS ABER.
Obi-Wan hat natürlich GESPÜRT, dass die Rettung kommt! Er hat ihn lieber der Dunklen Seite übergeben als ihn zu töten. DAS IST WAHRE LIEBE UND DIE GIBT ES NUR UNTER MÄNNERN! Kennst du nich den Spruch: wenn dus wirklich liebst, lass es gehn!?!

Man ey seid ihr blöd =(
Lukas 4 evaaa

Grüße
Aeshma, FLAME ON!
Lorenz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.09.2010, 07:38    Titel:

die beste Szene?
Es gibt ein paar gute:

Die gesamte Darth Maul Kampfszene in Episode 1. Toller Schnitt, Tolle Choreo, tolle Musikuntermalung.

Die Szene aus Episode 2 in der Arena, als alle Jedi im Kreis stehen und das Ende erwarten.

Der Anfang von Episode 3 ist einfach grandios, gerade die Kamerafahrten den Jägern hinterher zwischen den Schiffen lang ist genial.

Die Szene, als Anakin die Vader Maske aufgesetzt wird. Kurz, aber intensiv.

"I find your lack of faith disturbing" <- grandios

Die ganze Schlacht um Hoth ist gut gemacht, ist aber auch das einzige an Episode 5...

In Episode 6 die riesige Raumschlacht um den Todesstern und "It's a trap!!!!" Wink

Ich find übrigends die Diskussionen, welche "Star Wars Staffel" nun die bessere ist, recht albern. Die Filme sind alle gut gemacht und sie passen auch alle recht gut zusammen, außer Episode 1, der wird nur durch Leam Neeson und die Kampfszene mit Darth Maul gerettet...

Übrigends: Die neue Clone Wars Serie ist zwar Computeranimiert, macht aber durchaus viel Spaß zu gucken und ist mittlerweile sehr erwachsen, was die Themen und die Optik angeht. Die schau ich auch sehr gerne Smile
Dennis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.09.2010, 09:49    Titel:

Das Problem mit der neuen Trilogie ist einfach, dass sie so gar nicht das Feeling der alten Filme hat. Es ist einfach alles over the top, größer und bunter. Beispiel Ep.2: Geonosis. Da rennen gefühlte 5 Millionen Jedis in diese Arena und die Lichtschwerter wirken wie eine Masse von Knicklichtern. Einige Jahrzehnte später herrschen 2(!!) Sith über die Galaxis und es reicht 1(!!) Jedi, der gerade eben seine "Ausbildung" abgeschlossen hat (!!), um die Sache richtig zu drehen. Wofür braucht man also so viele von der Sorte? Auch komisch: Warum gibt es auf Coruscant einen American Diner, der von einem vierarmigen Koch geführt wird? Darth Maul wäre cool gewesen, hatte aber leider zu wenig Screentime.
Clone Wars kann ich mir dagegen ganz gut anschauen, solcge Brecher hab ich bisher nicht gesehen. Wobei Ahsoka Tano eine überaus überflüssige Figur ist..

Ich kann allerdings ganz gut verstehen, dass diejenigen, die SW in der Reihenfolge 1 - 6 gesehen haben, da halt nicht so geprägt sind von der OT.

@Aeshma
Du machst einen entscheidenden Fehler. Echte Fanboys verteidigen nicht die Prequel Trilogie und nennen "A New Hope" auch weiterhin "Krieg der Sterne" Wink

Noch ne schöne Szene: Jabbas Palast. Aus ähnlichen Gründen wie Mos Eisley. Ich glaube, SW wäre ohne Tattooine für mich nicht halb so interessant. Dieser kleine Haufen Sand am Rande der Galaxis hat einfach was ^^

Lorenz

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.09.2010, 10:14    Titel:

Ah, ganz so jung bin ich auch nicht.
Ich hab zwar die alte Trilogie nicht im Kino gesehen, aber die überarbeitete Fassung damals Ende der 90er. Dann kam die neue Trilogie und wenn man alles zusammen anschaut, passt das gut zusammen.
Für sich ist die neue Trilogie etwas schwächer als die alte, leistet sich aber mindestens genausogroße Logikbrüche wie die alte Trilogie.

Was die Jedi/Sith Geschichte anbelangt, muss man auch ins Expanded Universe schauen, da ist vieles heutzutage Canon und von Lucas anerkannt. Wenn man sich ein wenig einliest in die Sache, wird klar, warum es bei den Sith nur einen Meister und einen Schüler gibt. Das hat was mit "Nur der Stärkste überlebt" zu tun.

Und Luke hat auch eigentlich keine Chance gehabt. Der hats nur geschafft, seinen Vater rumzudrehen und der hat dann seinen Meister erledigt.

Und ja, die Barszene in Mos Eisley hatte ich vergessen, die ist immer wieder grandios Smile
Jocke

BeitragDirektlink | Verfasst am: 23.09.2010, 10:33    Titel:

Die haben die alte Trilogie ja mittlerweile sowas von versaut das Lukas einfach in den Sack getreten gehört... In der Aktuellen DVD Fassung haben sie am Ende von RotJ den alten Geister Anakin durch den Jungen (Hayden) ausgetauscht... was soll der Quatsch? Warum haben die dann nicht gleich noch Ewan McGregor als Obi Wan da hingestellt?

Die neue Trilogie ist nettes Popcorn Kino und auf die 2000er Generation abgestimmt, kann dennoch nie den Charme der Klassischen Trilogie Toppen...

Und JarJar Binks ist sowas von überflüssig...

Clone Wars hab ich mir 3 Folgen angetan... echt, sowas finden Leute gut? Yoda wird zu nem Clown degradiert, die Witze sind schlecht, die Animationen müßig... Diese Asohka Tante sowas von überflüssig...

Ich finde ja das "Fanboys" ein besserer Film als "Episode 1" ist... Irgendwie gefällt mir bei der neuen Trilogie nur die Action und die Lichtschwertduelle, die Storyline is mist, das Schauspiel von Anakin das letzte... Beste Charaktere sind Obi Wan und Mace Windu.

Nunja, zu den besten Scenen:

Anflug auf den ersten Todesstern in "Krieg der Sterne", mit allem was geht, sowie die Rettung durch Han der mit dem Millenium Falcon Luke den rücken freischießt.

Die schlacht um Hoth: Badaboooooom

Jabbas Palast: Alles einfach so wie ich mir Star Wars wünsche...

MfG
der Jocke
  Seite 1 von 3

Thema: Die beste Szene in Star Wars

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Summoner Wars Spiele abseits vom LARP 1 18.02.2012, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holo-Con Star Trek LARP auf der RPC 2012 Cons 0 21.11.2011, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist eigentlich Star Wars? Laberecke 31 05.07.2011, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der beste Sport für harte Kerle und n... Laberecke 215 28.06.2011, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Holo-Con 2011 - HCX - Star Trek Liver... Cons 1 07.12.2010, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile