inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Die Freien Wölfe: eine freiheits liebende Larpgruppe

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> LARP-Projekte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
<< Stammtisch LARP Ruhrpott in Bochum? Larp Gruppe lübeck >> 
Autor Nachricht
Alex
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.02.2009, 22:32    Titel:

Ich muss mich da mal Ian anschließen. Bis auf die Tatsache, dass das das letzte Bild sein wird.

Grüße,
Alex

Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 23.05.2012    Titel:

Galatea

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.10.2009, 13:55    Titel:

Zitat:
Es ist auch kein Grund unsere Gruppe als schlecht abzustempeln. Nur weil einige von uns keinen Krieger spielen wollen, sondern andere Klassen. Ich denke die Wahl welchen Charakter man spielen will, ist jeden selbst überlassen. Und ebenfalls, wisst ihr nur OT, welchen Klasse wir in unsere Gruppen haben. Glaubt ihr wirklich, dass wir IT rumschreien. „DIE WÖLFE HABEN DIEBE IN DER GRUPPE!!!!!!!!!!!“ – Nein das werden wir sicherlich nicht. Wir werden es schon wissen, wie wir das Geheim halten können.

Ich bin ja grundlegend ein Feind von "Klassen". Wenn, dann sollte man eher praktische Berufs- oder Aufgabenbezeichnungen benutzen.
Den "Waldläufer" gibt es nur im P&P-Rollenspiel, im Larp/RL ist das der Jäger, der Kundschafter, der Bote oder der Räuber/Strauchdieb.

Zitat:
Ahja noch was. Ihr kennt und ja überhaupt nicht und wisst überhaupt nicht, wie wir im LARP sind. Denn ihr hab uns noch nie auf ein Con getroffen. Somit könnt ihr überhaupt nicht über uns Urteilen. Also unterlässt mal euer kindisches Späßchen.

Zitat:
Hat da jemand etwa Erfahrung mit der Gruppe, oder versteh ich was falsch?
Wäre schön mal mehr über die Gruppe in Aktion zu erfahren (genauso grauenvoll?).

Also ich kenne sie (zumindest einen kleinen Teil).
Einer von ihnen hat es auf der letzten Con geschafft trotz eindeutiger Hinweise sowohl dem Plot als auch den NSCs (die den Spielern am Schluss sogar mit dem Auto hinterhergefahren sind) erfolgreich auszuweichen und einen guten Teil des Plots damit zu sprengen (bzw. der musste halt auf die schnelle abgeändert/neu geschrieben werden).
Als Gruppe hab ich sie jetzt nicht wahrgenommen (und kämpfend nicht gesehen), dass kann aber auch daran liegen, dass einfach zu wenige davon da waren.

Würde auch sagen, dass das weniger etwas über die Gruppe als über die Unfähigkeit Einzelner aussagt.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.10.2009, 18:23    Titel:

Aah, Nekromant!!!

Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6

Galatea

BeitragDirektlink | Verfasst am: 05.10.2009, 23:26    Titel:

Tjo, da sieht man ma wie lang ich nich mehr hier war (bei mir war das Topic noch als neu markiert und ich habs verpennt auf das Datum zu gucken, mein Fehler).

Leander

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.10.2009, 17:21    Titel:

Was mich dabei nur interessieren würde ist warum die NSCs denen hinterhergefahren sind.
Und nur weil die "Gruppe" der Sache ausgewichen ist, ist der Plot gesprengt worden?

BeitragDirektlink | Verfasst am: 12.10.2009, 18:11    Titel:

Nein, der Plot hat sich nur ziemlich verzögert (weil die Spieler einen wichtigen Gegenstand lange nicht gefunden haben) und musste daher an einigen Stellen wohl etwas gerafft und umgeschrieben werden.
Das Problem war ein gewisses daraus entstehendes Aktivitätsloch, bei dem die Spieler stundenlang durch den Wald gelaufen sind ohne irgendwem zu begegnen - für die Spieler die sich etwas mit den NSCs kloppen wollten (und ähnlich unterbeschäftigte NSCs) war das natürlich überaus nervig.
Und dass man da mit dem Auto langgefahren lag teilweise auch daran, dass die Distanzen schon ziemlich ordentlich waren und man als Orga seine (begrenzten) NSCs halt nicht stundenlang sinnlos durch den Wald zum Ziel rennen lässt (schon garnicht bei Steigungen von teilweise 100%).

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 11:04    Titel:

Noch etwas, wenn das nicht schon gepostet wure (habe keine Lust alle 7Seiten durchzulesen^^):
In eine Galerie gehören Bilder.
Und ein Söldner mit nem Kilt, naja. Ein Söldner braucht eine anständige Rüstung und ein Söldner ist zum kämpfen da. Wenn du mit Handwerk nicht kämpfen meinst, werden sich alle totlachen, wenn sie einen Söldner sehen, der einen Stuhl ode so macht Very Happy
Und Söldner ziehen in der Welt umher nach der Suche nach Freiheit. Ihr wisst hoffe ich schon, was ein Söldner macht. Ein Söldner kämpf für Geld (nicht mit einem Assasine verwechseln, der tötet für Geld). Wenn ihr nach der Freiheit sucht, werdet Mönche und fängt an zu meditieren *lach*. Aber Söldner die Freiheit suchen, das ist zum weglachen.
Meinst du ein Mensch wird gerne von einem Ork, einem Drow und einem Oger gleichzeitig bewacht, wenn sie probieren die umzubringen?
Nebeldiener
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 12:48    Titel:

Nebeldiener hat Folgendes geschrieben:
(habe keine Lust alle 7Seiten durchzulesen^^):

Das ist immer die beste Voraussetzung, um in eine Diskussion einzusteigen.

Zitat:
In eine Galerie gehören Bilder.

Also ich sehe da eine Menge Bilder. Mein Geheimtip für Dich: Links kann man anklicken.

Zitat:
Wenn du mit Handwerk nicht kämpfen meinst, werden sich alle totlachen, wenn sie einen Söldner sehen, der einen Stuhl ode so macht Very Happy

...weil....? Es soll ja gerüchteweise auch moderne Soldaten geben, die noch andere Dinge können als mit Waffen rumballern.

Zitat:
Wenn ihr nach der Freiheit sucht, werdet Mönche und fängt an zu meditieren *lach*.

Mönche sind, im Gegensatz zu irgendwelchen Herumtreibern, eben nicht "frei".

Zitat:
Meinst du ein Mensch wird gerne von einem Ork, einem Drow und einem Oger gleichzeitig bewacht, wenn sie probieren die umzubringen?
Nebeldiener

Ich sehe da weder einen Ork, noch einen Drow, noch einen Oger in der Gruppe. Worauf willst Du hinaus?

inLarp

Maffmaff

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 15:46    Titel:

Er ist jung.
Er ist neu.
Er will sich unbeliebt machen.

Er hatts bei mir bereits geschafft.
Mystfan

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 16:38    Titel:

Er ist der typische 14jährige "obercoole" Einsteiger. Gibt ihm ne Chance.
Soll heißen: Nebeldiener, ich würde an deiner Stelle einen Gang runterschalten. Denn so eine Assassinen Klinge ala Assassins Creed ist eigentlich genauso Pappnasig. Oder wie ein Steampunker im DF.
Nebeldiener

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 17:28    Titel:

@Kelmon
Zitat:
Also ich sehe da eine Menge Bilder. Mein Geheimtip für Dich: Links kann man anklicken.

In der Galerie, hat es aber "Thema" (sag ich mal), wo es keine Bilder hat und ich weiss, das man Links anklicken kann.
Zitat:
...weil....? Es soll ja gerüchteweise auch moderne Soldaten geben, die noch andere Dinge können als mit Waffen rumballern.

Ich weiss, das Söldner noch andere dinge können, aber ein Söldner, der Stühle baut, ist gerade so gut, wie, wenn ein Handwerker für Geld Leute bewacht. Was ich damit sagen will, ist, dass das nicht das typische für einen Söldner ist. Wenn man nicht kämpfen will, sollte man kein Söldner werden.
Zitat:
Mönche sind, im Gegensatz zu irgendwelchen Herumtreibern, eben nicht "frei".

Ja Mönche leben in Klöstern und können nicht machen, was sie gerade wollen, aber sie suchen ja auch Frieden mit sich selbst, so meine ich das.
Zitat:
Ich sehe da weder einen Ork, noch einen Drow, noch einen Oger in der Gruppe. Worauf willst Du hinaus?

Er hat geschrieben, das jedes Konzept in die Gruppe passt, als auch ein Oger oder Drow und was noch nicht ist, kann noch werden.
Maffmaff

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 18:38    Titel:

So langsam bekomme ich den Verdacht Nebeldiener is nen Troll..........
Ich meine anders geht das gar nicht.
Denn ich kann mir nicht ( egal wie sehr ich mich anstrenge) Vorstellen,
dass es so Menschen real gibt.

Ich meine du sagst etwas und legst es dann anders weil du es eben SO meintest.
DAS KÖNNEN WIR ABER NED WISSEN!
Deshalb sollte man es direkt so schreiben wie man es meint.

Thema = Themen ( Nur mal so )
Das mag seien aber deine Aussage beruhte darauf das sich in der Galerie keine Bilder befinden.
Das Gegenteil ist der Fall PUNKT!

Warum sollte ein Södner nicht auch Stühle bauen können ? Weil es unpassen ist ?
Und dieses Wissen nimmst du mit deinen 14 Jahren aber 10 Jahren Larperfahrung woher ?
Wusstest du das ein Großteil füherer Armeen ( Berufsarmeen ausgeschlossen) aus Handwerkern und Bauern bestand ?

Und ein Söldner verdient sich sein Geld,in dem er seine Fähigkeiten vermietet.
Wenn er also Fähig ist, dies nebenbei auch mit dem Bauen von Stühlen zu tuhen ist das OK.
Terloth

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 19:24    Titel:

Nebeldiener, du solltest auch nicht vergessen, das Söldner auch über die Runden kommen müssen wenn sie nicht angeheuert sind.
Was macht ein Söldner also in Friedenszeiten, wenn es absolut keine Arbeit für Kämpfer gibt, aber der Sold gerade am ausgehen ist? Richtig. Er macht eine normale Arbeit. Ob er jetzt Stühle zimmert, Krüge töpfert oder meinetwegen auch Topflappen bestickt ist egal.
Nebeldiener

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 20:42    Titel:

@Maffmaff
Zitat:
Thema = Themen ( Nur mal so )
Das mag seien aber deine Aussage beruhte darauf das sich in der Galerie keine Bilder befinden.
Das Gegenteil ist der Fall PUNKT!

Ich habe nie behauptet, dass in der Galerie keine Bilder sind, ich habe nur gesagt, das in die Galerie Bilder gehören und nicht ein Thema mit keinen Bildern, das ist ein Unterschied.
Ich und Troll? Glaube nicht.
Zitat:
Warum sollte ein Södner nicht auch Stühle bauen können ? Weil es unpassen ist ?
Und dieses Wissen nimmst du mit deinen 14 Jahren aber 10 Jahren Larperfahrung woher ?
Wusstest du das ein Großteil füherer Armeen ( Berufsarmeen ausgeschlossen) aus Handwerkern und Bauern bestand ?

Ich weiss, das Bauern auch kämpfen müssen.
Die Bauern helfen den Rittern, die Ritter den Königen und die Königen den Kaiser, wenn es einen gab. Ich meine aber nicht kämpfen an sich, sondern z.b. Kauffleute für Geld bewachen und solche Sachen.
Tut mir leid, wenn ich etwas faltsches sage, klar müssen Söldner auch Geld verdienen, wenn sie kein Sold bekommen, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, aber jetzt ist es klar. Entschuldigt bitte.
10 Jahren LARP Erfahrung heisst noch lange nicht, das man über alle Geschichtlichen Themen alles weiss. Nur so kann auch ein Mensch ohne LARP Erfahrung solche Dinge wissen, auch wenn sich ein Larper sich mehr mit dem aussenandersetzt.
Sonadorexis

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.12.2009, 23:57    Titel:

Zitat:
ich habe nur gesagt, das in die Galerie Bilder gehören und nicht ein Thema mit keinen Bildern

ne, hast du ja gerade nicht. Du sagtest nur "in eine Galerie gehören Bilder". Man kann das natürlich so hinnehmen wie es da steht, dann möchte ich auch nochmal anmerken, dass in ein Forum Threads gehören und das in ein Buch (Bilderbücher ausgeschlossen) normalerweise Buchstaben oder Schriftzeichen gehören. Das bringt aber keinen weiter, da sowas nunmal zur "Allgemeinbildung" dazu gehört.
Wie MaffMaff schon sagte, wenn du sagen willst, dass da ein Thema ohne Bilder ist, dann schreib das so hin und wirf nicht irgendeinen voreiligen Gedankenfetzen in den Raum.

Und das die sich - nett gesagt - "geholfen" haben wage ich einfach mal zu bezweifeln, ich glaube das Wort "Zwang" trifft es eher.

Zitat:
Nur so kann auch ein Mensch ohne LARP Erfahrung solche Dinge wissen, auch wenn sich ein Larper sich mehr mit dem aussenandersetzt.

Ich hoffe mal, dass ich das Satzgebilde richtig interpretiere ^^

Natürlich sind 10 Jahre LaRP-Erfahrung kein Beweis dafür, dass man alles über geschichtliche Hintergründe weiß. Du kannst generell nie von der Zeit, die sich jemand mit einem Hobby beschäftigt auf die Qualität seines Wissens und seines Könnens in dem Bereich schließen. Natürlich nicht. Es gibt durchaus auch Handwerker, die sich auch mit Brief noch von manchem Lehrling unterbuttern lassen könnten. Allerdings kannst dud avon ausgehen, dass sich viele, die ein Hobby über Jahre hinweg betreiben schon zu einem gewissen Grad mit der Materie auseinander gesetzt haben...
Aber darum geht es ja auch gar nicht. Es beschwert sich ja keiner darüber, dass z.B. du in manchen Bereichen nicht alles weißt, bei weitem nicht. Es geht viel mehr darum, dass du es so darstellst, als wüsstest du es definitiv besser, als alle anderen:

Zitat:
Wenn du mit Handwerk nicht kämpfen meinst, werden sich alle totlachen, wenn sie einen Söldner sehen, der einen Stuhl ode so macht

Zitat:
Ihr wisst hoffe ich schon, was ein Söldner macht.

Nur mal so als Beispiel. Oder findest du, dass sich z.B. diese beiden Sätze so anhören, als würde jemand eine Vermutung anstellen und fragen, ob er richtig liegt?
Für mich klingt das eher so, als ob jemand etwas einem wesentlich jüngeren und unerfahreneren beibringen will und ihm versucht klar zu machen, dass seine Denkweise völliger Stumpfsinn ist. Und das macht sich nicht unbedingt gut, wenn man als vierzehnjähriger ohne (von mir aus auch mit mangehalfter) Kenntnis zu nem Thema Leute belehren möchte, die 1 1/2 oder gar doppelt so alt sind, wie man selbst.
Daher auch die negativen Reaktionen der Anderen.

Überleg dir doch einfach, wie du schreibst, und lies dir das ganze vielleicht danach noch mal durch. Zum Einen, ob du es als Leser auch so auffassen würdest, wie du es beim Schreiben gemeint hast, zum Anderen, um wirre Satzkonstruktionen oder diverse Rechtschreibfehler zu vermeiden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
  Seite 7 von 9

Thema: Die Freien Wölfe: eine freiheits liebende Larpgruppe

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Konquistadoren: Eine neue Welt... vol... Cons 5 17.05.2012, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger Sucht Larpgruppe nähe Freibu... Die üblichen Verdächtigen 4 14.05.2012, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DKWDDK kannst - Nobles Ideal oder doc... LARP - Allgemein 110 13.04.2012, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Hamburger Deern stellt sich vor... Die üblichen Verdächtigen 11 04.04.2012, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mitglieder für Larpgruppe aus Erfurt ... LARP-Projekte 44 04.04.2012, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile