| << Sonnenquell - Corrupta Ambrosia >> |
| Autor |
Nachricht | |
Oberst de Lors
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 14:49 Titel: die kaiserliche Armee ist da! |
|
|
der Kommandant betritt die Brücke!
Hallo, ich bin Oberst de Lors, der Vize-Kommandant der Bodentruppen der 23. Flotte Ihrer Majestät Kaiserin Sophie. Schon bald kommen wir auch in Eure Welt, um jegliche Spezies dem Willen der Kaiserin, Gott schütze sie, zu unterwerfen. Wir verfügen über ausreichend Technologie und sogar Zeitlöchern. Also bitte machen Sie es uns leicht und übergeben Sie uns gleich Ihren Planeten, ihr Reich oder was auch immer ohne Gegenwehr.
Hallo an alle. Unsere Spielgruppe, die Blauröcke veranstalten regelmäßig Cons, entweder nur Sci-Fi oder auch gerne Crossover. _________________ Gott schütze die Kaiserin und unsere herrlich gerechte Nation! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
turmnagel

|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Wo ?
Wer ?
Was ?
Wieviele ?
Wann ?
Hintergrund ?
Internetpräsenz ?
Kontakt ?
Mehr Info bitte.
Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3096 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Welcome Und ebenso bitte mehr Infos, SciFi ist interessant, Crossover hinterlässt einen üblen Beigeschmack, also Bitte um Aufklärung!
Gruß
Dennis _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!
Sag ich da mal.  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Ich ergebe mich! Hier, nehmt ruhig die alte Mühle meiner Eltern, aber lass uns am Leben. _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Crossover ist OK, so lange es auf dafür gedachten Cons bleibt ein sehr interessantes Setting.
Also hau mal Infos raus.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 21:08 Titel: |
|
|
Wie darf ich Crossover verstehn?
Endzeit, High Fantasy und Sci Fi Larper kämpfen zusammen gegen das Böse??
Also der Große Bullige Mann, der in den Trümmern eines U-Bahn Tunnels lebt ünterstützt Zwerge und Jedi Ritter gegen das Böse des Weltalls?? _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 21:20 Titel: |
|
|
So ähnlich, muss nicht so weit gehen. Es müssen auch nicht immer alle Genres vermischt werden. In diesem Fall klingt es eher nach einem Setting alá "Eroberungsarmee einer technologisch weit entwickelten Zivilisation landet auf einer Fantasywelt".
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 21:23 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: | So ähnlich, muss nicht so weit gehen. Es müssen auch nicht immer alle Genres vermischt werden. In diesem Fall klingt es eher nach einem Setting alá "Eroberungsarmee einer technologisch weit entwickelten Zivilisation landet auf einer Fantasywelt".
Grüße,
Alex |
Ging das nicht schon im Mittelalter schief? Ganz ohne Zwelfen und Magier, nur gegen Kreuzritter?
Mir war als gäbe es da ein Buch zu  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Ja, damals ist so einiges schief gelaufen, gelle?
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Oberst de Lors
|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 22:54 Titel: |
|
|
hier ein paar infos:
website: www.70jahre.de, so heißt auch unsere Orga. wir machen ausschließlich cons in der Kaiserlichen Welt. Entweder als reines Raumschiff event in eigener Kulisse oder eben als Crossover im Wald.
Es stimmt schon, eine gut gerüstete moderne armee trifft auf die Fantasywelt. Geht auch oft schief für die "Moderneren", hängt immer davon ab, wer die besseren Strategen hat...oder einfach nur Glück oder wer weiß, was sonst noch so.
das nächste mal spielen wir in Freyenstein/Brandenburg. Dort gibt es verschiedene Behausungen und Orte, in denen sich einzelne Gruppen aufhalten können, friedlich miteinander oder auch nicht. die kaiserliche Armee kommt dann irgendwann dazu und baut ein Zeltlager auf. gespielt wird Tag und Nacht vom 17.10.-19.10. man kann auch später dazu stoßen oder früher gehen.
Als Vergleich kann man sich das so vorstellen, Starship Troopers trifft Herr der Ringe _________________ Gott schütze die Kaiserin und unsere herrlich gerechte Nation! |
|
| Nach oben |
|
 |
turmnagel

|
Direktlink | Verfasst am: 08.09.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Einfach mal direkt gesprochen:
Das Konzept berauscht mich jetzt nicht wirklich. Es sind kaum verwertbare Infos auf der Homepage. Ebenso im Forum.
Die kurze Geschichte des Kaiserreichs ist ziemlich dünn...
Kurzes Beispiel: Gibt es nur Militär? Und sonst?
Ich habe nicht mal ein Bild Eurer Kaiserin finden können!
Schade, dabei soll sie doch sehr hübsch sein.
Die Galerie ist leider auch nicht gerade aussagekräftig, was den Spielinhalt angeht. Wo ist das Drama, die Action, die Brüche?
Ich vermisse all das, was eine Welt mit Leben füllt.
Oder ist das LARP nur eine Begleiterscheinung Eures Buch- oder Filmprojekts?
Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2008, 07:13 Titel: |
|
|
Das Konzept klingt interessant, die Umsetzung steckt wohl noch etwas in den Kinderschuhen, sieht aber schon mal spielbar aus. Alles andere müsste man vor Ort mal sehen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1871 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2008, 16:59 Titel: |
|
|
| Bei mir geht die Seite überhaupt nicht. *murr* |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3096 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 09.09.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Das liegt daran, dass hinter dem .de noch ein Komma in der URL steht
www.70jahre.de funktioniert _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|