Thema: Die Qual der Waffenwahl
| << Fragen über fragen - Endzeit Larp >> |
| Autor |
Nachricht | |
Marelius
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 15:40 Titel: Die Qual der Waffenwahl |
|
|
Hallo meine Lieben,
Ich bin gerade dabei meinen Heiler/Alchemisten (nicht Magisch) etwas auf zu peppen. Neben vielen Taschen, noch mehr Taschen, Fläschen und diversen kuriositäten für das mobile Drogenlabor bin ich auf der suche nach einer neuen Waffe, da mein altes Langschwert von der Schatzkammer sich als äusserst unpraktisch beim andauernden hinknien, Rennen und dem sowieso schon knappen Platz am Gürtel erwiesen hat.
Da die meisten Dämonen, Orks und sonstiges spielerfeidliches Lebewesen wohl noch nichts vom Prinzip der Genfer-Konvention gehört haben, und meine Krieger belieben vorne ein nickerchen zu machen ist "unbewaffnet" keine wirkich ermutigende Option.
Ich habe hier im endeffekt an ein Kurzschwert in der Art eines Katzbalgers gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist. Hatte zwar die ein oder andere "einführung" im Schwertkampf aber da ist nicht so viel hängen geblieben. Ein Dolch wäre eine Option, die meisten sind mir aber zu kurz um mir etwas vom Leib zu halten bis die Platten gemerkt haben was los ist.
Kann mir da jemand was empfehlen, bzw suche ich auch etwas was nicht unbedingt von der Stange ist nur habe ich keine erfahrung was Sonderanfertigungen bei welche Händerl brauchbar sind und in welchem Preissegment diese liegen.
Da sicher die Frage kommt wie meine Gewandung aussieht damit man die Waffe drauf anpassen kann:
Stadnart-Samt-Barrett in wahlweise Rot oder Braun
Fecht/Stoff/Knöpfhemnd in Natur oder Schwarz (3 Natur 1 Schwarz)
Stoffhose in Grün/Braun
Wams in Tabakbraun
Brauner Gürtel mit braunem Crossbelt, überwiegend braune Gürteltaschen in diversen Formen und Farbtönen.
Große schwarze "Verbandstache" zum umhängen die als Aphoteke herhält.
Kleinere Braune Umhängetasche fürs Chirurgenbesteck.
Und für den Hausbesuch bei Schnee oder im allgmeinen Lepra/Pestlager noch ein schwarzer Kutschermantel, ist bisher aber nicht zum einsatz gekommen.
Für alle die sich das Chaos nicht vorstellen köennen kann ich später vieleicht ncoh ein älteres Bild organisieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6131 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 16:08 Titel: |
|
|
hiho,
ein grober Knüppel wäre doch was?
Bild wäre super
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
Zuletzt bearbeitet von Aeshma am 14.09.2009, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4523 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 16:23 Titel: |
|
|
Erstmal halte ich einen mit Kriegswaffen behängten Alchemisten oder Heiler für ziemlich unschön, und dazu gehört auch das Schwert. Zweitens sind meiner Erfahrung nach die Chancen im Kampf eh nicht besonders hoch, wenn man nur mit einer Einhandwaffe ausgestattet ist.
Mir scheint auch, zumindest nach der Beschreibung zu urteilen, dass dein Charakter aktuell eigentlich überhaupt nicht nach Alchemist oder Heiler aussieht, sondern mehr als "generischer Abenteurer" rüberkommt. Dass du ein Obergewand und einen Hut trägst finde ich schon durchaus löblich, aber aktuell sehe ich nichts, was die Rollenwahl auch optisch unterstreichen würde. Ich befürchte, dazu dann noch ein Schwert zu tragen würde das ganze noch verstärken, also noch mehr weg von "Alchemist/Heiler" und noch weiter in Richtung "Abenteurer/Undefiniert".
Ich würde wenn dann wohl irgendeine Waffe wählen die zu einem Zivilisten und Gelehrten passt. Klassisch wäre ein Gehstock oder Wanderstab, eventuell zurückhaltend mit Symbolen deiner Zunft verziert (um nicht mit einem Magierstab verwechselt zu werden), falls du einen richtigen "Metzger-Chirurgen" spielen willst vielleicht auch Polsterversionen von großen Sägen oder Amputationsmessern in Machetenlänge. Ich persönlich finde auch für Alchemisten eine leichte, schön gearbeitete Armbrust nicht verkehrt, allerdings gehen da die Meinungen auch schon wieder auseinander, vielen ist das schon zu martialisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7438 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 16:31 Titel: |
|
|
Für meinen Heiler habe ich mir auch einen Katzbalger gebaut, und diese an sich schon kurze Waffe nochmal ein Stück gekürzt, so daß sie auch nicht behindert. Wobei ich den allerdings wohl nicht gewählt hätte, wäre mein Hintergrund nicht gerade "Ehemaliger Feldscher im Landsknechtsheer". Dazu trete ich auch in der Gewandung als "neureich" auf, wodurch sich da eine teure Klingenwaffe zu Repräsentationszwecken (vulgo: protzen!) schon anbietet...
Um jetzt konkret zu Deinem Charakter eine Waffe empfehlen zu können würde ich wohl auch lieber auf ein Bild warten.
Da es aber wohl eine Waffe sein soll, die einerseits kompakt ist, dazu weggesteckt werden kann - und es ja sicher nicht gerade der Anderthalbhänder in der Rückenscheide sein soll - würde mir da auch nur irgendetwas zwischen Dolch und Kurzschwert (oder auch einschneidig als (Lang-)messer) einfallen. Die können dann an einer Seitenscheide baumeln und stören nicht weiter.
Für einen weniger Wohlhabenden Charakter würde sich selbstverständlich Werkzeuge oder improvisierte Waffen anbieten, aber Äxte und Knüppel wird man wohl eher in der Hand mit sich führen, was Deiner Heilertätigkeit abträglich sein könnte.
Wenn Du kein Problem damit hast, eine Waffe zum Heilen immer mal wieder abzustellen, könnte sich auch ein Kampfstab anbieten - in dem Fall ganz unverziert ein "langes Stück Holz". _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6131 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 16:36 Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber Äxte und Knüppel wird man wohl eher in der Hand mit sich führen, was Deiner Heilertätigkeit abträglich sein könnte |
Ich dachte da eher an eine Schlaufe am Griff um das Teil irgendwo einhängen zu können.
Generell ist der Kampfstab wohl das einzige "effektive" das zum Charakter passen würde. Passend finde ich einen solchen Stab an einem Heiler aber eher nicht.
Wenn man gerade jemanden verarztet kannman sowieso nicht schnell genug die Hände aus dem offenen Bauch ziehn um sich zu wehren
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marelius
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 16:39 Titel: |
|
|
Hmm ich poste nachher mal noch ein Bild.
Falls jemand Tipps für Gewandung hat sind diese natürlich immer gerne gesehen, versuche da immer was zu verbessern. Allerdings hat sich das als gar nicht so einfach heraus geselt eine ordentliche Gewandung zu finden, besonders wenn man nicht wirklich begabt im "selber machen" ist, fehlt mir auch oft die Zeit um das durch zu ziehen. (Da leigt glaube ich eine angefagene Armbrust im Keller, glaube nciht das die Gesellschaft in anderen Projekten sucht ).
Hatte da auch Rat bei meiner Gruppe gesucht, die fanden die eigentich ganz ok, ich selber kann das nicht wirklich beurteilen.
Ein Stab hingegen kommt für mich gar nicht in Frage, ist einfach viel zu unhandlich. Ebenso wollte ich nicht wirklich den Gelehrten in einer Robe mit Stab spielen, eher einen wanderenden Feldscher/Aphoteker.
Und ein kurzschwert würde ich jetzt nicht als "mit Kriegswaffen behängt" definieren, aber das ist ansichtssache
Die Idee mit der Knochensäge als Waffe hört sich interresant an, habe bisher das Heilerbesteck von Ric Sattler, aber die Säge dort ist glaube ich nicht kampftauglich. Für sowas würde ich allerdings eventuell ein Bild als Idee brauchen und natürliche eine Empfehlung für einen nicht all zu teuren Waffenbauer, sowas wird man wohl kaum einfach so mal finden.
Der Küppel wäre natürlich auch eine Option, aber der müsste schon was her machen auch wenn es nur ein "normaler" Holzknüppel wäre.
Das Mit den Zunft-Symbolen könnte dahingehend ein Problem werden. Habe zwar schon ein Land aus den Mittellanden woher der Char kommt, direkt einer Organisation dort gehört er aber nicht an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 25 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Ich habe dieses Wochenende auf con festgestellt, dass weglaufen genausoviel Spaß machen kann wie kämpfen
Außerdem finde ich, dass viel zu wenig Charaktere diese Option wählen wenn sie sich in Gefahr befinden. Gerade bei einem Heilercharakter finde ich ein Unbewaffnetsein recht passend, solange er nicht gerade Teil einer militärischen Gruppe o.ä. ist.
Wenn du dennoch zur waffe greifen möchtest, würde ich zur Armbrust raten, damit kannst du halbwegs intelligente Feinde auf großem Abstand halten und begibst dich als Kampfunkundiger nicht zu nah an den Gegner heran, kannst aber vielleicht dennoch Schaden anrichten.
Zumindest würde ich als relativ hilfloser Kampfteilnehmer meine Feinde lieber aus der Distanz angreifen.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Marelius
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 17:47 Titel: |
|
|
BILD
Denkt euch mal die Pistole weg, war eine sau blöde Idee wurde ersatzlos gestrichen. Habe da noch BW-Stiefel an, aber Ambientetreter setehen schon auf der Liste. Ausserdem ist das Bild nur mit einer Handy-Kamera aufgenommen.
Wie schon erwähnt lieg da eine angefangene Armbrust in meinem Keller, vieleicht sollte ich die mal fertig bauen.
Und ich laufe weg, aber es geht eher darum wenn man dann doch mal nach Vorne muss zum Bergen, auf dem LARP wo das Bild geschossen wurde hatte ich so eine Aktion und wurde troz Wachen und eigener bewaffnung nieder gestreckt. Die NSC haben derwiel auch mal die angewohnheit die Verwundeten zu beherschen, daher is liegen lassen auch net so der Hit. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Sieht ja an sich nicht schlecht aus, nur wie Cartefius schon befürchtet hat, ich erkenne einfach den Heiler darin nicht...
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marelius
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Hmm was würde den in euren Augen den Heiler sehen lassen?
Im Larp Wiki steht auch nur helle Kleidung bzw. Schürze, Mundschutz und weiße Handschue, die sind auch vorhanden aber halt in der Heilertasche, zieht man ja nicht andauernd an, sondern nur wenns ans Werk geht.
Gut einen Mundschutz hab ich noch nicht, werd mir wohl mal ein weißes Tuch besorgen müssen dafür.
Aber ansonten bin ich da total Ratlos was jetzt den Heiler raus kehren würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marelius
|
Direktlink | Verfasst am: 14.09.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Hatte grade ein 2-Stündiges Gespräch mit jemanden über Heiler Klamotte, im Prinzip war seine Meinung das ich bei der Gewandung schon mal vom Prinzip her zuviele Farben drin hätte, und grundlegend hat er mir 2 Arten von Heilergewandungen genannt. Nur war die einer das was man sich unter Akademie-angehöriger vorstellt, was mir eigneltich schon fast zuviel akademisch wäre (ich mein ich bin 24 mein Char ist folglich auch 24 da ich es schwachsinn finde dem Char ein anderes Alter zu geben bin halt so alt und basta. Daher kann er auch noch nicht so lang in ner Akademie gesessen haben). Die 2. Gewandung wäre einfach ein Hemd, eine Hose und ein Umhang gewesen, was mir dann wieder zu einfach vorkommt irgendwie.
Eventuell kann mir hier ja noch jemand einen Tipp geben. Würde die Gewandung eignetlich auch gerne bei behaltne da sie mri eigenltich gut gefällt wenns auch nicht vieleicht 100% auf Heiler passt.
ps. Aszug aus dem LARP Wiki was ja sehr oft verlinkt wird:
| Code: | Zu guter Letzt noch die Kleidung: Im Prinzip ist es bei Heilern eigentlich egal, was sie tragen. Das kann eine Ordenstracht sein, Soldatenkleidung, Magierrobe für Heilmagier oder sonstiges. Wer jedoch nicht in einer festen Larp-Spieler-Gruppe unterwegs und alleine auf dem Con ist, hat es mit falscher Kleidung schwer, als Heiler erkannt zu werden. Als Erkennungszeichen empfehle ich helle Kleidung, Schürze, eine auffällige, große Tasche (am besten gucken noch ein paar Instrumente heraus) und eine weiße Kopfbedeckung (siehe BlöderHutCredo ). Ein Gürtelwimpel oder Wappenrock mit eindeutigen Abzeichen ist auch sinnvoll.
Nebenbei ist eine Pestmaske ein nettes Requisit. |
Hier wird eigentlich nur direkt die Schürze genannt, wie gesagt habe ich an wenn ich operiere, vorher finde ich sie sogar sörend.
Gruß
der grade etwas entmutigte Marelius. |
|
| Nach oben |
|
 |
Onro

|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2009, 00:55 Titel: |
|
|
Hi.
Ich persönlich würd erstma sagen wenn du den Heiler schön ausspielst, sprich mit "pseudo"medizinischem Wissen und entsprechender Einstellung im Gespräch bzw. "Knochenflicker"Verhalten-immer auf der Suche nach der guten Tat- wär die Gewandung für mich ok.
(Ich spiel auch mit einem 1,80m Zwerg oder einer 100kg Elfe wenn mich das spiel fesselt)
Zu der Waffe würde ich sagen-schlichter 1,80m Holzstab- perfekt (wandernder Heiler, Gegner auf distanz halten-nicht kämpfen wollen).
Da du aber nicht willst ist die Knochensäge ne super option(zumal du ja auch nur n Kurzschwert hattest).
Ich würde sie im Stil einer einschneidigen Japanischen Zugsäge machen,
die länge so 70-80 cm, wie n Kurzschwert.(ein Super Werkzeug was du auf einer deiner Reisen kennen gelernt hast! )
Gewandung vielleicht noch ne dreckige evtl. leicht Blutverschmierte Schürze. Aber nur zum Umbinden (Taille-Beine) nicht Umhängen (Brust),
und wie du schon schreibst mehr Beutel und Taschen für all die Tränke, Salben und Kräuter!
Wegen einer Waffe kannst du gerne mal n pm schicken  _________________ ...warum Felsen eine gute Gesellschaft sind?...
...sie reden nur wenn nötig! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2009, 06:19 Titel: |
|
|
@ Marelius
Nicht entmutigen lassen. Du hast gerade Glück, der Leopoldt hat gerade in einem anderen Thread seinen Heiler gezeigt, das ein gutes Beispiel. Schau mal hier:
http://www.inlarp.de/larp-forum/zeigt-her-eure-gewandung-t910-s285.html#43120
Jetzt wirst Du sicher (zu Recht) sagen "Das sieht ja auch nicht viel anders aus, als meine Gewandung." Stimmt, aber ganz subjektiv würde ich einen Heiler assoziieren. Was macht er also anders oder Du "falsch"? Zuallererst trägst Du ein Schwert und ein Barett. Letzteres ist eine militärische Kopfbedeckung. Beides zusammen mit der sonst nicht klar aussagekräftigen Gewandung lässt mein Unterbewusstsein Dich gleich bei "generischer LARPer ohne Aussage" einordnen. Schwert bist Du gerade eh am aussortieren, dazu solltest Du dringend die Kopfbedeckung austauschen. Hinzu kommen die Lederhandschuhe, die ich auch eher mit einem kämpfenden Charakter in ihrer Machart assoziiere. Würde ich auch weg lassen oder durch helle Stoffhandschuhe ersetzen.
Was bei Leopoldt begünstigend wirkt, ist die große Tasche, die man sofort sieht. Und sie ist weiß, was man als moderner Mensch eh gerne mit Ärzten in Verbindung bringt. Dann sieht er sehr bodenständig aus. Gerade die Holzschuhe und die Kopfbedeckung unterstreichen einen einfachen Charakter, der weit weg von jedem Kampf und jeder Magie ist. Die Assoziation mit einem mundanen Heiler fällt da wesentlich leichter.
Leopoldt ist sicher nicht "die" Heilervorlage, aber da er Deiner Gewandung sehr nahe kommt, kannst Du hier sehr gut erkennen, wie wenige Details schon viel ausmachen können.
Hoffe, das hilft Dir.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2009, 08:23 Titel: |
|
|
Ich find Kopfbedeckung und Handschuhe auch zu "kriegerisch". Halbfingerhandschuhe würde ich gut finden.
Nen Stab finde ich völlig fehl am Platz. Das ist endlich mal n Heiler, der den Eindruck macht, er könnte verletzte aus der vorderen Reihe bergen und an ner sichereren Stelle verarzten. Da brauchst du dringend freie Hände.
Die Armbrust finde ich auch nicht gut. So wie ich das verstanden habe willst du dich verteidigen können. Da erscheint mir die Zeit zum spannen zu lang. Selbst wenn du den Bolzen aufgelegt bekommst, bevor du tot bist, ist der Gegner OT-zu nah. Ausserdem macht 1 Bolzen die meisten Gegner sauer und nicht kampfunfähig...
Steck dir ne Knochensäge in den Gürtel und häng dir evtl noch n Fleischerbeil ans Bein. Ist für den Char nützlich und wirkt beides improvisiert. Wenn das Beil Kernlos ist, kannst du es auch werfen.
Und greif den Vorschlag mit der weißen Tasche auf. Die kann auch n bisschen Blutig sein. Die Knie der Hosen übrigens auch. Wenn da noch n paar Verbände raushängen wirds noch deutlicher. Hmm, du könntest das ganze eh n bisschen schmuddelig machen. Wie der sterile Arzt aus Leidenschaft siehst du ja eh nicht aus. Dann lieber n bisschen rauer und nicht so sauber.
"Wieso? Der Verband ist doch noch gut! Die paar Blutflecken. Sei froh, wenn du nicht verblutest!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2857 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 15.09.2009, 08:44 Titel: |
|
|
Ich muss jetzt ehrlich sagen, hätte ich das Bild von Leopoldt gesehen und man mich gefragt: Was für ein Charakter ist das? - wäre mir auch nicht spontan "Heiler" in den Sinn gekommen.
Ohne spezielle Symbole oder sichtbares Werkzeug ist ein Heiler aber auch mMn nicht eindeutig zu erkennen; passen sollte es natürlich dennoch. Je nach Ausbildung/Stand empfehle ich Heilern, sich in die Richtung "Gelehrter" oder "Magd/einfacher Bürger" zu orientieren.
Der Punkt "zu sehr Abenteurer" trifft den Punkt mMn ganz gut, ich würde ebenfalls die Stulpenhandschuhe weglassen und die Kopfbedeckung austauschen. Eine große Umhängetasche oder Rucksack wirkt dazu besser als viele kleine Gürteltaschen (ich versteh sowieso nicht, wie man als Heiler ohne große Tasche auskommt, allein schon für Verbände ).
Mützenvorschläge: Die Modelle 1-5 von Reenactorsworld
Oder von Medievaldesign den "Wool Hat", "1490/1510 Hat", "Capitanesca Hat".
Zur Illustration, was ich oben meinte und zur Inspiration, Bilder von meiner Lieblings-Heilerklamotte: Lares, die erste und Lares, die zweite. Man sieht, die Klamotte an sich ist auch nicht irgendwie Heiler-spezifisch, an sich könnte das auch ein Gelehrter oder Magier sein. Den Heiler-Eindruck machen die Schärpe mit dem Symbol und die Blutflecken am Ärmel, die Kappe und bürgerlich/gelehrte Kleidung unterstützen den Eindruck.
Zum Ursprungs-Thema Waffe:
Ganz ehrlich, eine kurze Einhandwaffe wird dir als ungerüsteter Person nicht viel mehr bringen als ein Dolch ... ich spiele auch eine Heilerin (inzwischen seit drei Jahren), völlig ohne Waffen, Rüstung, Schutzzauber o.ä., und ja, ab und zu kriegt man mal was auf die Mütze. Aber in 100% dieser Situationen hätte mir eine Waffe da auch nicht weitergeholfen. Aus den meisten Situationen rettet einen Wegrennen, Verstecken, beschützt Werden o.ä. besser, als wenn man eine Waffe zückt - die einzige Waffe, die ich je benutzt habe, war mein Skalpell (als ich IT entführt werden sollte, hätte man mir große Waffen wohl abgenommen, an mein Heilerbesteck hat der Gute aber nicht gedacht )
Wenn du nicht aus OT-Gründen auf jeden Fall unbedingt kämpfen willst, empfehle ich "keine Waffe".
viele Grüße,
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| |
Seite 1 von 3 |
Thema: Die Qual der Waffenwahl
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|