| << Elfenschmuck - Larper in Niedersachsen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Snupy91
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 10:45 Titel: Die Sachen im Schrank |
|
|
Hallo liebe inLarper,
ich sah heute morgen beim Anziehn mal wieder meine Gewandung im Schrank rumfliegen und dachte mir "Wäre es nicht super wenn ich sie irgendwie aufbaun könnte?".
Hatte schon länger das bedürfniss meine Larp Ausrüstung irgendwie zur schau zu stellen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen dies umzusetzen.
Die erste Idee war natürlich eine Schaufensterpuppe, diese gibt es schon für wenig Geld bei ebay zu ersteigern und bietet Platz für alle Gewandungsteile.
Was wäre der pefekte Platz für eure Gewandung(außer natürlich am Körper ), wie bewart ihr eure Sachen momentan auf?
Liebe Grüße,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Noctem

|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 11:09 Titel: |
|
|
| meine sachen haben mittlerweile ein eigenen seitenschrank, der mit klebeband gesichert ist. sonst kommen die katzen rein und zerbeissen meine sachen XD |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Die Kleider meiner Frau und meine Roben hängen auf 2 Rollkleiderständern, der Rest ist in Kartons verpackt oder in Plastikkisten. Waffen, Rüstung etc. lagert trocken im Keller.
Bau Dir doch aus Latten ein einfaches Gestellt Menschenähnlich. Da kannst Du dann die Klamotten draufziehen. Ich würde mir nichts teures beschaffen, denn, viele Dinge die man im ersten Moment cool findet, werden schnell langweilig und stehen nur störend im Raum rum.
Meine Frau meint zwar das eine Plattenrüstung neben unserem Kamin recht schick wäre, aber ein Regal damit diese passt möchte sie dennoch nicht opfern
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Kleidung ist für mich Gebrauchsgegenstand, keine Dekoration - deshalb lagern meine Sachen alle im Schrank. Da stauben sie auch nicht so zu.
Ein paar meiner Alchemiegefäße dekorieren allerdings das Glasfach des Wohnzimmerschranks. Ich habe aber ohnehin nichts anderes, was ich da reinstellen könnte
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4523 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 11:29 Titel: |
|
|
| Das Problem bei Schaufensterpuppen würde ich darin sehen, dass die ja mit ihren Plastikköpfen doch sehr modern aussehen und deswegen für mich nicht wirklich gut zu einer Präsentation von Fantasy-Gewandung taugen. Da würde ich eher noch eine schöne Schneiderpuppe mit Holzfuß nehmen, allerdings bekommt man da auch nur einen Teil einer kompletten Gewandung drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Snupy91
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Hmm...eine Schneiderpuppe wäre auch eine Idee, aber wie du schon sagtest man bekommt nicht alles drauf und das loht sich für mich dann irgendwie nicht.
Selber bauen ist auch kein schlechter Einfall.
Lg,
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6131 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 13:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Da würde ich eher noch eine schöne Schneiderpuppe mit Holzfuß nehmen, allerdings bekommt man da auch nur einen Teil einer kompletten Gewandung drauf. |
Joa meine Freundin hat solche. Also anversich sind sie nicht schlecht um mal einen Gewandungssatz als Dekoelement aufzuführen. Sind eben wenn sie was aussehn sollen nicht ganz billig.
Ich habe meine Gewandung eigentlich auch zum Großteil in Schrank und Truhen (oder im Auto...)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7438 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Gewandung lagere ich auch einfach im Schrank bzw. in diversen Kisten. Ich sehe da für mich auch im Gegensatz zu vielleicht Rüstung nicht das Dekorative, wenn die an einer Attrappe im Wohnzimmer stünde. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pama Camina

Alter: 34 Anmeldedatum: 23.09.2009 Beiträge: 3 Wohnort: bei Koblenz
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Wir haben zurzeit noch alles in Kisten.
Aber den Schwiegereltern sei Dank bekommen wir
einen Bauernschrank. Da passt alles rein und es ist noch
Platz für neues.
Ach ja und eine große Holztruhe haben wir noch im Wohnzimmer stehen.
Die Idee mit der Kleiderpuppe hatte ich auch schon.
Die würde ja auch in unserem Hobby/Gästezimmer stehen,
nur die sind nicht billig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3096 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Keller, Schrank, Kisten. Alles gut verstaut und wird auch nur vor Cons ausgepackt. Dann aber meist alles, weil irgend ne Kleinigkeit nie da ist, wo sie sein sollte. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 27 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Der Keller ist voll.. das Nähzimmer meiner Freundin auch... ähm.. need mehr Platz _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Ich lagere alles auf nem großen Haufen im Scharank, damit aus schön zerknittert und unzivilisiert zerknittert auschaut...
Bis vor kurzem hatte ich auch sonen einfaches Kreuz aus Holz als Klamottenständer, wie von stephan_harald gesagt. Ist echt das Optimum Einfach, günstig, erfüllt halt voll seinen Zweck, wenn man sich nicht sone Puppe hinstellen will. _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 09.12.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Ich hab einen Schrank und Omas Truhe dafür. _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2009, 10:59 Titel: |
|
|
| stephan_harald hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde mir nichts teures beschaffen, denn, viele Dinge die man im ersten Moment cool findet, werden schnell langweilig und stehen nur störend im Raum rum. | Eine Weisheit, die wir mit zunehmendem Alter hoffentlich alle mal einsehen werden.
| Kjeldor hat Folgendes geschrieben: | | Ich lagere alles auf nem großen Haufen im Scharank, damit aus schön zerknittert und unzivilisiert zerknittert auschaut... |
Und das ist die billigste Ausrede... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6131 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 10.12.2009, 11:22 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und das ist die billigste Ausrede... |
Ich glaubs ihm....
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|