| << Silberfarbe Metaliceffekt - woher - BB: Kampffähiger Wanderstab >> |
| Autor |
Nachricht | |
Fidei custos
|
Direktlink | Verfasst am: 15.11.2011, 21:36 Titel: |
|
|
ich bin neu im LARP, und bastel mir jetz grad zwei gleven (kenn die dinger nur unter dem namen, weis nich obs da nen anderen gibt) und wollte mal fragen ob mir irgendwer nen tipp geben kann, wie ich die klingen verzieren kann ?!?!?
dachte da so an irgendwas Kreutzmäßiges, find aber per google nur schrott
-_-' darf auf keinen fall zu groß sein, muss auf die kleinen buckler passen, die den griff schützen sollen (nich größer als 8x8 cm)
wenns fertig ist kann ich ja mal die bilder posten
schonma danke für die antworten und vorschläge
lg
Fidei custos _________________ Diener des Bösen,
seit auf der hut,
der Wächter kommt,
das gute zu bewahren und euch zu vernichten! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7438 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 15.11.2011, 22:34 Titel: |
|
|
Ich habe keine Ahnung, was für "Buckler" da an einer Gleve sitzen sollen.
Das ist eine Gleve: http://de.wikipedia.org/wiki/Glefe
Das ist ein Buckler: http://de.wikipedia.org/wiki/Buckler_%28Faustschild%29
Und Gleven werden ganz sicher nicht paarweise geführt, sofern Du das vorgehabt hast.
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich nicht verstehe, was Du willst. Sollen wir Dir jetzt 100 verschiedene Muster posten, bis da das richtige für Dich dabei ist?
Oh, und eine Sache noch: Christliche Symbolik wie eben Kreuze ist im LARP keine sonderlich gute Wahl, Herr "Glaubenswächter".  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4523 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dossmo

Alter: 28 Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 836 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 15.11.2011, 23:08 Titel: |
|
|
Wie kämpft man mit sowas...?
D. _________________ [Haralds Mutter] |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 00:41 Titel: |
|
|
Am besten garnicht....... _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6132 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 09:39 Titel: |
|
|
Hab ich sogar mal live gesehn. War aufm LARP-Hof. Aber sogar der Besitzer sagte, dass man damit einfach nt kämpfen kann und er sie nur zum Posen rausholt.
Allg. sind die Dinger halt verdammt effektiv, denn wer kann noch kämpfen wenn er sich mit Lachkrämpfen über den Boden rollt?
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3550 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Müsst immer dran denken: die Waffe stammt von einem Typen, der mit diesen zwei Waffen erst von einem Schwertkämpfer niedergehauen wird (jemandem namens Arthas) und später von einem 25-Mann-Pulk nochmal endgültig niedergemetzelt wurde. Wer will denn solche Waffen tragen, die eindeutig nur zum Verlieren geeignet sind? _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 13:05 Titel: |
|
|
Und trotzdem wäre Illidan einfach die coolere Sau gewesen
Aber sorry. BTT
Grüße
AEshma, mag das Bild  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fidei custos
|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 16:21 Titel: |
|
|
man muss mit den teilen blos umgehen können, und illldan worde von arthas nunmal gelpättet weil arthas einfach mehr power hat
aber stimmt schon ganz, das die teile in etwa so aussehn sollen wie die von illidan, nur nich so aufwendig _________________ Diener des Bösen,
seit auf der hut,
der Wächter kommt,
das gute zu bewahren und euch zu vernichten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 16:25 Titel: |
|
|
Dann mein Rat an Dich:
- Lass das besser, das sieht mit 99.9%iger Wahrscheinlichkeit lächerlich aus.
- Mach einen Beratungsthread im Charakterforum zu Deinem Charakter auf, in dem Dir dann zu passenderen Waffen geraten werden kann. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 16:29 Titel: |
|
|
| Zitat: | | man muss mit den teilen blos umgehen können, |
Und du gehst sicher daovn aus du kannst das gelle?
Ich schließe mich Kelmon an.
Man kann mit den Dingern nicht sinnvoll kämpfen. Allein die Form macht es nahezu unmöglich...
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimiru

|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 17:33 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich da an einen Mit-Necromancer aus meiner Anfangszeit (ja ich weiss Larp ist heute anders und Necros nicht gern gesehen ) der meinte mit einer 2 Meter Sichel Kämpfen zu müssen die obendrein noch 2 "Sicheln" hatte (Gevatter Tod lässt grüssen XD) hat er auch schön gebaut und sah auch einfach Furcheinflössend aus das Teil... aber Kämpfen konnte er damit nicht, 1. hatte er das Dingen dauernd im Umhang, 2. hat er damit mir mind 3x eine vor den Kopf gehauen (ausversehen, ich stand Schräg hinter ihm) und zu guter letzt gemeingefährlich war des dingen dank der Spitzen (auch wenn sie nur aus Schaumstoff) waren auch, eben weil fast Unkontrollierbar.
Ähnliches sehe ich hier bei den Gleven, entweder du bist ein erfahrener Schwertmeister mit Jahrelangem Training (was ich aufgrund deines Anfängerstatuses mal arg anzweifele, aber ggf hast du ja mal echte Schaulämpfe gemacht wer weiss), oder du machst dich damit lächerlich ;;
Die Gleven wenn du sie gut hinbekommst mögen beeindruckend aussehen aber das ist dann auch schon alles. Du siehst dann wenn du pech hast nicht aus wie Illidan sondern eher wie ein Boon mit übergrossen Schwertern (ähnlich einem Milchbubi im Ferrari den er gerade gegen die Wand gesetzt hat)
Daher habe ich Frostmourne an der Wand (des aus Stahl, net des Larpdingens) und nicht in der Schwertscheide auf nem Larp dabei.
Da bleib ich eher bei meiner Heilerin mit ihren Taschen und Krämpel, als einen auf Todesritterin machen zu wollen.
Du darfst nicht vergessen viele Larper kennen die Warcraft Lore, und Larp ist kein Cosplay wo man bestehende Chars Personifizieren will.
Wenn ich fragen darf was bezweckst du mit den Gleven? Möchtest du einen "Rouge" spielen?
Wieso nimmst du dann nicht ein Kurzes Schwert und einige Wurfdolche, ggf noch einen "versteckte Klinge" in deinem Ärmel? Sowas halte ich für effetiver im Larp als 2 riesen unhandliche Monstergleven?
Bedenke aber auch beim Spielen eines Schurkischen Chars wie die anderen auf dich Reagieren mögen, kann sein das die nicht besonders freundlich auf einen kleinen Meuchler reagieren ;D (Aber genug OT denke ich nun von mir, bin ja auch noch recht neu, bzw aufgewärmtes Alteisen *hrhr*) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 19:54 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wieso nimmst du dann nicht ein Kurzes Schwert und einige Wurfdolche, ggf noch einen "versteckte Klinge" in deinem Ärmel? Sowas halte ich für effetiver im Larp als 2 riesen unhandliche Monstergleven |
Jetzt ohne böse zu sein, ein KURZschwert und ein paar Wurfdolche? Damit gewinnst du keinen Blumentopf, höchstens gegen Heiler und selbt bei denen bin ich mir unsicher.
Also, Fazit ist. Sieht evtl ganz nett aus, ist aber absolut unpraktikabel. Hat schon Gründe warum kein Schwein mit den Dingern kämpft.
M.f.G
Schwannis _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 16.11.2011, 20:34 Titel: |
|
|
| Mimiru hat Folgendes geschrieben: | | Du darfst nicht vergessen viele Larper kennen die Warcraft Lore, und Larp ist kein Cosplay wo man bestehende Chars Personifizieren will. |
Weitaus wichtiger: Vorlagen aus Computerspielen eignen sich eher selten für die Umsetzung als reale Ausrüstung. Der Designer will, daß sowas "cool" für das Zielpublikum aussieht, aber ob man mit 50kg-Hämmern wirklich kämpfen kann, oder mit den Schultern of Doom noch durch eine reguläre Haustür kommt, ist da eher zweitrangig.
| Zitat: |
Wenn ich fragen darf was bezweckst du mit den Gleven? Möchtest du einen "Rouge" spielen?
Wieso nimmst du dann nicht ein Kurzes Schwert und einige Wurfdolche, ggf noch einen "versteckte Klinge" in deinem Ärmel? Sowas halte ich für effetiver im Larp als 2 riesen unhandliche Monstergleven?
Bedenke aber auch beim Spielen eines Schurkischen Chars wie die anderen auf dich Reagieren mögen, kann sein das die nicht besonders freundlich auf einen kleinen Meuchler reagieren ;D |
(Wenn überhaupt, dann wohl einen "Rogue" und kein Make-Up-Produkt.)
Daß ein Kurzschwert effektiver ist als zwei lange, komische Klingen, die man seinem Gegner um die Ohren haut, wage ich glatt zu bezweiflen. Schöner wäre es aber auf jeden Fall. Schöner, aber je nach Charakter noch nicht einmal notwendigerweise passend.
Ach ja, das fand ich im Internet:
Mit den Worten des Bauherren:
| Zitat: | | It's just over 6 feet tall... and after playing around with it, It's also nearly impossible to wield. Double Swords in D&D are wrong. |
Für weitere Vorkommen dieser (zgrößtenteils) Fantasiewaffen kann man mal auf die TVTropes-Seite schauen: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/DoubleWeapon _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 17.11.2011, 09:52 Titel: |
|
|
Das man damit nich kämpfen kann wird schon klar wenn man sich überlegt wie man damit überhaupt zuschlagen will... xD
Grüße
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
|