| << Sry für Thema 10.002 (Noch unerfahrner sucht Meinungen) - Neue Characktere (Konzept) >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 25.03.2008, 22:19 Titel: |
|
|
Ich frage mich, was wir Jahrelang ohne IDV-Pfeile gemacht haben. Mal im ernst. Hast Du auf Deine LARP-Waffe eine Versicherung? Ne, oder? Was, wenn Du mal stürzt und das Teil jemanden in die Rippen rammst? Hm, denke als Unfall wirst Du da nicht "Voll am Allerwertesten" sein. Und mit Pfeil und Bogen sieht das ähnlich aus. Wenn der Pfeil beschädigt ist, kann das natürlich anders aussehen. Aber den Pfeil vorher zu kontrollieren ist kein großer Akt. Deine Schaumstoffpompfe kontrollierst Du doch (hoffentlich) auch.
Das sich IDV-Pfeilköpfe so abziehen lassen, ist schon mehrfach vorgekommen, aber kein Grund zur Panik. Die halten auch dann ganz gut. Und da die Köpfe bei Flug und Aufprall nun mal angedrückt werden, ist da wenig Gefahr gegeben. Die lassen sich leicht wieder ankleben. Wobei ich das Verhalten auch eher als suboptimal empfinde. Ich weiß aber auch nicht, ob das bei den aktuellem Modell auch noch passiert.
Zu Ars Sica: ich würde mal anrufen und freundlich nachfragen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
CountDawn

Alter: 27 Anmeldedatum: 20.03.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Direktlink | Verfasst am: 26.03.2008, 22:56 Titel: |
|
|
mmhh nichtmal ne antwort?
das ist für mich der beste grund das ich mir alle meine waffen immer selber baue...wenn da was beim ersten kampf kaputt geht (was bei den ertsen 3 waffen passiert ist ) weiss ich wer schuld ist und brauch mir keine gedanken darum machen wie ich das reklamiere.
Klar ist das dann noch ärgerlicher.
Aber übung macht den meister und aus fehler lernt man (5€ ins Phraseschwein )
Ich rate allen einfach baut die waffen selbst...fürn schwert zahlste ca 40€ und du kannst es nach deinen wünschen designen und gestalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hexenjäger

|
Direktlink | Verfasst am: 27.03.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Klar...
Und für nen 10ner mehr bekomm ichs von nem Profi mit Gewährleistung, falls was nicht passt.
Selberbauen ist heute bei weitem nicht mehr so sinnvoll wie vor 6 Jahren...
Vor allem da speziell Schwerter und andere Waffen mit langen Schneiden schon einiges an Geschick erfordern, das die ordentlich Aussehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 27.03.2008, 15:33 Titel: |
|
|
40 €? Mach mal das doppelte draus, wenn Du ein vernünftiges Schwert haben willst und keines, dass aussieht, wie von der Stange, bzw. wo gruselige Materialien verbaut wurden.
Zu den Preisen, die einige Läden anbieten, kann man nicht selbst bauen. Klar, ist das dann nicht individuell. Ich baue persönlich alle meine Waffen selber. Weil ich Spaß dran habe und weil ich keine Massenware haben will. Und sowieso, weil ich Waffen baue, die kein Laden so bauen kann. Aber, gerade mit Einarbeitung etc. lohnt es sich für einen Bastelanfänger einfach nicht, selber zu bauen. Es sei denn, man hat Spaß dran und möchte was wirklich ausgefallenes.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hexenjäger

|
Direktlink | Verfasst am: 27.03.2008, 15:39 Titel: |
|
|
| Wobei z.B. Mindforge und auch einige "Serienhersteller" nach Wunsch gefertigte Einzelstücke für echt faires Geld anbieten. |
|
| Nach oben |
|
 |
CountDawn

|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2008, 16:34 Titel: |
|
|
40€ zahl ich fürs material mehr nicht :9
klar bau ich nie allein immer mit mindestens mit 3 kollegen da drückt sich der preis für matten latex etc.
und wenn man sich vor dem bestellen die schablonen macht und alles durch plant kann man auch das matterial passend anfordern ein wenig planung spart viel geld und alle meine waffen sind einzelstücke und recht gut gelungen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 31.03.2008, 20:02 Titel: |
|
|
| Zitat: | | alle meine waffen sind einzelstücke und recht gut gelungen |
Klingt ja gut, jetzt bin ich neugiereig. Hast Du Fotos?
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CountDawn

|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2008, 00:39 Titel: |
|
|
muss ich bei gelegenheit mal machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 01.04.2008, 06:57 Titel: |
|
|
Würd mich freuen.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
WellWork
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2009, 14:27 Titel: |
|
|
[...blablabla SPAM blablabla...]
Editiert durch Mod |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2009, 14:49 Titel: |
|
|
SPAM ALARM  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Gott war der Versuch schlecht.
Wie wäre es, wenn das Thema zumindest damit zu tun hätte und nicht ewig alt ist?
Warum gibt es eigentlich diese Spammer? Ist keiner je auf die Idee gekommen die alle auf einer Insel ohne Internetanschluss aber mit tödlcihen Gewässern unterzubringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|