| << Erster Charakter: "Landstreicher" - Neuling sucht Gruppe und Charakterberatung >> |
| Autor |
Nachricht | |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 11:24 Titel: Ein doofer Hut für mich... |
|
|
Ein wunderschönes Hallo.
Ich suche für meinen Charakter nun seit längerem schon einen tollen doofen Hut und werde einfach nicht fündig.
Mein Char ist warscheintlich farblich etwas ungeschickt gewählt da viel schwarz drin ist, aber naja, ist jetzt eben so
Nochmal würde ich es wohl auch nicht tun *lach
Er ist Schwarz+Grün
Jedenfalls suche ich eine hübsche nicht zu große Kopfbedeckung in dunkelgrün oder grün+schwarz für meinen Magier.
Eben um mehr farbe in ihn zu bekommen wäre eine pur Grüne natürlich besser...
Leider finde ich die "typischen" Spitzhüte mehr als unpassend und hätte lieber etwas einfaches, was doch ein gewissen edlen Hauch hat (ich weiß das ist meist schwer kombinierbar)
Ich denke mal ihr kennt euch einfach besser aus was Hüte angeht und hoffe auf eure Hilfe =)
Vielen Dank und Grüße
Dominic _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 11:28 Titel: |
|
|
| Essentielle Frage: Kaufen oder Selbermachen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Danke für die fixe Antwort
selber machen wäre natürlich supi (dann muss meine Freundin wohl herhalten *lach)
aber kaufen ist auch nicht ausgeschlossen =)
Grüße _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Sowas finde ich passend. Ist auch äußerst einfach zu machen.
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 13:44 Titel: |
|
|
Das ist wirklich eine Überlegung wert
ausserdem denke ich, dass man das nach belieben weiter ausbauen kann ohne dass man den Grundstil verändert.
Hast du nen konkreten Namen für so ein Teil für google oder vielleicht sogar ein Schnittmuster/Anleitung?
Grüße Dominic _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lyris

|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 14:19 Titel: |
|
|
Um die etwas edler zu machen könntest du am Rand ja auch eine schöne schwarz-grüne Borte annhähen. _________________ Euer Schwert wurde nicht geschmiedet um eure Zunge zu ersetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 14:33 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | Hast du nen konkreten Namen für so ein Teil für google oder vielleicht sogar ein Schnittmuster/Anleitung? |
Brauchst du gar nicht. Das ist einfach nur ein Kreis/Ovalmit einem trapezförmigen Rand dran - die kürzere waagerechte Trapezseite ist so lang wie der Umfang des Ovals, die längere waagerechte Trapezseite ist der Kopfumfang an der Stelle, wo der Hut sitzen soll und die schrägen Trapezseiten bilden die Höhe des Huts.
Genau wie eine einfache Kappe konstruiert, nur dass bei einer Kappe der Rand rechteckig ist, also der Oval-Umfang mit der Länge des Rechtecks übereinstimmt.
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Borten sind immer was sehrsehr feines =D
Ich schick mal meine Freundin auf die Beschreibung los
Persönlich kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen was du meinst
Aber ich bin gerade auch nurnoch halbwach
Vielen dank für die Beschreibung _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2009, 05:29 Titel: |
|
|
Der Hut sieht doch nicht doof aus!
Ich bevorzuge aus Klischeegründen Spitzhüte aber für einen Magier finde ich Schädelkappen (trägt z.B. Merlin in dem Film Excalibur, dort allerdings aus Metall). So ein Ding habe ich mir von einem Filzer machen lassen. Dann habe ich mir noch eine Lederkappe mit Widderhörnern gebastelt (wie Tim der Magier in Ritter der Kokosnuss). Das passt auch zu Zauberern. Leider habe ich keine Fotos. Sorry! _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2009, 08:45 Titel: |
|
|
Werd ich wohl mal google bemühen müssen
Widderhörner...stell ich mir schon recht schick vor aber auch schwer zu bauen und schwer vom Gewicht her
Kommt man denn so Einfach an Widderhörner ran? _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2009, 09:15 Titel: |
|
|
| Besserwisserboy hat Folgendes geschrieben: | | Der Hut sieht doch nicht doof aus! |
Seit wann muss ein Hut möglichst "doof" aussehen?
Das Blöder-Hut-Credo ist m.W. nicht wörtlich zu nehmen - in den Augen von manchen Leuten sieht jeder Hut blöd aus, in den Augen von anderen gar keiner. Manche finden eben Hüte aller Art albern.
Klar, man sollte sich nicht drauf versteifen, dass der Hut OT cool aussieht - aber "Der Hut sieht nicht völlig dämlich aus, also ist der unbrauchbar" geht mir deutlich zu weit.
Edit: Zum Thema:
Hörner, die am Helm oder Hut befestigt werden, baut man häufig aus Schaumstoff mit Latexüberzug.
Mfg
Stefanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2009, 11:57 Titel: |
|
|
@Hörner: NUR aus Schaumstoff! Echte Hörner sind aua und Verletzungsgefahr. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte da sonen "Zusammenstoss" mit einer "Schamanin"....
Vielelicht solltest du erstmal schreiben was fürn Konzept du verfolgst,dann kann man dich besser beraten _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Gibt keine doofen Hüte nur unpassende
Ach sooo meint ihr das mit den Hörnern *schon verwundert war...
ich habe bisher mich noch nicht an selbst-latexen getraut um erhlich zu sein
ohja mein Charakterkonzept...
Wenn ich das so genau wüsse, irgendwie kommen auf jeder zweiten CON irgendwelche "harten Schläge" und haun mich wiede rin ein andres Konzept *lach
daher verschon ich euch mit irgendwelchen Chargeschichten
von Grund auf ist es ein sehr ernster Machtbesessener Char der sich achsotoll hält, was aber nunmal nicht so ist.
Er hält an einem Adelstitel fest, der aber mittlerweile ziemlich nutzlos ist (Kampagne wurde beendet...), den ich aber noch ein bisschen versuche zu Pflegen denn der Char weiß ja ganet dass es das Land "nimmer gibt". Daher auch "seine" Farben
Nja... ich denke das ist das wichtigste, da ich sowieso gerade dabei bin ihn etwas zu verändern
Ich hoffe das reicht euch an Infos
Ich würde euch ja mal Bilder hochladen, aber ich habe keine Digicam -.-
Grüße _________________ Blümchen
°)-(°
|
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Zum Thema doofer Hut:
Wenn schon in der Überschrift "doofer Hut" steht, so gehe ich davon aus, daß es sich irgendwie um doofe Hüte handelt.
Den abgebildeten Hut finde ich aber nicht doof, sondern gewöhnlich. Bei Zauberern würde ich etwas auffälligeres bevorzugen, was förmlich nach Magier schreit.
Das mit der Verletzungsgefahr von Widderkappen ist wohl Ansichtssache. Es wurden wohl auch schon 100 Larper von Morgensternketten erwürgt... aber lassen wir das Thema.
Da mir echte Widderhörner auch etwas zu groß bzw. zu schwer waren, habe ich mir einen Dämonenschädel aus Kunstharzstein (vom Künstler Markus Meyer) gekauft. Mal bei ebay schauen!
Hörner abgesägt und an eine Kappe aus dickem Leder geschraubt. _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis

|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2009, 19:09 Titel: |
|
|
@Besserwisserboy: Zum Glück ist meine Geistesgegenwart recht hoch,sonst wär das heut nimmer Ansichtssache
Hmm hmm..wie wärs mit einem Kegelhut mit Wulst unten dran? Fällt auf und vergrössert die Person optisch sehr..
Oder sowas wie der Kollege hier hat:
 _________________ Booya! |
|
| Nach oben |
|
 |
|