| << Geschöpftes Papier beschreiben - Hilfe beim 'Kapuzen'-Bau gesucht. >> |
| Autor |
Nachricht | |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Ja, leider hab ich wohl die besseren Bilder nirgends auf einem Account liegen :/
Das wurde im Grunde so gemacht, dass sich die Lederbänder immer herausziehen lassen, man muss dann nur den Knoten neu machen. Hier mal eine kleine Skizze, wie ich das meine:
Die grauen Kreise sollen die Löcher im Material sein, in deinem Fall wohl Nestellöcher im Stoff. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

Alter: 16 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 111 Wohnort: Schongau
|
Direktlink | Verfasst am: 20.12.2011, 19:00 Titel: |
|
|
klingt gut werd ich dann mal ausprobieren Resultate kommen dann natürlich
Also resultat eins:
Mit simplicol 40° echtfarbe dunkelbraun ist das hier draus geworden und das gefällt mir glaub ich
Die Farbe:
Ein Grün-Grau mischmasch, der je nach Farbeinfall Grau oder Tannengrün ist
 _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mau

Alter: 20 Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 222 Wohnort: Im Sumpf...
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 01:57 Titel: |
|
|
Ist definitiv um längen besser als vorher. _________________ Der einzige Krieg den die Amerikaner je wirklich gewonnen haben war ihr eigener und Den auch nur zur hälfte |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 10:30 Titel: |
|
|
Was bitteschön ist ein "Farbeinfall"?
Aber die Farbe ist wirklich gut geworden, eigentlich könnte man das Teil jetzt fast schon so lassen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leif Lepparson

Alter: 16 Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 692 Wohnort: Hamburch
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 10:58 Titel: |
|
|
ja sieht echt um Welten besser aus.
Trotzdem bin ich weiterhin dafür die Schnallen auszutauschen und die Ränder mit Leder einzufassen  _________________ Sieh dort das Licht am Horizont.
Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
Nicht fern von hier, im ewigen Meer
liegt die Insel Thule. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:26 Titel: |
|
|
Oooh sry meinte natürlich lichteinfall
Ich werd die schnallen noch austauschen,besonders da der messingbelag abgegangen ist und die nieten nun messing und stahlfarben sind. lederrand hab ich net das leder dazu und bin zu faul xD _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leif Lepparson

Alter: 16 Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 692 Wohnort: Hamburch
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:32 Titel: |
|
|
du kannst es auch mit nem andersfarbigen Stoff absetzen (gelb oder hellgrün z.B) das sollte auch gut aussehen. _________________ Sieh dort das Licht am Horizont.
Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
Nicht fern von hier, im ewigen Meer
liegt die Insel Thule. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:33 Titel: |
|
|
Ich fand ihn in weiß irgendwie...schöner.
Aber dass ist rein subjektiv. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:50 Titel: |
|
|
Absetzen vlt
Gerwin du hast schon recht, er war edler in weiß, aber so ists auch gut bzw besser jezt mal schaun ob ich in unserer kleinstadt *hust* kaff irgendwo knebel herbekomme. _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Knebel? Ich empfehle das Internet. Zum Beispiel hier hier oder hier (letzter Link angepasst)
Hörst du wohl auf, irgendwelche Sexspielzeuge zu verlinken? Im Chatfred ist es manchmal ja lustig, aber jetzt ist es völlig Themenfremd und ich moderiere mal.
M.f.G
Schwannis _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Jaja xD auf die schnelle mein ich. Dass es die im internet gibt war mir auch klar Freiwillige Selbstkontrolle? Macht doch eh keiner xD (ich weiß das es für die hersteller gilt )
und zum 3. Bild: Hab ich schon brauch ich net ( war nicht ganz ernst gemeint ) _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 16:06 Titel: |
|
|
Ich mag die neue Farbe, man sieht zwar an den weißen Nähten, dass das Ding mit Synthetikgarn genäht ist, aber das schadet nicht.
Als Aufwertung könntest auch die Schnallen gegen historische Modelle austauschen (die sind inzwischen nicht mehr sehr teuer), außerdem mag ich persönlich es gerne, die Kanten des Gambeson mit Lederstreifen zu umschlagen und mit kontrastfarbigem Garn festzunähen, etwa so wie hier:
http://www.medieval-market.com/podglad.php?z=img/arming_dublet_0.jpg
(Edit: Mir fällt gerade auf, dass das genu so weiter oben schon vorgeschlagen wurde, ups...)
p.s.: Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du aussiehst wie der Sänger von The Lonely Island?
 _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot
Zuletzt bearbeitet von Cartefius am 21.12.2011, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 16:46 Titel: |
|
|
Dein Link is der medivalmarket link nochmal. Nö hat bisher niemand
Hmmja ich müsste nur schauen wie das zu bewerkstelligen ist.
Also gut ihr habt mich überzeugt, ich nähe noch einen Umschlag dran
Unter Umständen muss das dann noch ne Woche warten, ich habe erst ab montag wieder Geld.Verdammtes schülerdasein.
Ps: I just had sex ft. Akon is ja mal geil
Edit: Wegen der Kritik Kelmon habe ich den post überarbeitet, also nicht wundern. _________________ LG von mir 
Zuletzt bearbeitet von Tailorn am 21.12.2011, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Ok, es wird mal wieder Zeit...
@Tailorn: In diesem Forum gilt es als höflich, Satzzeichen, korrekte Grammatik und Groß-/Kleinschreibung zu verwenden. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du Dich in zukunft daran halten könntest. Oh, und Smilies sind keine Satzzeichen.
| Zitat: | | Ps: i just had sex is ja mal geil |
Und das kannst Du Dir auch schenken. Interessiert hier wirklich niemanden. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tailorn

|
Direktlink | Verfasst am: 21.12.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Nein Stopp das Haste falsch verstanden !!! Such mal nach The Lonley Island- i just had sex. Ich würde soetwas niemals ernst meinen. Es ist einfach nicht lustig.
Tschuldigung wegen den smileys, das is einfach eine doofe angewohnheit aus Facebook. Jap ich werd wieder mehr drauf achten  _________________ LG von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
|