| << Elfensprache Sindarin und Quenya - Modetipps für Schamanin >> |
| Autor |
Nachricht | |
Vargsang Gast
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Hi Donbal,
ein "Landsknecht" ist, grob gesagt, ein alter Begriff für Söldner. Das hat nichts mit dem Knecht zu tun, wie man ihn von Bauernhöfen und so kennt, sondern schon eher mit einem Soldaten.
Und um als Landsknecht angeworben zu werden, musste man gewisse Ausrüstung selbst aufbringen und ist ein professioneller Krieger.
Also genau das, was du NICHT darstellen wirst. Lass dich da nicht von dem Wort "Knecht" verwirren.
Grüße,
Varg |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Donbal
Alter: 16 Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Umgebung Nürnberg
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Oups ok gut dann wird mir einiges klar hätte ich mir ja auch denken können, dass da was nicht stimmt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Donbal
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pretorian
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 21:44 Titel: |
|
|
1. Also genau genommen zählt dieses nette "kleine" Ding zu den Zweihandhiebwaffen, da man es zwar trotzdem zum pieksen nutzen kann, aber hauptsächlich zu schlagen da ist, anders bei Infanteriewaffen.
2. Ne nicht wirklich, solange du nur ein wenig übst klappt das auch so. Glaub mir sowas geht recht fix.
3. Da ich genau wie du den Begriff Landsknecht falsch verstanden, ich zählte die schon eher zu den Bewaffneten die ein Laird zu hilfe rufen kann, allerdings dachte ich nicht das sie sich ein schwert leisten konnten.
4. Da ich vergessen habe wie alt du bist, ist diese Diskussion nicht wirklich von bedeutung. Sry hab mich hinreissen lassen  _________________ Gib mir endlich meine Khorne Flakes oder ich nurgle rum!! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Donbal
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 21:54 Titel: |
|
|
zu 2.: du hast bestimmt mehr Ahnung und erfahrung aber trotzdem hab ich gehört, dass manche leute der Meinung sind, Waffen mit Holzgriff würden nach ein Paar Schlägen mit einem Schwert kaputt gehen
zu 4.: Ja das geringere Alter ist schon ein Fluch: in Foren wird man nicht ernst genommen und beim LARP darf man auch oft nicht mitkämpfen
Mein Schluss daraus: schwindeln, was das Zeug hält  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 22:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | Mein Schluss daraus: schwindeln, was das Zeug hält  |
Während ich in Foren nicht erlebt habe, daß man als jüngerer Teilnehmer nicht ernstgenommen wird (wohl aber, daß jüngere Teilnehmer im Schnitt unrealistischere Ziele haben und eher mal dickköpfig sind), halte ich beim alter schwindeln für eine ganz miese Idee. Dir mag es ja egal sein, aber anderen nicht. Im Fall der Fälle kann Dein Gegenüber dann nämlich rechtliche Konsequenzen am Hut, wenn z.B. Deine Eltern dann klagen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Pretorian
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 22:13 Titel: |
|
|
eine gut gearbeitete Waffe mit Holzgriff bricht nicht nach ein paar schwertschlägen. Die Schläge gehen nicht in Maserungsrichtung des Holzes sondern genau 90° dagegen, was auf jeden Fall das Material besser verkraftet. Danach muss man auch noch bedenken, dass das Holz der Waffe gehärtet wird um eben solchen Schlägen zu widerstehen. Bei Kriegswaffen ist zudem meist noch der Schaft Metallverstärkt.
zum rest: Ja ich verstehe was du meinst, aber wenn du schummelst kann es im Nachhinein deutlich größere Probleme geben. Daran würd ich an deiner Stelle immer denken _________________ Gib mir endlich meine Khorne Flakes oder ich nurgle rum!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Donbal
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 22:14 Titel: |
|
|
immer mit der Ruhe: der Smiley : sollte eigentlich andeuten, dass das mit dem Schwindeln ein Scherz war, tut mir leid, wenn das nicht ganz rübergekommen ist |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Die kenne ich auch nicht; einfach anmailen und nachfragen, was schlimmeres als "Nein" bzw keine Antwort, weil niemand mehr aktiv, kann nicht geschehen...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Donbal
|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2010, 21:22 Titel: |
|
|
also bis jetz hab ich noch keine Antwort auf die Mail. Ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt.
Vielen dank für eure Ratschläge wenn noch jemand andere Ideen hat dann wäre es schön, die zu hören |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 17.03.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Hi, wenn Du aus der Umgebung von Nürnberg stammst, dann solltest Du mal Arthy fragen.
Eventuell kannst ja auch mal ins Forum vom Söldnerpack schauen. Aber die haben jetzt alle gerade Prüfung und machen grad nicht besonders viel. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
|