| << Rüstung für Nichtausgewachsene:-) - Verkaufe Hochwertige Brigantine und andere Sachen >> |
| Autor |
Nachricht | |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.05.2011, 16:46 Titel: Ein LARP Waffenbauer und meine Erfahrung |
|
|
Hallo,
da ich ja gerne mecker, gebe ich noch lieber positive Erfahrungen zum besten.
Vorgeschichte: Mein alter 2-Händer wurde von einem NSC dem ich ihn geliehen hatte als Hockey Schläger missbraucht, ergo musste ein neuer her...
Mein ehem. Lieblingswaffenbauer, hat leider im Moment einen Stil, der mir nicht mehr gefiel, dazu kam, dass ich die Waffe dieses WE auf einen Con einsetzen wollte... nach vielem hin und her in einem LARP Chat blieben 3 Waffenbauer übrig, von denen ich ein Angebot erhalten wollte.
Warum es dann Kjeldor wurde ist ganz einfach erklärt: Schnelle kompente Antwort auf meine Mails mit klaren Angaben. Preis 100% in Ordnung und eine Zusage (jaja wer glaubt schon LARP-Händlern oder gar Waffenbauern bei Terminen) für einen Termin.
Folgende Vorgabe: Die Länge sollte ca. 1,60mtr sein, er sollte eine Leafblade haben und 2 Symboliken enthalten sein. Wir sprachen uns kurz ab und ich nahm das alte Schwert mit, und wir trafen uns an seine Werkstatt.
Sehr freundlich, sehr kompetent, auch die Werkstatt machte einen sehr ordentlichen sauberen Eindruck (nicht das es wichtig ist, aber es passte zum Bild). Termingerecht war das Schwert fertig (sogar ein paar Tage früher) und das Geld wurde angewiesen. Das Schwert bekam ich dann am SA von der lieben Hana auf einer Geburtstagsparty mitgebracht.
Das Design war frei von ihm wählbar mit ein paar kleinen Parametern.
Kurz:
1a Optik und sehr schön und gut und sauber verbaut.
1a Gewicht und Führbarkeit (wie hast Du das so gut hinbekommen?)
Ich weis das Ihr Kjeldor schon lange als Waffenbauer schätzt, aber nun auch von mir: Danke für die tolle Arbeit, gerne wieder!
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 11.05.2011, 16:50 Titel: |
|
|
Hana hätte ruhig mal sagen können, dass das Teil für dich ist
Grüße
Aeshma, fand das Schwert schnieke
PS: Positive Bewertung von Stephan. Zählt das als Ritterschlag?  _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 11.05.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich dem stephan vorbehaltlos an.
Danke Kjeldor!
Danke für das Design!
Danke für die herrliche "Pariermuschel"
Danke für den unglaublichen guten Preis!
Danke für die schmale Klinge!
Danke für den perfekten Holzgriff!
Danke für die schönste Larpwaffe meines Lebens!
M.f.G
Schwannis _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Leif Lepparson

Alter: 16 Anmeldedatum: 20.02.2011 Beiträge: 692 Wohnort: Hamburch
|
Direktlink | Verfasst am: 11.05.2011, 17:49 Titel: |
|
|
ich auch.
Danke für mein kleines Baby, das Gewicht ist echt verdammt geil! _________________ Sieh dort das Licht am Horizont.
Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
Nicht fern von hier, im ewigen Meer
liegt die Insel Thule. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

Alter: 33 Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 1060 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 11.05.2011, 18:06 Titel: |
|
|
Joa, wenn ich meine LAngaxt net bei Saxonia Violence in 'England bestelle, dann wirds wohl auch Kjeldor werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 11.05.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Dann lob ich den Kjeldor auch hier nochmal... Da ich ja unter anderem den guten Stephan an ihn weitergeleitet habe da ich sehr zufrieden mit Kjeldors Arbeit bin.
Ich hab ja auch Bilder
Mein Marvel Ultimate Thor - Hammer Replik und hier mal die Vorlage
Und mein Speer...
Danke Kjeldor... wie gesagt gibt es noch viel was auf dich zukommt  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 16.05.2011, 23:55 Titel: |
|
|
Da hat man mal wieder nen paar ruhige Minuten nach den stressigen letzten Wochen, liest sich langsam mal wieder ein, und dann sowas...
Ja freut mich das es gefällt, und danke für das Feedback!
(Das gilt natürlich für alle) _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
ro'gosh

Alter: 19 Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 1376 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 04:06 Titel: |
|
|
| Also Kjeldor kann ich wirklich bedenkenlos empfelen, ganz klar die nummer 1 in Sachen Larpwaffen, Haltbar, Sehen gut aus, und sind günstig:) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 08:13 Titel: |
|
|
Dann schleime ich auch mal
Empfehle ihn auch weiter
(Auch wenn wir alle wissen, dass er alle die hier schreiben sowieso nur besticht und er mit seinem Photoshop der Grund ist, dass LARP-Waffen anderer Bauer im Ning NIE so gut aussehen wie sie es in Realität tun würden!)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 08:28 Titel: |
|
|
Kleine Anmerkung (ja so kann es gehen): Am WE war der besagte Con.
Anreise am FR. Abend, 1 Kampf... viel zu eng für einen 2 Händer, daher maximal 1-2 mal gehauen.
SA Tagsüber viel gerenne kaum Kampf... da wieder in den Wald lieber mit Schild und Flegel.. (es kommt ja die Endschlacht)
Kurz vor der Endschlacht (man wusste nicht das es nun losgeht so richtig) hatte ich Schild und Flege bei der Hand, der 2 Händer stand quasi griffbereit in 20mtr Entfernung... NSCs klauen den 2 Händer :weinen:
Endschlacht: Ich vermöbel einen Vampirboss und seinen Diener, lasse mich viel zu weit abtreiben (passt aber halt total zum Charakterkonzept)...
Fazit: Charakter bekommt X-Treffer ab, seinen eigenen Flock in die Brust, und 2 Vampire bedienen sich am Geträngespender... Charakter wurde von mir für Tot erklärt (war Opferregel, aber ich sehe die auch nicht als absolutes Gumminband) ...
Nun habe ich einen spezifischen tollen 2 Händer und keinen Charakter
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3097 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 11:38 Titel: |
|
|
Das ist mal Schicksal.
Ich würde empfehlen, den rächenden Zwilling zu spielen. Immerhin hast du dann Verwendung für die Waffe  _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Avoron Aschenfall

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 14:30 Titel: |
|
|
Ich möchte allerdings betonen, dass Stephan sowieso am Nachmittag schon betonte, er wolle den Charakter auf diesem Con sterben lassen ... bevor der sich hier als armes Opfer hinstellt
Viele Grüße,
Stefanie ( ) _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 15:38 Titel: |
|
|
Was die Nount sacht ist voll gelogen! Ich hab nur gesagt, aus Altersgründen und wegen Rücken und so ist ein Locknar nicht mehr so prall.. Jedenfalls hab ich mich in dem Moment spontan entschieden so.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 17.05.2011, 17:17 Titel: |
|
|
Dafür hast du nun ne Geile Waffe  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
|