| << Tunika selber nähern - Tierwesenbau - Kopfbau-Techniken Vor- und Nachteile >> |
| Autor |
Nachricht | |
Dutch

Alter: 40 Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 314 Wohnort: München
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 14:20 Titel: |
|
|
Einen Brunnen im Stil wie auf dem verlinkten Foto finde ich grundsätzlich okay. Sobald wir aber darüber reden, dass er mit trinkbaren Flüssigkeiten gespeist werden soll, bin ich äußerst skeptisch. Wenn Trinkwasser, Met, Whisky, Fruchtsaft oder Bowle dort (= unter freiem Himmel) ein paar Stunden zirkuliert sind, könnte ich sie nicht mehr guten Gewissens als Lebensmittel ansehen und würde mich dort bestimmt nicht bedienen.
Ansonsten schließe ich mich den bisher geäußerten Gedanken zu Umsetzbarkeit, Aufwand und Pflege an. Wobei Schoko- oder Bowlenbrunnen bei mir nur sehr bedingt den Eindruck von Fantasy wecken.
Tschüs
Michael _________________ Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp
Talsker Wölfe: Buffalo Hill Western-Cons
Wildwest LARP Project Orga
2nd US Cavalry LARP Orga |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

Alter: 21 Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Raum Gießen
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 18:11 Titel: |
|
|
Naja, die Threaderstellerin wollte es ja nicht zirkulieren lassen, sondern eine Art Verschluss anbringen.
Ich fände so einen IT festen Brunnen eigentlich ganz nett, könnte man als Orga gut in einem Tempel aufbauen, wo dann gesegnetes Wasser oder so aus einer Quelle zutage tritt. Oder das böse Gegenpart, ein Blutbrunnen, den die SCs kaputt machen müssen. *g*
Also Brunnen fänd ich schon echt schön... aber als SC einen mit sich rumtragen ist doof. Vor allem mit Alkohol -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisserboy
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 18:16 Titel: |
|
|
Wenn du einen Ungezieferpriester spielen willst ist ein Brunnen mit klebrigem Zeugs der beste Weg Insekten anzulocken.
Für normale SC auch sehr unpraktikabel. Als Orga-Fundus (welche mit LKW anreisen) aber nicht die schlecheste Idee. Ich hatte auch mal eien Blutbrunnen (für den Fundus) gebaut und wollte Kirschwein durchfließen lassen. Wein löst aber fast jeden Versiegelungslack an, ist zum trinken also weniger geeignet... _________________ Ich sage: "Die Realität lügt....!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Ana95
Alter: 16 Anmeldedatum: 03.08.2009 Beiträge: 61 Wohnort: nähe düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Es geht mir ja auch nicht um den alkohol, er soll eher für das lager algemein sein und nicht nur für mich.
Wie Ascan sagte wolle ich das mit einem Verschluss machen, vl. so wie bei einem Bierfass der hahn. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

Alter: 21 Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Raum Gießen
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 21:32 Titel: |
|
|
Ist wohl nur das Problem, dass der Brunnen schon ein bisschen größer sein müsste, damit das nach was aussieht. :/
Da würd ich mir eher ein schönes Fass besorgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Wie ich bereits sagte:
Brunnen mit Wasser: Prima!
Brunnen mit Alkohol/Fruchtsaft/Kakao: Bitte nicht! Wir spielen doch nicht Schlaraffenland-Larp! _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 27.09.2011, 22:51 Titel: |
|
|
| Nount hat Folgendes geschrieben: | Ein Metbrunnen?! Tut mir leid, das fände ich ziemlich albern. |
Ich würde auf den Begriff "dekadent" zurückgreifen wollen; und find die Idee in dem Kontext ziemlich lustig: Der Weinbrunnen auf ner Hofhaltung oder meinethalben auch der "magische Metbrunnen" eines Wikingerhäuptlings hätte in jedem Fall was.  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3551 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 28.09.2011, 09:00 Titel: |
|
|
| Justav hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde auf den Begriff "dekadent" zurückgreifen wollen; und find die Idee in dem Kontext ziemlich lustig: Der Weinbrunnen auf ner Hofhaltung oder meinethalben auch der "magische Metbrunnen" eines Wikingerhäuptlings hätte in jedem Fall was.  |
Ich wollte gerade sagen! Auf einer Hofhaltung zu der Hochzeit eines Landesfürsten wäre das durchaus ein bedenkenwertes Utensil! Das war ja auch im Mittelalter nicht nur bloße Übertreibung, wenn es hieß im Brunnen floß zu solchen Gelegenheiten Wein wie Wasser. _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 28.09.2011, 13:26 Titel: |
|
|
Meinetwegen, aber von Hofhaltung oder Fürstenhochzeit war nicht die Rede und ich glaube auch nicht unbedingt, dass das zutrifft
(den magischen Metbrunnen des Wikingerhäuptlings fände ich aber auch albern ... ich bin halt eine Spaßbremse ) _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tiron

|
|
| Nach oben |