| << Char Vorschlag - Ludwig von Weißdorn >> |
| Autor |
Nachricht | |
Elbenfan
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2009, 14:28 Titel: Elbenrüstung aus HdR für Larp? |
|
|
Hallo,
Ich bin eigentlich relativ neu in Larp, ich spiele meistens mit Freunden im Park und wir wollen auch mehr Rollenspiel machen als nur metzeln
Wir haben uns auch schon alle Charaktere überlegt, aber dafür brauchen wir natürlich auch Gewandung/Rüstung. Ich habe mir einen Hochelben des ersten Zeitalters -wie bei Herr der Ringe- überlegt, aber ich finde nirgends Rüstung oder Kleider die passen würden, brauch dringend eure Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cuan
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Ähm von der Idee einen Elben zu spielen ganz abgesehen.. Bis du sicher, dass du das 1. Zeitalter meinst? Im HdR wird nur auf das dritte bzw im Film auch auf das zweite Zeitalter eingegangen. Es wäre sicherlich mal interessant eine gute Darstellung zu sehen aber zum einen sind Vorlagen nur bruchstückhaf vorhanden und zum zweiten glaube ich nicht, dass du die Figur und vor allem das Geld für eine glaubhafte Umsetzung hast.
Kurz und bündig: Fang lieber ersmal mit einem einfachen Charakter an. Und lies dich hier mal ein: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp |
|
| Nach oben |
|
 |
Elbenfan
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Am Geld soll es nicht liegen und es muss ja nicht umbedingt Rüstung sein, Kleider reichen mir aus. Aber zum Beispiel tipps für den Selberbau würde mich auch freuen.
Ja hattest recht, 2 Zeitalter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Naja, Stoffe können auch ziemlich teuer werden.
Aber wenn dir Geld wirklich egal ist, muss dir noch klar sein, dass du noch ziemlich jung bist und deswegen wohl in einem Jahr auch zu groß für deine Klamotte geworden bist.
Ob dir das den Aufwand dann wert ist für ein kleines Wald und Wiesen Spiel musst du selber wissen, denn auf eine richtige Con wirst du wohl nur schwer kommen.
Ansonsten, kannst du ja mal sagen, was dir so ungefähr vorschwebt an Kleidung.
Gruß Ian _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 14.04.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Ich will dir die Hoffnung nicht völlig zerstören:
Aber Elfben sind eigentlich völlig ungeeignet als erst Charakter. Es gibt nur wirklich wenige Leute, die Elfben glaubhaft rüber bringen können, bei denen die Gewandung stimmt und man wirklich auf den ersten Blick merkt: Der hat nicht nur Spitze Ohren, der ist ein Elfb!
Es wird sehr, sehr schwer werden, mit 13 auf vernünftige Cons zu kommen, da hat mit unter 18 generell riesen Probleme, was zu finden... aber wenn du sowas im Park mit Freunden hinkriegst, ist das ja auch ok. _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

Alter: 32 Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 1029 Wohnort: Würzburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 20.04.2009, 07:03 Titel: |
|
|
Kaufen und selber machen von HdR-Kostümen:
http://www.alleycatscratch.com/lotr/
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rion Gwanunig
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Gelsenkirchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2011, 10:25 Titel: |
|
|
Der Thread ist glaube ich tod. Aber warum ein Kettenhemd? Elfen sind eher zerbrechliche, androgyne, unmännliche Wesen? Da unbedingt die schwerste Rüstung die es so gibt? Ich denke nicht dass das passt. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rion Gwanunig
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.11.2011 Beiträge: 11 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 11.12.2011, 14:11 Titel: |
|
|
der 2. link von mir guck mal in der Halsregion... okay vielleicht kein ganzes Kettenhemd aber so einzelne Teile aus Kette.
und im 4. Link an den Armen vom Elbenkrieger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mike
|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2011, 16:01 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Der Thread ist glaube ich tod. Aber warum ein Kettenhemd? Elfen sind eher zerbrechliche, androgyne, unmännliche Wesen? Da unbedingt die schwerste Rüstung die es so gibt? Ich denke nicht dass das passt. |
I Beg to dissent!
1. lese die Primärquelle von Godfather himself, (Tolkien) sowohl den HdR als auch das Sil, dann sieht er die Elf/ben jedenfalls keinesfalls als "Androgyne Wesen" keinesfalls kleiner als Menschen (zur Größe lässt er sich überhaupt nicht aus) und von schwächlich kann bei den Kriegen, die die da führen, keine Rede sein.
2. Eine perfekte Elf/benfigur setzt eine erhebliche körperliche Fitness voraus. Damit meine ich nicht Bodyboilding, sondern eher spezielle Leichtathletik- Schau dir mal Hochspringer und Springerinnen an.
Ich gehe maln davon aus, dass die nicht unbedingt als zerbrechlich und "unmännlich" gelten.
(Ganz ehrlich kannst Du vermutlich davon ausgehen, dass z.B. Blanca Vlasic dich relativ mühelos in zwei Teile Bricht)
Wie so oft begehst Du den Fehler, deine persönlichen Ansichten als die einzig gültigen anzusehen. In dem Fall ist es besonders krass, weil die Primärquellen deine Ansichten nicht mal stützen.
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2011, 16:09 Titel: |
|
|
Nutzt bitte einen anderen Thread und lasst den hier in Ruhe ruhen...
Grüße
AEshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Ist keinen neuen Thread wert. Mir persönlich zu blöd. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 14.12.2011, 17:16 Titel: |
|
|
| Warum wollt ihr den nicht einfach in dem Thread hier weitermachen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5914 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 15.12.2011, 08:37 Titel: |
|
|
Weil es hier um eine spezielle Darstellung einer Person und nicht um die generelle Elbendarstellung nach Tolkien geht, was ihr gerade diskutieren wollt.
Außerdem ist dieser Thread uralt und ich mag keine wiederbelebten Uraltthreads
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|