| << Pläne zum Ausfeilen - Hmm.. Joa.. >> |
| Autor |
Nachricht | |
Lumon Nyara

|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 20:15 Titel: Elfenkrieger |
|
|
Hi Leute ich wollte miich mal über elfenkrieger erkundigen :
1. passt eine gleve/speer/Lanze halt Stabwaffe zu nem elfenkrieger ???
2. sollte man besser platte oder leder tragen ???
3. welche farbe sollten die gewänder haben ??? _________________ „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘ |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Norvakh
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 20:23 Titel: |
|
|
In aller Kürze:
1. Lanze ist ein Reiterwerkzeug, am besten passt eine schicke, verzierte Glefe zum Elfen (mMn).
2. Platte. Leder als Rüstung, das ist immer so eine Sache.. Aber kommt auch drauf an, ob eher Waldelfen, oder Hoch/Zivilisierte Elfen etc.
3. Kommt auch wieder drauf an, dementsprechend eher erdige und Naturtöne oder helle, elde Stoffe.
Norvakh |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 31.05.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Bevor du irgendwas kaufst:
Hast du ein Con in Aussicht, auf das du gehen kannst? Oder spielst du mit deinen Freunden im Wald?
Mit 13 sind wohl nur Jugendcons möglich, auf normalen Cons dürfte das schwierig sein, zumal man da in deinem Alter oft nicht kämpfen darf (und vor allem wäre ein 13jähriger Elfenkrieger auf normalen Cons lächerlich).
Von Rüstung würde ich unbedingt abraten, weil du noch wächst, wie ich annehme. Hast du mal eben ein paar hundert Euro übrig für ein Teil, das du vielleicht in einem halben oder ganzen Jahr nicht mehr tragen kannst?
Mfg
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lumon Nyara

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 15:26 Titel: |
|
|
ich wollte sowieso erst mit 16 also in 2 jahren auf den conquest of mythodea gehen . ich wollte nur schonmal gucken auf welchen char ich mich vorbereiten sollte und wie sich die einzelnen chars spielen lassen probier ich dann mit meinen freunden aus  _________________ „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
werdet ihr feststellen,
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Ein Elfenkrieger wäre aber auch dann noch arg hochgestochen, zumal die Ausrüstung sehr teuer wird, oder du alles selbst machen musst.
Fang lieber klein an und spiel eine Rolle, die man dir auch abnimmt. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 15:55 Titel: |
|
|
| Ich würde auch als erste Rolle für einen 16jährigen von einem schwergerüsteten Elfenkrieger abraten. Die Ansprüche an Spiel und Ausstattung liegen bei einer solchen Rolle deutlich höher als bei einer menschlichen, und umfangreich in Waffen und Rüstung zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach frühestens ab 18, eher noch ein oder zwei Jahre später. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lumon Nyara

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 18:24 Titel: |
|
|
hmmm ... ich glaube ich werde mit 16 erstmal einen menschen spielen und mir die elfen dort msal angucken.
Das problem ist das ich die elbisch sprache schon seit etwas längerer zeit lerne und davon sehr angetan bin
das mit der gleve werde ich beherzigen und mir auf jeden fall eine kaufen/bauen/bauen lassen , da ich früher schon mal mit einer gespoielt habe (naja da war ich noch kleiner hat aber trotzdem fun gemacht )  _________________ „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
werdet ihr feststellen,
|
| Nach oben |
|
 |
Lumon Nyara

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Ach ja sollte man als gleventrägen eine leichte oder eher eine schwere lederrüsi tragen ??? _________________ „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
werdet ihr feststellen,
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lumon Nyara

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Das Teil in deinem Link ist keine Rüstung. Das ist bestenfalls ein Gewand. _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Ich würds als Lederlappen bezeichnen...
Ich würde bei einer KRIEGSwaffe wie einer Gleve, eine Elbenplattenrüstung tragen.
So was wie die Elben in Herr der Ringe...bekommt man hier:
http://www.nortonarmouries.com/
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Calenlyra

|
Direktlink | Verfasst am: 01.06.2010, 23:24 Titel: |
|
|
| Lumon Nyara hat Folgendes geschrieben: | hmmm ... ich glaube ich werde mit 16 erstmal einen menschen spielen und mir die elfen dort msal angucken.
Das problem ist das ich die elbisch sprache schon seit etwas längerer zeit lerne und davon sehr angetan bin |
damit wärst du allerdings bei uns Elfen eher die Ausnahme. Die wenigsten Elfenspieler sprechen Sindarin, Quenya oder Isdira, von einigen wenigen Vokabeln abgesehen...
Wenn du Cons mit Elfen zur Orientierung suchst, schau einfach im Conplanungsbereich von www.forum.elbenlager.de vorbei und such dir als elbenfreundlich gesinnter Menschensohn ein Con mit großer Elbendichte aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lumon Nyara

|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2010, 14:35 Titel: |
|
|
hey die seite mit den rüstungen finde ich gut ich denk mal das ich mir da ein komplettset kaufen wewrde die sind ja nicht soooo teuer^^ _________________ „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
werdet ihr feststellen,
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2010, 14:46 Titel: |
|
|
| Lumon Nyara hat Folgendes geschrieben: | | hey die seite mit den rüstungen finde ich gut ich denk mal das ich mir da ein komplettset kaufen wewrde die sind ja nicht soooo teuer^^ |
Wenn du Norton Armouries meinst: Bedenke, dass man für Kunststoffrüstung ggf. keine oder fast keine Rüstpunkte bekommt.
Nicht, dass ich davon abraten möchte - aber den meisten Kämpfern ist das ja doch wichtig und nicht, dass der Käufer dann auf dem Con mit teurer Rüstung eine böse Überraschung erlebt ...
Mfg
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lumon Nyara

|
Direktlink | Verfasst am: 02.06.2010, 16:08 Titel: |
|
|
hmm da iss richtig aber dafür ist vollplatte für nen stabkämpfer nicht wirklich geeignet oder ich meine in ner platterüssi iss man unbeweglicher als inner lederrüssi oder iss das egal ??? _________________ „Erst wenn der letzte Baum gerodet,
werdet ihr feststellen,
|
| Nach oben |
|
 |
|