| << Hohe Auswahl - Pfeil und Bogen >> |
| Autor |
Nachricht | |
FinrodCarnesir

Alter: 19 Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 41 Wohnort: Geesthacht
|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 09:49 Titel: |
|
|
Die sind mir auch aufgefallen, aber die sind mir dann doch etwas zu einfach und leider auch zu lang. Die Armschienen dürfen an der längsten Stelle max. 25 cm. lang sein, das heisst die von FDD in größe M sind schon an der Grenze.
trotzdem vielen Dank für den Hinweis |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10551 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Äh Kelgar, das ist gerade das, was ich niemanden gerne raten würde. Die reale Schutzwirkung, auch bei Polsterwaffenschlägen, geht gegen 0. Das ist einfach ein Lederlappen, den man mit Schnallen um den Arm macht, von einer Armschiene will ich hier gar nicht reden.
Grüße,
Alex - Sich über Kelgar wundert _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelgar Donnerkeil

Alter: 25 Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 415 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 10:28 Titel: |
|
|
Es ging mir hier auch eher darum eine billigere Möglichkeit zu bieten, welche mit ein wenig Aufwand den gleichen (geringen) Schutz bieten sollte.
Oder vertue ich mich, wenn ich im Glauben bin, dass eine eigene Polsterung aus 1-2 Lagen Kleidung (bspw. Long-Sleeve + Pullover) den gleichen Schutzeffekt schaffen würde? (Soll ja nur zum trainieren sein)
Falls ja revidiere ich meine Aussage.
Ich habe mir zu ganz am Anfang meiner eher zweifelhaften "Karriere" auch diese Armschienen gekauft. Vom Leder her finde ich sie noch immer in Ordnung und besser als das was man bei Mytholon bekommt.
Tragen tue ich sie nicht mehr, aber für Bastelzwecke sollten sie reichen.
So .. ich hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht .
Liebe Grüße,
Dennis _________________ We're sinking |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Keine sorge, ich bin für jeden Rat dankbar.
Und was die armschienen von Anderswelt angeht, so hast du ja Recht. Wenn man die Mittel und Fähigkeiten dazu hat, kann man sie bestimmt schöner und vielleicht auch besser machen, aber ich fürchte das ist bei mir nicht der Fall. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10551 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 22.06.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Ach watt, Kelgar, von wegen unbeliebt. Hättest Du das mit dem "nachpolstern" auch dazu geschrieben, hätte ich auch gar nicht nachgefragt . Wobei man IMHO dann auf dem Punkt ist, wo man das ganze eh schon komplett selbst bauen kann.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2009, 17:32 Titel: |
|
|
die armschienen sind heute gekommen.
ich finde sie sind ihr geld wert, sie sind ausreichend gepolstert und sehen gut aus. ich würde sie jedem empfehlen, der nicht so tief in die tasche greifen möchte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 30.06.2009, 17:51 Titel: |
|
|
Kannst Du mal Fotos von der Innenseite mache, ich bin da neugierig.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 01.07.2009, 17:18 Titel: |
|
|
hab sie als dateien angehängt, BB-code ging nicht.
Edit: scheint nich funktioniert zu haben, was jetzt? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 01.07.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Du musst nach dem Datei anhängen auch den Link in Deinen Beitrag kopieren.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 01.07.2009, 17:34 Titel: |
|
|
[url]C:\Users\Sven\Desktop\PICT0018.png[/url]
[url]C:\Users\Sven\Desktop\PICT0019.png[/url]
Edit: was hab ich jetzt falsch gemacht? Was muss, ich nach dem ich auf Upload geklickt habe, machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 01.07.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Du hast den falschen Link kopiert. Also mal zum mitmeißeln. Du klickst auf "Datei anhängen". Darauf öffnet sich ein Fenster, wo Du "Durchsuchen" anklickst und die Datei auswählst. Dann klickst Du auf "Upload". Der kann ein wenig dauern. Danach steht in dem Fenster "Die Datei "xxx.jpg"
wurde erfolgreich hochgeladen!" und darunter ein Link, bei dem extra dabei steht "Bitte fügen sie diesen Code in ihren Beitrag ein!" Und den kopierst Du in Deinen Beitrag.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 02.07.2009, 11:55 Titel: |
|
|
da steht nicht, dass die datei erfolgreich hochgeladen wurde, nachdem ich auf upload geklickt habe steht da "sende..." und danach setzt sich das fenster wieder in den ursprungszustand zurück.
hast du msn oder icq? dann schicke ich dir die bilder darüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
dsayn

Alter: 30 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 46 Wohnort: Kassel
|
Direktlink | Verfasst am: 02.07.2009, 12:40 Titel: |
|
|
| Du must auch warten bis die Datei hochgeladen ist. das dauert halt etwas, je nach Internetgeschwindigkeit. Danach kopierst du einfach den kommpletten Code als Text ein und schickst den Beitrag ab |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 02.07.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Guckst Du in mein Profil, stehen meine Messenger drin.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FinrodCarnesir

|
Direktlink | Verfasst am: 02.07.2009, 13:11 Titel: |
|
|
| alles klar, ich hab dich bei icq geaddet |