inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Epic Empires 2011

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Cons Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
<< inLarp goes Mittelaltermarkt Galgenhelden 1 - Die Wacht am Knochenwald >> 
Registration
Ich nehme an dem Con Teil mit meinem Char als oder oder . Erklärung: Durch einmaliges Drücken einer der Buttons SC, NSC oder SL könnt ihr eure eventuelle Teilnahme an dem Con festlegen. Durch ein zweites Drücken des jeweiligen Buttons bestätigt ihr die Teilnahme.

Typ User Charname Kommt
SC   
 IanÉmile Dupontvielleicht
 GerwinGerwinvielleicht
 CathalMornielomevielleicht
 KelmonKonrad Kniess / Pilgerlagerbestimmt
 Harald ÖsgardTBDvielleicht
 JockeDiegobestimmt
 ro'goshUlrich / Pilgerlagervielleicht
 Francisvielleicht
 ArthyKarlvielleicht
 LeopoldtFranzvielleicht
 BesserwisserboyMalachias/Imperiales Lagervielleicht
 substanzBjellenwe / Elbenlagervielleicht
 EL_Pazidorevielleicht
 Awarenvielleicht
 AlexSchaut Sonntag mal kurz vorbeibestimmt
 Mariavielleicht
NSC   
 TokaroCandor von Reichenbergbestimmt
 Grimdalbestimmt
SL   
Autor Nachricht
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 12:20    Titel:

Ich denke die Diskussion dreht sich im Kreis. Das Problem für mich wäre (bei größeren Schußwaffeneinsatz auf Con) erst einmal es eben für meine Charaktere auf Dauer nicht anständig ausspielbar ist. So eine Muskete macht aus einer Gambeson+Kettenhemdrüstung recht schnell keine Rüstung mehr. Die haut einfach spätestens beim zweiten, häufig schon beim ersten Treffer raus. Und nein, ich persönlich habe nicht unbedingt Lust dass eine Schlacht schon nach dem ersten Treffer beendet ist ...nur weil irgendjemand meint aus 3 Meter Entfernung abzufeuern.

Letzten Endes sehe ich aber...wenn ich nun Kelmons Zahlen anlege (jemand der keine Schußwaffen mag hat mir da etwas andere Zahlen mitgeteilt...die aber wohl letzten Endes zu hoch waren) noch kein EE-spezifisches Problem. Bei diesen Verhältnissen sollte man halt einfach auf Toleranz von allen Seiten setzen. Einerseits sollte der Schußwaffenhasser auch irgendwas ausspielen wenn auf ihn offensichtlich geschossen wird. Andererseits kann in meinen Augen an diesen Punkt nicht erwartet werden dass immer auf die wohl realistische Alternative zurückgegriffen wird. Dafür kämpfe ich dann persönlich doch zu gerne.

Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen.
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 24.05.2012    Titel:

Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 12:24    Titel:

Naaaaaaa....also Wörter wie "Diskriminierung" braucht's jetzt glaube ich nicht, das würde mir deutlich zu weit gehen. Ich fühle mich ja nicht als "LARPer zweiter Klasse", bloß weil irgendwer keine Lust auf Feuerwaffen hat.

Was Harald sagt ist aber vollkommen korrekt. Es gibt genug Zauber im LARP, die ohne Trefferindikator ankommen, und zwar gut ohne Trefferindikator auskommen. Will mir jemand weismachen, daß man einen Windstoß zaubernden Magier problemlos erkennt, die Schützenreihe in gleicher Distanz aber übersieht?

Das ist glaube ich der Punkt. Feuerwaffen im LARP folgen im "Handling" eher der Anwendung von Zaubern als dem Gebrauch traditioneller Schusswaffen. Das fängt dabei an, daß man sein "Opfer" im Blickkontakt hat, in relativer Nähe sein muß, niedrige Schussfrequenz hat, sehr schutzlos ist, nicht sonderlich mobil ist, und es gibt ein akustisches Auslösemoment, vergleichbar mit dem "Call" beim Zaubern in Punktesystemen.

Dagegen stehen potentiell hochfrequente Nicht-Feuerwaffen, die über relativ lange Reicheiten schiessen können, aus dem Hinterhalt bzw. ohne Wissen des getroffenen Treffer erzielen können und recht mobil sind.

Meiner Erfahrung nach ist es auch jedesmal der Untergang der Feuerwaffenschützen in einer Schlachtsituation, wenn ein Heerführer die Feuerwaffenschützen wie Bogen- oder Armbrustschützen behandelt bzw. diesen eingliedert. (Ihr lauft nach vorne, feuert schnell, und lauft wieder zurück -> Selbstmord).

Zitat:
Also sich über mangelnde Treffer aufregende Musketenschützen kann es doch eigentlich per Definition nicht geben, denn das Ausspielen ist doch - wie Hana bemerkt hat - freiwillig, oder? Das wird zumeist jedenfalls in Diskussionen aufgeführt, wenn die Sprache auf den mangelden Trefferanzeiger kommt.

Es gehört zum guten Ton, ein Spielangebot mit einem gewissen Ausspielen zu honorieren, zumal wenn DKWDDK und die "Zwei Regeln" gelten ("Zeige eine Reaktion, egal welche"). Das heißt nicht, daß ein Treffer oder gar der Tod ein Muß sind. Eine irgendwie geartete Anzeige von "Ich habe Dein Spielangebot wahrgenommen" allerdings schon. Wenn mich ein Pfeil nur leicht an der Kleidung streift ist es für den Bogenschützen ja auch schöner, wenn ich mir erschrocken an die Stelle fasse, wenn ich ihm drohe, wenn ich ängstlich wegspringe, als wenn ich einfach stur da stehenbleibe, als wäre nichts passiert.

Insofern: Nein, bei DKWDDK ist Ausspielen nicht optional oder freiwillig. Die Art des Ausspielens ist aber in eigenem Ermessen.

Zitat:
Einerseits sollte der Schußwaffenhasser auch irgendwas ausspielen wenn auf ihn offensichtlich geschossen wird. Andererseits kann in meinen Augen an diesen Punkt nicht erwartet werden dass immer auf die wohl realistische Alternative zurückgegriffen wird. Dafür kämpfe ich dann persönlich doch zu gerne.

Du, wenn besagter Ork bloß kurz gestrauchelt wäre, bevor er mir dann seine Axt 5-mal in den Leib rammt, wäre ich doch total zufrieden gewesen. Lass es einen Streifschuss sein. Völlig egal. Gäbe eine nette IT-Geschichte. So...leider eher bloß OT-Genervtheit.
Nunja, immerhin konnte ich dann ein den-Heilern-unter-der-Nadel-wegverbluten anstellen.

Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 01.09.2011, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Chevalier

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 12:30    Titel:

Wieviele Leute standen denn tatsächlich im Kampf jeweils gegenüber? Ich gehe davon aus nicht alle 1000 haben gekämpft und was übrig war stand sich dann auch noch geteilt gegenüber. Und wenn mein Abschnitt den 6 Schützen direkt gegenübersteht, dann ist für mich nicht entscheidend dass rechts und links was anderes steht, sondern die sechs da vor mir. Da sind 6 Schützen schon vergleichsweise eine ordentliche Macht und nicht einfach mal so hinzunehmen wie eben ein einzelner Schütze in der dritten Reihe hinten.

Ich finde es schade, wenn es nur Groß-Cons gibt auf denen "anything aus dem Bereich von Antike bis 1900 goes" gilt. Dann muss ich mich auch bald mit Pickelhauben, US-Nordstaatler-Nachahmern und ähnlichem rumschlagen. Finde ich nicht schön.

Feuerwaffen als Ausnahmen sind schön, als Regel sind sie ätzend. Und die Anzahl nimmt definitiv zu!
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 12:40    Titel:

@Chevalier: Ja, und Laserwaffen und Space Marines! Wink

Na komm, lass uns mal auf dem Boden bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, daß deutsche Soldaten des ersten Weltkrieges oder Sezessionskriegssoldaten auf's Drachenfest kommen halte ich momentan für 0 und in alle Ewigkeit für 0.

Wie ich anderswo schon sagte - der natürliche "Cut-off-point" bei Darstellungen im LARP dürfte dank durchgehender Uniformierung des Militärs irgendwo knapp hinter dem Barock liegen. Heißt nicht, daß nicht z.B. mal ein Rotrock auf einer Con auftaucht (wie auf den EE), oder daß jemand einen 40K-Cybot baut, aber ich sehe da einfach keine Massentauglichkeit. Allenfalls ein Kuriosum.

Mein Musketier sollte im Anfangsstadium übrigens ein "generischer Abenteuer", grob nach Art eines DSA-Streuners werden. Es war verblüffend, wie sehr der im Kleidungsstil dem Barock nahekam. Dadurch, daß ich dann natürlich entsprechende Vorlagen suchte, wurde letztendlich aus dem Abenteurer der Musketier. Ein "Unfall", irgendwie.
So etwas passiert aber nicht mit englischer/preussischer/napoleonischer Linieninfanterie. Die Entsteht nicht "einfach so". Da muß man schon von Anfang an die Idee haben, daß man jetzt unbedingt Napoleonik auf einer Fantasy-Con spielen will. Und das dürfte alles andere als verbreitet sein.

Zitat:
Feuerwaffen als Ausnahmen sind schön, als Regel sind sie ätzend. Und die Anzahl nimmt definitiv zu!

Und auch hier wiederhole ich aus einem anderen Thread: Daß ein neues Spielelement ins LARP eingeführt wird und sich verbreitet führt natürlich dazu, daß es sich erstmal ausbreitet. Was aber vergessen wird: Irgendwann tritt zwangsläufig eine Sättigung ein. Alle LARPer, die Feuerwaffen schön finden, werden irgendwann eine haben, und gut ist. Aus "nimmt (noch) zu" ein "wir werden damit überschwemmt" abzuleiten, wäre eher albern.
Davon ab ist es nunmal reichlich subjektiv, ob Feuerwaffen "ätzend" sind. Ich mag Magier und Tiermenschen nicht sonderlich, und von denen laufen sicher mehr auf Cons rum als Musketiere. Und jetzt?

inLarp

Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 13:47    Titel:

Darf ich euch auf DIESEN Theat verweisen um das allgemeine spielen mit Feuerwaffen zu diskutieren?

Grüße
Aeshma
Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 13:54    Titel:

@Aeshma: In jenem Thread geht es aber nicht um das Spiel mit Feuerwaffen, sondern um rechtliche Belange. Hat also mit der Diskussion hier gerade nichts zu tun.

Es gab mal, angeregt von Panzer und Cybot auf dem DF2010 einen Thread über Feuerwaffen, der passen würde, aber k.a. wo der ist. Den ein Jahr alten Thread muß man eigentlich auch nciht mehr ausbuddeln.

Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 14:08    Titel:

http://www.inlarp.de/larp-forum/inflationaerer-schusswaffengebrauch-t2439.html

Ich weiß, aber hier solls ums Con gehn und ihr fant wieder an auf Grundsätzen rumzureiten. Das hat in dem Threat auch nichts verloren.

GGF könnte man auch einen Neuen öffnen, wenn die Notwendigkeit besteht.

Grüße
Aeshma
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 14:15    Titel:

Ach, glaube die Diskussion war ohnehin so langsam am ausplätschern...

Und: Thread. Nicht "Threat". Bitte, bitte: Thread, Thread, Thread, Thread, Thread. Ein "Threat" ist eine Drohung.
Sorry, ist einer dieser Fehler, die mich regelmäßig kirre machen, genau wie rechtschaffenD.

inLarp

Aeshma
Moderator

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 14:18    Titel:

Zitat:
Sorry, ist einer dieser Fehler, die mich regelmäßig kirre machen, genau wie rechtschaffen d.

Sorry =)

Ich verusche es mir zu merken >.<
Ich war der Meinung es is genau andersrum Confused

Grüße
Aeshma, übt

ThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaDThreaD
Vargsang
Gast

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 14:20    Titel:

Hmm, ich finde das hier bezüglich der generellen Einschätzung vom EE sehr schwierig, weil die Mehrzahl der Meldungen von Leuten aus einem Lager kommen, die laut eigener Aussage stolz darauf sind den "Wettkampfcharakter" der Spiele mehr oder minder zu ignorieren, sich dafür aber gerne für ihr zugegebener Maßen schönes Ambiente bauchpinseln zu lassen.

Ist halt ne sehr, sehr einseitige Darstellung und ich finde es schade, wenn Außenstehende dadurch nen negatives und irgendwo auch unzutreffendes Bild vom EE bekommen.

Zitat:
Mag aber wohl sein, daß uns gerade die Alcyoniten nicht gemocht haben - warum auch immer. Möglicherweise sollten die beiden Lager das gleiche machen, was wir schon mit den Kelten getan haben. Mit denen hatten wir eine OT-Übereinkunft, uns nicht gegenseitig anzugreifen. Und alles war entspannt, was auch die Kelten meinten.
Funktionieren wird's allerdings wohl kaum, da eben NSC-Heer.

Kelmon, ich kann da echt nur für mich persönlich sprechen.
Wenn ich im Laufe ner Con merke, dass mein Gegenüber kein Bock auf meine Spielweise hat, gehe ich demjenigen aus dem Weg und suche mir Gegner, die "meine Kragenweite" sind oder mit denen man auf nen gemeinsames Level findet.
"Die Pilger" haben scheinbar keinen Bock auf die Gangart der Alcyoniten und "die Alcyoniten" haben offenbar genauso wenig Bock Leute Extrawurst entgegen ihres Spielstils bespaßen zu müssen, während sie von ca. 700 anderen Spielern mit doch deutlich passenderen Spielvorlieben auch noch die Hucke voll kriegen und von den entsprechenden Extrawurstgegnern dann trotz Mühen nur Klagen kommt.
Ist doch irgendwo verständlich, dass die NSCs OT irgendwann genauso angekotzt sind wie ihr, weil irgendwann auch bei der most evil death machine die Kräfte nachlassen und man halt anfängt zu schonen.
Ich halte nix von OT-Frustaktionen, ist nicht meine Welt. Dein Vorschlag klingt natürlich absolut vernünftig, ob und wie das bei einer NSC-Armee durchführbar ist ... keine Ahnung.
Man sollte irgendwo aber auch mal klarstellen, dass der Grüne Komet im Grunde genommen ein Wettkampflager ist wie jedes andere und nicht explizit "der Endgegener schlechthin" wie das UF/SE auf dem Conquest, jeder aber gerne die "evil army"-Bespaßungstruppe zum Drüberrutschen nutzt.
Haben wir ja auch Spaß dran und reißen uns auch echt den Arsch auf jedem "tolles Spiel" und Abwechslung zu dem PvP zu bieten, aber NSCs sind halt auch nur Menschen und werden irgendwann einfach nur furchtbar frustriert, wenn der Einsatz nicht gewürdigt wird.

Grüße,
Vargh - die sich auch öfters dabei ertappt hat in größeren Kampfhandlungen einfach viel zu erschöpft gewesen zu sein um wirklich mitzubekommen, wer wo geschossen hat ... Asche auf mein Haupt und so.
[/quote]
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 14:56    Titel:

Vargsang hat Folgendes geschrieben:
Hmm, ich finde das hier bezüglich der generellen Einschätzung vom EE sehr schwierig, weil die Mehrzahl der Meldungen von Leuten aus einem Lager kommen, die laut eigener Aussage stolz darauf sind den "Wettkampfcharakter" der Spiele mehr oder minder zu ignorieren, sich dafür aber gerne für ihr zugegebener Maßen schönes Ambiente bauchpinseln zu lassen.

Ist wohl wahr, daß das Stimmungsbild hier eher einseitig ist (seltsam eigentlich, aber es waren wohl einfach nciht so viele Leute aus dem Forum dort). Wobei jetzt die Wahrnehmung vom Kampf eigentlich komplett losgelöst davon ist, ob wir Lust drauf hatten, für die Lesadt(?) einem Karren hinterherzujagen oder Schädel zu suchen. Das ist für mich einfach völlig egal; Ich habe ja auch diesen Plot einfach in meiner Bewertung nicht angesprochen. Im Pilgerlager interessiert sich kaum einer dafür. Ich vermute, weil vieles davon einfach so wahnsinnig banal und aufgesetzt erscheint:
http://www.epic-empires.de/index.php?option=com_content&view=article&id=233&Itemid=184

Die Pilger selbst sind nebenbei nicht so ganz einig darüber, was sie denn nun sein wollen - der eine will ein Militärlager, der andere will friedliche Pilger, der dritte will neuer Stadtteil sein. Persönlich hätte ich mehr Lust auf wirkliches Pilgerspiel gehabt, habe es aber aus Zeitgründen einfach verpasst, mich entsprechend vorzubereiten - leider.

Zitat:
Man sollte irgendwo aber auch mal klarstellen, dass der Grüne Komet im Grunde genommen ein Wettkampflager ist wie jedes andere und nicht explizit "der Endgegener schlechthin" wie das UF/SE auf dem Conquest, jeder aber gerne die "evil army"-Bespaßungstruppe zum Drüberrutschen nutzt.

Naja, wie Drachenfest-Kupfer eben. Kein Wunder, da das EE letztendlich in vielen Dingen vom Drachenfest abgekupfert hat. (*2 Euro in die Wortspielkasse*). Nein, nicht daß das was schlimmes wäre. Und ich habe das Gefühl, daß sich das DF 2011 mal eben das Wettkampfsystem (Eier statt Tafeln) vom EE ausgeborgt hat. Nunja.

Der Unterschied ist, daß DF-Kupfer eine klare Linie fährt. Jeder dort weiß, worum es geht. Gewinnt Kupfer, zerbricht der Drachenfest-Kreislauf. Punkt. Wird relativ unmißverständlich kommuniziert.

Beim grünen Kometen...keine Ahnung. Was wollen die? Wer sind die? Warum sind die so böse und gemein? Und - ganz meta - warum sind die überhaupt NSC? Mit Null-Info auf der Homepage und einem "Muß man sich IT erspielen" im Forum schiesst man sich da meiner Meinung nach selbst ins Bein. Ja, Geheimwissen gerne erspielen, aber irgendwo kann man auch zuviel geheimniskrämerei betreiben.
Der Lageransatz erinnert mich - von dem, was ich in der Beschreibung lese, irgendwie an "Wir werfen mal alles kunterbunt da rein, was auf anderen Cons Standardgegner ist, wird schon passen". Also frei nach P&P in den 80ern, als Ork, Drache und Dämon im Dungeon eine WG hatten.

Man vergleiche mal einfach die Infos zu DF-Kupfer: http://www.drachenfest.info/deinecommunity/lager-community-websites/das-kupferne-lager/
Mit den Infos zum Grünen Kometen: http://www.epic-empires.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67&Itemid=73

Vargsang
Gast

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 16:04    Titel:

@Kelmon

Naja, kenn das Drachenfest nicht - wenn du sagst, das EE sei davon abge"kupfert", ist das wohl so. *schulterzuck*

Zitat:
Die Pilger selbst sind nebenbei nicht so ganz einig darüber, was sie denn nun sein wollen - der eine will ein Militärlager, der andere will friedliche Pilger, der dritte will neuer Stadtteil sein. Persönlich hätte ich mehr Lust auf wirkliches Pilgerspiel gehabt, habe es aber aus Zeitgründen einfach verpasst, mich entsprechend vorzubereiten - leider.

Hm, klingt auch nicht gerade einfach.
Also ich persönlich muss ja zugeben, dass ich mit den Pilgern nichts anfangen kann - vielleicht liegt es ja auch dadran, dass man von außen auch keine Ahnung hat, wie man sie einsortieren sollte?

Zitat:
Der Unterschied ist, daß DF-Kupfer eine klare Linie fährt. Jeder dort weiß, worum es geht. Gewinnt Kupfer, zerbricht der Drachenfest-Kreislauf. Punkt. Wird relativ unmißverständlich kommuniziert.

Das ist wohl auch der Unterschied zum DF ... der Grüne Komet ist einfach nicht der böse Endgegner, sondern ein Wettkampflager. Wenn wir gewinnen ... äh, also m.E. haben wir dann halt bewiesen, dass wir besser als das Licht sind und werden noch größenwahnsinniger. Kein Weltrettungsplot und so. Muss ja auch nicht immer alles auf die große Apokalypse beschränkt werden?

Zitat:
Beim grünen Kometen...keine Ahnung. Was wollen die? Wer sind die? Warum sind die so böse und gemein? Und - ganz meta - warum sind die überhaupt NSC?

Wie gesagt ... es ist halt das Heerlager der Alcyoniten, die der Meinung sind, sie müssten als Weltmacht da auch mitmischen. Wir sind ja auch nicht BÖSE, wir sind nur fanatisch *zwinker*
Was hindert dich dadran IT beim Grünen Kometen vorstellig zu werden und nachzufragen, anstelle "uns" halb-OT wie 08/15-Bashing-Schlachtvieh-NSCs zu behandeln?

Warum der Grüne Komet aus NSCs besteht kann dir wahrscheinlich nur die Orga beantworten. Vermutlich, weil halt auch JEDER NSC, der mal irgendwo für irgendwas gebraucht wird, aus unseren Reihen stammt und wir eben nicht so frei agieren können/dürfen wie Spieler, sondern ein gesteuertes Heer sind.
Ob dieser dargestellte Militarismus mit "Spielercharakteren" funktioniert? Keine Ahnung. Wie gesagt, das weiß nur die Orga.

Zitat:
"Wir werfen mal alles kunterbunt da rein, was auf anderen Cons Standardgegner ist, wird schon passen"

Naaaja. Die Beschreibung ist irgendwo echt unglücklich. Ich hab im alcyonitischen Heer eigentlich größtenteils Menschen bzw Kämpfer mit entsprechend militaristischer Gesinnung aus unterworfenen Völkern gefunden, die halt den Kult ausleben und sich irgendwo auch sehr angleichen.
Lustiger Weise wird gerade beim Grünen Koment ganz explizit auf IT ehrenhaftes Verhalten, Einhalten von Versprechungen etc geachtet, was ich irgendwie nicht so mit "jegliches dunkles Gezücht" in Verbindung bringen kann.

Augenscheinlich ist das aber eine dynamische Entwicklung der StammNSCs über die drei Jahre weg, die immer mehr den Charakter eines NSC-Standardgegner-Auffangbeckens verliert.

Grüße,
Vargh
Kelmon

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 16:29    Titel:

Vargsang hat Folgendes geschrieben:
Das ist wohl auch der Unterschied zum DF ... der Grüne Komet ist einfach nicht der böse Endgegner, sondern ein Wettkampflager. Wenn wir gewinnen ... äh, also m.E. haben wir dann halt bewiesen, dass wir besser als das Licht sind und werden noch größenwahnsinniger. Kein Weltrettungsplot und so. Muss ja auch nicht immer alles auf die große Apokalypse beschränkt werden?

Du hast mich falsch verstanden. Kupfer ist auf dem DF genauso ein Wettkampflager wie alle anderen, und ist nicht mit den NSC-Heeren des CoM zu vergleichen. Da ist kein "Weltrettungsplot". Da ist keine "Apokalypse". Es wäre in der Tat interessant, wenn Kupfer mal gewinnen würde, da dann die Wettkampfregeln wohl komplett neu geschrieben werden müssen.

Zitat:
Wie gesagt ... es ist halt das Heerlager der Alcyoniten, die der Meinung sind, sie müssten als Weltmacht da auch mitmischen. Wir sind ja auch nicht BÖSE, wir sind nur fanatisch *zwinker*
Was hindert dich dadran IT beim Grünen Kometen vorstellig zu werden und nachzufragen, anstelle "uns" halb-OT wie 08/15-Bashing-Schlachtvieh-NSCs zu behandeln?

1. Habe ich IT eher wenig Lust mit Leuten einen netten Plausch zu halten, die im allgemeinen als irre Mordbrenner angesehen werden. Spätestens mit eurem Menschenopfer beim Anfangsritual war die Sache doch klar.
2. Wo bitteschön habe ich "euch" halb-OT wie "08/15-bashing-Schlachtvieh-NSCs" behandelt? Wo kam das denn jetzt her?

Was soll meinen Musketier auch interessieren, wie ihr wirklich seid? Ihr seid der Feind, Punkt Aus. Und das Image wird ja nunmal auch von euch so gepflegt. IT werde ich darum auch nicht mehr als Gerüchte und üble Nachrede herausfinden. OT wäre Interesse da, geht aber nicht, weil es eben keine nennenswerten OT-Infos gibt. Und mit soviel IT-Konsequenz möchte ich schon spielen, daß mein Musketier sich nicht verbiegt, sch da einem Dialog zu öffnen.

Was ich so lernte war nunmal eher gemischt. Einerseits habe ich Duelle miterlebt, bei denen sich die Alcyoniten strikt an Abmachungen halten, andererseits wie gesagt das Menschenopfer und ein Blutbad in unserem Lazarett...

Vonka tril Lyavel

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 16:38    Titel:

Kelmon hat Folgendes geschrieben:

Na komm, lass uns mal auf dem Boden bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, daß deutsche Soldaten des ersten Weltkrieges oder Sezessionskriegssoldaten auf's Drachenfest kommen halte ich momentan für 0 und in alle Ewigkeit für 0.

*überleg* ich habe vor 2012 am DF zu sein und ich hätte schon mal ne Südimütze.............. mal für ne Stunde oder 2 umziehen? Laughing Laughing Laughing
Gast

BeitragDirektlink | Verfasst am: 01.09.2011, 17:14    Titel:

@Kelmon

Zitat:
Du hast mich falsch verstanden. Kupfer ist auf dem DF genauso ein Wettkampflager wie alle anderen, und ist nicht mit den NSC-Heeren des CoM zu vergleichen. Da ist kein "Weltrettungsplot". Da ist keine "Apokalypse". Es wäre in der Tat interessant, wenn Kupfer mal gewinnen würde, da dann die Wettkampfregeln wohl komplett neu geschrieben werden müssen.

Okay!
Wie gesagt, ich kenn das DF nur aus Erzählungen, wusste auch nicht, das es da so eine "Einschränkung" gibt. Das ist beim EE meines Wissens nach nicht so.

Zitat:
1. Habe ich IT eher wenig Lust mit Leuten einen netten Plausch zu halten, die im allgemeinen als irre Mordbrenner angesehen werden. Spätestens mit eurem Menschenopfer beim Anfangsritual war die Sache doch klar.

Ich sag mal so, was du/dein Charakter aus unserer Darstellung machst, ist allein dein Bier. Menschenopfer? Ich hab das Eingangsritual Dank letzte-Reihe-Stehens nichts mitgekriegt, allerdings opfern die Lesathen jedes Jahr Menschen für den Respawn-Mechanismus, warum sollten die das dürfen und wir nicht?
Wir sind keine irren Mordbrenner. Wir sind auch nicht "böse". Und Menschenopfer bringen in der Umgebung ... recht viele.

Zitat:
Was ich so lernte war nunmal eher gemischt. Einerseits habe ich Duelle miterlebt, bei denen sich die Alcyoniten strikt an Abmachungen halten, andererseits wie gesagt das Menschenopfer und ein Blutbad in unserem Lazarett...

Spielansatz? *Schulterzuck* Wie gesagt, dein Bier. Wenn ich als Alcyonit "neutral" angespielt werde, schneid ich denjenigen mitnichten um. Da würde ich IT übelst auf den Deckel für kriegen von meiner Heerführung.

Zitat:
2. Wo bitteschön habe ich "euch" halb-OT wie "08/15-bashing-Schlachtvieh-NSCs" behandelt? Wo kam das denn jetzt her?

Du, das kommt einfach so rüber aus deiner Schreibe.
Alcyoniten = NSC-evil army of darkness, werden dementsprechend auch IT als "der Feind" behandelt und ohne Nachfrage oder so umgemacht. Wie man es halt mit jedem Kleincon-NSC auch handhabt.

War auch übrigens nicht böse gemeint, es ist ja jedem selbst überlassen, wie er mit dem Grünen Kometen umgeht.

Zitat:
Und das Image wird ja nunmal auch von euch so gepflegt.

Nein?
Eigentlich nicht?
Wir opfern wie gesagt nicht mehr oder weniger Menschen als gewisse andere Völker auch, wir versuchen uns an strikte Ehren-Regeln zu halten, wir üben normalerweise nicht mal Vergeltung für Unrecht.
Wir sind halt machtgeile, fanatische Kultisten mit einer nicht besonders friedfertigen Religion und behandeln halt "Ungläubige" relativ herablassend.

Es weckt halt generell den Eindruck, als würden eine Menge Mitspieler den "sind ja nur die bösen NSCs"-Gedanken, der m.E. OT ist, nicht oder nur halb ausblenden.

Zitat:
OT wäre Interesse da, geht aber nicht, weil es eben keine nennenswerten OT-Infos gibt.

Wenn du OT Interesse hättest, schreib doch die Orga an. Notfalls schick mir ne PN, wenn dir das zu umständlich ist, ich hake auch gerne nach ...

Grüße,
Vargh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
  Seite 7 von 8

Thema: Epic Empires 2011

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Epic Empires Latratores - intern 6 22.05.2012, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antikes LARP (Lager der Antike auf Ep... LARP-Projekte 3 01.04.2012, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Larp-Mode-Trends 2011 LARP - Allgemein 31 26.12.2011, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Katakomben - InTime Taverne 17.12... Cons 0 12.12.2011, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adventskalenderthread 2011 Laberecke 8 25.11.2011, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile