| << PANOPTIKUM - Twilight Silvester-Con 2010/2011 Burg Bilstein - Undying Love - 30.04 - 02.05.2010 - Burg Bilstein >> |
| Registration |
|
|
| Autor |
Nachricht | |
Wagenbrecht

Alter: 24 Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 183 Wohnort: Bayreuth
|
Direktlink | Verfasst am: 04.01.2010, 01:54 Titel: |
|
|
Danke- zumindest das Design ist von mir
Der Button wird anklickbar, wenn die Anmeldung beginnt!
Schöne Grüße,
Stefan _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 22 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 5896 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.01.2010, 13:52 Titel: |
|
|
Das Klingt schon sehr interessant (wenn auch leider zu weit weg...)
Möchte der Idee aber meine Zustimmung aussprechen
(Endlich mal ne Destopie abseits vom Atomkrieg oder Virus)
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

|
Direktlink | Verfasst am: 24.01.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Es gibt neue Infos- und die Anmeldung ist ab diesem Augenblick über unser Homepage möglich:
Allgemein
Du bist mindestens 16 Jahre und willst Teil einer Story sein die nach dem Zusammenbruch aller Staaten spielt?
Anstatt nur zu zuschauen bist du lieber ein Teil des “Films”?
Der Spielebaukasten e.V. bietet dir dazu die Gelegenheit: verbringe ein Wochenende im fantastischen Eremia, lerne Deutschland nach dem Zusammenbruch kennen, spiele deinen Charakter und stelle dich den Gefahren, die sich dir auf deinem Abenteuer in den Weg stellen!
Charakter
Freie Auswahl. Es wird keine Charakterbögen und Fertigkeiten geben. Nach wie vor gilt: Nach dem Zusammenbruch sind es nach wie vor nur “einfache” Leute, die um ihr Leben kämpfen.
Nehmt euch vor allem eines vor: Spaß. Keine broternsten Charaktere bitte, Charaktertode sind nämlich möglich.
Regelwerk
DKWDDK + Eremia-Hausregelwerk (wird noch veröffentlicht)
Ausrüstung
Eigene endzeitliche Ausrüstung. Einschlägige Beispiele findet man in Filmen oder unter Google.
Schusswaffen: Als Schusswaffen sind nur bemalte, sprich IT taugliche NERF-Guns und vergleichbare Waffen wie BuzzBee o.a. Anbieter zugelassen. Softairs oder Edison-Waffen sind nicht zugelassen und dürfen auch nicht nur zur “Optik” mitgebracht werden!
Nahkampfwaffen: Es sind nur Waffen zugelassen die in das Setting passen. Sprich: Baseballschläger, Feuerwehräxte/moderne Beile, Brecheisen, Rechen, Presslufthämmer, Bajonette, Macheten und Rambomesser.
Wir weißen ausdrücklich darauf hin das keine mittelalterlichen Larpwaffen zugelassen werden. Die Ausrede mit dem Schwert über dem Kamin oder dem Katana aus früheren Kendostunden gilt nicht. Höchstens zugelassen werden Messer die Neuzeitlich anmuten.
Deals
Gemeinsam mit unserem Partner bankcroft.de bieten wir verschiedene Deals an. Der genaue Umfang wird demnächst bekannt gegeben- jeder Deal enthält eine Waffe und einen Verkleidungsgrundstock. Die Schusswaffe erhaltet ihr sofort, damit ihr sie noch modden könnt, die "Verkleidungen" leider erst vor Ort- aber das "verendzeitlichen" könnt ihr sicher vor Ort erledigen .
Verpflegung
Selbstverpflegercon- natürlich ist das viel einfacher als auf Fantasy-Cons, Ravioli & Co aus Dosen sind kein Problem.
Es wird einen “Pub” geben wo Getränke und Snacks angeboten werden aber das wird nicht zum Essen reichen.
Unterbringung
Eigene Zelte, egal ob modern, etc.
Gruppierung
Militärs (10 Spielerplätze)
Die “Militärs” sind Söldner, ehemalige Soldaten die nach dem Zusammenbruch und dem Zerfall der Systeme ihre Dienste und Ausrüstung den übrig geblieben Monopolisten anbieten, um deren Hab und Gut gegen die gierigen Finger unehrlicher Outlaws zu verteidigen.
Outlaws (40 Spielerplätze)
Als “Outlaws” werden alle bezeichnet die den Krieg während des Zerfalls überlebten, nicht Opfer der Plünderungen wurden und nicht zu den Monopolisten oder den Militärs gehören. Menschen wie du und ich, die um ihr Überleben und ihren eigenen Vorteil kämpfen. Hier in der Gegend gibt es ein altes Evakuierungscamp das sich nach dem Zerfall langsam zu einer Zeltstadt entwickelt hat um wenigstens einen Teil der Ordnung aus “der alten Zeit” aufrecht zu erhalten. Reisende und Abenteurer zieht es zu diesem Punkt um Ausrüstung, Aufträge, ein gutes Geschäft zu erhalten oder gar sesshaft zu werden.
Anmerkung: Die Outlaws haben zu Beginn des Spiels Munitionsknappheit. Das heißt du sollst OT deine Munition mitbringen, wirst sie dir aber IT erst erspielen müssen. Das ist IT mit einer allgemeinen Munitionsknappheit begründet und hat OT einfach einen Balancinggrund.
Es wird aber viele Wege und Möglichkeiten geben sich “Munition” erspielen zu können.
SBK-Bonus
Die Mitglieder des Spielebaukasten e.V. erhalten 5,- € Rabatt auf den Teilnehmerpreis, egal ob SC oder NSC. _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
Wagenbrecht

|
Direktlink | Verfasst am: 31.01.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Endlich fertig: Flyer für das Jahr 2010
Bald zu finden: Deals für die Veranstaltung von bankcroft.de
Schönen Abend,
Stefan _________________ "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht* |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 14.02.2010, 16:35 Titel: |
|
|
| So angemeldet |
|
| Nach oben |
|
 |
Leopoldt

Alter: 23 Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 536 Wohnort: Nahe Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2010, 15:11 Titel: |
|
|
So der größte teil des Endzeitoutfits steht. Wenns richtig taut, wälz ich das zeug nochmal im Dreck...
Da der Con ja selbstverpfleger ist, weis jemand von euch wo man die MREs von den Ammis günstig beziehen kann? der Würzburger Nato shop hat die soweit ich weiß nicht, und im internet hab ich se bisher nur für jenseits der 10€ gesehen.
Gruß
Leopoldt _________________ Let's eat grandpa!
Let's eat, grandpa!
-correct punctuation can save a person's life- |
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Raeer in Hildesheim führt die zu 7Euro, dazu noch einiges an EPA und Trekking-Zutaten...
Wenn man sich zu mehreren zusammenfindet, taugen vielleicht auch die Mannschaftsverpflegungen "Platte"? |
|
| Nach oben |
|
 |
lokten
Alter: 18 Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Leipzig
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2010, 18:04 Titel: |
|
|
wenn es nur nicht so weit weg wäre^^ _________________ Ich mag meinen Fußstreithammer (: |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
bikerman
Alter: 16 Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 71 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.02.2010, 19:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin höchstwahrscheinlich anwesend, wenn meine Aufsichtsperson nicht abspringt.
Freu mich schon, und hoffe das die Deals bald zu sehen sind!
MfG
bikerman |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 21.02.2010, 20:09 Titel: |
|
|
Ich werde mir einfach ein paar Gulasch-dosen einpacken wo ich die Eticketten von unserm Hundefutter draufklatsch darf der Hund halt ned wählerisch werden . |
|
| Nach oben |
|
 |
bikerman
Alter: 16 Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 71 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.02.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Wäre cool, wenn alle mal schreiben könnten, welcher Fraktion sie angehören werden.
Militärs oder Outlaws?
Meinereins wird auf Seiten der Outlaws stehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2010, 18:11 Titel: |
|
|
WICHTIG
Die Con findet nicht wie geplant am Zeilberg in Ansbach statt sondern wurde auf dieses Gelände verlegt. Alle anderen Dinge verbleiben wie gehabt:
Ferien- und Freizeitheim
des CVJM - Leutershausen e. V.
Schillingsfürster Str. 24
91578 Leutershausen
So far,
Arthy _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5093 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Braucht ihr ggf. nen Fotografen? Würde ja eventuell mal gerne kurz vorbeischauen... Wenn ich "darf"... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Na klar mit Freuden.
Einfach n paar alte Klamotten anziehen, dann fällste auch nicht auf und wenn dich jemand fragt, dann sagste die gleiche Ausrede die Kjeldor auf der Zombiecon gesagt hat als er OT Fotos schießen wollte:
Muss alles für die Nachwelt festhalten, für die Fotos krieg ich mal ein Vermögen! _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5093 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 21.04.2010, 20:36 Titel: |
|
|
| Arthy hat Folgendes geschrieben: |
Einfach n paar alte Klamotten anziehen |
Ach Du meinst, ich könnt direkt von der Baustelle aus hinfahren?
Na Du kennst den Laden hier... Da wird sich schon was "endzeitliches" finden lassen....
Aber ich verspreche mal besser nix. Muss sehen was die "Chefin" sagt und so... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
|