| << Beratung für weitere Käufe - Larpbogen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2011, 16:12 Titel: Erfahrungen mit Schuhnagel.de? |
|
|
Langer Threadtitel kurze Frage.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schuhnagel.de?
Die Preise sind für in Deutschland gefertigte Ware schon fast unverschämt günstig (siehe hier)...nur die Nähte machen mir irgendwie sorgen.
Hübsche Jacken für Fantasy (!) Landsknechte scheint er auch zu machen..leider dann wieder teuer |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2011, 16:59 Titel: |
|
|
Klick.
Ansonsten ist die Ware dem Preis angemessen, kein Überflieger aber durchaus brauchbar.
Wobei ich zu den Schuhen jetzt nichts sagen kann. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2011, 17:46 Titel: |
|
|
Naja irgendeinen Pferdefuß müssen die Schuhe haben..oder es wäre ziemlich der Preis des Jahrhunderts. Betrachtet man die zur Zeit einzige Konkurrenz auf dem Markt
1
2 ergibt sich ein Preisunterschied von mindestens knapp 100 Prozent.
Aber danke schon einmal für deinen Link. Vielleicht riskiere ich die Tage mal eine Probebestellung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Also ich denke nicht, dass Cristian Pohen unter die Kategorie teuer/unangebracht teuer fällt. Seine Preise sind mMn fair und der Qualität entsprechend.
Und das Medieval Design allgemein sehr teuer (Qualität kenn ich leider nicht) ist, würde ich diesen Laden aus dem Vergleich ausschließen.
Da würde ich eher mit BM vergleichen:
http://www.battlemerchant.com/Schuhzeug/Wendeschuhe:::31_165.html
Grüße, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2011, 20:09 Titel: |
|
|
Naja, die BM-Schuhe sind aber nunmal Stangenware aus Indien, das ist schon (man verzeihe den Kalauer) ein anderes Paar Schuhe . _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Ehmm der Pohen ist aber an diesen Punkt über 100 Prozent teurer....deswegen war ich ja so verwirrt ob des (in meinen Augen) sehr günstigen Angebots. BM hab ich bereits, kommt nicht nochmal in Frage (wobei die auch nicht schlecht sind).
Erfahrungsbericht wird dann nachgereicht . |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 16:13 Titel: |
|
|
| Diese Schuhe werden aber in "dritte Welt Ländern" unter ziemlich inhumanen Bedingungen (was im allgemeinen nicht so schlimm wäre) und noch dazu von Leuten die wenig Ahnung davon haben (was eher negativ ist) gefertigt. Was ja verwundert ist dass die schuhnagel-Schuhe in Deutschland gefertigt werden...und offenbar sogar von jemanden der ein wenig Ahnung davon hat. Dass müsstest du mit der "Luxuslederwaren" Reihe von Pohlen vergleichen, und der Schuh kostet dann da über 200 Euro. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 16:22 Titel: |
|
|
Vielleicht ist das Leder von Japanischen Rindern? Der wird schon seine Gründe haben, wenn er was auffällig unter dem Marktpreis raushaut.... Bei Leder könnte die Gerbung zB. nicht mehr so ganz dem Umweltgerechten entsprechen, oder aber er braucht einfach schnell Geld....
Jedenfalls ist die euphorische Version, das man da was geschenkt bekommt in der Praxis dann meist doch nicht so ganz zutreffend... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 16:33 Titel: |
|
|
Handelsherr/Schuhnagel/Flickschusterey ist auf sehr vielen MA-Märkten, da kann man die Schuhe direkt begutachten - und ihm bei der Arbeit zuschauen. KA, ob die Schuhe aus indischer Produktion sind.
Habe vor 8 Jahren mal flache SpäMi-Schuhe bei ihm gekauft, recht dünnes Leder, eine Naht ging nach zwei Tagen auf. Aber andere Leute, die in den letzten Jahren etwas dort gekauft haben, sind sehr zufrieden, er war wohl auch so kulant, Stiefel mit gerissener Naht umzutauschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 16:36 Titel: |
|
|
Nein..die Schuhe von Pohen sind aus indischer/dritte Welt Produktion (deshalb sind die ja auch so günstig).
Während Schuhnagel folgendes schreibt
| Zitat: | Dieser Schuh wird komplett von mir persönlich nach Bestellung angefertigt
MADE IM SCHWARZWALD
|
Aber danke...die Sache mit den Nähten war schon einmal mehr als hilfreich. Und dass man leider nichts geschenkt bekommt ist mir klar. Wenn man bedenkt dass selbst der "lokale Schuhmacher" 200 Euro für ein Paar Wikingerschuhe haben will . |
|
| Nach oben |
|
 |
Maria

Anmeldedatum: 16.09.2008 Beiträge: 555 Wohnort: Bonn und Nordeifel
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 17:02 Titel: |
|
|
| Naja, die Naht selbst nachzunähen, war nicht der Akt... Und wie gesagt, die Schuhe sollen heute besser als früher sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 17:49 Titel: |
|
|
Wenn ich da mal die Stiefel vom Schuhnagel anschau, kosten die ebenfalls 200 Euro......die Preisklasse finde ich immernoch gleich.
Grüße, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Versteh mich nicht falsch Bregon...aber ich glaube du willst den Unterschied einfach nur nicht erkennen. Noch einmal
Beispiel 1
Gefertigt in Deutschland. Preis bei Schuhnagel.de 99 Euro (keine 200..dass kosten nur hohe Stiefel)
Vergleichsstück halbhohe Wikingerschuhe in Deutschland (!) gefertigt bei Pohen siehe hier
Wird der preisliche Unterschied jetzt deutlich? Hohe Stiefel hat Pohen im Moment gar nicht im Angebot, außer eben die die nicht aus Deutschland kommen.
Zuletzt bearbeitet von Gerwin am 05.04.2011, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 05.04.2011, 18:54 Titel: |
|
|
Du hast zweimal das Schuhnagel-Bild verlinkt, Gerwin, korrigier das mal. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|