inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Erster Char: Alchemist und Giftmischer ?

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
<< Gambeson/Frühmittelalter..Ideen? Mein Waldläufer >> 
Autor Nachricht
Belarius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 22:07    Titel: Erster Char: Alchemist und Giftmischer ?

Guten Tag ihr Leute.
Ich bin durch eine Bekannte fürs Rollenspiel begeistert worden und möchte nun auch ins LARP einsteigen.

Und um euch zu beruhigen:
Es wird natürlich KEIN Nerkomantischer Schattenassasinen-Paladin
Ich habe einige Freds gelesen und mir viele Gedanken gemacht.

Um mich nicht direkt zu überfordern habe ich es auf einen Alchemisten reduziert.

Hier seine Beschreibung:

Name: Belarius Gruhn

Geschichte:
Aufgewachsen ist der junge Belarius in einem Sumpfgebiet weit entfernt von großen Städten. Die viele Kräuter und Pflanzen faszinierten ihn schon von klein auf und er begann schon früh, neugierig und fast leichtsinnig, dessen Wirkung auf den menschlichen Organismus z in zahllosen manchmal sogar fast tödlichen Selbstversuchen zu beobachten. Eines Tages stolperte er mit einer willkürlich zusammengebrauten Giftmischung und schnitt sich an der zerbrochenen Ampulle. Nur die Heilenden Fähigkeiten seiner Mutter konnten ihn vom Tod bewahren. Sein Arm wo das Gift eintrat ist jedoch bis heute stark geschwächt und zeitweise gelähmt.
Durch seine Armverletzung zum Kampf eher ungeeignet, lernte er lediglich die Selbstverteidigung mit Stäben.
Sein Vater, ein begnadeter Schmied entwickelte für seinen Sohn eine Art Prothese welche Belarius mit den Jahren verbesserte und auf seinen Bedürfnissen anpasste.
Als er 20 Jahre alt wurde, zog es ihn in die weite welt und er machte sich auf den Weg um sein Wissen über die Alchemie zu erweitern um vielleicht eines Tages einen Trank brauen zu können der seinen geschwächten Arm wiederherstellen konnte.

Charackter:
Was ihm an Stärke und fehlt, macht er durch Geschick und Glück wieder wett.
Dadurch, dass er unter sehr wenig Menschen aufwuchs ist er vorsichtig bei der Auswahl seiner Gefährten. In einer Bekannten Gruppe jedoch ein sehr Geselliger Mensch.
Er ist sehr zerstreut und nicht der intelligenteste, aber wenn es um Pflanzen Kräuter und die Alchemie geht, scheint Belarius ein anderer Mensch zu sein.

Waffen:
Da er dem aktiven Kampf aus dem Weg geht und „Konflikte“ lieber mit einem speziellen Trank löst weiss er sich nur mit dem Stab zu verteidigen.

Rüstung:
Armprothese aus Leder und Metall
Ansonsten lässt er sich nicht gerne einengen und trägt nur Stoffe und Leder.

Besonderheiten:
Durch viele Selbstversuche erhöhte Resistenz gegen einige Gifte

Die Prothese:
Unterstütz mit Sprungfedern, Seilen , Eisenstangen und Lederriemen die Muskulatur des verletzten Arms.
Ist mit kleinen Feinheiten verbessert:
- Kleiner Schlauch aus zum unauffälligen verabreichen von Gifen/Tränken
- Kapseln aus Glas mit verschiedenen Pulvern
- Kleiner Feuerstein mit Docht am Zeigefinger (Feuer braucht man immer)
- Halterung für kleine Ampullen /lederschlaufen
- Tasche für Kräuter und Zutaten

Sooo.. Das ist nun meine Vorstellung.. es ist nichts besonderes aber ich bitte euch trotzdem und einige Kommentare.

Aber was mich noch viel mehr interessiert:

Ich brauche Alchemisten Zeugs. Also Tigel flaschen..eine komplette Ausrüstung halt

Und dann habe ich noch keine Vorstellung meiner Kleidung.
Einfach, schwarz, Baumwolle.. klar aber ich hätte natürlich auch gerne nen Umhang. Nur habe ich (und glaubt mir ich habe viel gesucht) keinen gefunden wo ich sagen JA BÄM der ist es.

Ich hätte gerne etwas in dieser Richtung :
[url]
http://img220.imageshack.us/img220/2456/robe1.png
[/url]
Ja eher Magier aber ich will nicht zu Steampunk mäßig wirken mit der Prothese
So eine Robe mit kapuze und..hmm nem abknüpfbarem rechten arm oder so

Vielleicht könnt ihr mich da einfach besser beraten.
Belarius soll eher in die Richtung Giftmischer gehn und ich suche einfach eine schöne dunkle robe die aber halt bissl nach was aussieht Wink ..alle Läden die ich gefunden habe hatten entweder Mönchskutten oder Hexenjäger mäntel..naja oder die ganz einfachen überwürfe.

Schwer zu beschrieben aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch eine Idee

Soo.. wer nen Schreibfehler findet darf ihn behalten
So far: Flame on Wink

Zuletzt bearbeitet von Belarius am 22.08.2010, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 24.05.2012    Titel:

Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 22:35    Titel:

Öhm, warum mußt Du unbedingt schwarz tragen? Bei einem Alchemisten fänd ich es schön, wenn man ein paar Flecke sieht oder Brandlöcher. Ich mein, was Du schon alles ausprobiert hast, könnte man doch prima an der Klamotte ablesen. Dann kannst Dir auch kleine Geschichten zu ein paar Flecken ausdenken. Ne verwaschene Farbe wäre da schöner. Und daß ein Alchemist seine Schürze/Klamotten wäscht, ist unwahrscheinlich. Es gibt da eine Flüssigkeit, die erst zusammen mit Wasser Löcher in die Kleidung macht, hab ich mir sagen lassen ;o)

LG
Benutzer755

(Jacab)
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 22:47    Titel:

Zitat:
Es wird natürlich KEIN Nerkomantischer Schattenassasinen-Paladin

Menno..ich hab mich schon so drauf gefreut.

Zitat:
Name: Belarius Gruhn

Einfacher Name, kann ich mir trotz der zahlreichen Kopftreffer diverser Spieler merken, find ich gut.

Zitat:
Die viele Kräuter und Pflanzen faszinierten ihn schon von klein auf und er begann schon früh, neugierig und fast leichtsinnig, dessen Wirkung auf den menschlichen Organismus z in zahllosen manchmal sogar fast tödlichen Selbstversuchen zu beobachten

Wie darf ich mir dass vorstellen? Hmm..der Pilz ist rot mit weißen Punkten...ach was wir beißen rein? Die Wahrscheinlichkeit derartige Selbstversuche zu überleben ist bei echten Giftpflanzen eher gering.

Zitat:
Durch seine Armverletzung zum Kampf eher ungeeignet, lernte er lediglich die Selbstverteidigung mit Stäben.

Definitiv pro gut dargestellte Behinderungen im Larp. Definitiv kontra Selbstverteidung durch Stäb(e) (ist die Mehrzahl Absicht? Also haut er gleichzeitig mit zwei Kampfstäben zu?). Egal ob einer oder zwei, für eine sinnvolle Verteidigung mit dem Stab braucht er *wenn überhaupt möglich* zwei voll funktionierende Arme.

Zitat:
Sein Arm wo das Gift eintrat ist jedoch bis heute stark geschwächt und zeitweise gelähmt.

Entweder Lähmung oder keine Lähmung. Zeitweise Lähmung als cooles Gimmick find ich blöd.

Zitat:
Was ihm an Stärke und fehlt, macht er durch Geschick und Glück wieder wett.

Wie bitte stellst du Glück im Larp da? "Heh ich bin Hans im Glück, nur jeder zweite Schlag trifft!" Nein..ernsthaft, Glück ist keine gute "Fähigkeit für einen Larpchara. Und Geschick geht nur wenn du auch OT geschickt bist.

Zitat:
Dadurch, dass er unter sehr wenig Menschen aufwuchs ist er vorsichtig bei der Auswahl seiner Gefährten.

Das nimmt dir gerade am Anfang viele Spielansätze. Du gehst auf ein Con um mit Menschen die für dich und deinen Chara fremd sind zusammenzuspielen? Ein eher verschlossener Mensch als Anfangschara ist eine schwere Aufgabe.

Zitat:
Er ist sehr zerstreut und nicht der intelligenteste, aber wenn es um Pflanzen Kräuter und die Alchemie geht, scheint Belarius ein anderer Mensch zu sein.

Pro zerstreut, Contra nicht der klügste. Alchemisten/Kräuterkundler sind definitiv die Gelehrten der Larpwelt...einen Chara dessen IQ offenbar unterdurchschnittlich ist kann ich mir da nur schwer vorstellen.

Zitat:
Die Prothese:
Unterstütz mit Sprungfedern, Seilen , Eisenstangen und Lederriemen die Muskulatur des verletzten Arms.
Ist mit kleinen Feinheiten verbessert:
- Kleiner Schlauch aus zum unauffälligen verabreichen von Gifen/Tränken
- Kapseln aus Glas mit verschiedenen Pulvern
- Kleiner Feuerstein mit Docht am Zeigefinger (Feuer braucht man immer)
- Halterung für kleine Ampullen /lederschlaufen
- Tasche für Kräuter und Zutaten

Klingt ein wenig arg nach "schweizer Taschenmesser im Larp" für mich. Mag in einer guten Bauweise sehr schön anzusehen sein. Gerade am Anfang stelle ich mir dass jedoch sehr schwierig vor. Ohne ein Bild davon gesehen zu haben..also mit Vorbehalt..dagegen.

Zitat:
Einfach, schwarz, Baumwolle.. klar aber ich hätte natürlich auch gerne nen Umhang. Nur habe ich (und glaubt mir ich habe viel gesucht) keinen gefunden wo ich sagen JA BÄM der ist es.

Über das Material Baumwolle kann man nun lang und breit diskutieren. Über die Farbe schwarz und dass von dir zur Verfügung gestellte Bild eher nicht. Sagen wir so....viele Spieler tragen komplett schwarze Gewandung. Zu viele Spieler. Es mag Charas geben zu denen die schwarze Kleidung passt. Deiner geht erstmal nicht zwangsläufig dazu. Aus eigener Erfahrung heraus: Du willst Menschen in Erinnerung bleiben..denn dann hast du ein gutes Spiel. Lass die Idee mit dem schwarz fallen. Es muss ja nicht gleich knallbunt sein. Braun geht, "naturfarbe" geht, grünlich geht.

Robe:

Jetzt kommt es drauf an. Sammelt dein Chara immer noch selber als eine Art "Feldwissenschaftler". Dann ist eine Robe eine denkbar schlechte Kleidung. Lässt er inzwischen sammeln und analysiert eher wie ein Gelehrter? Dann pro Robe.

Soo..den Rest überlasse ich mal anderen. Sonst wird der Eindruck hier zu negativ.

Mit nächtlichen Gruß

Gerwin[/b]
Belarius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 23:16    Titel:

Wow genaus hab ich mir das erhofft Very Happy
Kritik aber nicht zerrissen. wunderbar.

Und gute Punkte:

Zitat:

Öhm, warum mußt Du unbedingt schwarz tragen? Bei einem Alchemisten fänd ich es schön, wenn man ein paar Flecke sieht oder Brandlöcher. Ich mein, was Du schon alles ausprobiert hast, könnte man doch prima an der Klamotte ablesen.

Guter Punkt.. auch von Gerwin. Jedoch werd ich für den Anfang erstmal nicht meine Roben oder Mäntel anfackeln..auch wenns Ambientiger wär..kosten geld Razz

Zitat:

Wie darf ich mir dass vorstellen? Hmm..der Pilz ist rot mit weißen Punkten...ach was wir beißen rein? Die Wahrscheinlichkeit derartige Selbstversuche zu überleben ist bei echten Giftpflanzen eher gering.

Wink Naja ganz so dumm dan auch nicht.. aber ich werd den Punkt überdenken

Zitat:

Definitiv pro gut dargestellte Behinderungen im Larp. Definitiv kontra Selbstverteidung durch Stäb(e) (ist die Mehrzahl Absicht? Also haut er gleichzeitig mit zwei Kampfstäben zu?). Egal ob einer oder zwei, für eine sinnvolle Verteidigung mit dem Stab braucht er *wenn überhaupt möglich* zwei voll funktionierende Arme.

Hmm also erstmal.. Stab..bzw halt ein Wanderstab.. Ich hab erstmal nicht vor zu Kämpfen da ich es A nicht kann und B nunja mehr auf Ambiente stehe als auf rumprügeln.
Aber hmm auf nen Schwert hab ich nicht so Lust...
Was könnt ich sonst zur Verteidigung nehmen als meinen Wanderstab?

Zitat:

Entweder Lähmung oder keine Lähmung. Zeitweise Lähmung als cooles Gimmick find ich blöd.

Okey.. hm.. dann wird er wohl eher "nur" geschwächt..
Also mir gehts darum das ich ihn nicht eine woche Hängen lassen muss sondern mit der Prothese schon der Alchemistenarbeit anchgehen kann.

Zitat:

Wie bitte stellst du Glück im Larp da? "Heh ich bin Hans im Glück, nur jeder zweite Schlag trifft!" Nein..ernsthaft, Glück ist keine gute "Fähigkeit für einen Larpchara. Und Geschick geht nur wenn du auch OT geschickt bist.

Gut kein Glück Very Happy .. geschickt bin ich in der Tat das lass ich also drin

Zitat:

Das nimmt dir gerade am Anfang viele Spielansätze. Du gehst auf ein Con um mit Menschen die für dich und deinen Chara fremd sind zusammenzuspielen? Ein eher verschlossener Mensch als Anfangschara ist eine schwere Aufgabe.

Guter Punkt..werd ich drüber nachdenken.
Bin OT ein sehr geselliger mensch..hm wo ich drüber nachdenke..keine AHnung wiesos in der Geschichte steht Very Happy

Zitat:

Pro zerstreut, Contra nicht der klügste.

..aktzeptiert Very Happy

Zitat:

Klingt ein wenig arg nach "schweizer Taschenmesser im Larp" für mich. Mag in einer guten Bauweise sehr schön anzusehen sein. Gerade am Anfang stelle ich mir dass jedoch sehr schwierig vor. Ohne ein Bild davon gesehen zu haben..also mit Vorbehalt..dagegen.

Hast du recht. ich hab ein paar shcöne Bilder gesehen..wenn ich sie finde bau ich sie ein Very Happy
Aber soo Taschenmessermäßig solls auch garnicht sein.
Ich will was schön anzusehendes..und das feuer Very Happy

Zitat:

Jetzt kommt es drauf an. Sammelt dein Chara immer noch selber als eine Art "Feldwissenschaftler". Dann ist eine Robe eine denkbar schlechte Kleidung. Lässt er inzwischen sammeln und analysiert eher wie ein Gelehrter? Dann pro Robe.

Mit 25 schon sammeln lassen hätte stil Very Happy
Hmm aber eine zum "posen" wär shcon schön..vieleicht was helleres
[url]
http://www.worldofgothic.de/screenshots/gothic4_artwork/g4_costumes_robes_neutral_mage_fix.jpg
[/url]

Aber der Hinweis mit den Farben stimmt shconn

Man man da gibts einfach sooooo viel zu bedenken Very Happy

Aber danke shconmal für die Denkanstöße. gerne mehr davon
inLarp

WrinkledEyes Spearmind

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 23:19    Titel:

Zur Selbstverteidigung? Na, nen vergifteter Wurfdolch! Was liegt näher?
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 23:25    Titel:

Zitat:
Zur Selbstverteidigung? Na, nen vergifteter Wurfdolch! Was liegt näher?

Alles was nicht nutzlos an jeder Art Rüstung abprallen würde. Naja gut, Geschmacksfrage. Da der Chara eh schon in eine Steampunkrichtung geht: Handarmbrust mit vergifteten Bolzen? Auch nicht jedermanns Sache, ich weiß..aber wenn es gut gemacht ist kann es vielleicht stimmig sein.

Ansonsten gibt es da so die großen, breiten Kerle von nebenan die sich gerne auch mal für ein paar Münzen oder ein wenig Abendunterhaltung anheuern lassen. Hab mir sagen lassen dass die eine ganz gute Selbstverteidigung sind. Übles Völkchen allerdings, nicht dass ich mich persönlich mit solchen Leuten abgeben würde Laughing
Belarius

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 23:45    Titel:

Zitat:

Ansonsten gibt es da so die großen, breiten Kerle von nebenan

Nunja da ich eh in eine bereits bestehende Söldnergruppe (halt meine bekannte und ihre Wüstenkämpfer)
Habe ich shcon Schutz..alleine werd ich eher nicht rumlaufen denk ich.
Naja einfach mal abwarten.
WrinkledEyes Spearmind

BeitragDirektlink | Verfasst am: 20.08.2010, 23:52    Titel:

Hmmm...die Armbrust in der Schweitzer Prothese verbaut OK. Aber sonst...ein einhändig geführter Knüppel ist irgendwie auch nicht überzeugender als der Giftdolch. Und mit letzterem darf man sogar stechen...
inLarp

Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.08.2010, 00:06    Titel:

Zitat:
Nunja da ich eh in eine bereits bestehende Söldnergruppe (halt meine bekannte und ihre Wüstenkämpfer)

Söldner UND auch noch Fremdländer? Sehr suspekt, wirklich sehr suspekt...und du willst also Leuten vertrauen die nicht einmal ihr Gesicht freigeben? Komm doch lieber zu den Nordmännern, da wirst du noch ehrlich betro...ähhhh behandelt für dein Geld.

Nicht ernst nehmen...eine Gruppe am Anfang ist auf jeden Fall super. Hast du denn schon eine Vorstellung wie du die Prothese umsetzen willst?

Zitat:
Hmmm...die Armbrust in der Schweitzer Prothese verbaut OK. Aber sonst...ein einhändig geführter Knüppel ist irgendwie auch nicht überzeugender als der Giftdolch. Und mit letzterem darf man sogar stechen...

Stechen: Oft leider auch nicht mehr. Dumme Regelung in meinen Augen. Aber die Idee mit der verbauten Armbrust gefällt mir, wenn sowas umsetzbar wäre. Ansonsten vielleicht eine "Piratenpistole"? Ich meine ein Alchimist kann ja auch ohne Probleme Schießpulver herstellen.
Benutzer755

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.08.2010, 00:27    Titel:

Wieso "braucht" jeder zumeist männlich LARP-Anfänger eine Waffe zur Verteidigung? Ich komm seit Jahren ohne aus. Und in den Momenten, wo ich gern eine gehabt hätte, hätte ich sie vor Schreck nie ziehen können. Ehrlich, Du willst einen Alchemisten spielen, sogar einen leicht schusseligen, der würde mMn auch schusselig kämpfen. Warum willst Du überhaupt ne Waffe, wenn Du Dich, wie Du sagst, erstmal eh nicht an Kämpfen beteiligen willst? Wenn Dir doch noch auffällt, daß LARP so mordsgefährlich ist, dann kannst Du Dir am Anfang auch erstmal nen Waffe leihen und Dir von Deiner Gruppe Unterricht geben lassen, wie man damit umgeht. So geht auch eine Plotpause im LARP rum.

Und jetzt hätt ich gern mal ne Aussage dazu, ob Du nun den Gelehrten geben willst, also so wie die Bilder, die Du postest, oder doch lieber einen verschrobenen Alchemisten, so wie Du ihn beschreibst. Beides, finde ich, geht nicht.

LG
Benutzer755

(Jacab)
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.08.2010, 01:49    Titel:

Zitat:
Wieso "braucht" jeder zumeist männlich LARP-Anfänger eine Waffe zur Verteidigung? Ich komm seit Jahren ohne aus.

Auch wenn ich ungerne mit Klischees um mich werfe, so hat man es doch als Frau erfahrungsgemäß leichter auch ohne Waffe sicher durchs Larp zu kommen. Der große, nette Beschützer ist einfach leichter gefunden und im Ernstfall auch leicht wieder losgeworden. Ich kann den Wunsch nach einer Waffe schon durchaus verstehen, auch wenn du im Endeffekt recht hast. Viel nutzen tut sie meist nicht.
Drogoth

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.08.2010, 02:14    Titel:

ohne Waffe = mehr Arbeit für uns Söldner

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.08.2010, 09:16    Titel:

Gerwin hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wieso "braucht" jeder zumeist männlich LARP-Anfänger eine Waffe zur Verteidigung? Ich komm seit Jahren ohne aus.

Auch wenn ich ungerne mit Klischees um mich werfe, so hat man es doch als Frau erfahrungsgemäß leichter auch ohne Waffe sicher durchs Larp zu kommen.

Zweifle ich an. Es gibt sooo viele Leute, die keine Waffe tragen und die sterben auch nicht dauernd.

Ich persönlich sage: Wenn du nicht kämpfen willst, kauf dir keine Waffe!

Denn: Waffe tragen signalisiert: Ich will OT kämpfen.
Ich als NSC greife möglichst keine Unbewaffneten an (sie sind ja auch keine Bedrohung für mich - wer eine Waffe trägt, schon!). Das mag nicht für alle gelten, aber für viele. Man will ja eigentlich kämpfen (= Schlagabtausch) und nicht auf Unbewaffnete einschlagen, das macht keinen Spaß.

Zudem: Eine Waffe bringt dir nichts, wenn du nicht kämpfen kannst. In der Realität könnte man ggf. jemanden mit einem Schlag außer Gefecht setzen, im Larp funktioniert das nicht, da zieht derjenige sich einen Trefferpunkt ab und kämpft munter weiter.

Weglaufen ist da jedenfalls die weitaus sicherere Möglichkeit.

Zur Gewandung: Computerspielvorlagen sind oft cool, leider kann man sowas nicht kaufen, das müsste man selbermachen oder anfertigen lassen. Dabei drauf achten, dass Spieledesigner häufig die Naturgesetze außer Acht lassen beim Kleidungsdesign Wink
Von der Stange gibt es fürs Larp leider fast nur langweilige Standard-Kleidung Sad

Mfg
Stefanie
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky)
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.08.2010, 10:41    Titel:

Zitat:
Es gibt sooo viele Leute, die keine Waffe tragen und die sterben auch nicht dauernd.

Ich wäre der letzte der das bestreitet. Es ging lediglich daran darum dass man es als Frau tendenziel leichter hat im Notfall entsprechenden Schutz zu finden und auch anzunehmen. Männlichen Larpern steht da gerade am Anfang oft auch eine OT-Sperre entgegen, Männer sind nun einmal nicht gerne auf Hilfe anderer Männer angewiesen. Ging mir am Anfang auch nicht anders (und vielen der Menschen mit denen ich spiele ebenso).

Zitat:
Denn: Waffe tragen signalisiert: Ich will OT kämpfen.
Ich als NSC greife möglichst keine Unbewaffneten an (sie sind ja auch keine Bedrohung für mich - wer eine Waffe trägt, schon!). Das mag nicht für alle gelten, aber für viele. Man will ja eigentlich kämpfen (= Schlagabtausch) und nicht auf Unbewaffnete einschlagen, das macht keinen Spaß.

Zudem: Eine Waffe bringt dir nichts, wenn du nicht kämpfen kannst. In der Realität könnte man ggf. jemanden mit einem Schlag außer Gefecht setzen, im Larp funktioniert das nicht, da zieht derjenige sich einen Trefferpunkt ab und kämpft munter weiter.

Weglaufen ist da jedenfalls die weitaus sicherere Möglichkeit.

Auch dass würde ich ziemlich unterschreiben. Auch wenn der Wunsch nach einer Waffe verständlich ist wird man wohl recht schnell herausfinden dass sie ziemlich wenig bringt. Anders als in Computerspielen kann man eben für gewöhnlich nicht mit einen Kampfstab gegen schwer gerüstete angehen oder setzt sich zumindest den Vorwurf der Pappnassigkeit aus.

Was die Kleidung angeht bin ich eher gegen Computerspielvorlagen, und dass aus einen ganz einfachen Grund. Die Kleidung aus Computerspielen mag an einen ideallen Menschen perfekt wirken. Dafür bräuchte man darunter aber auch die entsprechende "Computerspielfigur" welche die wenigsten von uns haben. Mit den entsprechend überbreiten Schulter, der schmalen Hüfte, dem "Stiernacken" etc. mag die Kleidung wirklich super wirken. Wir armen Otto-Normal-Menschen mit unserer körperlichen unzulänglichkeit erfüllen diese Vorgaben aber nicht so dass die Computerspielkleidung schon nur noch halb so toll wirkt.
Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 21.08.2010, 11:59    Titel:

Für die Frage "Waffe ja oder nein?" muss man sich nur die Frage stellen: Will ich (der Spieler, also OT) kämpfen? Wenn nein - keine Waffe. Ganz einfach Very Happy Man ist nichtmal auf Schutz angewiesen. Der Charakter doch zwar einen kaputten Arm, aber zwei gesunde Beine Wink In 99% aller Gefahrensituationen hilft weglaufen. Es gibt so gut wie immer lauter kampfwütige Leute um einen rum ...

Bzgl. Arm: Wenn das schick umgesetzt ist, fänd ich's ganz cool. Ein Flämmchen und ein Schlauch plus ein paar Fächer/Halterungen dran, das verleiht ja jetzt auch keine unfairen Über-Fertigkeiten Wink Das realistisch aussehend zu basteln dürfte allerdings nicht ganz leicht sein. Gegebenenfalls könntest du den Charakter aber auch erstmal ohne die Einschränkung spielen und später nach einem "Unfall" den Arm hinzufügen, oder nach und nach ausbauen, das würde dir mehr Bastelzeit verschaffen. Denn sowas sollte schon richtig gut aussehen, lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und dann vernünftig. Drauf achten, dass es nachher nicht zu modern/futuristisch wirkt - vielleicht Inspiration aus der Steampunk-Ecke holen?

Die zweite verlinkte Robe (also, die mit dem roten Kragen, falls ich mich verzählt hab ... ) halte ich für gut umsetzbar, die wird auch an "normalen Menschen" gut aussehen. Gerwins Einwände bzgl. Computerspiel-Vorlagen sind zwar grundsätzlich berechtigt, bei diesem Ding hab ich aber keine Bedenken. Fürs Feld ist sowas auch geeignet, es darf nur nicht zu lang sein, keinesfalls länger als knöchellang, besser noch einen Tick kürzer.
Nur, wie Nount schon schrieb, von der Stange bekommt man so schicke Sachen selten, da gibts meist nur 08/15-Standardkram, der einen auch nach 08/15 aussehen lässt.

Was bist du denn bereit, für die Kleidung zu investieren?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
  Seite 1 von 5

Thema: Erster Char: Alchemist und Giftmischer ?

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erster Larp-Char Charakterbereich 6 11.04.2012, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brigantine erster Versuch Bauanleitungen und Selbstgemachtes 18 23.02.2012, 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster LARP Charakter Charaktere und Konzepte 12 16.01.2012, 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Char - Naturmagier Charaktere und Konzepte 41 16.01.2012, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein erster Charakter - Heiler/Alchemist Charaktere und Konzepte 24 03.01.2012, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile