| << Tattoos und Zahnlack - Ideen für meinen Hobbit? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ana95
Alter: 16 Anmeldedatum: 03.08.2009 Beiträge: 61 Wohnort: nähe düsseldorf
|
Direktlink | Verfasst am: 06.05.2010, 14:26 Titel: |
|
|
| ich gehör ja zum chaos (kaarster-Clan), da sind ja auch mehrere leute die ich kenne |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.05.2010, 14:45 Titel: |
|
|
Mach dir ne kleine Chaos Kultisitin. Das ist günstig und wiederverwertbar.
Vor allem mach Dir keinen Charakter der nur aufs Kämpfen angelegt ist denn:
Keine Erwachsener mag Kinder in Schlachtreihen sehen.
Daher: Kämpfen sollte für dich Tabu sein, und wird es auch sein, wenn Deine Aufsichtsperson verantwortungsvoll ist.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.05.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Mit 14 würde ich dir wirklich raten eine Rolle zu spielen die man dir auch abnimmt.
Mehr als ein einfacher Kultist fällt mir da auch nicht ein.
Was Kinder angeht sind die Vorlagen im WH ja recht spärlich. Vom Chaos sind mir zumindest keine Kinder bekannt.
Naja was Chaos an geht bin ich eh "vorgeschädigt".
Versuch dir wirklich immer und immer wieder die Frage zu stellen: nimmt mir das auch einer ab? Und die harte Kämpferin wird das sicher nicht sein.
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ana95
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 11:32 Titel: |
|
|
| ok, ich hätte jetzt noch ne frage, ich bin die leibeigene meines bruders, wie sollte ich in it-ansprechen oder wenn ich mit anderen die mir überlegen sind spreche "sir" oder wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 11:40 Titel: |
|
|
| Ana95 hat Folgendes geschrieben: | | ok, ich hätte jetzt noch ne frage, ich bin die leibeigene meines bruders, wie sollte ich in it-ansprechen oder wenn ich mit anderen die mir überlegen sind spreche "sir" oder wie? |
Wie wäre es mit "Herr" ?
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Ana95
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 17:47 Titel: |
|
|
| und was is wenn ich mit anderen rede die nicht mein Herr sind? ich weiß das ich einen lord mit lord anreden sollte aber was ist mit welchen die nicht so einen Titel haben?? |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 17:59 Titel: |
|
|
| Ana95 hat Folgendes geschrieben: | | und was is wenn ich mit anderen rede die nicht mein Herr sind? ich weiß das ich einen lord mit lord anreden sollte aber was ist mit welchen die nicht so einen Titel haben?? |
Immer noch "Herr"?
Herr ist eine universelle Anrede für höhergestellte männliche Personen. Wenn Du den Titel nicht kennst, ist Herr schon das richtige.
Sir ist einfach englischer Mist. Historisch wäre dann Sire, aber lies selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Sire_(Anrede)
das ist eben ein reiner Adelstitel. Ich einer Chaosgesellschaft Adel? Passt irgendwie nicht oder? Zumindest nicht im Warhammer Chaos.
Also ich würde bei Herr oder Dame bleiben, von mir aus kannst Du noch so was wie gnädige(r), edle(r) vorstellen und deinen eigenen Herrn kannst Du ja mit Mein Herr anreden.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Generell - vermeide alle englischen Titel. Bzw. alle englischen Wörter. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

Alter: 21 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 302 Wohnort: NRW, Paderborn
|
Direktlink | Verfasst am: 08.05.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Im Warhammer Chaos wäre für die weiblichen höhergestellten Kämpfer auch "Herrin" angesagt , bei anderen weiblichen im Chaos wüsst ichs nicht .... _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Ana95
|
Direktlink | Verfasst am: 14.05.2010, 11:00 Titel: |
|
|
| ok, ne sklavin würde ich auch nicht mit herrin ansprechen sondern eher mit du |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 14.05.2010, 11:05 Titel: |
|
|
| Yrider hat Folgendes geschrieben: | | Im Warhammer Chaos wäre für die weiblichen höhergestellten Kämpfer auch "Herrin" angesagt , bei anderen weiblichen im Chaos wüsst ichs nicht .... |
Wenn ne Sklavin über dir steht mach ich mir sorgen um deinen Charakter ^-^'
 _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
"Ich bin zwar nicht Mitglied dieses Konzils, aber ich hätte trotzdem gerne einen Pinguin" |
|
| Nach oben |
|
 |
Ana95
|
Direktlink | Verfasst am: 14.05.2010, 16:35 Titel: |
|
|
ja ich glaub das wäre nicht so gut....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yrider

|
Direktlink | Verfasst am: 14.05.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Und wenn du dir beim Chaos mal nicht sicher sein solltest , mach einfach folgendes :
Kriech deinen "Vorgesetzten" soweit in den A**** das du die Zähne von hinten sehn kannst , und behandle alles unter dir wie der letzte Dreck (natürlich im Rahmen der Gegebenheiten).
Das kommt schön arrogant rüber , und wenn du dabei nicht gefährlich aussiehst , nietet dich auch keiner von deinen Leuten um (Ok , kommt im Larp auch net so häufig vor wie es sollte ).
^-^' _________________ "Manche Dinge muss man nicht verstehen, sondern einfach nur Aktualisieren" - Windows
|
| Nach oben |
|
 |
Ana95
|
Direktlink | Verfasst am: 16.05.2010, 11:20 Titel: |
|
|
| ja wäre ja sonst auch ein bischen doof, kommst aus dem zelt raus und fällst sofort um XD |
|
| Nach oben |
|
 |
|