| << Hakenbüchse - Gambeson >> |
| Autor |
Nachricht | |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 18:26 Titel: Erster Versuch eines Steampunk Mods einer Nerf |
|
|
Bin ja berufsmässig schon lange aus dem Basteln raus, aber mich hats mal wieder gepackt und ich hab mich an einem "Quick und Dirty" versucht.
Bauzeit etwa 5 Stunden incl. bemalen.
Materialien: N-Strike Maverick, Lego, Kupfernägel, Vorhangstangenendstücke aus Stahl, Messingsieb, ein alter Spitzer, uralte Restfarben die ich noch hatte. Werkzeug: 1 Cutter, Heissklebepistole, 1 Pinsel. Quasi, was halt bei mir so rumlag. Ich wollt nix extra kaufen...
 _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Artjom

Alter: 21 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 512 Wohnort: Augsburg, Bayern
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 18:30 Titel: |
|
|
Finde ich gut verarbeitet und hübsch, nur erinnert mich das Farbschema und der Griff mehr an einen modernen Sci-Fi Phaser.
Wo hast du eigentlich das Legostück versteckt?  _________________ Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte! |
|
| Nach oben |
|
 |
victorio
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 18:30 Titel: |
|
|
wunderbar... ist der Schlauch oben aus Lego? ich finde, obwohl du geschrieben hast dsa du aus dem Basteln raus bist, es einfach genial und die Verarbeitung ist auch klasse und wie hast du die Farbe aufgetragen?
lg
victorio _________________ Victorio mein Name...
IT : Mensch/Wanderer, da ich den Rest in dieser Form nicht mag |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 18:34 Titel: |
|
|
Der Schlauch und die Zahnräder sind von Lego Technik. Der Spitzer (also der Auffangbehälter) ist vorne der Lauf.
Die Vorhangstangenendstücke sind die zwei Zylinder. Die Zieloptik ist ein alter kupfernerer Mikroskopaufsatz mit Linse.
Was die Farbgebung betrifft... ich habs in Bronze versucht, kommt auf dem Foto nicht so gut raus, meine Kamera mochte wohl die Farblampe in meinem Zimmer nicht so...
Griff Braun, Körper in Bronze, Schlitten und Trommel in Dunkelsilber.
Bezüglich Farbauftrag: Alter Acryllack noch vom Waffenbau.... _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"
Zuletzt bearbeitet von Llewellian am 11.03.2011, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Hey, schaut doch cool aus Die Farbe find ich etwas dick aufgetragen, und die Sachen, die du angefügt hast, sehen teilweise etwas wahllos aus. Üerlege dir doch beim nächsten Mal, welche Funktionen deine Waffe haben könnte, und wie sich diese auf die Bauweise auswirken könnten.
LG Annika _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 18:41 Titel: |
|
|
Jow Luthien, da hast du vollkommen recht ;o)
Aber wie gesagt, das war nur so ein: "Oh, was liegt denn hier noch rum... und öh... da... hm... öhm... ok. Grabbel Grabbel Brat Pinsel... fertsch".
Wenn ich in sowas mehr Zeit investiere.... dann würd ichs brushen lassen und nicht pinseln ;o)....
Und ich hab das Zeug natürlich auch nicht verdünnt... ist mir auch hinterher aufgefallen... naja, ich hab auch ordentlich verlernt. ;o) _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Ist das real eigentlich auch so lila oder wirkt das nur auf meinem Monitor so? Generell nicht schlecht, aber gerade durch die Wahl der kuppelartigen Elemente wirkt das gute Stück auch auf mich eher, wie eine Pistole aus einem SF B-Movie, dafür wäre es dann aber sehr cool. Generell bei Steampunk: Zahnräder mit viereckigen Zähnen statt dreieckigen, mehr starre Leitungen anstatt Schläuchen. Aber sonst schonmal nicht schlecht.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 11.03.2011, 22:45 Titel: |
|
|
Das wirkt nur auf dem Foto so. Farbfehler beim Weissabgleich. Hatte im Hintergrund noch eine Farblampe im Zimmer an... ich schau, das ich das gute Stück noch etwas besser ablichte... _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chevalier

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 3551 Wohnort: Wiesbaden
|
Direktlink | Verfasst am: 12.03.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Ich find sie bis auf die Zahnräder auch irgendwie mehr SciFi als steampunkig. Aber auf viereckige statt dreieckige Zahnradzähne wäre ich nicht gekommen...aber wo Alex das sagt: hat Recht! _________________
...
Avarisches Ritterlager 21. bis 24.06.2012
DSA-GG&P2012 - Die große Kabinettstjoste 31.8. bis 02.09.2012
Das graue Land 3 - Boryarts Herz 12. bis 14.10.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 12.03.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Was bei Steampunk auch immer gut kommt, ist Furnierholz. Eine Maverick, wo praktisch alles richtig gemacht wurde, ist IMHO diese hier.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 13.03.2011, 15:57 Titel: |
|
|
ja, die sieht schick aus . _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
|