| << Charakterhintergrund akzeptabel? - "Nordmann" >> |
| Autor |
Nachricht | |
Scharlatan

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.08.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Im Pott !
|
Direktlink | Verfasst am: 28.04.2010, 06:48 Titel: Europäer vs. Mandelaugen |
|
|
Hi Folks,
leise dümpelt in meinem Kopfe die Idee einen Daoist/Wudang Geistlichen zu mimen. Während Gewandung und Hintergrund so weit stehen kommt es zum unvermeidlich schwierigem:
Wie bekomme ich ein asiatisches Aussehen, in erster Linie die obligatorischen Mandelaugen.
Das Web hab ich schon durch (fast )
Im japanischen Kabuki Theater schminken sich die Darsteller sehr intensiv, so daß es selbst der letzte Gast im Saal noch erkennen kann. Von nahem riskiert man aber als Travestit tituliert zu werden
Schminke ich hingegen die Augen nach aussen hin spitz zu, sieht es von nahem vielleicht nach was aus, im schlimmsten Fall nach verunfalltem Goth.
In erster Linie steht oder fällt meine Idee an der Problematik dieser Umsetzung.
Hat jemand ne Hilfe, nen Tip, nen Link, nen verwandten Schönheitschirurg ?
LG
Scharlatan
(streicht den Chirurg, den kann ich mir nicht leisten
) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Benutzer755

|
Direktlink | Verfasst am: 28.04.2010, 08:52 Titel: |
|
|
*wusel*
*Theaterschminkbuchaufschlag*
Ja, da hab ich was. Brauchst auch nur ein Heftpflaster dafür.
Ich scann das mal eben ein.
Mandelauge.jpg (2.54 MB)
Viel Spaß beim Testen!
LG
Benutzer755 |
|
| Nach oben |
|
 |
Scharlatan

|
Direktlink | Verfasst am: 28.04.2010, 19:57 Titel: |
|
|
So geht das ? kewl
Ich teste das, nach der Con am WE mal an, besten Dank... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Oh, dann mach aber bitte mal Fotos, ich würde gerne sehen, wie das wirkt. Und gib uns bitte einen Erfahrungsbericht des Tragekomforts.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Scharlatan

|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 05:26 Titel: |
|
|
Mach ich.
Ich denke die Leukoplast Variante werde ich ausprobieren, denn vor Jahren hab ich mit ner Latexapplikation unschöne Erfahrung mit Mastix im Auge gemacht. Das wünsch ich keinem, echt.
(Gebranntes Kind und so...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 13:35 Titel: |
|
|
Da viele Asiatinnen sich "europäische" Augen kleben (Anleitungen sind zuhauf im Netz zu finden) ist es naheliegend, daß sowas auch andersrum funktionieren könnte.
Ansonsten wäre mein Tip auch, falls Du zufällig Hindu bist, einfach als Asiat wiedergeboren werden.  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Die Anleitung liest sich ja ganz gut. Nur mit dem Tragekomfort hätte ich da wirklich bedenken.
Wenn das so klappt und gut aussieht, dürfte die Darstellung aber wohl ziemlich außergewöhnlich gut sein.
Und warum kleben sich Asiatinnen europäische Augen? Ist das so ein Trend wie die gebräunten Wasserstoffblondinen in Japan? _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Runde "europäische" Kulleraugen sind m.W. ein Schönheitsideal in Japan. Glaub ich  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Was mich persönlich verwirrt, da Japaner doch idR eine gewisse Geringschätzung gegenüber Weißen an den Tag legen (zumindest scheinen Japaner prinzipiell als besser angesehen und bevorzugt behandelt zu werden).
Von diesem Schönheitsideal habe ich bisher aber auch nur ab und an mal gehört, es aber nie als Trend wahrgenommen. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 19:45 Titel: |
|
|
| Leander guck dir doch mal nen beliebigen Manga oder Hentai an. Da haben auch nur die Männer Schlitzaugen. Die Frauen haben alle extrem große, runde (teilweise fast Quadratische) Augen. Ich glaube auch, dass das ein Schönheitsideal ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Scharlatan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

|
Direktlink | Verfasst am: 29.04.2010, 20:35 Titel: |
|
|
Ich habe ja schon ein Interesse an Japan, aber das dieses Schönheitsideal so weit geht, war mir unbekannt. Vielleicht weil mich Augen weniger interessieren? Ich habe jedenfalls eher Dinge über andere, krassere Trends mitbekommen. (Ansonsten eher über feudales Japan und "japanischen Mainstream".)
Nerestor:
Willst du dich mal mit mir über Mangas unterhalten? Da gibt es zig Stilrichtungen und Varianten Dinge zu zeichnen (selbst innerhalb einer Stilrichtung gibt es z.T. 8 unterschiedliche Möglichkeiten Augen zu zeichnen). Die großen Augen sind nur eine Mögliche Variante, nur eben die Variante, die man hier drüben am häufigsten sieht. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 30.04.2010, 08:51 Titel: |
|
|
Man will doch immer das, was man nicht hat. Hier haben die Frauen Kulleraugen und schminken sich schmale "Katzenaugen"
Wo man blasse Haut hat, will man gebräunt sein, wo der Teint dunkler ist, tut man alles, um blasser auszusehen ... _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 30.04.2010, 16:48 Titel: |
|
|
@Leander: Das mag ja stimmen. Ändert aber nichts an dem Eindruck, dass große Augen ein Schönheitsideal darstellen. Ebenso wie kindliche Gesichtszüge die durch die großen Augen noch unterstrichen werden. Ebenso durch Schulmädchenkleidung.
Ältere bis alte Frauen haben auch auffällig oft schmalere Augen. Was für mich wieder darauf hindeutet, dass große Augen als attraktiv angesehen werden.
Mag ja alles subjektiv sein und es mag ja auch etliche andere Stilrichtungen geben. Aber auffällig ist das schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

|
Direktlink | Verfasst am: 30.04.2010, 23:53 Titel: |
|
|
Kindliche Gesichtszüge und jugendliches Aussehen sind durchaus Schönheitsideale. Schulmädchenkleidung ist aber eher ein Fetisch und wird nicht prinzipiell positiv gesehen, häufig gelten die Leute, die es mögen, als Otaku (in Japan durchaus negativ).
Es gibt bestimmte Merkmale an Augen, die als attraktiv angesehen werden, die Größe hat aber eher etwas mit dem Kindchenschema zu tun und sollen eher niedlich wirken ("moe").
Was mich verwundert ist, dass sie auch versuchen diese Augenfalte nachzuahmen. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|