| << bankcroft.de: BANKCROFT 2010 - Ars Sica Zauberstäbe - Was zur Hölle soll das ?? >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 14:49 Titel: Fabri armorum |
|
|
Hey Folks,
ich habe diese Seite hier empfohlen bekommen, wollte aber trotzdem nochmal nachhaken, ob hier jemand Erkenntnisse hat.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laden?
Grüße, Ultor _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Meine Schaukampfwaffen (Einhänder, Anderthalbhänder, Rapier, Parierdolch, Buckler) stammen von ihm, wenn auch aus einer Zeit, als er noch ein Stück billiger war.
Brauchbare Trainingswaffen, aber nicht zwangsläufig was für's Auge.
Heutzutage würde ich nicht mehr von ihm kaufen. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 17.01.2010, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Hmm... das ist gut.
Ich find da nirgend Preise... hast du ihn angeschrieben?
Warum nicht? _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum.
Zuletzt bearbeitet von Ultor am 17.01.2010, 14:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Ist jetzt nur so eine Vermutung...aber vielleicht verstecken sich die Preise unter dem Menüpunkt "List of Prices"?
Schlechte Erfahrungen habe ich allerdings mit der Erfüllung von Kundenvorgaben gemacht - bei jeder Waffe, die ich bestellte, war irgendwas nicht so, wie ich es wollte (Falsch er Knauf hier, falsches Parier da,...). Damals war es mir zwar egal, und ich ließ nur einen komplett mißratenen Eisenhut zurückgehen, heute hätte ich wohl alles zurückgesandt. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Zuletzt bearbeitet von Kelmon am 17.01.2010, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Wohl kaum *Ironie*
Oh tatsächlich, danke. Vedammt, Englisch...
Aber da stehen nur Waffenpreise...
Warum würdest du nicht mehr bei ihm kaufen? _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 15:06 Titel: |
|
|
okay | Zitat: | | Schlechte Erfahrungen habe ich allerdings mit der Erfüllung von Kundenvorgaben gemacht - bei jeder Waffe, die ich bestellte, war irgendwas nicht so, wie ich es wollte (Falsch er Knauf hier, falsches Parier da,...). Damals war es mir zwar egal, und ich ließ nur einen komplett mißratenen Eisenhut zurückgehen, heute hätte ich wohl alles zurückgesandt. |
ich verstehe... _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 16:59 Titel: |
|
|
das sind jetzt aber keine Schaumstoffwaffen oder? _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 17:00 Titel: |
|
|
Nein, das sind "Waffen" aus Stahl, wenn auch nicht scharf. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 17:13 Titel: |
|
|
verschont mich geht mit den Dingern nicht auf mich los ich bin noch zu jung zum sterben
nein jetzt mal im ernst wenn ihr kit den Dingern kämpft kann da nicht mal was ins auge gehen? _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Das ist nichts für LARP, die sind für Schaukampf. Natürlich kann dabei was schief gehen. Deswegen sind die meisten Kämpfe abgesprochen. Einen sogenannten Freefight (also ohne Absprachen) macht man nur mit jemanden, auf dem man eingespielt ist oder/und mit ausreichendem Rüstungsschutz. Echte Rüstung schützt wirklich weitesgehend vor einem Schwert
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

|
Direktlink | Verfasst am: 17.01.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Ja, es gibt sie tatsächlich: Die Rüstung, die auch schützt!
Man muss unterscheiden, wie Alex sagt, zwischen Schau- und Freikampf; Außerdem gibt es Voll- und Halbkontakt. Beim Vollkontakt sind Treffer überall erlaubt auch uff `n Schädel... natürlich ist dicke Platte hier Voraussetzung.
Die Schwerter sollten im Idealfall eine Klingen-Dicke von 2-3 mm haben, und natürlich sind die Spitzen abgerundet... _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
|
| Nach oben |
|
 |
|