| << Drako Un'Shalach - Kein Plan....... >> |
| Autor |
Nachricht | |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2009, 17:42 Titel: |
|
|
Wenn du einfach Seitenwände an das Schreibbrett anfügst, hast du ja eigentlich schon den perfekten Bauchladen, in dem du auch das gesamte Warensortiment verstauen kannst (es sei denn du hast wirklich viel). Das wäre dann halt einfach so etwas ähnliches wie Hot Dog Verkäufer in den Stadien in den USA.
Der große Vorteil ist wohl wirklich die Verstellbarkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2648 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Egal, für welche Bauchladenvariante man sich entscheidet, ich empfehle, die Bänder hinterm Rücken über Kreuz laufen zu lassen wie bei meinem Schreibbrett. Nur einen Riemen über den Nacken führt vermutlich schnell zu Verspannungen, und "rucksackartige" Träger könnten leicht rutschen.
mfg
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
FantasticArtworksTom
Alter: 33 Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Erftstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2009, 17:47 Titel: günstige Variante... |
|
|
@Yulivee
Der Chris von der Kölsch Krämerey hat zum Hökern immer son großen Henkelkorb. Da hat der dann alles mögliche an kleinem Tant drin. Sonen Korb kriegt man öfters mal für nen fünfer in diversen Dekoläden nachgeschmissen, wenn man die Tür nicht schnell genug zumacht. Vielleicht auch ne Möglichkeit. Zeug zum verkaufen findet sich mit etwas Kreativität haufenweise. Raucher ohne Feuerzeug zahlen z.B. gerne mal n Silber für ein Päckchen Zündhölzer, wenn der Schmacht groß genug ist. *G*
Gerüchteweise sind nach nem üblen Tavernengelage auch schonmal Aspirin zu Höchstpreisen gehandelt worden. Es geht halt eben alles, was man an Kleinkram nie einpackt, wenn man auf Cons fährt, aber eigentlich andauernd braucht. So Korkenzieher sind so Dinger. Gehen immer verloren. Hat man nie dabei. Braucht man andauernd.
Gruß
Der Tom _________________ Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Wobei man natürlich bei Zündhölzern oder Aspirin auf ein IT taugliches Äußeres achten sollte.
Mit Medikamenten wäre ich ohnehin sehr vorsichtig.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6533 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2009, 22:58 Titel: Re: günstige Variante... |
|
|
| FantasticArtworksTom hat Folgendes geschrieben: | | Gerüchteweise sind nach nem üblen Tavernengelage auch schonmal Aspirin zu Höchstpreisen gehandelt worden. |
Ah, das ist natuerlich eine tolle Idee. Es geht doch nichts ueber einen Leberschaden am morgen...
| Zitat: | | Wobei man natürlich bei Zündhölzern oder Aspirin auf ein IT taugliches Äußeres achten sollte. |
Aspirin ist vielleicht nicht besonders kritisch, aber grundsaetzlich sollten alle Medikamente absolut OT erkennbar bleiben! Mit Medikamenten ist in der Tat nicht zu spassen. Man stelle sich vor, jemand hat eine Allergie gegen Paracetamol, und der lustige Haendler verkauft diese Tabletten, schoen IT verpackt, als sein "Orkwarzenextrakt gegen schlimmste Kopfschmerzen". |
|
| Nach oben |
|
 |
FantasticArtworksTom
Alter: 33 Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 3 Wohnort: Erftstadt
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2009, 23:16 Titel: ok und noch für den DAU |
|
|
@ Kelmon
Leberschaden von Aspirin? Morgens? Nach dem saufen? Äh... hab noch nirgendwo was von Massensterben nach den Karnevalstagen gehört. (Wohl aber von Wechselwirkungen mit calciumhaltigen Lebensmitteln )
Was IT/OT bei Medis angeht geb ich dir aber Recht... strikt auseinanderhalten... dachte das wär eigentlich logisch.... aber stimmt schon.. besser einmal zuviel als zuwenig gesagt.
Gruß
Tom _________________ Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6533 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 15.03.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Ah...sorry...Im letzten Posting bitte Aspirin durch Paracetamol ersetzen und umgekehrt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2009, 00:43 Titel: Re: günstige Variante... |
|
|
| FantasticArtworksTom hat Folgendes geschrieben: | @Yulivee
Der Chris von der Kölsch Krämerey hat zum Hökern immer son großen Henkelkorb. |
Meinst du nicht zum verhökern? Ich frag mich die ganze zeit wozu in aller Welt der zum hökern nen Henkelkorb braucht. Das Bild werd ich so schnell nicht mehr los  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2009, 01:04 Titel: |
|
|
Was ist an "hökern" auszusetzen? Bedeutet einfach (Kleinkram) verkaufen. Steht sogar im Duden. _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2648 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2009, 08:00 Titel: |
|
|
OT-Medikamente bitte nicht IT verkaufen. Schönes Spiel bekommt man genauso, wenn man Jelly-Belly, Vitraletten oder Tic-Tac als IT-Pillen verkauft.
Ich würde einen Bauchladen einem Korb vorziehen - je nachdem, was man alles im Korb hat, wird einem schnell der Arm lahm. Ich war vor ein paar Wochen als NSC-Händlerin mit Korb unterwegs und würde davon abraten
mfg
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2009, 12:41 Titel: |
|
|
| Tine hat Folgendes geschrieben: | | Was ist an "hökern" auszusetzen? Bedeutet einfach (Kleinkram) verkaufen. Steht sogar im Duden. | Da ist rein gar nix dran auszusetzen! Ich kenne den Begriff nur in einem "anderen" Zusammenhang. An hökern aussetzen... hökern ist toll  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yulivee
Alter: 19 Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Duisburg
|
Direktlink | Verfasst am: 16.03.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Hätte nicht gedacht, dass ich so mit Ideen überschwemmt werde.
Dankeschön für die Vorschläge, aber Tabletten und Medikamente werde ich wohl eher nicht in meinen Warenbestand aufnehmen.
@Hana: Danke für die Warnung. Ich denke, ich werde mir so etwas wie dein Schreibbrett bauen, nur eben als Bauchladen. Außerdem finde ich das irgendwie noch ambientiger als mit einem einfachen Korb.
Edit: Meint ihr eigendlich, dass es auch noch möglich und sinnvoll wäre, wenn mein Charakter in ihrer Freizeit, wenn sie also keinen Handel treibt, ein paar Alchemistische experimente macht und sowas? Die Alchemie ist dann sozusagen ein Hobby, das aber evt. noch ausgebaut werden kann, wenn es mir Spaß macht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yulivee
|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Also, ich hab mir heute auf der RPC mal 20 Kupfermünzen besorgt, das ist doch eine gute Menge für meine Zwecke oder?
Außerdem wollte ich nochmal fragen, was ihr von der Idee mit dem alchemistischen Einschlag haltet, der Thread ist ja ein bisschen in der Versenkung verschwunden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4207 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Grundsätzlich bietet Alchemie sowohl eine nette Möglichkeit zum selbsttätigen Spiel als auch einen gutes Angebot an spielrelevanten Waren. Worauf ich nur achten würde ist, dass das ganze tatsächlich auch eine vollständige Alchemiedarstellung wird, denn gerade bei Cons auf denen nach aufstiegsbaserten Regeln gespielt wird neigen viele Charaktere dazu, Alchemie als praktischen Zweitberuf zu nehmen, und dann nur als langweilige Heiltrankproduktionsmaschinen ohne jegliches interessants Spiel ihr Dasein zu fristen.
Ich persönlich habe mit meinem letzten Händlercharakter dann auch lieber alchemistische Reagenzien verkauft, und das Brauen den professionellen Alchemisten überlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yulivee
|
Direktlink | Verfasst am: 04.04.2009, 21:39 Titel: |
|
|
| Hmm, muss ich dann wohl nochmal schauen was ich da mach, grundsätzlich fänd ich Alchmie nämlich sehr interessant. Ich überleg mir das dann am besten noch mal mit der Händlerin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|