| << Feste Bundhauben, bzw. fest gestopfte weicher bekommen. - Rüstzeug des Galadiators aus dem Film >> |
| Autor |
Nachricht | |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 12:31 Titel: Falsche Bärte? |
|
|
Hallo Zusammen,
für meinen Adeligen überlege ich derzeit ob ein falscher Bart ne sinnvolle Option ist. Stellt sich die Frage wie es mit Erfahrungen beim längeren Tragen aussieht. Wenns nach 1 - 2 Stunden furchtbar juckt oder sonstwie Probleme bereitet kann ichs halt besser lassen.
Selber wachsen lassen ist leider keine Alternative, erstmal juckt das auch und wächst bei mir auch noch furchtbar unregelmässig, was dann zusammen mit meinen bescheidenen Fähigkeiten beim Stutzen eher nicht so doll aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5262 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Aus selbigem Grund (+ heftigem Veto der Freundin) bin ich auch auf Ankleben statt wachsen lassen verfallen.
Wenn man das mit dem Ankleben ein bischen übt und vor allem beim Abmachen nicht zu viel von dem Hochprozentigen auf die Haut ballert, dann kann man das schon ein paar Tage durchhalten.
Bei Schnauzbärten muss man aber damit rechnen, daß sich der falsche Bart in die Nahrungskette einmogelt...
Prinzipiell beim Ankleben eher eine heftige Grimmasse ziehen als neutral in den Spiegel zu starren. Sonst ist der Bart beim nächsten Witz oder Kampfschrei wieder teilweise abgerissen. Und DAS reizt dann die Haut garantiert.
Prinzipiell natürlich alles eine Frage des Hauttyps. Ich selber habe eher empfindliche Haut. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 14:09 Titel: |
|
|
Ich finde meinen Schnauzbart, bei dem die Enden recht frei runterhängen, unsagbar nervig. Zum Essen von allen Dingen mit Flüssigkeiten (Suppe, Soße) blieb mir nicht mal eine andere Wahl, als ihn abzuhehmen, oder ihn mitzuessen.
Aber selbst mit einem einfachen Schnurrbart ist jedes Nase schneuzen oder etwas trinken widerlich.
Jedem, der nicht ganz fest davon überzeugt ist, daß der Charakter sowas wirklich *braucht*, würde ich davon abraten.
(Aber ich bin auch jemand, den Schminke und Maskenteile schier in den Wahnsinn treiben, weil da was auf der Haut ist, was da nicht hingehört, und der alle Sorten von Hautcremes für eine besonders perfide Form von Folter hält...) _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 14:50 Titel: |
|
|
Ja, man sollte eher mit einem kleinen Kinnbart anfangen. Das kann man noch am Besten ignorieren. Dann kann man sich an die Wangen wagen. Oberlippe ist ne recht sensible Zone.
Man kann /MUSS die Schnauzbärte meist nachstutzen, damit man zumindestens bei Trockenfutter ne Chance hat.
Alternativ kann man natürlich auch einen richtig rustikalen Charakter geben und sich alles so nach Gimli Manier über den Bart schütten.  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 15:34 Titel: |
|
|
Da bin ich ja richtig froh, dass mir mein Bart untertan ist. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 16:00 Titel: |
|
|
| Kelmon hat Folgendes geschrieben: | | Aber ich bin auch jemand, den Schminke und Maskenteile schier in den Wahnsinn treiben, weil da was auf der Haut ist, was da nicht hingehört, |
Ja sowas hatte ich befürchtet. Dann werd ich davon wohl absehen. Bin ich doch der einzige in der Firma der die gestellten T-Shirts auf links trägt weil die Bekleidungsfirma in den Nacken ein Schild geklebt hat das sich anders anfühlt als der Rest Oo |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 16:17 Titel: |
|
|
| Nutz hat Folgendes geschrieben: | | für meinen Adeligen überlege ich derzeit ob ein falscher Bart ne sinnvolle Option ist. Stellt sich die Frage wie es mit Erfahrungen beim längeren Tragen aussieht. Wenns nach 1 - 2 Stunden furchtbar juckt oder sonstwie Probleme bereitet kann ichs halt besser lassen. |
Einfach ausprobieren; wenns nicht gefällt hat sich der Adlige IT halt ganz plötzlich von den Vorzügen der Rasur überzeugen lassen...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 20.02.2011, 19:13 Titel: |
|
|
Ich würd dir auch raten, das einfach mal zu testen - wieder weglassen ist kein Problem (siehe Justav) und angeklebte Teile sind doch etwas ziemlich anderes als Schildchen im T-Shirt
Charakteristische Bärte sind ziemlich cool ...  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Krylion

Alter: 21 Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 146 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 21.02.2011, 23:01 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht wie´s den anderen hier geht, aber ich persönlich bin sehr "rasier-faul", was dazu führt, dass mein Bart desöfteren zu lang ist.
Sprich, ers juckt und man verhält sich zwangsläufig "wie Gimli".
Alos überleg dir wirklcih ob du nen Bart brauchst, ich kann mir vorstellen, dass dis angeklebte Alternative wirklcih etwas schlimmer ist... _________________ [...] Wir wähnen eine Schatzgrube wunderbarer Schätze entdeckt zu haben und wenn wir wieder an die Oberfläche kommen, haben wir nur falsche Steine und Glasscherben mitgebracht; und trotzdem schimmert der Schatz im Finstern unverändert. |
|
| Nach oben |
|
 |
turmnagel

|
Direktlink | Verfasst am: 21.02.2011, 23:35 Titel: |
|
|
Pro Bart!
Nach kurzem Üben keine Probleme mit dem Ankleben oder mit Jucken. Dafür aber eine ganz simple und sehr wirksame Art der Verkleidung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 27 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 22.02.2011, 09:21 Titel: |
|
|
alles Weicheier... ein Bart MUSS jucken!... öhm.. also meiner tuts nicht... trotz manchmal rasierfaulheit xD aber mal schauen, wie es mit bart angeklebt aussieht..vorher sollte man sich wohl rasieren, damit man sich nicht unfreiwillig mit dem angeklebten bart "enthaart"
Ich hab mir gestern meinen Grauen vollbart (keinen Zaubererbart) und meine Grau-haar-Perrücke für das Grenzwacht-Larp von Engonien bestellt... _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 22.02.2011, 16:38 Titel: |
|
|
Also jeder Versuch mir einen Bart wachsen zu lassen mußte nach zwei Wochen- allerspätestens nach 3 Wochen wegen extremsten Juckreiz und Hautrötung und einfach nur Hölle abgebrochen werden!!! Habe also nicht unbedingt den Steinhaut Skill.
Gerade DESHALB bin ich auf Ankleben umgestiegen. Im Vergleich zu dem foltermäßigem Jucken eines echten Bartes ist das bischen Kribbeln beim Angeklebten Bart wie Kindergeburtstag...
Das kann man schon mal machen. _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 22.02.2011, 17:00 Titel: |
|
|
Naja, bei mir kribbelt es nur die 1-2 Wochen nach dem Rasieren, wenn der Bart länger wird wirds schon wieder angenehm, weniger kratzig sondern eher flauschig^^
Ich hatte mir mal nen Bart zum umhängen gebastelt, allerdings wurde da das Prinzip "Der Bart isst mit" ziemlich deutlich. Möchte nicht wissen, was da jetzt noch alles drinklebt... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Krylion

Alter: 21 Anmeldedatum: 11.01.2011 Beiträge: 146 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Bei mir ist es ein Zwischending von Klaufi und Harald.
Bei mir juckt und brennt es FAST unerträglich, danach wirds flauschig-weich...
Und dann kommt "Bart isst mit"  _________________ [...] Wir wähnen eine Schatzgrube wunderbarer Schätze entdeckt zu haben und wenn wir wieder an die Oberfläche kommen, haben wir nur falsche Steine und Glasscherben mitgebracht; und trotzdem schimmert der Schatz im Finstern unverändert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

|
Direktlink | Verfasst am: 23.02.2011, 22:24 Titel: |
|
|
flauschig wirds, wenn man noch ein junger Hüpfer ist.  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
|
| Nach oben |
|
 |
|