| << Zelt Abtarnen... wie? - Metallwerte im Mittelalter >> |
| Autor |
Nachricht | |
flamerius
Alter: 29 Anmeldedatum: 02.07.2009 Beiträge: 102 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 11:54 Titel: Farbwahl rot/schwarz/weiß krittisch? |
|
|
Der Nerestor und ich wollen uns demnächst daran machen fürs CoM 2010 ein paar nette Schilde zu bauen.
Momentan sind wir noch bei der Form und Designfindung.
Da wir zu 99% wieder im Feuerlager landen werden wollte ich auf jeden Fall mit Rot arbeiten.
Da Rot alleine aber bisschen doof ist, habe ich mal nen bisschen rumgezeichnet und komme wieder auf die Farbkombination rot/schwarz/weiß.
Auch wenn das optisch ganz gut aussieht, mache ich mir bei der Farbkombi immer sorgen, dass es evtl. Leute geben könnte die da zu viel hineininterpretieren und man dann als Rechter, Nazi oder sonstwas angesehen werden könnte.
Bin ich da zu vorsichtig, oder sollte man da vllt. doch lieber drauf verzichten? =/ |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2842 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Seh ich nicht als Problem an, die Farben zu verwenden. Ich finde sie allerdings eher langweilig bis ausgelutscht. Vielleicht stellst du mal ein paar Entwürfe rein? _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
flamerius
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 12:21 Titel: |
|
|
Mach ich, sobald ich ein paar ansehnliche habe.
Plan der ganzen Sache ist, dass ich Linkshänder bin und 2 gleiche, aber gespiegelte Schilde haben wollen, wenn wir nebeneinander stehen.
So kann Nerestor mit Rechts aus dem "Schildwall" hauen und ich mit Links.
zu hause hatte ich schon mal was vorbereitet... vllt kommt das heute Abend online  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Die Farbkombi an sich finde ich unproblematisch, so lange sie nicht mit Designs in der Richtung kombiniert wird. Also ein schwarzes Symbol in einem weißen Kreis auf rotem Grund wäre schon seeeehr ungünstig. Auch wenn es an eine Triskele angelehnt ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Three_sevens.svg
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2649 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 13:30 Titel: |
|
|
Ich stimme Alex zu, solange es nicht zusätzlich noch von den Formen her den entsprechenden Fahnen etc. ähnelt, ist das kein Problem. Ich kenne auch bereits eine Larp-Gruppe, die schwarz-rot-weiß als Farben hat, jeweils einen Streifen (frag mich jetzt bloß nicht nach deren Namen ...). _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 13:34 Titel: |
|
|
Albern; solange es nur die Farben sind wird da kaum jemand den Bezug zum schwarz-weiß-rot herstellen.
Mal aus der Sicht eines "Linken", für den diese Farb-Kombi abseits des LARP tatsächlich negativ konnotiert ist: Wenn man bei der zwar ausgelutschten, aber beliebte Farb-Kombi schwarz-rot beginnt (in linken Kreisen ja auch OT sehr beliebt), und daraus irgendwie ein heraldisches Wappen gestalten will, bleiben einem exakt zwei Möglichkeit:
schwarz-weiß-rot oder schwarz-rot-gold;
beides schon dagewesen (bzw noch da)...  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6535 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Ich sehe auch kein Problem bei der Verwendung dieser Farben. Allenfalls bei einem eventuellen Gruppenbanner solltet ihr selbstverständlich einen Tick vorsichtig sein  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
Grammar is important.
Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse &
helping your uncle jack off a horse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Die werden farbig? Ich dachte das werden Holzschilde.  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2649 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 16:41 Titel: |
|
|
Holz+Farbe=farbiges Holz?  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 16:46 Titel: |
|
|
| Alter Schwede, Hana du bist ein Genie! Warum bin ich da bloß nicht selber drauf gekommen? *hand+kopf=patsch* |
|
| Nach oben |
|
 |
flamerius
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 20:27 Titel: |
|
|
naja, ich dachte mir, dass so nen bisschen Farbe nicht schaden kann und besser als so nen bissi schnödes Holz ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
flamerius
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 22:31 Titel: |
|
|
So, hier der erste Entwurf.
Würde mit 4 Leuten vermutlich auch nicht schlecht aussehen, oder mit 3 und das Mittlere dann optisch passend einfügen
schilde.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 22:54 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, das erinnert überhaupt nicht an etwaige rechte Symbolik.
Man muss sich auch nicht immer direkt Sorgen darum machen, nur weil zufällig die gleiche Farbkombination gewählt wurde.
Es ist schon nicht ganz so einfach so etwas an rechte Symbolik erinnern zu lassen. Schau dir einfach mal die FDÄ an, es hat schon seinen Grund warum die Symbole da so extrem ähnlich sind (aber da ist es ja auch gewollt). _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 23:36 Titel: |
|
|
Wenn ihr das Design so 1:1 auf die Schilde übertragt, werdet ihr unter Garantie von allen Leuten auf dem Conquest als die "4 von der Tankstelle" verarscht werden.
Ich würd das Feuersymbol etwas abändern und nicht das Original aus der deutschen GefStoffV nehmen für Brandklasse 3.
 _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 25.02.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Zwei Deppen, ein Gedanke. Genau das ging mir auch durch den Kopf.  _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
|