| << Gibt es Larp Läden in München - Auftakt zur Zombie Apokalypse in Japan >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 09:40 Titel: |
|
|
@ Yrider
Hm, erst haben wir uns alle über den Mist aufgeregt und jetzt tun wir alles, da noch mal ran zu kommen? Wir sind komisch...
@ Thilo
| Zitat: | | Thilo - Gumba-Pilze rauchen. |
Lüg nicht, der Nachschub ist abgerissen. Die originalen kriegt doch keiner mehr. Das ist doch alles nur gestrecktes Zeug.
Grüße,
Alex - noch 6 Stück mit Zerti aus der Originalquelle hat _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Freyfusz

|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 14:13 Titel: |
|
|
Beim kollektiven Kinobesuch in Gewandung wäre ich sofort dabei.  _________________ I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1145 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Klasse Idee, ich wäre sofort dabei.
wird nur rein räumlich nicht gehen, schliess ich mich rein gedanklich an  _________________ Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen, nur um anderen glücklich zu machen!
Sabine
Obmann Holo-Con Austria
Star Trek, Potterversum, DSA
http://www.holo-con.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5106 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 15:54 Titel: |
|
|
noch besser wäre ja noch, die Gewandung heimlich mit reinnehmen, dann im Dunkeln umkleiden und wenn der Film so richtig schön grausig spannend ist.... schreiend aufspringen und laut rufen: "Ihr kriegt mich nicht! Nein!!! NIEMALS!!!"
-- Vorzugweise sollte das eine junge atraktive Frau machen. Alle anderen können dannn in ORK Kostüm die Jagd eröffnen...
Allein das Foto von der Polizeiwache.... wenn da ein Rudel Orks rumsitzt... das ist Goldstaub Leute - Goldstaub!!!
Das allerbeste - und wohl auch das wirkungsvollste wäre es allerdings, wenn wir uns mal alle irgenwo treffen und die Story für Youtube nachdrehen. Aber eben in unserer Interpretation.
[friedliche LARP Con, Sommerwiese - gute Stimmung.... alles gaaanz toll. Die Hauptrolle muss OT in einem Büro arbeiten und macht in der Freizeit LARP. Doch dann dreht der Chef ab und nimmt die Hauptrolle als Geisel, weil man ja auch am Wochenende arbeiten kann und Freizeit überhaupt total überbewertet wird. Die Larper vermissen daraufhin die Hauptrolle und beschließen, das Büro zu stürmen. Natürlich regelgerecht. Viele Effekte, schließlich schafft es der Magier mit Telling den Chef vorm totalen Austicken zu bewahren. Im Abspann wird dann nochmal vor den Gefahren von zu viel OT gewarnt und die Burnout Statistik zitiert] _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 17:04 Titel: |
|
|
| Alex hat Folgendes geschrieben: |
Grüße,
Alex - noch 6 Stück mit Zerti aus der Originalquelle hat |
 _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10561 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Eifersüchtig? _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Freyfusz

|
Direktlink | Verfasst am: 15.02.2010, 23:19 Titel: |
|
|
| Harald Ösgard hat Folgendes geschrieben: | | Allein das Foto von der Polizeiwache.... wenn da ein Rudel Orks rumsitzt... |
Polizei? Da kommen gleich die Leute von der Klappse!
LG
Thilo - der als Freyfusz in seiner Einsiedelei bestimmt solche Pilze wachsen hat. Immerhin gab es da ja Schnittpunkte mit der Spiegelwelt Miragahn.  _________________ I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2010, 08:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Thilo - der als Freyfusz in seiner Einsiedelei bestimmt solche Pilze wachsen hat. Immerhin gab es da ja Schnittpunkte mit der Spiegelwelt Miragahn. |
LarPo? Wir haben das Geständnis. Zugriff!
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Was war denn die besagte Bravo Foto Story?? Ich kann mir schon nichts sinnvolles mit "Bravo" allein vorstellen, aber wenn die sich auch noch mit LARP beschäftigen... Armaggedon? _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2842 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2010, 21:44 Titel: |
|
|
Die kann man schlecht zusammenfassen... Kurz gesagt, gibt es da diese paar Kerle, die "Larp" spielen. Der Spielleiter gibt den anderen Spielern Aufgaben, mit denen sie sich "Leben" erspielen, die sie einsetzen können, wenn eine Aufgabe misslingt (Jump n Run Style, yeah). Eine Aufgabe war irgend so ne Robin Hood Klau der Jungfrau ihr Tuch Geschichte und die Kerle erschrecken irgendwelche Mädchen im Wald und klauen ihr Taschentuch. Am Ende verlieben die sich. _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Ooooha... wird das da expliziet LARP genannt, oder kam das irgendwann später? JETZT weiß ich, warum man das nicht mehr haben mochte.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Freyfusz

|
Direktlink | Verfasst am: 16.02.2010, 23:06 Titel: |
|
|
AFAIK nannte man es da "Liverollenspiel". Und es wurden tatsächlich Vergleiche gezogen wie "Super Mario, nur in echt!".  _________________ I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!! -Belkar Bitterleaf |
|
| Nach oben |
|
 |
BadNick

Alter: 33 Anmeldedatum: 30.05.2009 Beiträge: 50 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Also ich will den Film unbedingt sehen. Der Schöpfer des Filmes hat sich mit Larp beschäftigt und betont auch immer, dass es eine rein fiktionelle Story auf einem rein fiktionellen Larp ist.
Der Film ist eine Low-Budget Produktion, der zu 90% auf einem echten Congelände gedreht wurde mit echten Larpern als Komparsen und teilweise Szenen aus einem echten Larp enthält. Die Hauptdarsteller sind Schauspieler die mit Larp nichts oder wenig zu tun haben. Das Gelände ist ein Larp-Themenpark in Quebec der 2010 sein 15 Jähriges bestehen feiert.
Auf die Frage, warum sie das Larp so verrissen haben kam übrigends folgende Antwort:
I agree with you and support your concerns but so far I can assure you that no non-larpers that have seen the film have had any negative comments regarding larpers (as also demonstrated in the many film reviews available on-line) - the film is clearly a fictional story set (for the most part) in a fictional LARP. And most larpers who see the film are moved by the story - it is really a modern Skakespearean Saga.
Der Film hat übrigends schon auf 2 Filmfesten Preise eingeheimst und läuft derzeit auf der Berlinale.
Und ganz ehrlich, so abwegig ist die Story nicht.
Jemand der nur wegen seiner Freundin/Freund/Kindern auf eine Con geht... schon mehrmals gesehen.
Jemand der so von sich überzeugt ist, dass er eine Frau packt und gegen ihren Willen in sein Zelt zerrt... leider schon erlebt, einen Holzscheit genommen und die Sache geklärt und die Frau dann ein paar Jahre danach geheiratet. (so kanns gehen )
Den Bezug zur Realität verloren... leider schon am eigenen Leib erlebt. Nach ner 5 Tage Con vollkommen übermüdet in die Uni gegangen und dann auf eine Frage ausversehen so geantwortet wie der Charakter es getan hätte- ich hatte die Lacher auf meiner Seite.
Soweit meine Meinung zu dem ganzen bis jetzt. Ich sag mehr dazu wenn ich den Film gesehen habe. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 18.02.2010, 22:19 Titel: |
|
|
| Nur dass das Einzelfälle waren. Aber niemals würde die gesamte Spielerschaft fröhlich bei sonem Scheiß mitmachen, wenn sie merkt, dass das Ganze gegen den Willen der Frau geschieht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|