| << Seyd mir gegrüßet - Hey! >> |
| Autor |
Nachricht | |
ElWurmo
Alter: 23 Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Bamberg, ja das in Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 27.02.2010, 18:06 Titel: Fischkopf im fränkischen Exil |
|
|
So... Moin erstmal an alle, obligatorisch hier eine kleine Vorstellung... Mein name ist Juli, (das ist in diesem falle mänlich wie ich bei fehlendem avatar anzumerken habe) und ich habe mich trotz meiner nordischen Wurzeln seit etwa einem Jahr in bamberg(franken) eingenistet um einem studium der Archäologie zu fröhnen
Meine Larperfahrung ist beschränkt aber vorhanden, also sozusagen ein casuallarper um im geister der momentanen Umgangsprache zu bleiben
nun da ich im studium erstmal auf den beinen stehe dachte ich mir es ist an der zeit mich auch hobbymäßig mit der lokalen bevölkerung zu mischen und darum bin ich nun auch auf der suche nach einer Larp-truppe im nahen umkreis (da mir nur die Fortbewegung per pedes und pedales möglich ist), die unter umständen ein entusiastisches Jungmitglied gebrauchen kann. Rudimentäre Ausrüstung ist ebenfalls vorhanden, ein genaues konzept zu einem Charakter will ich hier bewusst nicht präsentieren, da das denke ich auch sehr stark von der Art und Ausrichtung der Gruppe abhängt und ich niemandem einen unter umständen vollkommen unpassenden Charakter vor die nase hämmern will...
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und an sonsten gruß an alle, natürlich auch jene ohne Rückmeldung  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3916 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 27.02.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Moin Moin ein angehender Arschäologe meine ehrerbietung würd ich auch gern studieren. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 27.02.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo,
Wir sitzen auch in Bamberg... bzw. im Fahrradumkreis davon. Meld dich doch mal mit den groben Vorstellungen, was du tun willst / kannst, und ich kann dann die entsprechenden Sachen weiter empfehlen!
Willkommen im Forum!
Grüßle,
Helene |
|
| Nach oben |
|
 |
Leander

Alter: 22 Anmeldedatum: 03.11.2008 Beiträge: 4186 Wohnort: Berlin
|
Direktlink | Verfasst am: 28.02.2010, 13:34 Titel: |
|
|
Willkommen am Forum dann. _________________ Du bist nicht in der Lage verständliche Beiträge nach den Regeln der deutschen Sprache zu schreiben? Das hier ist die Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 28.02.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Willkommen Willkommen.
Ui, ein Archäologe... will auch. =) _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
bikerman
Alter: 16 Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 71 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 28.02.2010, 18:20 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen Franken.
Wir werden ja immer mehr.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10554 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 28.02.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Oh Ein Archäologe... endlich mal jemand, der die Kultur in Franken finden kann *hust*. Willkommen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 01.03.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Ach? Ich bin immer noch für Franken in den Grenzen von 800... dann seid ihr nämlich auch welche!
Sorry fürs OT, aber das musste gesagt sein.
Helene
*Lieber Frei Statt Bayern* |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Allasdair MacManner

Alter: 32 Anmeldedatum: 12.11.2006 Beiträge: 1029 Wohnort: Würzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 01.03.2010, 14:56 Titel: |
|
|
| Also ich kenn einige Archäologinnen in Bamberg die alle super larpen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5106 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 01.03.2010, 17:54 Titel: |
|
|
MOMENT!!! Veto!
Fischkopf in Franken ist schon von mir belegt.... Ich "stinke" hier schon länger rum...
(Ich war übrigens lange ehrenamtlicher Archäologe... - Unterwasserarcheologie.) Vielleicht kennen wir gar ein paar Leute??? _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Arthy

Alter: 20 Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 1869 Wohnort: Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 01.03.2010, 23:06 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ach? Ich bin immer noch für Franken in den Grenzen von 800... dann seid ihr nämlich auch welche!
Sorry fürs OT, aber das musste gesagt sein.
Helene
*Lieber Frei Statt Bayern* |
Genau, da waren vor allem die Potter recht froh das sie uns hatten und so net von den Sachsen verprügelt wurden.
Zum Topic: Willkommen _________________ Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 600 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 01.03.2010, 23:14 Titel: |
|
|
Solange ich seinen "Norden" auch als meinen "Norden" verstehen darf, möchte ich mal darauf hinweisen, das es kein Frankenzuwachs ist, sondern ein Beistand der nordischen Fischköppe und Torfstecher (Dem studium nach wohl eher zweiteres ), (hoffentlich) ausgezogen, die Franken von der wahren Größe der Lande zwischen den Meeren zu überzeugen
auch von mir ein herzliches Willkommen. damit ich hier nicht unnötigen mist verzapfe... wo ausm norden kommste denn her? |
|
| Nach oben |
|
 |
ElWurmo
Alter: 23 Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Bamberg, ja das in Franken
|
Direktlink | Verfasst am: 02.03.2010, 08:47 Titel: |
|
|
Hamburger bin ich ursprünglich bzw ich komme aus einem hamburger Vorort um mich hier nicht fälschlich als Stadtkind darzustellen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5106 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 02.03.2010, 09:59 Titel: |
|
|
@ Klaufi, was meinst'n, können wir Hamburg noch als Norden durchgehen lassen?
Aja, natürlich auch von mir einen freundlichen Flossenschlag und einen Klapps auf die Schuppen...
Vielleicht sehen wir uns ja dann mal demnächst bei Helene... Bamberg ist 20min mit dem Auto von hier...  _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 02.03.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Wie gesagt, die Taverne ist in Planung, erste Ausbauten werden getätigt. Mit etwas Fleiß wirds vielleicht schon zum Sommer/Herbst für erste Einsätze tauglich.
Bis dahin wirds voraussichtlich erstmal nur Bastelsessions geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|