| << Vorgeschichte meine Magiers - Was macht für euch einen Ritter aus? >> |
| Autor |
Nachricht | |
baxi
Alter: 17 Anmeldedatum: 02.08.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Saalfelden
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2010, 20:37 Titel: Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt |
|
|
Hallo Leute, mein bester Freunde (1 baut sich einen Ork zusammen, und er wollte fragen, ob es eine Gute Idee ist sich eine Elben-Waffe zuzulegen und in seiner Geschichte zu erzählen, dass er die Waffe einem gefallenem Elbenlord gestohlen hat.
Danke im Voraus
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Nein _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3097 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2010, 20:51 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | Nein |
Korrekt. _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Calenlyra

|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2010, 21:20 Titel: |
|
|
Nein.
Du möchtest bestimmt auch eine Begründung haben?
IT: kein Ork würde mit einem Elbenschwertchen kämpfen wollen, die Waffen der Zwerge und Elben dürften ihnen zudem wahrscheinlich besonders zuwider sein.
OT: Bleib beim Klischee: ein Ork hat eine Orkwaffe. _________________ Name: Calenlyra o nan-eldúne silmeié
Herkunft: http://www.sternendaemmertal.de
www.forum.elbenlager.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 06.08.2010, 23:36 Titel: |
|
|
Dem hab ich nichts hinzuzufügen, nur noch etwas Prinzipielles:
Bitte gewöhn dir bitte an, in den Threadtitel zu schreiben, worum es konkret geht. "Frage für nen Kumpel", "Frage" oder "Erster Charakter" sind total nichtssagend über das, was einen erwartet, es gibt auch welche, die klicken dann gar nicht erst drauf, weil es untergeht und kein Interesse geweckt hat. Dann doch lieber "Ork und Elfenwaffe - geht das?" |
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 09:00 Titel: |
|
|
Nein.
Um eine ausführlichere Begründung zu geben:
Die Kleidung und Ausrüstung eines Charakters muss den Charakter unterstützen.
Dein Freund ist OT kein Ork, also muss er durch Kleidung, Ausrüstung und Schauspiel die Illusion erzeugen, er sei einer.
Wenn er aber eine völlig ork-untypische Waffe trägt, wirkt er weniger orkisch = schlechtere Darstellung.
Zudem ist elfische Ausrüstung eigentlich dazu "reserviert", Elfenspieler elfischer aussehen zu lassen. Wenn jeder Hinz und Kunz mit einem Elfenschwert herumläuft, nimmt man den Elfenspielern eine Möglichkeit, elfisch auszusehen, weil die Waffe dann zur Beliebigkeit verkommt.
Mfg
Stefanie _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 12:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn jeder Hinz und Kunz mit einem Elfenschwert herumläuft |
Tun ja schon viel zu viele...
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Btw. ein Ork mit Elfenschwert ist wie ein Bauarbeiter mit Minirock  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Embaan

Alter: 19 Anmeldedatum: 31.07.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Neumünster
|
Direktlink | Verfasst am: 07.08.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Würde ich gerne mal sehen  _________________ Mit freundlichen Pfeil im Rücken...Benni |
|
| Nach oben |
|
 |
lost santos
|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2010, 22:18 Titel: |
|
|
embaan: du bist pervers
Ork und elben waffe fände ich ok wenn man nur sehen würde das es mal eine elbenwaffe war aber jetzt z.B. verroste und kaputt ist aber sonst naaaan |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 24.10.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Aha..dann kämpfen Orks seid neusten mit kapputen und verrosteten Waffen? Interessant. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2010, 12:32 Titel: |
|
|
| Gerwin hat Folgendes geschrieben: | | Aha..dann kämpfen Orks seid neusten mit kapputen und verrosteten Waffen? Interessant. |
Ist die alte Frage, ob eine logische oder eine klischeehafte Vorgehensweise sinnvoller ist.
Logisch wäre, daß auch ein Ork erkennt, daß man mit einem Klumpen Rost weniger Schaden anrichtet als mit einer geflegten Waffe.
Klischeehaft sind Orks tumbe Monster, für die 5 zusammenhängende Worte rauszubringen eine große Geistesanstrengung ist, und die ein gefundenes Schwert vermutlich an der Klinge gefasst als Prügel verwenden würden.
Logisch wäre, daß von Orks geschmiedete Waffen maximal zweckmäßig und ungeschmückt (d.h. schön einfache, gerade Schwertklingen oder simple Säbel) aussehen. Also wie menschliche Waffen.
Klischeehaft brauchen Orkwaffen mindestens 30 Zacken und 20 Einzelschneiden, sowie Zahn- und Totenschädelgravuren, was einem Menschenschmied die Tränen in die Augen treibt, von einem orkischen Schmied aber mit 5 groben Hammerschlägen ausgeführt wird. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Gut ..dann haben wir ein anderes Bild vom Ork. Ich sehe Orks immer als durchaus tödliche Kriegstreiber....mit zwar eher groben aber durchaus funktionierenden Waffen. Ein Ork mit einer Armbrust oder einen Rapier fände ich dumm, einen mit einen Säbel, Scimitar oder eine Hellebarde...fände ich gut. Und soooo viel Arbeit ist es ja auch nicht eine grobe Hellebarde herzustellen und zu pflegen.
Totenschädel und ähnliches finde ich, ausser bei Nekromanten, immer schlecht. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 25.10.2010, 12:59 Titel: |
|
|
@Gerwin: War das auf meinen Beitrag bezogen? Da habe ich doch zu keinem der beiden Bilder Stellung bezogen, sondern sie lediglich verdeutlicht.
Im Sinne von: Beide Vorstellungen von Orks sind "richtig", aber eben leider oft unvereinbar. _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|