| << Drachenfest/Conquest - Sollten Kampfstäbe schaden bei Platten machen? >> |
| Autor |
Nachricht | |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 18:31 Titel: fragen zu Poltst-waffen |
|
|
hab mal ein paar Fragen:
1. ist es normal das Schwerter nach dem kämpfen Dellen (Wellen) bekommen?
2. wenn sich der Latex von Schwertern ablöst, kann man den wieder drankriegen, ohne neu zu Latexen.
3. reißen bei geschäumten Schwetern spitzen schneller ab als bei den Schichtenschwertern (also die von Ars sica) _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Sind mit geschäumten Schwertern die Mülltholon Knüppel gemeint wenn ja: glaub schon hab bis jetzt nur bei den Schaumschwertern gesehen. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 19:38 Titel: Re: fragen zu Poltst-waffen |
|
|
| salogel2 hat Folgendes geschrieben: | | 1. ist es normal das Schwerter nach dem kämpfen Dellen (Wellen) bekommen? |
Du meinst solche, die sich nicht in wenigen Augenblicken wieder verschwunden sind? Kenne ich nicht.
| salogel2 hat Folgendes geschrieben: | | 2. wenn sich der Latex von Schwertern ablöst, kann man den wieder drankriegen, ohne neu zu Latexen. |
Man kann die Stelle aufschneiden und probieren, irgendwie Klebstoff in die Blase zu bugsieren, aber um ehrlich zu sein: Wenn das an mehreren/größeren Stellen der Fall ist: Neu latexen...
| salogel2 hat Folgendes geschrieben: | | 3. reißen bei geschäumten Schwetern spitzen schneller ab als bei den Schichtenschwertern (also die von Ars sica) |
Kann ich bisher nicht bestätigen. _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
Alter: 15 Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Neu-Anspach (Frankfurt)
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 20:27 Titel: |
|
|
@Schwannis
jepp die sind gemeint
@Justav
also bei mir und meinen freunden sind da dellen drin vom ersten Kampf an. _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Schwannis Moderator

Alter: 16 Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 4506 Wohnort: Wo man über spitze Steine stolpert.
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Ja ich bin mir ziemlich sicher das die Geschäumten recht schnell ihre Spitze verlieren da ich schon recht viele Schwerter dieser machart gesehen habe die eine an/abgerissene Spitze hatten. _________________ Schwannis vult!
| Voiceless der Niedliche hat Folgendes geschrieben: | | Ein Holzgriff kann sich bekanntermaßen um den Hals des Gegners wickeln! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 21:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | also bei mir und meinen freunden sind da dellen drin vom ersten Kampf an. |
Ich kenn das, wenn man mit den Dingern draufzwiebelt, als würde man real töten wollen...
Wenn man damit aber LARP-gerechte Kämpfe bestreitet, dürfte das nicht so oft vorkommen... _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
Direktlink | Verfasst am: 09.04.2010, 22:51 Titel: |
|
|
ich versuch auch manchmal leichter zu schlagen, dann fangen meine Gegner aber wieder an schnell in eine lücke zu schlagen, dann muss ich schnell mein schwert drehen um zu blocken, und schon hat man weider einen heftigen zusammenstoß _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 08:13 Titel: |
|
|
Wenn Dein Schwert Dellen hat die nicht wieder rausgehen sind es genau 2 Fehler:
1.) Ihr kämpft nicht LARP Gerecht sondern Gefährdend. Sprich ihr dengelt drauf wie nichts gutes. Bitte bleibt auf Cons dem LARPkampf fern, ansonsten währet ihr fix überrascht wie böse LARPER werden können.
2.) Eure Schwerter sind dazu noch billig Mülll... hier gilt auch zum trainieren vielleicht noch ok, auf Cons haben die nichts zu suchen.
Aber nicht das Du es falsch verstehst: der erste Punkt ist der wirklich entscheidende. Der 2. ist nur eine Teilursache.
Ego: Überprüfe Dein Kampfverhalten, und das Deiner Kampfpartner. Da liegt euer Hauptfehler.
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 08:39 Titel: |
|
|
hab ein Wyvern schwert, welches kein Müll ist, und meine Freunde haben auch alle Wyvern oder Ars sica.
ich sag ja ist unser Kampfverhalten, bräuchte mal ein ordentliches Video wo wir uns mal angucken können wie man "richtig kämpft". _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 09:55 Titel: |
|
|
Kleiner Tipp, kämpft nicht um zu Gewinnen sondern um der Show willen. Wenn ihr draufdängelt wie Blöd habt ihr das Problem das ihr einen hohe Polsterwaffen verschleiß habt. Lernt abstoppen mit den Waffen sonst steht ihr unter umständen nach ein paar Kämpfen plötzlich nur noch alleine auf dem Schlachtfeld.
Desweiteren: Übt Ausweichen und eine gute Beinarbeit, das vermindert die Blocknummer mit der Waffe und sieht besser aus.
MfG
der Jocke _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 10:01 Titel: |
|
|
super Tipp werds probieren. _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 30 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 10:21 Titel: |
|
|
Man soll sich ja auch keine schlechten Vorbilder nehmen... lies doch mal die Kommentare unter dem Video  _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Die bremsen nicht ab... die Fuchteln ja auch mit 2 Schwertern rum.  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
salogel2
|
Direktlink | Verfasst am: 10.04.2010, 10:42 Titel: |
|
|
hab ich nicht... ...jetzt schon _________________ "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um." |
|
| Nach oben |
|
 |
|