| << Shop mit einfarbigem Waffenrock? - Bogen und Pfeile >> |
| Autor |
Nachricht | |
substanz

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 809 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 13:10 Titel: Fundstück: Leuchtende Stäbe bei Tedi |
|
|
Hallo liebe Bastelfreunde!
Gestern hab ich mir bei Tedi einnen blinkenden, leuchtenden Stab gekauft. Der sah so schön larptauglich aus.
Bestehen tut er aus
-einem Schaumstoffrohr 42mm Außendurchmesser x 26mm Innendurchmesser x 480mm Länge
-einem Stopfen zum Verschließen der vorderen Öffnung 26mm Außendurchmesser x 20 mm Höhe
-drei Knopfzellen und der dazugehörigen Technik um vier LEDs zu betreiben.
Die Technik scheint mir wenig geeignet um LARPwaffen damit anzutreiben, weil das Blinken ziemlich unansehnlich ist. Der Schaumstoff aber ist interessant. Wahrscheinlich ist es das gleiche Material wie Rohriso aber transparent. Natürlich bewirkt die Lichtbrechung an den Schaumstoffbläschen, dass der Stab trotzdem weiß erscheint. Die LEDs scheinen trotzdem fleißig hindurch. Für kampftaugliche Magierstäbe könnte das Rohr eine gute Alternative sein um sich den Umweg mit Silikonformen zu ersparen. Auch wenn die geringe Wandstärke von 8mm nicht viel Raum für Gestaltung lässt.
Mit einer lasierenden Acrylfarbe für den Latex, z.B. von Schmincke, könnten auch farbige "Steine" möglich sein. Eine schwarze Grundierung verbietet sich natürlich.
Das ganze gibt es natürlich für den gewohnten 1,-€. Und bei meinem Tedi umme Ecke lagen davon Unmengen herum.
lg
sub _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hilke
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 15:35 Titel: |
|
|
Zur Zeit gibt es auch Knicklichter im Zehnerpack bei Tedi.
Und für den gleichen Preis welche im Achterpack bei Kik.
Ich hab sie schon getestet - die vom Tedi leuchten sehr hell, halten ca. 12 Stunden. Die vom Kik sind lange nicht so hell, dafür glimmen sie noch nach satten 48 Stunden ganz leicht....
Diese Leuchtstäbe hab ich auch gesehen, meine Mutter meinte auch gleich, dass die Dinger doch was fürs Larp wären.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 16:13 Titel: |
|
|
Haut doch mal nen Bild rein evl. würde des meiner Vorstellugn auf die Sprünge helfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Irgendwie war kar, dass das kommen würde.
IMG_0899.jpg
IMG_0900.jpg
IMG_0902.jpg
IMG_0904.jpg
Die Leuchtkraft der wahrscheinlich sehr mäßig guten LEDs tagsüber weiß mich jedenfalls zu überzeugen.
lg
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Setheron

Alter: 18 Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Reutlingen/Lichtenstein
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Naja am tag wird man da nicht so viel shen außer du bist im Schatten.
Aber bei nacht...
Echt net sachlecht GW _________________ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
(Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)
ZERTAXS |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 17:17 Titel: |
|
|
Wo also sogar für Tag haut mich das von den Socken ( direkt mal zum Tedi renn ) |
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Coole Sache
Jetzt müsst ich nur noch irgendeine passende Verwendung für son Ding finden, die meinen Char bereichert  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2258 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Verdammt... gestern hatten se die Dinger bei uns noch nicht...  _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 19:41 Titel: Re: Fundstück: Leuchtende Stäbe bei Tedi |
|
|
| substanz hat Folgendes geschrieben: | | Mit einer lasierenden Acrylfarbe für den Latex, z.B. von Schmincke, könnten auch farbige "Steine" möglich sein. |
Siehste, da erinnerst Du mich an was. Ich hab lasierende Acrylfarbe extra zu testen gekauft. Latex und Formen habe ich auch, ich muss da mal wieder loslegen, denke ich.
Argh, ich muss daran denken, morgen zu Tedi zu fahren... danke.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 20:37 Titel: |
|
|
@Kjeldor: Wenn sie die bei euch niemals nicht kriegen, schicke ich dir welche zu.
@Alex: JAAA! Testen! Bitte! Was für Farben hast du denn? Vielleicht antwortest du lieber im "transparente kampftaugliche Edelsteine"-Thread... Ist im Wegweiser verlinkt.
Ob die bei Tedi Mengenrabatt gewähren? _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hilke
|
Direktlink | Verfasst am: 02.09.2009, 22:38 Titel: |
|
|
Verdammt, Leute, ich werd einfach alle Tedis hier leer kaufen und die Dinger im Larpbereich bei ebay versteigern - ich werd reeeeeeeeeich!
Aber ihr habt mich überzeugt, ich werd mir auch ein paar dieser Dinger zulegen, kann man bestimmt mal was mit anfangen... Hab ich schon erwähnt dass mein Hauptcharakter völlig magiephobisch ist....?
Edit: Es gibt gerade auch Zweierpacks batteriebetriebener Teelichter beim Tedi, falls die wer noch vor der Weihnachtszeit braucht. Auch für nen Euro natürlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 06:37 Titel: |
|
|
@ Szbstanz
Ich hab von Marabu Decorlasur. Ich hab beim Kauf leider nicht gerade an Testphase gedacht, deswegen habe ich Ultramarinblau, dunkel gekauft. Zum testen wäre wohl was helleres besser gewesen. Auf der anderen Seite, wenn das geht, dürfte jede andere Farbe noch besser gehen. Und sicher antworte ich im entsprechenden Thread, mit wem schreibst Du hier gerade
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 08:59 Titel: |
|
|
Oh das war ein Mißverständnis. Ich dachte eigentlich, dass du schon die obige Antwort in dem Thread postest. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass du mehr als eine Farbe zu Versuchszwecken da hast.
Egal, ich freu mich trotzdem auf die Ergebnisse
lg
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

|
Direktlink | Verfasst am: 03.09.2009, 19:16 Titel: |
|
|
Argh, ich habe heute wieder verpennt, bei T€DI vorbei zu fahren und morgen komme ich nicht daher.... hoffentlich gibt es die Montag noch *hoff*
Testreihe könnte übernächstes WE klappen... vorher habe ich zu viel anderes im Kopf.
Grüße,
Alex _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|