| << Hallo ich bin ein Larp anfänger und brauche Hilfe. - LARP soll verboten werden >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alex Moderator

Alter: 33 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 11083 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2009, 16:36 Titel: Fundstück: Location wirbt extra um LARPer |
|
|
Einer der schönen Aspekte, wenn das Nischenhobby zum Breitenhobby wird:
http://cvjm-feriendorf.de/index.php?id=210
Vielleicht wird dann die Locationsuche irgendwann etwas einfacher, wenn andere diesem Beispiel folgen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Irian
Alter: 33 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 461 Wohnort: Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 15.07.2009, 17:50 Titel: |
|
|
War schonmal da und ist unglaublich geil - aus nem Bequemlichkeits-Aspekt heraus. Wenn man die Familienhütten kriegt, dann hat man nette Zwei-Bett-Zimmer (davon 2 oder 3), dazu eine tolle Dusche, eigene Küche, riesiges Wohnzimmer... Für LARP-Verhältnisse Luxus pur, wenn man ausspannen will
Natürlich ist das ganze etwas weit verstreut, d.h. wenn die Orga sich nicht mit dem großen Mittelgebäude Mühe gibt, kann es leicht passieren, dass sich die Spielergruppen in ihre Häuser zurück ziehen und es sich dort gutgehen lassen. _________________ Wieder da: LARPMagier.de - Die Seite für LARP-Magie |
|
| Nach oben |
|
 |
stephan_harald
Alter: 43 Anmeldedatum: 18.12.2007 Beiträge: 1546 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2009, 06:46 Titel: |
|
|
Hört sich wirklich gut an, wobei ist Herbstein nicht eines der Ur-Larpgelände in Hessen ähnlich wie der "Nasse Fleck"?
Wobei auch ich feststelle, das Gelände wo vernünftige Orgas waren, immer wieder bespielbar sind. Wann hat ein Platzbetreiber (egal ob Burg, Zeltplatz, oder Hüttendorf, etc.) schon mal eine Buchung über das ganze WE ausserhalb bestimmter Saisontermine. Des Weiteren sind einige von Larpern auch gut angetan weil die deutlich weniger Probleme und Dreck machen als ein paar Schulklassen (es soll ja Larper geben, die fegen und wischen alles feucht aus bevor sie gehen)
Stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Herbststein ist ein uraltes Larpergelände und es wird vor allem von Liverollenspielern geführt... der Chef und die Belegschaft... _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hilke
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2009, 20:15 Titel: |
|
|
| Llewellian hat Folgendes geschrieben: | | Herbststein ist ein uraltes Larpergelände und es wird vor allem von Liverollenspielern geführt... der Chef und die Belegschaft... |
Na das erklärt wohl alles.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 16.07.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Wenn ich mal eben meinen Freund zitieren darf:
-- Bei der Madrasa zu Samarkand war dieses und jenes Haus das Empfangsgebäude des Sultans... (er war da schon mindestens 2x )
-- Steinsberg ist auf dem Platz zu Hause... (Die dortige Bibliothek ist mal eben vorbeigeploppt -- geil, oder?)
-- Galladoorn ist dort mindestens einmal zu Gast gewesen (selbst mitgemacht).
Das Gelände kennt er schon von x cons.
Nach dem, was ich erlebt habe, sind die Familienhäuser absoluter Luxus, die Jugendherbergshütten annehmbar, jedenfalls besser als Zelt.
Leider ist der Zerstreufaktor ziemlich hoch. Wir haben uns am letzten Con (auch, weils keine Taverne gab) immer bei verschiedenen Leuts in den Häusern aufgehalten. Bequem, aber Informationsfluss ist fast null.
Grad bei einem so großen Gelände sollte schon eine zentrale Anlaufstelle vorhanden sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Branra
|
|
| Nach oben |
|
 |
Khagan
|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2009, 13:36 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht... beide locations sehen wenig atmosphärisch aus.
Für Cons scheinen die mir eher ungeeignet. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Togaras
|
Direktlink | Verfasst am: 17.07.2009, 19:03 Titel: |
|
|
ich war auch bereits einmal auf dem Herbsteingelände und kann soweit zustimmen, es als ein gutes Con-Gelände zu betrachten, auch wenn ich es nicht ganz so "unglaublich geil" wie Irian finde.
In die Hütten passen sehr viele Spieler, so dass selbst im Winter bei 100 Leuten niemand zelten muss. Das Gelände ist angenehm weitläufig, man kann auch etwas entfernter mehrere Nebenschauplätze verteilen und die Hauptwiesen neben der "Taverne" ist groß genug für Kämpfe, Rituale und allerlei anderer ambientiger Dinge.
Abstriche gibt es leider dann, wenn im "Familienbereich" externe Gäste untergebracht sind. Die laufen dann durchaus mit Kindern als Normalos auch durchs ConGelände, werden aber wohl auch darauf vorbereitet was sie erwartet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|