| << Kein Plan....... - Gewandungsfrage >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ravion

Alter: 23 Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 70 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 12:17 Titel: |
|
|
| Ozzimandias hat Folgendes geschrieben: | hat dich dabei der blitz getroffen? *scherz* |
lach nicht Die SL ist durch alle Lager gerast und hat geschrien: "Alle Metallrüstungen ausziehen!!!!" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ian

Alter: 22 Anmeldedatum: 21.12.2007 Beiträge: 1703 Wohnort: Vorderpfalz
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 12:31 Titel: |
|
|
| Ravion hat Folgendes geschrieben: |
Das ist übrigens nicht beim Waschen passiert, sondern bei einem Gewitterschauer auf dem CoM'08 |
Wäre ein Kommentar über die überragende Qualität von Mytholon angebrecht? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ravion

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 12:32 Titel: |
|
|
Wäre er wohl...wenn der Wappenrock von Mytholon wäre. Ist er aber nicht.
Mytholon stellt nämlich nicht her sondern vertreibt nur, und der Hersteller nannte das ganze "Farbecht".
Wir haben selten so gelacht....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 26 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 12:48 Titel: |
|
|
das mit den metallrüstungen wusste ich^^ ich war ja auch aufm CoM08... aber meine Chaos-schaumstoffschultern waren "immun" gegen SL-Ansprache "alle metallrüstungen ausziehen"... ebenso meine lederrüstung _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 31 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Huch, bei uns waren die gar nicht. Ein Glück, dass ich kein Metall getragen hab  _________________ Elfen haben spitze Zungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10551 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 13:13 Titel: |
|
|
| Ravion hat Folgendes geschrieben: | Das ist die Rangordnung im Militär bei uns. Also Offizier: Ja. (Ein Mittlerer)
Leichtgardist
Gardist
Groß-Gardist
Jung-Waibel
Waibel |
Argh... das tut aber weh. Dann ist ein Waibel bei euch auch ein Offiziersdienstgrad, ja? Lass das nicht meinen Waibel hören, der lyncht euch.
Zum Hintergrund: Ein Waibel gehört eigentlich noch zu den Unteroffiziersdienstgraden.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ravion

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 13:54 Titel: |
|
|
über dem Waibel stehen noch
Jung-Ritter
Ritter
Großritter
Erzritter
sowie einige geistliche Ränge |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Öhm... also... wie frag ich das jetzt? ... wieso sollte deine Ausrüstung nach was Hochrangigem aussehen, wenns über deinem noch 10 höhere Ränge gibt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 17:31 Titel: |
|
|
| Nerestor hat Folgendes geschrieben: | | Öhm... also... wie frag ich das jetzt? |
Am besten garnicht. Der Charakter soll nicht hochrangig aussehen, sondern sich nur vom Standard-Gardisten abheben.
Einstiegspost lesen wirkt Wunder.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 18:02 Titel: |
|
|
| Also für mich klang das im Einstiegspost so, als wär ein Groß-Gardist schon was von Rang. Und nach den ganzen Vorschlägen über Orden und so denke ich, dass ich damit nicht alleine da stehe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ravion

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Stimmt auch.
Der Groß-Gardist steht über dem Gardisten und dem Leichtgardisten.
Ritter und Waibel gibt es relativ wenige, so dass der Groß-Gardist schon eine höhere Stellung hat, aber er ist eben kein hoher Offizier, sondern ein Mittlerer.
Von den ganzen hohen Ränge (vom Jung-Waibel aufwärts) gibt es nur sehr wenig bespielte. Wir haben halt viele Indianer und wenig Häuptlinge. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Da das Ganze ja ne stark militärische Ordnung hat und mir vom Wehrdienst noch der Spruch: "Einheit kommt von Einheitlichkeit" nachhallt, wär es doch ne Überlegung wert euch Gruppenintern feste Rangabzeichen zu machen, oder?
Soll natürlich nicht bedeuten, dass das hier nicht weiter diskutiert werden kann. Gibt es denn so schon klare Unterscheidungen zwischen anderen Dienstgraden? Gibt es da Vorgaben? Wenn Jung-Waibel und Waibel zB nicht mehr den roten Waffenrock tragen würden, sondern nen Andersfarbigen, könnte man mehr Details ändern als wenn ihr alle den gleichen Rock hättet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nutz
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Rangabzeichen halte ich für keine gute Idee. Das finde ich deutlich zu modern. Kommt halt eher daher, das der moderne Soldat sich tatsächlich nicht über die Kleidung unterscheidet.
Da finde ich die Idee den Wappenrock zu ändern, und das Barett etwas aufzuwerten doch deutlich besser. Ne Feder, und vielleicht irgendein nettes Abzeichen ans Barett. Das hebt zusammen mit dem Wappenrock den Charakter schon deutlich ab.
Plattenhandschuh würde ich dann vielleicht den Waibeln überlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TariC

Alter: 20 Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 134 Wohnort: Bonn
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Es gibt da übrigends so einen Hausfrauentrick, den mir meine Oma verraten hat:
Bevor man sich aus frisch gekauftem Stoff ein min. zweifarbiges Kleidungsstück näht, Wäscht man den Stoff in einem Wäschesack auf 30°C Koch-/Buntwäsche (Bei Baumwolle, Synthetik und Leinen). Dabei geht so ziemlich das Meiste an überschüssiger Farbe raus und Färbt nicht noch nachträglich ab, so wie es bei deinem Wappenrock war. Wenn die Klamotten allerdings bereits verfärbt sind, sind Hopfen und Malz verloren. _________________ /meuchel
[roleplay]bla[/roleplay] |
|
| Nach oben |
|
 |
Helene
|
Direktlink | Verfasst am: 07.03.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Wenns wirklich so viel Spielraum nach oben gibt, würde eine Absprache (gruppenintern) nottun, wer was tragen darf, der eine Plattenhandschuhe, der andre ne Schärpe, und vielleicht sogar mit Abzeichen drauf.
Als Großgardist wär ne Brosche an der Mütze, vllt. sogar noch mit Feder drin ganz nett; gleich wie die anderen, nur anders. Und Höhere Ränge könnten all die Kleinigkeiten von den unter ihnen stehenden haben.
Just my 2 cents,
Helene |
|
| Nach oben |
|
 |
|