| << Kein Plan....... - Gewandungsfrage >> |
| Autor |
Nachricht | |
Ravion

Alter: 23 Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 70 Wohnort: Essen
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 16:50 Titel: Gardist individuell |
|
|
So, ich mache hier jetzt mal ein Thema auf, weil ich ein bisschen Rat brauche. Ich spiele im Moment meist einen Groß-Gardist im Orden der Seraphim. (Bitte keine Sprüche über Mytholon )
Der Charakter hat bisher wenig persönliches und soll aufgrund seiner Stellung als Groß-Gardist mehr aus der Masse der Gardisten herausstechen.
Dabei soll er aber immer noch als Seraphim-Gardist zu erkennen bleiben, also können die Änderungen nicht zu gravierend ausfallen.
Ich jongliere schon eine ganze Weile mit Ideen und wollte mal eure hören.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 2841 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 17:01 Titel: |
|
|
- Ein größeres Symbol auf der Brust
- mehr Verzierungen auf den Wappenrock, eine durchgehende Randborte
- eine Bundhaube
- Handschuhe
- Helm, wenn nicht vorhanden
So ein paar Schnellschüsse  _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Pen&Paper im grimmen Fernost!
http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 29 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1522 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Den Wappenrock an den Seiten geschlossen, aus Wolle, mit leinen Gefüttert, Wadenlang... Das hebt einen schon sehr krass ab von den normalen 08/15 Wappenlappen.
Dann noch dringend eine andere Mütze (Vom Stoff siehts schwer nach Panesamt aus...)
Handschuhe (Sowohl Plattenhandschuhe in Rüstung, als auch Lederhandschuhe wenn man ungerüstet rumläuft.) und eine Geschlossene Schwertscheide runden das Bild dann noch ab...
Das sind so sachen (Besonders beim Wappenrock) die ich ändern würde. _________________
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ravion

|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Das mit dem Wappenrock werde ich mir vornehmen.
Das Barett ist aber nicht aus Pannesamt, soweit ich das beurteilen kann.
Ist eins von Leonardo Carbone und Vorschrift für Seraphim. (Nicht dieses speziell, aber ein rotes Barett) oder halt einen Helm, der wird demnächst auch besorgt.
Was den Wappenrock angeht, hat da jemand vielleicht ein Schnittmuster? Freihand wird das immer so schief  |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 31 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 6533 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Als weitere Idee für den Wappenrock: Druck das Symbol ganz oft in Klein überall auf den Wappenrock - Draufsticken wäre zwar besser, aber ich befürchte fast, daß ich hier mit Vorschlägen auf dem Boden bleiben sollte
Schnittmuster für Wappenrock? Zeichne Dir doch einfach eins... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jocke

Alter: 29 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1522 Wohnort: Niederselters im Taunus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4207 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Siegel finde ich übrigens hübsch, die Gürtelpatches weniger, generell wirkt die Klamotte aber schon durch den Schichtenlook nicht schlecht.
Neben dem langen Wappenrock kann man auch durch weitere Accessoires den Charakter weiter vom "gemeinen Fußvolk" abheben. Da du ja keine historische Optik anstrebst, würde ich mich vielleicht an neuzeitlichen Uniformelementen orientieren.Denkbar wären z.B. eine diagonale Schärpe, z.B. in hellrot, in der Art so wie diese hier:
http://preussische-kavallerie-arensberg.de/Bilder/Magdeb1.jpg
Auf der könntest du z.B. auch die Wappen, die du als Gürtelbanner trägst, aufbringen.
Auch eine Art Fangschnur wie diese fände ich nett:
http://preussische-kavallerie-arensberg.de/Bilder/Leibg2.jpg
An den Hut könnte man auch eine Feder machen, in Verbindung mit dem Engelsmotiv eures Ordens auch einen Fächer weißer Gänsefedern (Je mehr, je ranghöher?) oder sogar einen weißen Taubenflügel.
An Stelle von echten Federn ginge natürlich auch ein Abzeichen aus Metall, gerade Engelsflügel dürfte es ja als Modeschmuckanhänger aus Zinn in rauen Mengen geben.
Ansonsten wäre eine Schwertscheide eine gute Sache. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 05.03.2009, 19:06 Titel: |
|
|
Die Idee mit der Schärpe finde ich gut, das zeichnet schön als was Ranghöheres aus.
Gruß
Dennis _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
TariC

Alter: 20 Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 134 Wohnort: Bonn
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 01:04 Titel: |
|
|
Ist dieborte wirklich rosa oder sieht dass nur so aus Oo? Wenn ja würde ich evt. eine gold oder silber Borte empfehelen. _________________ /meuchel
[roleplay]bla[/roleplay] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 26 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4207 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 11:20 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ist dieborte wirklich rosa oder sieht dass nur so aus Oo? Wenn ja würde ich evt. eine gold oder silber Borte empfehelen. |
Wirkt auf mich, als wäre sie beim Waschen verfärbt worden, sticht aber meiner Meinung nach nicht so ins Auge. Eventuell bekommt man da aber in der Drogerie Dinge, mit denen man sie wieder weiß bekommt.
Gold- und Silberborte finde ich persönlich übrigens nicht schön, ich finde das geht immer so in Richtung "Faschingskostüm", die ja gerne mit billiger Polyesterborte verziert werden. Man könnte aber vielleicht das Siegelmotiv aufgreifen, und die Einfassung mit einem aufgeschriebenen umlaufenden Sinnspruch verzieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ravion

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 11:52 Titel: |
|
|
| TariC hat Folgendes geschrieben: | | Ist dieborte wirklich rosa oder sieht dass nur so aus Oo? Wenn ja würde ich evt. eine gold oder silber Borte empfehelen. |
sie war mal weiß...
Deswegen war ich ja auch direkt bereit den Vorschlag mit dem geschlossenen Wappenrock aufzugreifen. Die wieder weiß zu kriegen versuche ich jetzt schon länger - ohne Erfolg.
Das ist übrigens nicht beim Waschen passiert, sondern bei einem Gewitterschauer auf dem CoM'08 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ozzimandias

Alter: 26 Anmeldedatum: 10.02.2009 Beiträge: 750 Wohnort: Euskirchen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 11:56 Titel: |
|
|
hat dich dabei der blitz getroffen? *scherz*
öööhm... naja.. jedenfalls bleibt noch meine idee mit den orden und abzeichen... nicht zu viele (sonst könnte man dich mit einem general verwechseln oder dir vor lauter orden schon nen rüstungsschutz zuschreiben) aber ein wenig kann nicht schaden _________________
Die Ruhe vor dem Schelm
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 12:02 Titel: |
|
|
Da das ja alles hier so in Richtung Offizier geht.. ist ein Groß-Gardist eigentlich ein Offizier? Ich dachte ich frag mal ganz doof  _________________ http://heroiceast.wordpress.com/
|
| Nach oben |
|
 |
Ravion

|
Direktlink | Verfasst am: 06.03.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Das ist die Rangordnung im Militär bei uns. Also Offizier: Ja. (Ein Mittlerer)
Leichtgardist
Gardist
Groß-Gardist
Jung-Waibel
Waibel |
|
| Nach oben |
|
 |
|