| << Glasfaser Vs. Buche - Ausbrennen von Wunden >> |
| Autor |
Nachricht | |
Onro

|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 22:06 Titel: Gebissherstellung |
|
|
Hallo,
wollte mir ein individuelles Gebiss herstellen.
Was einer was ich da für n Material nehme?
Also das Gipspositiv meiner eigene Zähne hab ich,
jetz is nur die Frage danach,
mit was modellier ich die Zähne?
Und gibt es das Material gleich in unterschiedlicher Farbe oder
muß da hinterher "bemalt" werden?
gruß Onro _________________ ...warum Felsen eine gute Gesellschaft sind?...
...sie reden nur wenn nötig! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5105 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 22:56 Titel: |
|
|
ich habe ganz ganz früher ein Material dafür benutzt, das man heute unter dem Namen FIMO kennt. Das gibts auch in "Zahnfarbe"...
Was eventuell heutige Gebissbastler lieber verwenden, da mußt Du leider noch etwas auf eine Antwort von den anderen warten.
Ich könnte mir vorstellen, daß ein guter 2K Silikon noch sicherer ist, falls man wirklich mal eine Polsterwaffe versehentlich auf den Mund bekommt... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2010, 23:57 Titel: |
|
|
Aber Fimo in den Mund nehmen? Ist das unbedenklich?
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 01:01 Titel: |
|
|
Also bei Zahnprothesen würde ich besonders auf Bedenklichkeit achten. Fimo soll zB. krebserregende Weichmacher enthalten. Wahrscheinlich nicht viel, aber in den Mund stecken würd ich es mir nicht...
Mein Vorschlag: erkundige dich doch mal nach einer Werkstatt für Zahntechnik und frag die mal nach einem Praktikum. Mein Cousin hat das als Schulpraktikum gemacht und fand das sehr interessant, allerdings weiß ich nicht, inwiefern die dich da was machen lassen. Wenn du denen aber dein Vorhaben gut vorstellst kann es sein, dass die dich auch was machen lassen und auch mal dabei helfen. Anfertigen lassen ist jedoch glaub ich ziemlich teuer. Ansonsten hab ich schonmal was von lebensmittelechtem 2K-Silikon gehört, also ohne bedenkliche Stoffe, woraus man dann die Zähne machen kann weiß ich gerade nicht, vll. glasierter Ton oder sowas? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kedrik

Alter: 24 Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1422 Wohnort: Bei Regensburg
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Grundsätzlich würde ich das Gebiss auf keinen Fall aus einem sehr harten Material herstellen. Wenn du versehentlich was auf den Mund bekommst, wird das denke ich im besten Fall äußerst unangenehm. Die Zähne dürften mMn sogar sehr weich sein, würde wohl kaum auffallen, solange sie realistisch aussehen.
Grüße,
der Kedrik |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 09.03.2009 Beiträge: 2136 Wohnort: Rostock
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 01:14 Titel: |
|
|
| Hmm, dann wäre etwas Plasteartiges wohl doch vorzuziehen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bunkerbewohner
Alter: 29 Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 52 Wohnort: Marburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Harald Ösgard

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 5105 Wohnort: Erlangen
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Kann mir jetzt gerade keinen Reim drauf machen, warum in ausgehärtetem Fimo Weichmacher drinn sein sollten... aber klar sollte man das mal zur Sicherheit cecken.
Wie wäre es denn ansonsten mit dem guten alten Pappmacheé ???
Papierschnipsel, Mehlkleister... (wegen der Druckerschwärze vielleicht besser nur weißes (aber ungebleichtes) Papier verwenden.
Gegen das Aufweichen sollte eine entsprechende Lackierung helfen. Da würde ich Speichelechte Farben (Holzfarben für Kinderspielzeug) nehmen... _________________ Besuchte Cons: JdS 2010-Gottfreid/Jäger; DF 2010/ Boyden Kuin/Keltischer Handwerker;Herbstturney 2010/Goscogne/ Kriegsknecht im Gefolge des Herrn Sevigny
2011/ Boiden - keltischer Auxilliar (und Handwerker) 2011/Gottfreid - Pilgerreise Dascon |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Onro

|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2010, 11:00 Titel: |
|
|
@Harald Ösgard
Das mit dem Speichelfestem Lack is ne gute Idee!
Fimo würd ich zwar auch nich nehmen wegen eben der Problematik das Speichel sehr viel anlöst,
und ich nicht weiß was alles im Fimo ist
Pappmacheee und machen lass is nich.
Mir geht es darum die Gebisse selbst herstellen zu können, um mein Spektrum zu erweitern.
Da sollte dann auch schon was vernünftiges bei raus komme
Nach vielem Suchen bin ich bei nem 2K-Kunststoff aus dem Zahntechniker Labor,
und weiß aber noch nicht wie ich da was "anmalen" kann.
Sollen ja nicht einfach durchgehend farbige Zähne sein,
eher so was mit Löchern, vergammelt, abgesplittert und so. _________________ ...warum Felsen eine gute Gesellschaft sind?...
|
| Nach oben |
|
 |
Kjeldor

Alter: 28 Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 2205 Wohnort: Voerde, NRW
|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2010, 14:45 Titel: |
|
|
Ja eben, einfach mal in den Zahntechnikerlabor gehen, bzw anrufen und denen dein Vorhaben beschreiben. ne ehemalige Freundin von mit arbeitet in soner "Gebiss Herstellungs Werkstatt" (für wirkliche Gebisse). Sie sachte mit nen bissl übung kann das jeder. (fürn Privat gebrauch) _________________ ¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp
Meine Galerie gebauter Waffen:
http://www.Kjeldors-Arsenal.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Onro

|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Ja des denk ich auch, is zumindest mit den meisten Dingen so
Bis jetzt war mein Problem das die 3 Zahntechniker bzw ZahntechnikerzeugsVerkäufer entweder nicht verstanden haben was ich machen will, oder es nicht verstehen wollten.
Vielleicht war denen das zu abstrakt?? Weiß der Geier!
Jedenfalls waren die antworten über Material und verarbeitungsweise sehr dürftig und unzureichend.
Na ja ich such weiter ... _________________ ...warum Felsen eine gute Gesellschaft sind?...
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 10.03.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Geh zur Zahnfee. 50 EUR, Dentalkeramik, saubere Arbeit und gut.
http://www.ichwarswirklichnicht.de/zahnfeee/index.htm
Ansonsten nimm die Beschreibung, geh zu dem Zahntechniker, zeig ihm die Protesenphotos und sag: Ich will dat.
Kriegt man übrigens auch in den meisten Dentallaboren unter "sonstiges":
http://www.zahntechnikplus.de/?Sonstiges:Vampirz%26auml%3Bhne%2FSpa%26szlig%3Bgebiss%0A%26nbsp%3B
Das einzigste, was kaum ein Zahnarzt als festen Aufstecksatz macht (welcher mit Kukident Haftgel hält) sind Ork-Hauer. Die gibts quasi fast nur als Brücken-Aufsetz-Satz der recht locker sitzt wie ein Boxer Gebissschutz.
Der Grund ist einfach (hab ich mir von meiner Zahnärztin erklären lassen): 4 cm Zähne die auf einem Zahn fest drauf sitzen haben so Hebelwirkung das du dir beim "Anecken" irgendwo den echten Zahn ausschlägst... (was dir bei den kleinen Vampirzähnen nicht passieren kann. Dat hält ein Zahn). _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Onro

|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 02:47 Titel: |
|
|
@Llewellian
Ja die Zahnfee kenn ich und 50€ is echt n Schnäppchen,
wenn da nicht die Zusatzkosten für An- und Abreise wären
Aber mir geht es darum die Dinger selber herzustellen,
ich würde primär gerne die Fähigkeit besitzen  _________________ ...warum Felsen eine gute Gesellschaft sind?...
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 599 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 14.03.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Die Zahnfeee hätte ich auch empfohlen, wobei cih mich echt frage, warum du sie nicht fragst, wenn du sie doch kennst
Die macht echt saubere Arbeit, die Zähne halten ohne Kleber, etc und dir steht im Prinzip alles an Möglichkeiten noch offen, was du ohne Gebiss im Mund auch tun kannst. Außerdem färbt sie die Dinge auch entsprechend der eigenen Zahnfarbe, dementsprechend sollte sie sich auch mit Färbemitteln/-techniken und so weiter auskennen.
Von daher... schreib sie doch einfach mal an, die wird dir da schon was zu sagen können denke ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|