| << Ausrüstung weiterentwickeln - Ich packe meine Zauberkiste >> |
| Autor |
Nachricht | |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Okay, überredet
Kenn ich normaler Weise aus anderen Fantasybüchern nicht, dass alles penibel genau in Größe beschrieben wird, und wenn dann nur hinten rum und nebenbei... _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Das ist eben der Unterschied zwischen Fantasybüchern und Lord of the Rings.
Es ist eine ganze Welt und hat ja auch Vor/Nachgeschichten.
Nicht umsonst gibt es Leute die Elbisch reden können  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Im HdR wird jedes Blatt so genau beschrieben. Das ist ja das Problem an dem doofen Buch und macht es so laaaang(atmig).
Erkennt man, dass mich die Bücher nicht so begeistert haben?  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Maffmaff

|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 21:36 Titel: |
|
|
HÄNGT SIE !!!!!!!!!SIE IST EINE HEXE
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ultor

Alter: 18 Anmeldedatum: 20.05.2009 Beiträge: 1765 Wohnort: Niedersachsenland
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 21:48 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Im HdR wird jedes Blatt so genau beschrieben. Das ist ja das Problem an dem doofen Buch |
Widerrufe!  _________________ Iocatores: Medieval Folk Music
De gustibus non est disputandum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3097 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Wobei ich das schon von mehreren Leuten gehört habe, die den HDR gelesen haben. Neben den lang(atmigen) Beschreibungen wird öfters auch das Ende des dritten Buches kritisiert ("Den Teil im Auenland braucht doch kein Schwein mehr, hätte man kürzen können").
Kann ich so nicht sagen, als ich die Bücher gelesen habe, ist mir nix sonderlich langatmiges aufgefallen. Ich mochte allerdings auch die Osten-Ard Saga von Tad Williams. So eine blumig-überadjektivierte Schreibweise hab ich danach nicht wieder gelesen.  _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Mich hat bei HdR der gesamte Teil mit Frodo und Sam soooo gelangweilt, und ich war immer froh, wenn das Buch von Heulsuse und Seppel zu den interessanten Gefährten sprang. Das geht so weit, daß ich die Teile beim 2. Lesen komplett übersprungen habe und erst beim 3. und 4. mal wieder "ausgehalten" habe. Inzwischen geht's aber... _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Llewellian

|
Direktlink | Verfasst am: 05.01.2010, 23:23 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | So eine blumig-überadjektivierte Schreibweise hab ich danach nicht wieder gelesen.  |
Dann empfehl ich dir mal die Zamonien-Saga rund um den Schriftstellerdrachen Hildegunst von Mythenmetz.
Das ist nicht nur witzig... das ist überadjektiviert im Quadrat. Und als Hörbuch gelesen von Dirk Bach der pure Wahnsinn.
Ich hatte vorher nur erahnt das man mit der deutschen Sprache so spielen kann. _________________ Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT" |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
ich

Alter: 19 Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 1771 Wohnort: Leverkusen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2010, 01:00 Titel: |
|
|
Also ich muss auch sagen, dass ich mich druch HdR stellenweise auch echt quälen musste, wobei ich Frodo und Sam noch ziemlich cool finde
Aber bis da mal wieder was passiert, sid geschätzte 8.000 Seiten vergangen, und alles zieht sich total in die Länge
Deswegen mag ich die Filme lieber... und wegen der bombastischen Musik  _________________ -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
-Keks?
-Bin dabei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nerestor

|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2010, 09:25 Titel: |
|
|
Also ich bin bei den HDR Büchern nie über die ersten 6 Seiten gekommen. Irgendwie hat mich die Beschreibung der Hobbits immer schon so müde gemacht, dass ichs nie weitergelesen habe.
Und Dirk Bach ist ein mehr als ausreichender Grund um sowohl den Sender zu wechseln, als auch ein Hörbuch niemals anzuhören. Ich hasse den Typ. Allein die Vorstellung mir 2 Std diese penetrant nerfige Stimme anzuhören macht mich wütend. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 3097 Wohnort: Big DO! Rock City
|
Direktlink | Verfasst am: 06.01.2010, 09:33 Titel: |
|
|
Achja, die Zamonien Romane hatte ich jetzt nicht bedacht, ich sprach von mehr oder minder klassischer Fantasy.
Hildegunst von Mythenmetz ist großartig
| Zitat: | | "Sie glauben immer noch, dass die beiden überleben werden, weil das hier ein Märchen ist? Tja, seien sie nicht zu sicher, dieses Märchen ist ein Zamonisches" |
Hm, vielleicht sollten wir ein Buchzitate-Ratespiel in der Laberecke aufmachen? _________________ http://goblinbau.wordpress.com
Fantasy RPG und Grenzberg - ein Dungeonslayers Setting
Nächste Con: Intothewood, 28. - 30. September (ja, ich weiß, dass das noch dauert -.-) |
|
| Nach oben |
|
 |
|