inLarp Foren-Übersicht

Zurück zu inLarp.deZu inLarp.de     Anwesende Larp GruppenAnwesende Larp Gruppen   SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema: Gewandung für Abenteurerin

Du befindest dich hier:  inLarp Foren-Übersicht -> Charaktere und Konzepte Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
<< Gewandung für eine Keltin Erster Charaktar >> 
Autor Nachricht
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.07.2011, 18:32    Titel:

Zitat:

Zum Punkt Kriegstrauma: Bevor nicht der Anteil von Invaliden und Kriegstraumatisierten unter den Kämpfercharakteren im Larp so hoch ist wie real, statt nicht vorhanden, muss das Töchterchen auch nicht nervlich zusammenbrechen.

Ich gebe dir recht. Der Anteil an Charakteren die nicht als humanistische Gutmenschen durch eine feindliche, brutale Umgebung wandeln und hellweißen Rosenduft versprühen sollte höher sein. Das rechtfertigt aber nicht noch unlogischere Dinge einzuführen.

Fragen wir mal anders: Was für einen Mehrwert hat das reiche Fräulein für sich (und andere) ohne Begleitung auf den Con? Wo liegt der Reiz? Und warum nimmt man sich keine Leibwächter mit?

Zitat:
Meine Güte, wenn du dich mit einem Thema nicht auskennst, kannst du da nicht einfach mal nichts dazu sagen, statt dir irgendwas auszudenken?

Sorry..ich ging jetzt eher von "gekauft" aus..schließlich wurde das Baumwollkleid ja offenbar auch gekauft. Und ein gekauftes Kleid (kein Baumwollsamt) kann ja je nach Hersteller schnell 100 Euro sprengen. Die Frage war aber auch eher an die Erstellerin..wie viel man für so etwas ausgibt. Ich war ausnahmsweise einfach mal neugierig Smile.

Aber gut..ich halt mich hier raus. Mach die reiche Tochter, nur denk daran dass an so einen Charakter ein Rattenschwanz an Arbeit und Ausgaben hängt der leicht ein vielfaches des Kleidpreises ausmachen KANN.

Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen.
inLarp

Direktlink | Verfasst am: 24.05.2012    Titel:

Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.07.2011, 20:19    Titel:

Warum man keinen Begleiter mitnimmt? Vermutlich, weil man keinen hat?

Der Materialpreis beeinflusst den Preis auch bei einem gekauften Kleid, was hat das mit Kaufen/Selbermachen zu tun? Wenn der Schneider 80€ allein für den Stoff ausgibt, verkauft er das Kleid sicher nicht für 100?

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.07.2011, 21:28    Titel:

Zitat:
Warum man keinen Begleiter mitnimmt? Vermutlich, weil man keinen hat?

Sollte zumindest OT recht leicht zu klären sein. Dank zahlreicher Söldner, Glücksritter und anderer Charaktere freut man sich doch mal was zum beschützen zu haben.

Okay...wenn man nun sagt..."man will lieber alleine aufs Con".

Aus der Kleidfrage halte ich mich raus...

Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen.
Schlachtross

BeitragDirektlink | Verfasst am: 10.07.2011, 22:29    Titel:

Aber wie du ja selbst sagts, kann solch ein Char das Begleiterproblem auch wunderbar IT auf der Con lösen.
Ich war bis dato auf keiner Con auf der nicht mindestens eine handvoll Söldner nach Arbeit gesucht hat. Da sollte das reiche Adelstöchterchen doch adäquaten Schutz finden.
Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"
inLarp

Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 11.07.2011, 07:33    Titel:

Kann....doch tut er dass?

Letzten Endes ist es eine Frage der Cons die man besucht. Die wenigsten Cons die ich spontan finde haben eine IT-Ausschreibung wie "Ihr geht auf ein Fest, alles superfriedliche, weiche, rosa Welt".´Meinstens ist (so sehe ich dass zumindest) den Charakteren vorher klar was sie erwartet. Würde mein Krieger tatsächlich mit einer friedlichen Entwicklung rechnen...er nähme mit Sicherheit nicht seine Rüstung mit. Und wie dumm muss ein Charakter sein um nicht mitzubekommen dass man im Gebiet X regelmäßig von irgendwelchen Waldwesen überfallen wird. Spätestens nach dem dritten Con (im gleichen Land) spricht es sich schlüssig rum dass man hier vielleicht etwas vorsichtig sein sollte.

Klar Auswege aus diesen Übel gibt es genug. Man kann als Tochter/Sohn tatsächlich von zu Hause weggelaufen sein und einfach unvorsichtig in etwas reingestolpert. Man kann seine Wachen verloren haben..oder sie sind im "ersten Ansturm" gefallen. Oder die Wachen haben sich durch ihren nervigen Schützling aus dem Staub gemacht. Kommen derartige Sachen bei EINEN Charakter vor sind sie vielleicht sogar schlüssig und helfen dabei ein interessantes Bild abzugeben. Sind sie (zu) verbreitet führen sie (in meinen Augen) nur zu blöden Geschichten.

Ich denke der Fehler liegt auch darin dass ich keinen großartigen Unterschied zwischen einer (sehr) wohlhabenden Bürgertochter einer (von mir aus Hoch-)Adligen Tochter sehe. Beide werden nicht einfach X-Kilometer von zu Hause entfernt alleine auftauchen. Da hätten zu viele Leute was gegen.

Aber wie gesagt ...zieh es durch...aber wenn mach es richtig.

Nochmal zurück zur Umhangsfrage
:

Ohne ein Bild kann ich mir die Kombination nicht vorstellen. Der Larpstandardumhang würde zum Kleid (in meinen Augen) nicht wirklich passen...eben weil er zu dünn und zu "billig" wirkt. Ich besitze zum Beispiel einen sehr schönen Lodenumhang denn ich mir dann wieder an einer reichen Bürgerstochter eher vorstellen könnte. Durch den enormen Materialeinsatz ist so etwas aber nicht günstig zu bekommen. Was ich noch für wichtig halten würde wäre eine Zweitkleidung (außer du gehst auf eines dieser Cons die de facto nur einen Tag dauern) und vor allen Schuhe.

Bei Schuhen kann man notfalls auf so etwas zurückgreifen..mit etwas Glück soll man ähnliche Schuhe angeblich auch im gut sortierten Schuhladen bekommen (da fragst du aber besser mal weibliche Larper...in meiner Größe gibts die nie).

Eine ständig getragene Kopfbedeckung halte ich bei einen wohlhabenden Konzept für sinnvoll (man will ja schließlich die Haare schützen..und sich selbst vor lüsternen Blicken Smile) und eventuell kann man das ganze durch ein paar Handschuhe abrunden. Größere Mengen prunkhafter Schmuck (nicht unbedingt ot-teuer) runden das ganze Bild dann zu einen zufriedenstellenden Chara ab. Dass wäre (in meinen Augen) für ein derartiges Konzept der Idealfall. Was du davon beim ersten Con weglassen kannst..entscheide bitte selbst.

Eowyn

BeitragDirektlink | Verfasst am: 11.07.2011, 18:19    Titel:

@Gerwin : Ich habe die Kombi Umhang und Kleid schonmal ausprobiert und kann mich eigentlich nicht beschweren . Die Schuhe sind kein Problem ich habe welche die zu dem Kleid passen . Und falls es mal etwas kälter sein sollte habe ich auch Stiefel die ich in dem Fall anziehen könnte .
Zum Thema Zweitkleidung : Ich habe noch ein braunes Leinenkleid dass man dann ja als Zweitkleid nehmen kann . hier das Foto : Reisekleid-12.jpg (0 KB)
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 11.07.2011, 18:34    Titel:

Das Kleid ist sehr schön (!). Und wenn dass deine Haare sind...bin ich neidisch. Aber irgendwie...passt dass eine Kleid nicht zum anderen. Kann aber auch sein dass ich die Sache zu eng sehe.

Auf jeden Fall gefällt mir das Reisekleid für sich genommen sehr gut.

Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 11.07.2011, 18:35    Titel:

Gerwin hat Folgendes geschrieben:
Kann aber auch sein dass ich die Sache zu eng sehe.

Very Happy

Ranu

BeitragDirektlink | Verfasst am: 11.07.2011, 23:50    Titel:

Hehe. Ich find die nachgestellte Filmszene toll ^^

Adeligentochter find ich in -allein unterwegs- auch nicht sooo ansprechend.
Für eine Abenteurerin find ichs allerdings etwas zu..leer.
Verbesserungsvorschlag dafür wären:
-Evtl eine weitere Kleidungsschicht? Du bist als Abenteurerin viel auf Achse und Nachts wirds Kalt. Lieber noch ein paar Schichten, die du je nach Wetter ausziehen kannst als einen Umhang
-Hut. Nichts schreit mehr nach "Abenteurer" als ein Pilger- oder Schlapphut
-Viel Gebamsel.
evtl mehrere Gürtel mit ein paar Taschen, evtl auch schlichter Schmuck (zB Holzschmuck.. vielleicht "selbstgeschnitze" Talismane, die einen vor den Gefahren auf der Reise schützen sollen (ohne tatsächliche Wirkung))

Sowas in der Art. Ich glaub die Anderen haben da vielleicht noch bessere Ideen, das kam mir nur noch in den Sinn.
Eowyn

BeitragDirektlink | Verfasst am: 12.07.2011, 16:45    Titel:

@Gerwin : Keine Sorge meine Haare sind echt . Danke für das Kompliment wegen dem Kleid Smile
@Ranu : Danke für die Tipps Very Happy
Gerwin

BeitragDirektlink | Verfasst am: 12.07.2011, 17:06    Titel:

Ich muss aber sagen dass ich (gerade bei der Optik) nicht wirklich an eine "Abenteurerin" denken würde. Das dürftest du auch recht schwierig hinbekommen. Für mich (-Achtung....rein subjektiver Einschub beginnt ab hier-) ist eine Abenteurerin immer in gewisser Weise etwas grobschlächtiges, jemand der in verrauchten und verruchten Tavernen ein und ausgeht...mit einer schnellen Zunge und einer noch schnelleren Hand am Dolch. Das passt einfach (rein vom optischen Eindruck) nicht. Wäre ungefähr so als würde Vladimir Klitschko jetzt einen lieben Blümchenheiler spielen. Natürlich passt dass. Ist aber viel verschenktes Potenzial.

Warum lenkt man das ganze nicht mehr in eine Heilerrichtung? Ein Heiler kann ja durchaus auch langsam in Richtung Abenteurer gleiten. Er kann auf Dauer auch ein Schwert führen oder andere tolle Dinge machen. Er kann (wenn dir dass wichtig ist) aus guten Haus kommen und durchaus edle Kleidung tragen.

Zitat:
-Hut. Nichts schreit mehr nach "Abenteurer" als ein Pilger- oder Schlapphut

Normal gänzlich auf deiner Linie. In dem Fall dagegen. Das wäre als würde man den Barbaren mit der Figur eines Kraftsportlers raten: "Nein, Oberkörper frei ist scheiße..zieh lieber ne Tunika an". Verschenktes Potenzial.

@ Hana:

Hmm...der kürzester Beitrag hier am Forum bisher. Und dennoch habe ich mit am längsten versucht ihn zu interpretieren. Dass ist gemein.

Ranu

BeitragDirektlink | Verfasst am: 12.07.2011, 17:40    Titel:

Gerwin hat Folgendes geschrieben:

Normal gänzlich auf deiner Linie. In dem Fall dagegen. Das wäre als würde man den Barbaren mit der Figur eines Kraftsportlers raten: "Nein, Oberkörper frei ist scheiße..zieh lieber ne Tunika an". Verschenktes Potenzial.

Meinst du, dass dann zuviel von den Haaren verdeckt wird?
Bei entsprechender Hutform/Trageweise kann die Frisur aber durchaus unterstrichen werden http://alturl.com/usu2c

Oder meinst du, die allgemeine Erscheinung passt eher nicht zur "Abenteurerin"?
Bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass es weiter Richtung Abenteurerin und nicht in Richtung Heilerin gehen sollte.
Wenns Richtung Heilerin gehn soll, wär ich aber für eine Flechtfrisur oder Hut. Wenn man vornübergebeugt über offenen Wunden steht ists nicht gut, wenn da Haare reinhängen.. oder wenn sie ständig vor die Augen fallen (kenne das Problem selber. Ich halte mir die Haare auch desswegen meist mit etwas zurück, wenn ich sie beim Spiel offen trage (Stirnreif oder ähnliches))
So einen Hut http://alturl.com/e9qkj Fände ich von der Form zB für beide Konzepte nicht unpassend. (Stickzeug auf der Krempe ist dabei mMn zu modern, könnte man aber ersetzen mit entsprechendem Gebamsel/Zierrat)
Hana

BeitragDirektlink | Verfasst am: 12.07.2011, 20:12    Titel:

Abenteurer-Accessoirs wie Schlapphut und lauter Gebamsel zu einem Adelskleidchen zu kombinieren finde ich schwierig, das kann schnell nach "gedankenlos alles zusammengeworfen, was man OT da hatte" aussehen.
Gegensätzliche Kostüm-Stilrichtungen zu kombinieren ist schwierig. Im Zweifelsfall würde ich raten, sich da erstmal auf eine Richtung zu konzentrieren, in diesem Fall erstmal das wohlhabende Töchterchen vernünftig darzustellen, bevor man wild Schlapphut zum Samtfummel kombiniert.

@Gerwin:
Die Wege der Hana sind unergründlich Wink in diesem Fall wollte ich aber nur meine erfreute Zustimmung zum zitierten Satz ausdrücken.

BeitragDirektlink | Verfasst am: 13.07.2011, 16:50    Titel:

@Gerwin : das Heilerkonzept ist nicht schlecht . Das einzige was mich am Heiler stört ist das man eine riesige Tasche durch die Gegend schleppen muss .
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  Seite 3 von 3

Thema: Gewandung für Abenteurerin

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [ BIETE ] allerlei an Fellen, Rüstzeu... Von privat an privat. 29 06.03.2012, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Waffe für Abenteurerin / Jäger... Charaktere und Konzepte 25 27.02.2012, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (unerfahrene) Abenteurerin Charaktere und Konzepte 22 11.02.2012, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paladin (Gewandung/Rollenspiel/Rüstung) Charaktere und Konzepte 136 17.12.2011, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lysander, der Feensammler [UPDATE: Ge... Charaktere und Konzepte 82 10.12.2011, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Larp, Larp Forum, Larp Shop, Larp Waffen, Larp Bilder, Larp Mittelalter, Larp Schwert , Larp Rüstung , Larp Videos , Larp Ausrüstung , Larp Kleidung , Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190

Elbenwald,Fantasy,Lifestile