| << Gewandung für eine Keltin - Erster Charaktar >> |
| Autor |
Nachricht | |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 06.07.2011, 17:58 Titel: Gewandung für Abenteurerin |
|
|
Sorry falls es so einen Thread schon gibt ( in dem Fall einfach löschen ). Ich habe mich bei meinem ersten Charakter für eine Abenteurerin entschieden weil ich einen Chara machen wollte der auch kämpft . Gewandungsmässig habe ich an ein dunkelgrünes oder ein braunes Kleid gedacht mit einem Langgürtel , einem Beutel für Kleinkram ( Verbände , Kräuter , Flickzeug ... ) , einen dunkelgrünen Umhang , einfachen Lederschuhen und als Bewaffnung einen reichverzierten Dolch ( den kann der Charakter ja irgend einem Adeligen geklaut haben ) .
Was haltet ihr von dem Gewandungskonzept ? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Golrok

Alter: 32 Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Niederrhein
|
Direktlink | Verfasst am: 06.07.2011, 18:08 Titel: |
|
|
Soweit, so gut.
Aber ohne Bild und Materialauswahl kann ich da nichts sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 06.07.2011, 18:24 Titel: |
|
|
| Hab jetzt gerade kein Bild parat , aber ich kann ja mal was zu den Matrealien sagen . Die Kleider sind aus Samt und der Umhang aus dickem , gewalktem Wollstoff . |
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 06.07.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Samtkleider würde ich jetzt nicht unbedingt für nen kämpfenden Charakter empfehlen. Samt ist IT auch teuer und macht eher sinn an gehobener Klasse.
Ein Dolch für den Kampf kannst du vergessen. Da kannst du auch ein Hünchen schwingen...
Wenn du kämpfen magst soltlest du dir längere Waffen holen..
Im moment kann ich mir ansonsten nicht wirklich ein Bild vom Charakter machen..
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bregon

Alter: 18 Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 1450 Wohnort: Göttingen
|
Direktlink | Verfasst am: 06.07.2011, 18:55 Titel: |
|
|
Ich würde kein Kleid, sondern eher praktischere Kleidung wählen.
Also engere Hosen, eine Kotte oder ein Wams, einen Umhang (aber keinen so langen, sondern einen der ca. bis in die Kniekehle reicht), oder aber alternativ eine Gugel.
Und bitte nicht nur grün und braun...
Als "Bewaffnung" fänd ich einen Wanderstab toll.
Grüße, Bregon _________________ Unerkannter InLarp-ReimBattle-Nationalheld! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2011, 18:24 Titel: |
|
|
@Aeshema : ok danke für den Tipp was den Dolch angeht . Was hälst du von einem Schwert ?
Ich persönlich würde ja sagen dass ein Schwert nich wirklich zu einer Abenteurerin passt da man damit überall hängen bleibt .
@Bregon : Muss ich denn unbedingt eine Hose tragen ? Mir gefällt nämlich ein Kleid besser .
Zu dem Wanderstab : Die Idee mit dem Wanderstab ist eigentlich nicht schlecht , aber wie soll man damit vernünftig kämpfen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2011, 19:12 Titel: |
|
|
nein, musst du nicht.
Aber denk praktisch und fuktionell.
Ein Kleid ist für eine Person, die viel im Freien wandert, so manche unwegsame Straße gehen muss, im Freien schläft einfach unkonfortabel.
Nicht umsonst haben sich Hosen durchgesetzt.
Im Alten Rom wurden die hosentragenden Germanen noch belächelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tine

|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Dann haben die Dummerchen das jahrtausendelang falsch gemacht. Sowas aber auch. An Funden von weiblichen Skeletten wurden auch grundsätzlich Deformationen an Knien, Handgelenken und am Schädel festgestellt. Laut Prof. Dr. U. Nfug ist dies wohl auf die häufigen Stürze aufgrund langer Röcke zurückzuführen.
Im Ernst: Seit Urzeiten sind Frauen in langen Kleidern/Röcken rumgelaufen und haben darin z.T. schwer gearbeitet. Mit ein bisschen Übung ist das kein Problem. _________________ SEMPER PROBUS |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tala_Pran

Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2010 Beiträge: 1278 Wohnort: Wien
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2011, 21:11 Titel: |
|
|
jahrtausende weiss ich nicht, aber ein paar hundert Jahre früher trug man noch Dirndl, oder dirndelähnliche Arbeitskleider mit Schürze. Der Rock wurde bei der (z.B. Feld-)Arbeit rechts und links hochgeschlagen und in die Schürzenbänder gesteckt.
Die Frauen gingen aber meistens auf gut ausgetretenen Wegen und schliefen Nachts ganz sicher im Bett. Das waren keine Abenteurerinnen. Und die gefunden Skelette gehörten (vermute ich ganz stark) in Sippen lebenden umherziehenden Nomaden oder sesshaften Bauern.
Edit: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet von Tala_Pran am 08.07.2011, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kelmon

Alter: 32 Anmeldedatum: 24.01.2009 Beiträge: 7448 Wohnort: Saarbrücken
|
Direktlink | Verfasst am: 07.07.2011, 22:43 Titel: |
|
|
Dir ist also nicht aufgefallen, daß die erwähnten Skelette eher nicht so ernst gemeint waren?  _________________ LARP-Anfänger: Schaut hier nach!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 09.07.2011, 16:53 Titel: |
|
|
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | | Samtkleider würde ich jetzt nicht unbedingt für nen kämpfenden Charakter empfehlen. Samt ist IT auch teuer und macht eher sinn an gehobener Klasse. |
Hier ist die Geschichte zu meinem Chara : Leandra , 16 Jahre alt ist die Tochter eines Fürsten . Sie ist sehr abenteuerlustig und hat sich schon immer sehr für die große weite Welt und die Natur interessiert . Als ihr Vater eines Tages nicht von einem Jagdausflug zurückkehrt , beschließt sie sich auf die Suche nach ihm zu machen .
Mit der Hintergrundgeschichte spricht doch nichts mehr gegen ein Samtkleid , oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Xram
Alter: 23 Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 226 Wohnort: b. Bad Tölz / OBB
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nount

Alter: 27 Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 1865 Wohnort: Osnabrück und Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 09.07.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Zeig doch mal das Samtkleid, dann kann man besser beurteilen, wozu das passt.
(es ist aber schon Baumwollsamt und kein Pannesamt, oder?) _________________ Entspanne dich.
Lass das Steuer los.
Trudle durch die Welt.
Sie ist so schön.
(Kurt Tucholsky) |
|
| Nach oben |
|
 |
Eowyn
|
Direktlink | Verfasst am: 09.07.2011, 18:05 Titel: |
|
|
ja es ist baumwollsamt . hier ist das kleid : IMG_4538.jpg (0 KB)
die frau auf dem foto bin nicht ich |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 09.07.2011, 18:18 Titel: |
|
|
Durch die Länge und die Aufmachung in meinen Augen fürs Larpen (und jede andere Outdoorveranstaltung) völlig unbrauchbar. Damit kannst du vielleicht als Adelsdame auf einen Tunier sitzen..mehr aber auch nicht. Warum solltest du als Abenteurerin den Boden hinter dir fegen?
Sollte jetzt irgendwer noch behaupten dass derartige Kleider praktisch sind und man darin sehr schnell laufen kann...DASS will ich sehen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|