Thema: Gewandungsfrage
| << Gardist individuell - Kleinkram zur Individualisierung >> |
| Autor |
Nachricht | |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10548 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Genau das meinte ich, Annika.
@ Razzzka
Aha, woher nimmst Du dieses Wissen um das kämpferische? Das Problem mit vorbelegten Begriffen (Seien es nun Orks, Redcaps, Goblins sonstwas) ist nun mal, dass sie vorbelegt sind. Entsprechend entsteht bei Deinen Mitspielern eine Erwartungshaltung über das Verhalten. Der Background zu Redcaps ist ja auch nicht so breit gefächert, dass man sagen könnte, es gäbe zu jeder Version eine Quelle. Nicht, dass das viel Aussagen muss, wenn es viele Quellen gibt (Ich halte mich da meist an die verbreitetsten bzw. ich gehe direkt nach den Mythologien), aber wenn es die nicht einmal gibt, dann würde ich von solchen Eigenkreationen doppelt die Finger lassen. Es bastelt sich ja auch niemand ein rotes Schuppentier und nennt es "Ork".
Zu Mythologischen Redcaps findet man hier etwas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Redcap
http://en.wikipedia.org/wiki/Redcap
Ansonsten gibt es noch die Redcaps nach Changeling/WoD. Aber selbst da sind es nirgends Krieger in Rüstungen. Eine Rotkappe ist sicher aggressiv. Aber auf eine verschlagene Art und Weise. Er/sie greift eher von hinten an, feige. Redcaps sind auch keine Rudelwesen, sondern Einzelgänger. Von Rüstungen steht in keiner Quelle was und ich empfände es auch als unpassend (Von dem besonderen Einzelbeispiel abgesehen).
Es geht hier nicht um meine und auch nicht um deine Vorstellungen sondern um den Konsens, der erwartet wird. Für mich wirkt das ganze im Moment so: Du hast auf einer Con ein paar Redcapspieler gesehen, vielleicht auch mit denen gesprochen und fandest die toll und nun willst Du unbedingt auch eine Redcap machen, ohne so genau zu wissen, was das ist. Du hast ein bisserl was gehört und Dir Deinen Reim drauf gemacht und da ja im LARP jeder seine eigenen Vorstellungen hat, ist das jetzt Deine private und damit in Ordnung. Wo ich dann einfach sagen muss: Wir beide spielen ein anderes Spiel. Hoffentlich jeder in seinem Sandkasten
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Razzzka

|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Mit kämpferisch meine ich Waffen und ein wenig was zum Körperschutz. Alle meine vorherigen Charaktere besassen nie Waffen oder Rüstungen also ist alles was über eine Gelegenheitswaffe hinausgeht für mich kämpferisch, weil es kämpft. Tut mir leid wegen meiner Auffasung
Ich möchte ja keinen Krieger kreieren der nur auf dem Schlachtfed lebt, es soll sich nur verteidigen und schützen können. Ich trete ja auch nicht in Dose auf.
| Zitat: | | Es geht hier nicht um meine und auch nicht um deine Vorstellungen sondern um den Konsens, der erwartet wird. Für mich wirkt das ganze im Moment so: Du hast auf einer Con ein paar Redcapspieler gesehen, vielleicht auch mit denen gesprochen und fandest die toll und nun willst Du unbedingt auch eine Redcap machen, ohne so genau zu wissen, was das ist. Du hast ein bisserl was gehört und Dir Deinen Reim drauf gemacht und da ja im LARP jeder seine eigenen Vorstellungen hat, ist das jetzt Deine private und damit in Ordnung. Wo ich dann einfach sagen muss: Wir beide spielen ein anderes Spiel. Hoffentlich jeder in seinem Sandkasten |
Nein ich bin mit dem Clanführer und ein paar Mitgliedern befreundet und mir wurde vorgeschlagen mitzuwirken (weil ich ja auf der Suche nach einer neuen Rolle war)
http://www.larp-blacksmith.de/index.php?option=com_content&task=view&id=124&Itemid=98
Das war meine Quelle zu den Redcaps. _________________ DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN |
|
| Nach oben |
|
 |
Wichtelschlächter
Alter: 19 Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Nähe München
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Der Seite würde ich nicht viel Vertrauen schenken. Die beiden Arten, mit denen ich mich einigermaßen auskenne (Trolle und Banshees), werden völlig fehlbeschrieben, so wundert es mich nicht, dass auch die Redcaps nicht richtig beschrieben werden.
Wichtelschlächter _________________ Larp ist was für masochistische Fetischisten. Man kleidet sich in Leder und Eisen, rutscht auf dem Boden rum, wird geschlagen, zeigt jedem seine Latexspielzeuge und zahlt auch noch dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

Alter: 31 Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Hannover
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Da steht doch gar nicht viel zu Trollen. Und was da steht stimmt. Zumindest, wenn man bedenkt, dass es sich hier um den von Alex erwähnten World of Darkness Hintergrund (Wechselbalg / Changeling) handelt. Schade eigentlich, dass die nicht bei Sergej Lukianenko auftauchen. Also zumindest nicht so.
Wem hab ich nur mein Regelwerk geliehen...?
€: Wer anzweifelt, dass Redcaps so aussehen, beleidigt übrigens den Gott der Fantasyzeichnungen, Alan Lee. |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Wichtelschlächter
Alter: 19 Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Nähe München
|
Direktlink | Verfasst am: 27.08.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Blauhäutige, mindestens zwei Meter große, sehr ehrenhafte Krieger, die oft Leibwächter oder Beschützer von Beruf sind. Und wer zwei Meter groß ist, ist auch entsprechend stark!
Der germanischen Mythologie nach sind Trolle Geisterwesen in Riesen- oder Zwergengestalt. Von mindestens zwei meter groß kann also nicht die Rede sein. Von Kriegern ist auch nie die Rede, damit fallen auch die Berufe des Leibwächters und Beschützers weg.
Mit WoD kenn ich mich nicht aus.
Aber um noch ein anderes Beispiel zu nennen:
Nehmen wir die Buchreihe "Die Trolle" oder "Der Herr der Ringe". Dort sind die Trolle zwar groß und sind auch Krieger, aber sie sind nicht blauhäutig und haben auch keinesfalls den Beruf des Leibwächters oder Beschützers.
Just my 2 cents,
Wichtelschlächter _________________ Larp ist was für masochistische Fetischisten. Man kleidet sich in Leder und Eisen, rutscht auf dem Boden rum, wird geschlagen, zeigt jedem seine Latexspielzeuge und zahlt auch noch dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex Moderator

Alter: 32 Anmeldedatum: 20.11.2006 Beiträge: 10548 Wohnort: Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 06:12 Titel: |
|
|
@ Razzzka
OK, spätestens bei der Redcap-Auffassung spielen wir ein anderes Spiel. Der Text auf der Seite ist ein Beispiel für das, was ich schon gesagt habe: Wir nehmen eine Rasse mit vorbelegten Begriff und machen das daraus, was uns passt.
1. Das die Redcaps menschliche Krieger waren, ist mir neu. Kann natürlich stimmen, ich konnte aber nirgends dazu was finden.
2. Wo ich immer bei LARP-Redcaps einen Rappel kriege: Die Redcaps heißen Redcaps, weil sie rote Kappen tragen. NICHT rote Kopftücher.
3. Selbst mit der dort geschöhnten Version von Kriegern etc. hast Du Dir das gut durchgelesen? Feinde (Was ja Potentiell alles und jeder ist, wenn es einen Grund gibt, allein schon mal die Kappe vom Kopf zu nehmen) werden zerfetzt und gefressen. Im LARP völlig ungeeignet. Ein ordentlicher oder auch nur halbwegs brauchbarer Krieger wischt mit solchen Gestalten den Boden, zerfetzt wird da nichts. Essen kann man nicht darstellen.
4. Alles essen: Ist auch nicht darstellbar. Wenn ein Redcap meint, er hat mir was aus dem Schwert gebissen, frage ich ihn, ob er einer optischen Täuschung erliegen ist.
Um nochmal auf das Foto zu kommen. Meiner Meinung nach ist das ein Paradebeispiel, wie man das ganze nicht angehen sollte. Etwas weiße Schminke und spitze Ohren, richtig fremdartig ist da schon mal gar nichts. Kette, Leder für optimiert günstigen Rüstschutzwert. Passend ist da mal gar nichts, von zerfetzt, dreckig und ungepflegt, was sogar im eigenen Text steht, sieht man auch nichts. Und ein rotes Kopftuch. Wenn man nicht wüsste, dass LARP-Redcaps öfter so dargestellt werden, würde man da nichts erkennen. Eher einen fahlhäutigen Piraten.
Also wenn Du in die Richtung spielen möchtest, sag das bitte noch mal, dann klinke ich mich einfach großteilig aus. Da kann ich einfach nicht sinnvoll zu beraten, außer "Lass es besser sein" oder "Hoffentlich gehen wir mit den Konzept nie auf die gleiche Con". Bitte nicht böse verstehen.
Grüße,
Alex _________________
Das Westlandeforum wurde gelöscht. Der Serviceprovider hat den Support leider eingestellt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Olli Küppers

Alter: 43 Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 75 Wohnort: Krefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 07:39 Titel: |
|
|
Redcap = Mensch? Sicher nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Redcap
Redcaps sind für jeden, der am Leben und seinen Gliedmaßen hängt ein absolutes Kill-on-sight.
Oftmals liest man, daß das nicht wahr sei, da ja Redcaps nicht überall bekannt seien.
Damit das allerdings glaubhaft wäre (daß man sie nicht kennt) laufen etwas zu viele Rottücher im Larp herum.
Meiner Meinung nach ein Spielkonzept, daß auf möglichst viel eigene Belustigung auf Kosten der Mitspieler abzielt. Leider verfolgen auch einige Orkspieler das selbe Konzept... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2648 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 09:33 Titel: |
|
|
Kettenhemden finde ich für Feenwesen vollkommen unpassend ...
Mich wundert auch, dass alle Larp-Redcaps, die ich bisher (auf Bildern) gesehen habe, rote Kopftücher trugen. Selbst neben dem Text, in dem die Wollkappen beschrieben werden, ist als Illustration ein Bild von einer Person mit Kopftuch ... eigenartig.
Für Großcons sind Redcaps auch nicht schlimmer als Drow, Chaoskultisten und was da sonst noch so rumhüpft ... allerdings fände ich es sehr schade, wenn statt einer fremdartigen Kreatur (wie z.B. auf dem von substanz verlinkten Bild) doch nur weiße Schminke, spitze Ohren und Kopftücher mehr symbolisieren als darstellen, dass da kein Mensch vor einem steht.
Warum hört eigentlich bei sovielen Fremdrassen"darstellungen" die Andersartigkeit unterm Kinn auf?
Kein Angriff auf dich, Razzzka - nur die Bitte, es besser zu machen
mfg
Annkathrin _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 12:31 Titel: |
|
|
@Wichtelschlächter: "Es gibt die Wirklichkeit, meine Knaben, und an der ist nichts zu rütteln. Wahrheit aber, also in Worte gefasste Meinungen über die Wirklichkeit, gibt es unzählige. Und jede ist genauso richtig, wie sie falsch ist." (H. Hesse)
Gerade wenn es um Fabelwesen geht, kennt sich niemand aus. "Auskennen" würde ich nur gelten lassen, wenn jemand OT Trollologe ist und diese possierlichen Kreaturen in der freien Wildbahn beobachtet.
Ich sehe das mit den Redcaps wie mit den Orks vor HdR. Die Spieler haben noch keine Qualitätsoffensive gestartet, stecken mit dem Spiel eigentlich noch in den Kinderschuhen. Vielleicht wollen die Spieler auch was orkähnliches spielen, verzichten aber aufgrung des vermeintlich geringeren Bekanntheitsgrades auf Maske, bzw. passende Klamotten. Also Unbekanntheit als Vorwand weniger Köstumaufwand betreiben und keine Maske tragen zu müssen (ist ja auch nicht gerade angenehm).
Entschuldigung für den schlechten Witz, aber: In der Regel tragen Redcaps rote Kappen.
sub |
|
| Nach oben |
|
 |
Razzzka

|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 14:05 Titel: |
|
|
@Substanz
Irr ich mich, oder blitzt bei der Zeichnung unten ein Kettenhemd heraus?
@Alex
| Zitat: | | 1. Das die Redcaps menschliche Krieger waren, ist mir neu. Kann natürlich stimmen, ich konnte aber nirgends dazu was finden. |
Nein das stand da nicht, nur das sie in der nähe von Kriegern (menschlichen) lebten und ihre Verhaltensweisen imitierten.
| Zitat: | | 2. Wo ich immer bei LARP-Redcaps einen Rappel kriege: Die Redcaps heißen Redcaps, weil sie rote Kappen tragen. NICHT rote Kopftücher. |
Eigentlich sind Kappen Umhänge mit Kapuzen (laut Duden; ist auch nachvollziehbar cape, cap, Kappe...) und wenn man sich so stark auf dieses Wort fixiert, so sollten alle Rote Umhänge tragen (was ich ja vorhabe, wenn man den Anfang des Threads ansieht ) (Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm, und hat vor lauter purpur ein Mäntlein um...)
Und wenn man sich z.B. die Zeichnung ansieht, dann sieht die Kappe genauso aus wie die von Spielern, nur ohne Zipfel, aber die könnte ja auch hinter dem Kopf der Fee sein
Mich stört das nicht so großartig, aber ich werde auf euer anraten hin eine Mütze draus machen
Nunja vieles ist schwer darstellbar, aber einiges hat auch mit Fantasie zu tun, die Wunden die geschlagen werden klaffen nicht wirklich. Und jemand der gefressen wird verschwindet ja auch nicht wirklich. Und einem Geköpften regnet es auch nicht wirklich in den Hals.
Aber wir stellen es dar.
@Olli
| Zitat: | | Meiner Meinung nach ein Spielkonzept, daß auf möglichst viel eigene Belustigung auf Kosten der Mitspieler abzielt. Leider verfolgen auch einige Orkspieler das selbe Konzept... |
Wieso denkst du das?
@Hana
| Zitat: | | Warum hört eigentlich bei sovielen Fremdrassen"darstellungen" die Andersartigkeit unterm Kinn auf? |
Z.b. wenn wir an einen Elfb denken so entsteht in unseren Köpfen ein festes Bild (meist Legolas ), sie sehen nicht wirklich anders aus als Menschen, das meiste macht die Darstellung aus.
Von einem Redcap exestieren nicht wirklich detalierte Beschreibungen, so kann man auch nicht sagen sie brauchen ein entstelltes Gesicht (z.B.); das meiste macht auch hier die Verhaltensweisen aus, die ihnen zugesprochen werden.
| Zitat: | | Kein Angriff auf dich, Razzzka - nur die Bitte, es besser zu machen | Nein ich sehe es bestimmt nicht als solchen, ich weiß das ihr mir nur helfen wollt und vielleicht wisst ihr auch das ich für Kritik empfänglich bin um mich zu verbessern.
Außerdem sollte man nicht in eine Diskussionsplattform eintreten, wenn man erwartet standing ovations zu erhalten  _________________ DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN |
|
| Nach oben |
|
 |
Olli Küppers

Alter: 43 Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 75 Wohnort: Krefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 14:19 Titel: |
|
|
[quote="Razzzka]
@Olli
| Zitat: | | Meiner Meinung nach ein Spielkonzept, daß auf möglichst viel eigene Belustigung auf Kosten der Mitspieler abzielt. Leider verfolgen auch einige Orkspieler das selbe Konzept... |
Wieso denkst du das?
[/quote]
Ein böses Monster, blutrünstig und mit Sonderfähigkeiten ausgestattet.
Man benimmt sich wie ne offene Hose, treibt seine handgreiflichen Witzchen mit "schwächeren" Charakterkonzepten.
Wie komm ich nur drauf? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
substanz

|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Jo, das Kettengeflecht sehe ich da auch rausgucken. Allerdings ist das was anderes als eine Fläche aus Kettengeflecht, finde ich.
Bei dem Bild kann man übrigens auch den dazugehörigen Text lesen. Dort erfährt man, dass Rotkäppchen (eigenmächtig eingedeutscht) ein Eigenname ist, sowie zu der Familie der Goblins gehört. Das haben die Autoren von Changeling sich aber wohl anders gedacht. Das Verbreitungsgebiet, wenn man da überhaupt bei einem Individuum von sprechen kann, ist laut Brian Froud "haunted castles," demnach wären staubige, rottige (/rostige) Klamotten dem Zweck dienlich.
Um dem Redcap mal zu zeigen wo der Hammer hängt, braucht es übrigens nach Changeling nur einen Gelehrten, der dem Redcap erzählt, wo es denn herkommt. Möglichst gut begründet und staubtrocken natürlich. Das sollte für einen Redcapspieler den passendsten Charaktertod darstellen.
lg
sub |
|
| Nach oben |
|
 |
Razzzka

|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 15:56 Titel: |
|
|
@Olli
| Zitat: | Ein böses Monster, blutrünstig und mit Sonderfähigkeiten ausgestattet.
Man benimmt sich wie ne offene Hose, treibt seine handgreiflichen Witzchen mit "schwächeren" Charakterkonzepten. |
Monster, naja wenn man es so sehen will.
Blutrünstig, ja mag sein, sie werden davon getrieben ihren Hunger zu stillen. Aber ich finde das auch "böse" Charaktere ihren Platz im Larp haben, ansonsten könnten die "guten" ja auch nicht gut und ehrenhaft sein.
Sonderfähigkeiten, ich weiß nicht welche du meinst, außer das sie fressen.
Ja Rüpelhaftes getue ist wohl eine eigenschaft aber ich wüsste nicht das Redcaps nur da sind, weil sie ihren Spaß dran haben andere rumzuschupsen.
@Sub
Woher hast du denn deine Quellen, ich fänd das mal interessant zu lesen.
lg Afra _________________ DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 6698 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 17:04 Titel: |
|
|
| Razzzka hat Folgendes geschrieben: | | (Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm, und hat vor lauter purpur ein Mäntlein um...) | und sowas bringen die uns im Kindergarten bei...
Substanz mag recht haben, dass diese neue Art böser Rasse in den Kinderschuhen steckt - aber wenn wir schon die anderen bösen Rassen nicht wirklich toll finden, muss uns das auch nicht gefallen, oder?
| Zitat: | | Zitat: | | Warum hört eigentlich bei sovielen Fremdrassen"darstellungen" die Andersartigkeit unterm Kinn auf? |
Z.b. wenn wir an einen Elfb denken so entsteht in unseren Köpfen ein festes Bild (meist Legolas ), sie sehen nicht wirklich anders aus als Menschen, das meiste macht die Darstellung aus. | nur zu 50% richtig - Selbst ohne Klamotte gibt es Dinge, die den Elben von dem Menschen unterscheiden, lässt man das Gesicht weg. Schlanker Körperbau zB. Doch besonders die Kleidung ist es, die einen Menschen im LARP zum Elben macht. Wenn mir jemand mit Elbenklamotte entgegenkommt und hat einen halbwegs passenden Körperbau, kann der sich auch die Haare über die Ohren gekämmt haben, ich würde ihn als Elb anerkennen. Und wenn er dann nicht grölend in der nächsten kneipe hockt oder mit Orks anbandelt will ich doch zufrieden sein.
| Zitat: | | Eigentlich sind Kappen Umhänge mit Kapuzen (laut Duden; ist auch nachvollziehbar cape, cap, Kappe...) | Die definition kenn ich ja auch nicht... Laut Wikipedia ist eine Kappe eine eng anliegende Mütze... Auch wenn die Herleitung von Cape nett ist War sicher irgendwann mal so gedacht.
| Zitat: | Nunja vieles ist schwer darstellbar, aber einiges hat auch mit Fantasie zu tun, die Wunden die geschlagen werden klaffen nicht wirklich. Und jemand der gefressen wird verschwindet ja auch nicht wirklich. Und einem Geköpften regnet es auch nicht wirklich in den Hals.
Aber wir stellen es dar. | Mag ja sein - die Grenze zwischen Fantasie und Telling ist schmal, doch es gibt Sachen, die WOLLEN wir nicht darstellen (keiner will echte Wunden oder auch nur echte Risse in der Gewandung haben) und Sachen, denen man aus dem Weg gehen kann, wie zB. fressen von Menschen und so. Ich stelle mir darunter auch keinen Spielspaß vor, auf keiner Seite. Wie wollt ihr es darstellen? Einfach, indem ihr euch wie Goule auf das Opfer stürzt? Ach neee...
| Zitat: | | Blutrünstig, ja mag sein, sie werden davon getrieben ihren Hunger zu stillen. | Und das sit auch schon das einzige Ziel, was so überliefert ist. Sie interessieren sich nicht für Dungeons, für Rätsel und es ist ihnen auch egal, ob untote Horden das Land verwüsten - zumindest werden sie nicht gegen sie kämpfen. Also, was wollt ihr den ganzen Tag machen, außer Kochrezepte mit Menschenfleich aus zu tauschen und fies zu kichern?
| Zitat: | | Aber ich finde das auch "böse" Charaktere ihren Platz im Larp haben, ansonsten könnten die "guten" ja auch nicht gut und ehrenhaft sein. | bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ohne die bösen könnten wir keine Helden sein, keinen mut oder Angst verspüren. Und deswegen bekämpfen wir sie auch. Normalerweise werden diese bösen "NSC" genannt, und zu 90%der Fälle bin ich der Meinung, das bösen Charakteren das selbe Schicksal zuteil werden sollte
Ich finde Exoten ja toll - aber nicht an den Haaren herbei gezogen und bis zur Unkenntlichkeit umgekrempelt. Nimmt man einem Ork das barbarische Wesen, den Elfenhintergrund und die Hauer weg - was bleibt denn dann noch??? _________________
Me@DA
Nächste Cons: ???
Letzte Cons: 12. November 2011 Tanzball in Düren (ehem. BORRR Ball) • 16. – 18.09.2011 Galgenhelden 1 • 03. – 07. August 2011 CoM • 02. – 05. Juni 2011 Ahornbach 5
FLOHMARKT
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 31 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4207 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 28.08.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Ich halte das Konzept auch eher für ungeeignet.
Nicht das ich es nicht mal toll fände, ein paar mystische, aber gleichzeitg verzerrt-furchterregende Feengestalten auf einem Larp zu sehen, aber einfach die Standard-Söldnerklamotte plus rotes Kopftuch als Feenwesen zu deklamieren finde ich extrem flau. Wenn Redcaps Rüstung tragen, dann natürlich nichts als Eisenschuhe!
Schön fände ich hingegen mehr Feen und Goblins wie in den Bildern von Brian Froud, also verzerrt und mit seltsamen Tierattributen, aber das dürfte kostümbildnerisch ein ziemlicher Aufwand werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
|