Thema: Gewndungs Idee- Jetzt brach ich n' Hintergrund
| << Waldelben Grenzwächter - Frage >> |
| Autor |
Nachricht | |
Tanandra

|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 18:37 Titel: Gewndungs Idee- Jetzt brach ich n' Hintergrund |
|
|
Hie Leute
ich möchte euch nur kurz was zeigen, woran ich an den letzten Wochen mal hier mal da dran rumgezeichnet hab.
Diese Schamanien (schreib man das so? (und ja es ist weiblich xD)) ist bis jetzt nur n' Modepüppchen kein Hintergrund, kein Name, nichts.
Ich wollte mal fragen ob mir da einer ein paar nette Anregungen geben könnte was man so mit der Anstellen könnte.
Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden" oder so ich weiß nicht wie genau wie ich das sonst nennen soll.
Und bitte an alle Magiewirker unter euch das soll jetzt nicht beleidigend sein nur finde ich Magie sehr verwirrend im Larp. Vielleicht weil ich noch nicht so lange in der Materie drin bin. o.O?
Das Ganze soll Farblich im Bereich Braun,Grün,Blau,Antraziet und ein bisschen Rost liegen.
Die kleinen Kritzelei überall sollen Steinchen,Perlen und sonst so Zeug seien, war zu faul es richtig auszumalen.
Achja Irgendwie gefällt mir die Hose noch nicht aber ich weiß nicht warum kann mir da wer nen Tipp geben?
Ps: Danke an Sonadorexis der hat mich inspiriert! _________________ Ich kam. Ich sah. Ich rannte...
http://bonecrackerqueen.deviantart.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bardiel
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 19:17 Titel: |
|
|
Brauchst du ein Tier?
Bis lang sehe ich da wenig was auf Rabe hinweisst.
Aber Chic ist es.
Wie soll denn, deine Schamanin Kontakt mit der geisterwelt / den ahnen und oder den heiligen Bimmbamm kontakt aufnehmen? Wie bringt sich deine Schamanin in Trance hast du schon eine Idee was das angeht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

Alter: 29 Anmeldedatum: 16.06.2010 Beiträge: 3715 Wohnort: Salzburg
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 19:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden" |
Vielleicht solltest du dir das mit der Schamanin nochmal überlegen. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
-Der ist ein Vampir, Mann! Der kann machen was er will! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lorac
Alter: 26 Anmeldedatum: 21.11.2006 Beiträge: 787 Wohnort: Hackenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 19:37 Titel: |
|
|
| Awatron hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden" |
Vielleicht solltest du dir das mit der Schamanin nochmal überlegen. |
So schön das Bild aussieht, so bitter ist die Wahrheit in dem Fall...Schamanen machen ein riesen Brimborium und das ziemlich lange für einen oft sehr geringen Effekt. Wenn einem das keine Freude bereitet, ist Schamane evtl. etwas suboptimal als Rollenwahl. _________________ Why is it that whenever I go into some spooky woods, mean creatures pop up? Can't I meet deer or something? |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 20:13 Titel: |
|
|
Die Hose (?) find ich sonderbar. Aber dass ist ja letzten Endes Geschmack. Wenn du eine Schamanin machen willst aber keine Lust auf überlange Rituale hast, warum machst du nicht eine Art spirituelle Führerin die sozusagen den nicht Schlachtenteil des Paladins bei Naturvölkern übernimmt. Du wärst dann eher eine Art Ratgeberin mit guten Kontakt zur "Geisterwelt" und kein reiner Ritualschamane.
Nur so als Vorschlag. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Justav
|
Direktlink | Verfasst am: 19.01.2012, 23:08 Titel: " |
|
|
| Tanandra hat Folgendes geschrieben: | Wen möglich sollte es bloß nicht zu eh... wie soll ich sagen..."Ich stehe jetzt 2 Stunden hier -rum und mache einen Zauber mit einende Effekt von 10 Sekunden" oder so ich weiß nicht wie genau wie ich das sonst nennen soll.
Und bitte an alle Magiewirker unter euch das soll jetzt nicht beleidigend sein nur finde ich Magie sehr verwirrend im Larp. |
Soll sie letztendlich ja auch sein...
Als Schamane kann man auf der magische Brimborium (also Rituale, Zauber etc.) weitestgehend verzichten, wenn man keinen Bock drauf hat; "effektive" Magie (im Sinne von Regeln o.ä.) ist von Schamanen eh kaum zu erwarten. Viel wichtiger ist das sonstige Auftreten, das muss irgendwie seltsam, "weird" wirken; ob entrückt oder verrückt, egal.
Wenn das in realiter so rüberkommt wie auf den Zeichnungen, wäre das eine guter Anfang.  _________________ So long
Justav |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 09:35 Titel: |
|
|
Huhu,
deine Zeichnung ist ja recht hübsch, aber es ist wenig sinnvoll, erst eine Klamotte zu zeichnen und dann einen Charakter drumrum zu basteln, wenn dir nicht völlig egal ist, was du spielst.
Im Larp ist es für deinen Spielspaß doch deutlich wichtiger, was du alles tun kannst, als was du dabei trägst ... überleg dir erst einen Charakter (auf der Basis: Womit möchte ich im Larp gern meine Zeit verbringen?) und danach, was für Kleidung dazu passt. Wenn das zufällig zu deiner Zeichnung passt - prima, ansonsten kann man seine Traumklamotte immer noch zu Karneval, auf Mottopartys, Messen mit kostümierten Besuchern o.ä. tragen  _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 09:42 Titel: |
|
|
Ich find's cool Sicher, du musst dir überlegen, ob dir so eine Rolle wirklich auch Spaß machen würde, das geht natürlich erst mal vor - sonst bist du auch nur ein Modepüppchen auf Con, ohne Leben
Tier: Ach nö, nich schon wieder Rabe... es gibt so viele tolle Tiere da draußen, warum müssen es immer die gleichen 5 sein, die sich nen Schamenen auswählen! _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Aeshma Moderator

Alter: 23 Anmeldedatum: 05.05.2009 Beiträge: 6137 Wohnort: Edigheim
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 09:56 Titel: |
|
|
Sonarplexis (oder wie man ihn schreibt x.x sorry in advance) bespielt doch mittlerweile sogar eine Gruppe Schamanen...
Vom Stil her scheint das für mich zu passen. Vielleicht mal ihn anschreiben?
Je mehr Leute zusammen an nem Hintergrund schrauben desto gut
Grüße
Aeshma _________________ Blümchen
°)-(°
| Schwannis hat Folgendes geschrieben: | | Es kommt nicht auf die Länge an. Was zählt sind die Meter/Sekunde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Erla

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 13:14 Titel: |
|
|
Wenn du dir selber das mit der Magie und dem Schamanismus (denn ich denke leider auch, dass ein Schamane viel tamtam macht, für wenig wirkung, oder sogar nur ein Art Placeboreffekt heruafbeschwört) könntest du daraus auch eine Stammeskriegerin machen.
Ich gehe auch oft so vor, dass ich zuerst eine Gewandungsidee in meinem Kopf habe und dann mir überlege, was ich damit spielen kann. Alelrdings ist das so eng miteinander Verknüpft, dass man nach der groben Grundidee (Grundinspiration) sich eben überlegen sollte, was da für ein Charakter draus werden kann, den man sich auch spielend vorstellen kann.
Der Sona hat, soweit ich weiß (ich kann da auch falsch liegen), eine Gruppe in der er seinen Schamanen spielt, dass sind aber nicht alles Schamanen. _________________ Bastelblog |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanandra

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 15:07 Titel: |
|
|
Mal ganz ehrlich ich hatte befürchtet das sowas kommt,
ich habe auch nicht vor den Char in den nästen sagen wir mal 5 Jahren zu spielen, nur hatte ich ne kreative Phase und wollte mal wissen was man noch daraus machen kann.
Ich würde zu gern meine Tuki mal umsetzen aber das lass ich lieber gewisser Tierwesen zu liebe.
| luthien368 hat Folgendes geschrieben: |
Tier: Ach nö, nich schon wieder Rabe... es gibt so viele tolle Tiere da draußen, warum müssen es immer die gleichen 5 sein, die sich nen Schamenen auswählen! |
Ok, Nehme ich halt nen Fersan xD
Oder nen Stachelschwein...ach nää das währ fast schon wieder gut.
GEILO jetzt hab ich's! Ein Armadillo!
Nä mal ganz im erst ich wollte nur ne Kopfbedeckung habe *kicher*
| Aeshma hat Folgendes geschrieben: | Sonarplexis (oder wie man ihn schreibt x.x sorry in advance) bespielt doch mittlerweile sogar eine Gruppe Schamanen...
Vom Stil her scheint das für mich zu passen. Vielleicht mal ihn anschreiben? |
Hab ich schon sie bespielen einen Hintergrund der sich beim Spiel erst entwickelt hat^^ _________________ Ich kam. Ich sah. Ich rannte...
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 15:25 Titel: |
|
|
Ah, sag doch gleich, dass du das nicht ernst meinst. _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
Tanandra

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 15:39 Titel: |
|
|
| Awatron hat Folgendes geschrieben: | | Ah, sag doch gleich, dass du das nicht ernst meinst. |
Versteh mich nicht falsch ich meinte das mit der Schamanin schon ernst nur war mir von Anfang an klar das es eher gegen meine Spielvorstellungen geht. Ich wollte einfach wissen ob es alternativen in der Richtung gibt oder bekannt sind. _________________ Ich kam. Ich sah. Ich rannte...
|
| Nach oben |
|
 |
Awatron

|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 15:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ok, Nehme ich halt nen Fersan xD
Oder nen Stachelschwein...ach nää das währ fast schon wieder gut.
GEILO jetzt hab ich's! Ein Armadillo!
Nä mal ganz im erst ich wollte nur ne Kopfbedeckung habe *kicher* |
Kann man solche Aussagen überhaupt falsch verstehen?
| Zitat: | | nur war mir von Anfang an klar das es eher gegen meine Spielvorstellungen geht. |
Wenn du weißt, dass Schamanin nichts für dich ist, wieso machst du sowas überhaupt? _________________ -Warum isst der jetzt einen Apfel?
|
| Nach oben |
|
 |
Sonadorexis

Alter: 24 Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bei München
|
Direktlink | Verfasst am: 20.01.2012, 19:27 Titel: |
|
|
Also ich finds schick (und fühle mich ein wenig geehrt *lach*)
Wir sind zwei Schamanen in unserer Gruppe ja, aber keine Schamanengruppe . Dementsprechend bette ich mich auch nur in einen Gruppen-Plot ein, der seit knappen 10-11 Jahren besteht, also kein wirklich schamanenspezifischer Background.
@Annika: was das Tier angeht... an sich stimme ich dir zu, aber dennoch finde ich, ist es ein schönes Totem, dass nur mal schön umgesetzt werden müsste . Also ach, dass man (von weitem) sieht (!), dass es ein Rabenschamane ist. Das wäre allerdings auch mit viel Aufwand verbunden.
Allerdings interessiert es mich ehrlich gesagt relativ wenig, ob ich jetzt gerade den 15 Raben oder Wolf vor mir habe, sondern nur, ob ich Spaß am Spiel mit ihm habe. Mag vielleicht immer das gleiche sein, aber ich glaube, es würde mir auch etwas merkwürdig aufstoßen, wenn mir ein Stirnlappenbasiliskenschamane gegenüber steht und mir damit "beweist" dass er nicht standart ist .
Ich denke, es hat auch mehr mit der Verbindung der Menschen zu diesen par Tieren zu tun. Sie waren irgendwo Symbole für Dinge, Geschehnisse, etc. (der Böse Wolf, Unglücksrabe, blah) da hat man halt eher ne Verbindung auch aus Märchen...
Allerdings fände ich auch Igel-, Hirsch-, oder Ziegenschamanen interessant .
So, bbt.
Kommt halt ganz drauf an, wie du es ausspielen würdest. Du kannst dich auch Seherin taufen, und weniger Brimborium um deinen Kram machen. Also eher Kleinigkeiten und (noch) weniger physische Angelegenheiten verfolgen. Vielleicht irgendwann Gedanken lesen, oder im Extremfall vielleicht mal nen verlorenen Geist suchen, aber nicht bekämpfen, oder anders mit ihm interagieren.
Das Kostüm gibt leider nicht viele Anhaltspunkte, wenn ich ehrlich bin. Du verfolgst keine gerade Linie. Von der Zeichnung her betonst du alle Tierarten (Luft [Federn], Wasser [Muscheln], Land/Erde [Widderkopf], ebenso wie Leben [Maske] und Tot [Knochen, Schädel, Steine]. Von der Kleidung her scheint das ganze eher ordentlich, also schon ein wenig zivilisierter angehaucht zu sein, dennoch nutzt du in der Planung Knochen, die vermutlich einem späteren Mittagessen entspringen werden. Es ist also für mich rel. unklar, in welche Richtung das gehen könnte. Wenn du selber ne ganz grobe AHnung hättest, könnte man dich da vielleicht ein wenig einschränken und dadurch stärker charakterisieren..mmh.....
Alternativ kann man aber auch sagen, dass du gar nicht unbedingt nen Charakter zu dem Outfit brauchst, sondern eher eine Kultur, in der du Charaktertechnisch wieder spielen könntest, was du willst. Dann solltest du aber wirklich schauen, wie du es aufziehen willst, was die einzelnen Elemente (siehe oben) angeht. Wenn du nicht in Meernähe wohnen würdest, würden Muscheln wohl eher selten sein, etc.
Ansonsten würde ich Ermelyn beipflichten mit der Stammeskriegerin. würde auch passen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: Gewndungs Idee- Jetzt brach ich n' Hintergrund
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|