Thema: [GIP] Goat in Progress
| << OT-Zelt mit Stoff abtarnen - Stoff für Lagerplane >> |
| Autor |
Nachricht | |
Erla

|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Genau dem was Raugrimm schließe ich mich auch an.
Ich denke nur auch immer weider, weil ich von allen möglichen Leuten in diese Richtung Feedback bekommen habe, dass die eigenen Augen noch ein wenig mimik und spiel in mit der Maske zulassen. Einfach weil ich meine Augen schließen kann und auch bewusst steuern kann. Es ist halt noch ein lebendiges Teilstück erhalten bei der sonst starren Maske.
Dieses Feedback (wobei mich da auch mansche Reaktionen sehr überrascht haben, wie das jemadn sagte. "Ich wusste genau was diese Füchsin gerade Denkt, obwohl die Maske ja starr ist und man keine Mimik sieht...")habe ich halt mit der Fuchsmaske bekommen.
Wenn du aber bei Liru (live hab ich das ja noch nicht gesehen) selber sagst, dass deine Augen weit hinten sitzen und in dunklen Höhlen verschwinden, dann wird dieser Punkt bei dir wohl keinen Unterschied machen.
Was natürlich irgendwie cool wäre, wenn du die Resinaugen nicht fest verbaust, sondern dir die Möglichkeit schaffst das zu wechseln. _________________ Bastelblog |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaufi

Alter: 24 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 2304 Wohnort: Dresden
|
Direktlink | Verfasst am: 27.01.2012, 16:42 Titel: |
|
|
@Erla: Das, was du erzählst, ist auch der Hauptgrund, warum ich bei meiner Maske die Augen gut sichtbar halten wollte. Kann ich auch nur empfehlen, es geht doch sehr viel Mimik darüber. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

Alter: 28 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 7335 Wohnort: Geisenheim
|
Direktlink | Verfasst am: 28.01.2012, 18:58 Titel: |
|
|
Ja Richtig, auf die Mimik würde ich nur verzichten, wenn dafür die Optik wehr viel weiter kommen würde. Wobei ich dieses starre mit dem follow-me-Effekt teilweise ganz schön finde - es ist einfach ein weiterer entfremdungs-Punkt, die Augen nicht mehr nach vorne, sondern seitlicher sitzen zu haben, außerdem keine Augen, die wirklich verfolgen... Leid tun würd es mir aber um die Augenlider Ich könnt ja was einbauen, damit es in regelmäßigen abständen nen Augenaufschlag gibt . Das bräuchte keine Ansteuerung und könnte stumpf im Hintergrund laufen... Äh ja, möglicherweise vielleicht mal... Ich sag euch Bescheid, wenn ich genaueres weiß  _________________
Me@DA Nächste Cons: 08.-10.06.2012 Shealtainn I • 28.-30.09.2012 Dark Castle - Into the Wood 6
 |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2012, 19:00 Titel: |
|
|
Hm, irgendwie blöd dass Pan und Ziege nun in einem Thread sind. Na, nicht mehr zu ändern...
Ich bin mit Anika /Runa Rian momentan am schreiben bzgl. Der Gewandung meiner Fauna. Mittlerweile sind wir bei diesem Entwurf gelandet:
[img]http://www.inlarp.de/larp-forum/uploader/download.php?datei=entwurf3 vorne.jpg[/img]
Zudem hat sie mir einige Lederproben geschickt. Zusammen mit diesen bisher gegebenen Farben und den bisherigen Vorbildern habe ich nun ein bisschen rumprobiert.
Was meint ihr denn bzg.:
- Farbkombinationen
- Muster (ich möchte, so gern ich diese keltischen Knoten und Schnörkel mag, eher zu was simplem, neutralen und etwas weniger deutlich keltischen gehen)
- Schnitt
- Details wie die Perlenschnüre
Zur Erinnerung - die Dame ist eine Sterndeuterin - stumpf Sterne drauf malen fänd ich jetzt nicht so dolle, aber kann man das doch irgendwie einbauen? Z.B. das Symbol von meinem bisherigen Kopfschmuck?
Hier der bisherige Entwurf, von mir abgeändert und mit den drei möglichen Farbbeispielen versehen (das senfgelb hab ich rausgetan, weil die beiden Lederfarben zu ähnlich sind und mir so helle farben auch nicht sthen, das Schwarz ist ebenfals rausgefallen, sowie das dunkelbraun, weil das zu sehr nach meinem Fell aussah - das hatte ich ja schon mit der ersten Gewandung, die sich nicht stark genug vom Fell unterschied :/ ):
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Leesha

Alter: 26 Anmeldedatum: 27.02.2012 Beiträge: 71 Wohnort: Dortmund
|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Hmm für eine Sternendeuterin finde ich blau sehr passend. Vielleicht mit einzelnen Lapislazuli versehen. Dieser Stein erinnert mich immer an Sterne, Sternenhimmel usw. Durch vereinzelte goldene Fäden oder Stickereien könnten dann Kleidung und Steine wieder zusammen gefügt werden.
LG
Leesha |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanandra

|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2012, 20:58 Titel: |
|
|
Also ich finde das das dunkelblaue besser zur Sterndeuterin passt als das Ocker(?) oder Hellblaue, ich würde daher das dunkle nehmen. Obwohl ich dein altes Gewand sehr schön fand... _________________ Ich kam. Ich sah. Ich rannte...
http://bonecrackerqueen.deviantart.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 03.03.2012, 22:16 Titel: |
|
|
Ja, zum Sternschauer passt das Blau definitiv am besten, nur hab ich Angst, dass das zu elfisch oder modern wirkt?
Hihi, bald können wir als Farbkasten auftreten, wenn jeder Faun in ner anderen Farbe antanzt '
Ich suche momentan einfache Borten für die Ränder (wo ich momentan das Zickzack habe). Das ist zwar hübsch, aber irgendwie passt die Symbolik nicht ganz. Ich hab mir ein paar keltische Muster ausgesucht, die so eher unüblich sind:
Was meint ihr zu diesen Mustern? Ich hab so viele verschiedene gefunden, dass ich jeden Kreis unterschiedlich gestalten könnte... z.B. IT für jedes Planetensystem, welches ich gelernt hätte (oder so)... Wie bei den Pfadfindern '
Oder fällt jemandem ein anderes schlichtes Muster ein?
Wie kommt bei euch das Design der gesamten Kleidung an? Abgesehen von den Farben?
Nachtrag: Problem bei dem blauen ist, dass beide keine Hautseiten haben und ich fänd die die Mischung aus Haut- und Wildlederseite (oder wie man das auch nennt ) schön, auch könnten Muster besser auf ne Hautseite gemacht werden. Ich hab jetzt mal ne V4 gemacht, mit einer Mischung aus Olivgrau und dem weichen blauen Leder).
| Nach oben |
|
 |
Pirat_fred

Alter: 19 Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 1277 Wohnort: Rastatt
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 02:01 Titel: |
|
|
Ich bin für das Dunkelblaue und für unterschiedliche Kreise wie du vorgeschlagen hast also z.B. für jedes Plantensystem Planet etc. _________________
www.GODVIK.de
Gib Obacht nach allen Ausgängen
schau eh´du eintrittst,
sieh dich sorgsam um
wer weiß,
wo ein Feind
auf der Lauer liegt!
(aus dem Hávamál) |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 11:26 Titel: |
|
|
Spannend, spannend...
Mein Senf dazu:
Den Entwurf des Lederwamses finde ich nicht schlecht, wenn auch mit dieser auslaufenden Spitze im Blattdesign am Lendenschurz schon fast ein bisschen zu Larp-Standard-elfisch. Generell ist für mich der Hauptkritikpunkt bei den Arbeiten von Runa Rian, dass sie mir oft zu modern in Sachen Stil und Material sind. Gerade das bunt und gleichmäßig gefärbte Velourleder, aus dem sie 90% ihrer Sachen macht, finde ich eigentlich nicht besonders schön, insbesondere wenn es um eher naturnahe Figuren geht. Die, bei denen das nicht so ist, wie z.B. das Modell "Julin", sehen für mich um Klassen besser aus.
Jetzt geht natürlich solches Dickleder für dieses Modell schlecht, aber vielleicht kann man Materialien wie Sämischleder in die Auswahl miteinbeziehen, halt irgendwas, wo die Fleischseite erhalten bleibt und das wenn möglich auch nicht vollkommen gleichmäßig industriell durchgefärbt ist.
Neulich bin ich im Ning über eine schöne Lederrüstung gestolpert, bei der ich mir viele Verarbeitungsdetails sehr gut für einen Faun vorstellen könnte:
http://larper.ning.com/photo/jds-der-verraeter-sora?context=user
Das wirkt durch die orientalisch-handwerkliche Verarbeitung mit den eingefassten Kanten und den Applikationen auf mich sehr "echt" und ambientig, und vor allem nicht so nach modernem Möbelleder.
Was die Farbe angeht: Rein von der Farbkombination an sich würde ich auch zum Dunkelblau tendieren, allerdings finde ich dunkelblau gefärbtes Leder schwierig, weil es auch eher "modern" und künstlich wirkt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es gut wirkt, wenn man ein dunkelbraunes Leder nimmt, und dies mit Applikationen aus hellem oder blauem dickem Garn oder Lederriemen bestickt, oder blaue Lapislazuli- oder auch Keramiksteinchen in Sternenkonstellationsmustern aufbringt.
Das grundsätzliche Designelement mit den Zickzackmustern und Perlenketten finde ich sehr schön, Schnörkel gehen auch, aber diese keltischen Spiralen und Mäander würde ich eher weglassen. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
Lavuel

Alter: 13 Anmeldedatum: 29.12.2011 Beiträge: 226 Wohnort: Nahe München
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 12:08 Titel: |
|
|
Ich finde, das Dunkelblaue am schönsten!! Ansonsten stimme ich Pirat zu, das es unterschiedliche Kreise sein sollten die jeden Planeten, Planetensystem, etc. darstellen, das ist individueller.
Insgesamt finde ich das Design sehr schön, die Perlenketten an Armen, Beinen und Kopf passen sehr gut dazu und auch die sonstigen Muster, etc. sind toll. Ausserdem, wirkt das Blau zwar etwas modern und elbisch, aber durch die Musterung, etc. wird der Eindruck, meiner Meinung überdeckt  |
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 12:59 Titel: |
|
|
Du hast Recht, RR macht oft sehr modern wirkende Mode, darum möcht ich auch so viel mitmischen und auch andere fragen, denn ich mag ihren Stil allgemein. Ws ich aber definitiv auch machen werde ist, ihre Gewandung noch zu erweitern, z.B. durch Perlen, und mittlerweile überlege ich sogar, auch die Borte selbst aufzubringen. Außerdem möchte ich die Nähte, die sie ja mit der Maschine näht, nachnähen. Darum war ich auch froh, dass sie das dünne, für mich einfach zu verarbeitende Velourleder verwendet
Das Model Julin hab ich ums verplatzen nicht gefunden, kannst du mir das mal verlinken?
Fleischseite wäre doch wieder Wildleder-Oberfläche? Die würd ich gern bei dem Mittelstück vermeiden, weil ne Borte, wie ich sie mir wünsche, dann nur aufgenäht werden könnte, ich fänd aber reinritzen und möglicherweise sogar einfärben schöner...
Die verlinkte Rüstung ist wirklich schick, die Nähte so dick zu machen hätte was, und möglicherweise auch die dickeren Ränder.
Bei der Borte bin ich von den Planeten doch wieder abgeglitten, das sah zu unruhig aus. Statt dessen würd ich an der Schnürung entllang eine gleichmäßige Borte machen, die an Hüfte und Schultern in sowas übergeht, wie wär das? Wirbel, Spiralen, Linien in unterschiedlicher Dicke... Eine Mischung aus Symmetrie und Asymetrie, aus sich wiederholendem und wirrem Muster.
Wirklich satte Farben möcht ich nicht verwenden, die sehen mir auch zu modern aus - eines ihrer Blautöne ist ein dunkles, leicht entsättigtes Blau, das find ich schön, und in Kombination mit diesem Taubengrauen Leder, was übrigens etwas dicker ist und eine Hautseite hat, sieht das nicht mal schlecht aus. Wenn man, wie du vorschlägst, auf das helle Leder mit dickem Garn o.ä. Stickereien macht, fänd ich das toll, auch der Besatz von groben Halbedelsteinen oder anderen Perlchen wär toll.
Bzgl. Blattendung: Das ist nur noch an diesem Lendenschurz, oder? Irgendwie bleib ich da immer hängen, rund könnte man machen, gerade wirkt irgendwie nach Tarzan. die welligen Zacken beim ersten Kostüm könnte man noch verwenden, aber irgendwie binden sie sich nicht so ganz in die restlichen Linien ein...
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 13:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Fleischseite wäre doch wieder Wildleder-Oberfläche? Die würd ich gern bei dem Mittelstück vermeiden, weil ne Borte, wie ich sie mir wünsche, dann nur aufgenäht werden könnte, ich fänd aber reinritzen und möglicherweise sogar einfärben schöner... |
Sorry, ich meinte natürlich Hautseite.
Was die Verarbeitung angeht, so müsste die mit dünnem Ziegenleder oder ähnlichem ebenso einfach gehen wie mit Velourspalt.
Borten mag ich persönlich ja in 80% aller Fälle nicht so, da würde ich die Kanten eher mit Streifen aus dünnem Leder einfassen und mit kontrastfarbigem Garn Muster aufsticken/nähen.
| Zitat: | | Das Model Julin hab ich ums verplatzen nicht gefunden, kannst du mir das mal verlinken? |
Sorry, das hieß "Yulin":
http://www.runa-rian.de/yulin3.jpg
Diese "Zaddeln" könnte man unter Umständen auch als Abschluss für den Lendenschurz nehmen, das würde vielleicht das zottelige Design der Beine wieder aufgreifen... _________________ Mein Zeug auf
|
| Nach oben |
|
 |
luthien368

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 13:50 Titel: |
|
|
ach Cartefius, du kannst Gedanken lesen Ich hab gerade noch mal meine Sammlung von Inspirationsquellen für die Fauna durchgesehen (warum hab ich das nicht shcon vorher gemacht?) und hab dabei diesen Kopfschmuck gefunden. Fand ich damals schön mit der Verfremdung der Nase und dem Übergang in die Haare.
Mein Problem besteht darum, die Zaddeln in den Kleidungsstoff zu arbeiten - die wirken einfach nur in gehärtetem Leder gut, in weichem säh es denk ich wie Indianer-Zotteln aus :/
Nachtrag: Wenn sie es schaffen könnte, die Zaddeln an den Schultern zu härten und die Zaddeln unten sehr unregelmäßig schneidet und spitz zulaufend, könnt das gut aussehen
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 14:11 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mein Problem besteht darum, die Zaddeln in den Kleidungsstoff zu arbeiten - die wirken einfach nur in gehärtetem Leder gut, in weichem säh es denk ich wie Indianer-Zotteln aus :/ |
Naja, auch die müssen ja nicht unbedingt schlecht sein, inbesondere wenn man sie z.B. für einen organischeren Look unterschiedlich tief einschneidet und mehrlagig schichtet. (Edit: Nachtrag - Wie war das mit dem Gedankenlesen? )
Und auch dünnes Leder kann man ja vermutlich einigermaßen versteifen und formen, notfalls halt mit ein bisschen Unterstützung durch Haarlack, Draht oder so. _________________ Mein Zeug auf
|
| Nach oben |
|
 |
Tee
|
Direktlink | Verfasst am: 04.03.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Auf den Zeichnungen, die du zuerst gepostet hast,fand ich dass das Mittelteil zu sehr wie eine überdimensionierte Krawatte aussieht (sorry),
mit den eingeschnitteten Rändern ist das ganze etwas entschärft. Ich würde dafür evt sogar bis zur Taille hochschneiden und evt an den helleren Teil auch noch welche ansetzen, um einen weicheren Übergang zu schaffen.
Ansonsten finde ich das Teil eigentlich ganz schön.
Oder vielleicht nicht zweifarbig absetzen, damit es einheitlicher wirkt?...
Bei den Beispielen für Stickereien mit Sternen/Planeten ist mir spontan van Gogh eingefallen, vielleicht könnte man in der Art Muster aufsticken?
vangogh.jpg (0 KB)
Verschieden farbige Kreise mit einfachen Vorstichen?
Mal weiter türfteln...
Tee
PS: Die Perlenketten als Übergang gefallen mir gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thema: [GIP] Goat in Progress
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Larp,
Larp Forum,
Larp Shop,
Larp Waffen,
Larp Bilder,
Larp Mittelalter,
Larp Schwert ,
Larp Rüstung ,
Larp Videos ,
Larp Ausrüstung ,
Larp Kleidung ,
Fantasy Bücher
Larp Forum Sitemap:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190
|