| << Faethor Ferenczy - Kopfgeldjäger (Anfang der Planung) - Anfängerfragen >> |
| Autor |
Nachricht | |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2011, 20:47 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die ganzen kleinen Muster, wie sie im zweiten deiner Beispielbilder (das mir als Vorlage eher zusagt) auftauchen, lassen sich wahrscheinlich gut mit einem Brennstab auf den ganzen Lederteilen umsetzen. Fürs Punzieren sind sie eigentlich zu filigran. |
Beim Punzieren gehen sehr filigrane Sachen, auch mit einfachen Mitteln, das ist nur langwierig. Beim Einbrennen wäre ich aber zurückhaltend, das wirkt meiner Ansicht nach schnell sehr rustikal und eher grob.
| Zitat: | | Steine et cetera sind eine gute Idee, da müsste man nur hoffen, dass der Lederkleber das mitmacht. |
Ich würde die nicht so für sich allein aufkleben, das sieht nicht so gut und eher nach Bastelwerkstatt aus, sondern unter einer passend ausgeschnittenen Schicht Leder als "Fassung" einbetten, eventuell sogar noch mit einem schmalen Metallrand, das wertet das ganze optisch stark auf.
| Zitat: | | Die Schnallen der Gugel auszutauschen wird schwierig, die sind leider festgenietet. |
Diese simplen Hohlnieten Nieten kriegt man immer kaputt, und die Löcher im Material kann man dann ja mit einem Besatz kaschieren. _________________ Mein Zeug auf
Larper.Ning - Deviantart - CoolMiniOrNot |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tharaia
Alter: 21 Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 26 Wohnort: FFM
|
Direktlink | Verfasst am: 16.09.2011, 22:52 Titel: |
|
|
| Cartefius hat Folgendes geschrieben: |
Diese simplen Hohlnieten Nieten kriegt man immer kaputt, und die Löcher im Material kann man dann ja mit einem Besatz kaschieren. |
Gibts dafür auch einen Geheimtipp?
Und die Löcher werden mit kleinen Druckknöpfen gefüllt, dann sind die Schnallen auch in Zukunft austauschbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cartefius

Alter: 32 Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 4528 Wohnort: Bielefeld
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 18.09.2011, 14:54 Titel: |
|
|
Hm ... ich hätte das für eine Elfe in unpassender Kleidung gehalten ohne weitere Maskenteile würde ich da nie im Leben auf einen Gnom kommen ...
[Im Larp werden Glöckchen eigentlich weder mit Huren noch mit Aussatz assoziiert ... nervig finden sie aber trotzdem viele, ich würde sie also nicht empfehlen ] _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

Alter: 21 Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Raum Gießen
|
Direktlink | Verfasst am: 18.09.2011, 17:13 Titel: |
|
|
Glöckchen würde ich auch ganz weglassen. Ich sehe selbst bei den "bunten Bändern" Probleme, denn ein Kennzeichen von Kendern und derlei Gestalten ist ja gerade, dass sie sehr farbenfroh daher kommen.
Daher würde ich einen Gnom eher mit dezenten Erdfarben und nichts "knalligem" bekleiden.
Leder finde ich in dem Zusammenhang auch sehr passend.
Auch wenn du es eigentlich nicht magst, würde ich die Hautfarbe ein bisschen mehr ins bräunliche oder bronzearbene gehen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tharaia
|
Direktlink | Verfasst am: 19.09.2011, 15:09 Titel: |
|
|
Ja, das mir das Gesamtkonzept mit der Schminkerei noch deutlich zu wenig ist, weiß ich jetzt auch. Dummerweise bin ich in Natura bleich as can be, vielleicht finde ich noch irgendeine angenehm zu tragende Grundierung, die mich ordentlich einbräunt, ohne künstlich zu wirken. Ein ganzes Wochenende in brauner Fettschminke findet meine Haut nicht so klasse. Außerdem sind fettgeschminkte Hände echt scheiße
Welche weiteren Maskenteile würdet ihr denn noch vorschlagen?
Zimperlich bin ich da gar nicht, schließlich solls irgendwann mal überzeugend werden. Aus Theaterbeständen hab ich hier noch zwei kleine Hörnchen rumfliegen, die dezent genug sind, um sie wirklich überall ankleben zu können und in anderen Rollen für den ein oder anderen Aha-Effekt gesorgt haben, aber das könnte schon viel zu weit gehen. Ansonsten ist mir kürzlich der MaskWorld-Kobold wieder eingefallen. Ganz so fies will ich zwar hinterher nicht aussehen, aber der Nase würd ich ne Chance geben, glaube ich. Und sollte ich größere Ohren verwenden, um noch 'kleiner' zu werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hana

Alter: 27 Anmeldedatum: 03.01.2007 Beiträge: 2860 Wohnort: Beckum
|
Direktlink | Verfasst am: 19.09.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Bei den Ohren stört mich die spitze Elfenohrenform, Larp-Elfen verwenden ja spitze Ohren jeder Länge. Für Nicht-Elfen würde ich daher eine andere Form bevorzugen, z.B. solche oder solche.
Mit falscher Nase, Kinn o.ä. würde ich auch was Gnomartiges erkennen, ohne dass die Hautfarbe allzu dunkel sein müsste. Von Hörnchen würde ich abraten, die gehören nicht so zum Gnomen-Klischee, mit Hörnchen rutscht du bei vielen sofort in die Dämonen(artiges)-Ecke. _________________ Liverollenspiel im Münsterland:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Golrok

Alter: 32 Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 123 Wohnort: Niederrhein
|
Direktlink | Verfasst am: 19.09.2011, 23:21 Titel: |
|
|
| Tharaia hat Folgendes geschrieben: |
Gibts dafür auch einen Geheimtipp?
Und die Löcher werden mit kleinen Druckknöpfen gefüllt, dann sind die Schnallen auch in Zukunft austauschbar. |
nimm einen dünnen Metallbohrer und dann von der Rückseite durch das "Loch" bohren. Dann gehen die garantiert auf! |
|
| Nach oben |
|
 |
inLarp

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ascan

Alter: 21 Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 264 Wohnort: Raum Gießen
|
Direktlink | Verfasst am: 20.09.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Diese Werwolfohren, die Hana verlinkt hat, fänd ich da schon recht passend, muss ich sagen.
Wenn du Ohrenapplikationen und ne dickere Nase nutzt, sollte das doch eigentlich an Maskenteilen im Gesicht reichen. Wenn du dann noch eine Schminke findest, die das Gesicht noch ein wenig dunkler/bräunlicher macht, wäre das super. (Von Schminke hab ich aber leider echt keinen Schimmer) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tharaia
|
Direktlink | Verfasst am: 21.09.2011, 15:25 Titel: |
|
|
Die Werwolfohren gefallen mir auch ausgesprochen gut. Dann werd ich wohl in den nächsten Tagen den Weg zum örtlichen Theaterausstatter antreten und mich im Schminksortiment ein wenig umsehen =) Vielleicht haben die Profis ja auch noch den ein oder anderen Einfall für die Bräune.
Und vielen Dank für den Metallbohrer-Tipp! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin

|
Direktlink | Verfasst am: 21.09.2011, 15:35 Titel: |
|
|
Bräune, Bräune, da war doch letzten mal was über dass sich so zwei Tussis beim Essen in der Mensa unterhalten haben.
Richtig..Bräune aus der Dose. Gibts jetzt auch zur Selbstanwendung. Angeblich soll das Zeug nur für 1-3 Tage Bräune sorgen was ja für ein Con genau das richtige wäre. Man müsste halt nur mal vorher die Wirkung testen. _________________ Lieber Larpeinsteiger:
Auch wenn dieses Posting tendenziell einen anderen Eindruck vermittelt kannst du natürlich relativ unabhängig von körperlichen Voraussetzungen, Geschlecht, Alter und Herkunft jede Rolle spielen die du willst. Alles was du hier liest sind persönliche, subjektive Meinungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tharaia
|
Direktlink | Verfasst am: 21.09.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Oha. Die gruseligen Auswüchse der Schönheitsindustrie.
Aber vielleicht sind sie ja tatsächlich zu was nutze? |
|
| Nach oben |
|
 |
|